Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 178
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Hat jemand das freie Zielen schon ausgiebig mit der Atariar Edition getestet?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ja, ich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Es gibt keine Probleme. Es funktioniert wie mit jeder anderen Modifikation.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Gut zu wissen, danke!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Geändert von Plasquar (08.04.2018 um 13:02 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Falls es jemanden interessiert: https://youtu.be/RoTkx0Lq6R4

    Marcello testet hier die 1.3 Beta.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Rieche ich hier eine neue Version?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ou, 1.3? Atariar hat nichts damit geprahlt.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Wenn draußen die 30°C (bald) geknackt werden wäre v1.3 ein perfekter Grund dafür, das Haus nicht mehr zu verlassen und im Keller bei angenehmen Temperaturen den Sommer zu überstehen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    So,

    bald habe ich einen erneuten durchgang mit deiner atariar edition 1.2 erfolgreich durchgespielt, dabei sind mir wieder folgende kleine atmo ideen durch den kopf geschossen
    (ich kanns nicht lassen)

    bin schon auf deine 1.3 version gespannt, wann kommt sie raus, dann nehme ich mir urlaub

    -wie wäre es wenn du in theklas küche auf sekobs hof auch ein paar flaschen, eintöpfe, schüsseln, krüge etc.
    auf den tischen oder ihrer theke platzierst, (muss man ja nicht nehmen können) ihre küche sieht so sauber aus, es sieht bestimmt cool aus, wenn man sieht, das da die söldner sich täglich stärken und vollfressen

    -der gute salandril im oberen vierteln, stelle dem guten doch ebenfalls ein paar alchemieflaschen oder tränke auf seiner theke, ausser seinem buch, seh ich nix

    -ich weiss jetzt nicht ob ich das schonmal erwähnt hatte: im oberen viertel, rechts zwischen dem richter haus und hinter der paladin kaserne, ist es sehr "kahl". mit anderen worten: es steht dort sogut wie NIX. wie wäre es wenn du dort etwas platzierst damit es nicht so leer aussieht? (jaja, die gothic welt mit ihren leeren flächen)

    -eine bestimmt coole idee: platziere doch bei den windmühlen auf den bauernhöfen eine tür, sodass man auch das innere der mühle betrachten kann wo die bauern ihre ernte lagern oder es vieleicht zwischen den getreide säcken was zu hohlen gibt. natürlich sollte man noch die tür abschliessen, damit es die neugierde der spieler weckt, was sich genau in den mühlen befindet. fande ich ehrlich gesagt auch immer komisch, das man dort nie hineingehen konnte

    - in jharkendar im banditenlager ebenfalls noch ein paar alkoholische getränke bei snaf in der kneipe als deko platzieren, damit man sieht das dort getrunken und ausgeschenkt wird

    - ich hatte von einer idee irgendwo gehört, das die npc's in ihre häuser gehen sollen wenn es regnet, also ich finde es super genial und ist bestimmt keine grosse arbeit
    (steinige mich nicht)

    -in erol's hütte eine bodentextur mit holz versehen, das würde schicker aussehen als sein waldboden.

    - was ich persönlich mega finden würde: wenn man irgendwo an den wegen an bäumen (vielleicht nähe taverne) ein dolch mit steckbrief des helden finden würde, er wird ja schliesslich gesucht. Nur nicht zuviel, ein steckbrief reicht vollkommen.

    so das war es mal wieder, ich drücke dir die daumen für deine 1.3, sie sieht jetzt schon super genial aus
    Geändert von diego87 (10.04.2018 um 05:58 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    frag hier warscheinlich nach dem unmöglichen doch würde ich diese mod super g*** finden wenn sie noch die weltenveränderungen der neuen deutschen hiver 1.1 drin hätte. nur mal so als vorschclag ...

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ ZeroLord:
    Mit dem Vorschlag bist du nicht der Erste.^^
    Aber Atariar will mit seiner Mod so nah wie möglich an der originalen DNDR-Atmosspähre bleiben, was mit den Lhiver-Welten nicht der Fall wäre...

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ ZeroLord:
    Mit dem Vorschlag bist du nicht der Erste.^^
    Aber Atariar will mit seiner Mod so nah wie möglich an der originalen DNDR-Atmosspähre bleiben, was mit den Lhiver-Welten nicht der Fall wäre...
    ich stimme dieser grundidee auch zu ABER man merkt langsam die polygon armheit des spiels an.
    vielles sieht zu eckig und leer an das es im vergleich zu bspl witcher 3 auf die atmo drückt (in 2018 volgemerkt) . klines beispiel in hiver hat xardas turm kleine "stützpfeiler" die die normalerweise eckige treppenhaus ein wenig abrundet. daher finde ich die von hiver gemachten weltenveränderungen (bis auf einige punkte wie grünes minental , keinen "tropical" piratenstrand und generel zuviel und zuhohes grass), super und nach meiner meinung im geiste des originalen gothic 2 dndr. verdammt nochmal die hafenstadt in hiver ist g***. man hat vielmehr das gefühl das die stadt in ihrer blütezeit einer der wichtigsten hafenstädte war. und auch im minental ist der zersstörte und verbrannte aussenring super und zeigt gut was aus dem einst stolzen alten lager wurde. so ich kann also nur darum bitten ob isch der author von atariar vielleicht nochmal umentscheidet...

