Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 178
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saftlurch
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    44
     
    Saftlurch ist offline
    Hey! Und zwar hätte ich eine Frage. Ich spiele gerade eine Runde Gildenlos. Wo kann man alle freien/gildenlosen Rüstungen finden, also die Neuen. Lederpanzer etc.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Saftlurch Beitrag anzeigen
    Hey! Und zwar hätte ich eine Frage. Ich spiele gerade eine Runde Gildenlos. Wo kann