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    also ich sage dazu auch meine meinung was die l hiver edition angeht,

    wie ich einen einem anderen forum schon geschrieben habe ist die l hiver edition für mich persönlich nichts.

    es ist eine schöne mod, gar keine frage, viel herzblut steckt drin und am besten gefallen mir aber einfach nur die neuen animationen, schön das atariar ein paar in seine mod eingebaut hat, das finde ich am besten.
    (und die hafenstadt ist wirklich genial, da stimme ich zu).

    die welt wirkt für mich aber trozdem völlig überladen und bei so einer alten engine die gothic besitzt, ist dieses spiel einfach nicht gemacht, (ruckler) gibt es trotzdem.
    wie schon erwähnt finde ich die sache mit dem piratenlager (was jetzt ein wäldchen) ist, auch nicht prickelnd, noch dazu sind einfach viel zu viel bäume in der welt platziert, man sieht manchmal die hand vor augen nicht und selbst die bauernhöfe kommen mir mit den bäumen überladen vor, ein paar weniger währe äusserst schicker.
    aber wie gesagt, jedem das seine.
    noch dazu gibt es in der l hiver 2 sachen die ich persönlich nicht so dolle finde: fenia, die händlerin am hafen, erwähnt das dass schiff der paladine an der kaimauer LINKS weiter rein ist, (öh, steht aber vor deiner nase).
    noch dazu kommt, das die worldmap leider nicht mehr funktioniert, der standpunkt ist nur noch falsch auf der karte.
    (aber schick das die karte geändert wurde)
    ich erwähne nochmal: die l hiver ist eine schöne mod, in der viel arbeit drin steckt und danke an marcello das du soviel für world of gothic machst. nur für mich ist sie leider nichts.

    zu atariar edition: atariar hat AUSDRÜCKLICH erwähnt, das er seine mod so NAH wie möglich an dem original spiel anlehnen möchte, mit ein paar dezenten feinheiten und etwas mehr atmosphäre, (was wiederum mir und auch anderen) sehr gefällt.
    dafür ist seine mod einfach nicht gemacht, wie die l hiver. und die leute, die die l hiver spielen wollen, müssen die l hiver edition halt spielen, jede mod hat halt ihres und meine persönlich ist es bei atariar, weil ich mir schon immer insgeheim so eine mod für gothic 2 gewünscht habe. im grunde aber liegt eh alles beim entwickler was er sich vorstellt. und deswegen kann ich es kaum erwarten seine 1.3 zu spielen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1
     
    TimmiABC ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit sehr viel Spaß mit einer Hardcore-Challenge mit der Atariar-Mod. Die neuen Features der Mod finde ich zum überwiegenden Teil großartig und eine Bereicherung für's Spiel!

    Ich bin allerdings auf ein kleines Problem gestoßen, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es tatsächlich von der Mod kommt. Ich spiele einen ZH-Magier und habe mittlerweile (im 6ten Anlauf) das 3. Kapitel erreicht. Nun ist meine Stärke-Skillung fast abgeschlossen, allerdings kann ich das Brauen der Stärketränke nicht erlernen, obwohl ich bei Constantino Lehrling bin!? Ich habe außerdem bereits die erste Stufe der Mana-Tränke gelernt, über "Grundlagenwissen" sollte ich also auch verfügen. Wird in der Mod das Lernen der permantenten Tränke vielleicht erst ab nem bestimmten Punkt freigeschaltet? Hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte?

    In einem früheren Spielstand habe ich mal getestet ob ich es per characterhelper lernen kann, das hat ohne Probleme geklappt. Aber es so zu machen wäre eigentlich nicht meine Vorstellung, da in der HC-Challenge eigentlich keine Cheats erlaubt sind. (Gut, zugegeben, ich benutze F8 zum Zeitsparen, aber nur bei Wegen die ich schon gegangen bin und die bereits monsterfrei sind.)

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Viele Grüße und schon einmal vielen Dank

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    ich stimme dieser grundidee auch zu ABER man merkt langsam die polygon armheit des spiels an.
    vielles sieht zu eckig und leer[...]
    Genau das macht halt für viele den Gothic-Charme aus.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    Bätsch

    Wieder ein paar dezente atmo ideen:

    -in thekla's küche fackeln an der wand platzieren, (sieht irgendwie bedrohlicher und atmosphärischer aus, erinnert auch gleichzeitig an die banditenkneipe in gothic 1 was super aussah und passt zu den söldnern, da sie sich ja dort aufhalten).

    - mache doch mal ein feuerchen im kamin in onar's haus an, sind alle kamine irgendwie kalt und leer und nix brennt. (Vielleicht will er ja holz sparen).

    - ein paar badezuber in der welt platzieren:
    Idee: in hanna's hotel, orlan's taverne oben im raum mit den wolfsfellen, in der roten laterne, im kloster unten im keller vielleicht etc....

    - in jack's leuchtturm das bild mit einer weltkarte austauschen, passt irgendwie gut, da er ja seemann ist, desweiteren draussen vorm turm ein holzhacken feature platzieren, bei dem ganzen holz ��

    - hinterm haus von bauer bengar ein paar büsche platzieren (an der felsmauer) sieht so kahl aus mit den paar tannenbäumchen.
    Vielleicht im allgemeinen ein paar mehr büsche in der welt platzieren oder einfach nur gras. Viele stellen sind im ur-gothic echt leer. (Nur nicht zuviel)


    Das war's wieder

    EDIT:

    -platziere auf den feldern der bauern doch noch ein paar vogelscheuchen, es gab doch diese tollen bei gothic 1 beim reislord, sieht bestimmt super aus und wirkt nicht ganz so leer

    -bei dem söldner cord eine art "trainingspuppe" platzieren mit ein paar gräser. Seine fläche wirkt so "leer".

    EDIT:

    -Gebe dem helden doch auch ein paar exp, wenn er dem banditen am anfang 10 goldmünzen gibt.

    - deine "neuen" kurzen dialoge mit "ich muss weiter" haben keinen untertitel
    Geändert von diego87 (25.04.2018 um 11:19 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Und schon ist es wieder still um 1.3.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline

    Talking

    So! Hab auf Anraten eines Freundes die Mod in der Version 1.2 (zusammen mit dem Clockwork Renderer und System Pack 1.7) ausprobiert und dann mal eben 50 Stunden mit meinem ersten Magier Run verbracht. Eines der besten Erlebnisse mit Nacht des Raben, das ich je hatte - Hut ab! Als Purist von Gameplaymechaniken bin ich sehr empfindlich, was neue Charaktere, Quests und größere Spielelemente betrifft, aber deine Mod hat da genau einen Nerv bei mir getroffen mit dem Ausbügeln der nervigsten Bugs und Unzulänglichkeiten (vor allem beim LP System). Die Auswahl der Texturen, die neuen Gegner (musste bei den Goblinreitern laut lachen!) und die sinnvollen Balanceänderungen sind wunderbar gelungen und fügen sich grandios in das Spiel ein. Ich bin überzeugt, dass auch meine nächsten Runs wieder mit der Atariar Edition stattfinden werden, vielleicht sogar in der Version 1.3

    Natürlich wäre kein Kommentar komplett, ohne einer Sammlung an Verbesserungsvorschlägen, die jedoch allesamt darauf ausgerichtet sind, deiner Vision eines bugfreien und angenehmer bedienbaren Gothic 2 zu entsprechen, und nicht das Spiel großartig umzukrempeln:

    Gefundene Fehler im Dialog:

    • Irgendwo im Spiel, hab leider vergessen es mir genauer zu notieren, steht "geniesbar" anstatt "genießbar/geniessbar"
    • Im Questlog zu "Die Macht der Totenwächter" ist von "Quarohodron" die Rede, obwohl er sonst im Spiel als "Quarhodron" betitelt wird
    • Dialogmenü mit Dobar in der Burg (Kapitel 4): "Zeig mir, wie ich gutes Schwert schmiede" --> in den Untertiteln erscheint jedoch die richtige Version mit "ein"
    • Bei der Quest "Der Aufschneider" mit Dar steht im Dialogmenü "Gib mir das Ammulett", während ansonsten korrekterweise von einem "Amulett" die Rede ist
    • Nach meiner Rückkehr aus dem Minental als Magier in Kapitel 5, hatte ich bei Lee die Dialogoption "Die Echsenmenschen verteilen Dracheneier", obwohl ich davon eigentlich gar nichts wissen sollte.


    Probleme beim Kochen

    • Bei der Option "Eintopf kochen" bekam ich immer nur "1 Eintopf kochen" angeboten, auch wenn ich genug zutaten für 10 oder mehr im Inventar hatte. Außerdem konnte ich nach dem Auswählen immer nur "zurück" klicken und musste dann erneut "Eintopf" anwählen um weiterkochen zu können. Hier wäre es praktisch, wenn wie beim Tränkebrauchen immer alle Optionen anwählbar währen (1,5,10 Eintopf kochen), auch wenn die Rohstoffe nicht verfügbar sind.
    • Ebenso fände ich es angenehm, wenn man mehrere Flaschen vom "Schnellen Hering" gleichzeitig kaufen könnte (eventuell auch beim Grog). Ich hab immer gern 30 im Inventar, damit ich keine wertvollen Geschwindikeitstränke verschwenden muss, wenn ich eine kurze Strecke sprinten möchte.


    Noch ein letzter Punkt zum Lernpunktesystem und Lernen: Wenn die Lehrer schon mitzählen wie viel man trainiert hat, sollte sich das Trainerlimit auch nur auf die tatsächlich bei Trainern gelernten Punkte (+Grundwerte) beziehen und keine der Boni einrechnen. Sonst kann es wieder passieren, dass man bei frühzeitigem Einlösen der Boni nicht mehr weitertrainieren kann

    Alles in allem: Vielen herzlichen Dank für das tolle Gothic Erlebnis und ich würde mich freuen, wenn du weiter an dem Projekt arbeiten würdest!

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    50
     
    Simon Said ist offline
    For those who knows Polish, I created reviev of this mod Link:

    https://www.youtube.com/watch?v=oe_u...25116896129944

    Basically, I've really enjoyed it myself. It's simple addon but a really nice one :P

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    -wie wäre es denn noch wenn man ein paar exp bekommt, wenn der held die laute spielt, vielleicht nur einmalig 10 exp.

    -das vielleicht in den kapiteln des spiels verschiedene ereignisse auftreten. Ich denke da an gothic 1, wie später in kapitel 2 in extremo auftraten. Vielleicht kann man das in gothic 2 auch machen. Vielleicht nur so etwas wie ein barde, der die stadt betritt. Oder das irgendwann in jharkendar der piratenwall endlich mal steht. Solche sachen würden dem spiel mächtig viel spieltiefe geben. Vielleicht ab einem bestimmten kapitel das schlägertypen auftauchen oder sonst was. Ideen gibt es sehr viele.

    -wenn man die sklaven in jharkendar befreit, das diese auf den bauernhöfen später nicht mehr ihre buddlerhosen anhaben.



    EDIT:

    -platziere doch beim jäger grimbald ebenfalls ein lagerfeuer wo man fleisch braten kann

    -der wirt orlan hat doch die höhle zum teleporterstein verschlossen, laufe von der höhle mit der tür DIREKT GERADEAUS es kommt eine schmaler weg, wo links und rechts hohe felsklippen stehen, platziere dort ein paar pflanzen zum aufsammeln, ausser büsche ist dort nichts zu finden, von dort aus kommt man doch zu diesen abgebrannten häusern an der klippe wo auch die warane rumlungern, laufe von der klippe aus mal nach LINKS, dort kann man auch prima pflanzen oder etwas anderes verstecken. ist eine schöne ecke.

    -draussen vor dem eingang der versteckten schnapsbrennerei im wald, ist RECHTS dieser hohe leere felsplateau, vielleicht könntest du dort einen schmalen pfad nach oben machen, dort ist mega viel unbenutze leere fläche und man kann dort super so etwas wie ein weiteres jägerlager errichten oder weiterhin wälder mit versteckten sachen platzieren. ich habs getestet, man kann dort oben angelangt nicht aus der spielwelt fliegen oder klettern. falls du keinen pfad nach oben bauen möchtest, so kannst du ihn für den fall ganz normal erklimmen: vom steinkreis aus im wald, lauf dort weiter geradeaus, du wirst eine schmale felsklippe entdecken, wo der wald mit dem steinkreis endet, diese felsen kannst du ohne probleme hochklettern und gelangst ebenfalls bis zu der stelle die ich erwähnt habe und von dort aus kannst du bis zur schnabsbrennerei und zum meer blicken.

    marcello checkt ja auch die berge ab, und da habe ich dies ebenfalls getan mein guter atariar
    im stillen verfolge ich die videos zur atariar beta version, nur damit du weisst: ich bin immer da, wo auch gerade deine mod ist
    Geändert von diego87 (03.05.2018 um 17:06 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Nach ner ETA für 1.3 zu fragen wird wahrscheinlich nichts bringen oder? Ich interessiere mich für die Mod weil ich in naher Zukunft mal gerne wieder G2 durchspielen wollen würde, schon gerne mit ein paar Quality of Life-Verbesserungen aber trotzdem so nah am Original wie möglich. Diese Mod klingt eigentlich danach. Was wäre denn ein ungefährer Zeithorizont für die nächste Version? Gibt es derzeit konkrete Probleme an denen es hakt?

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide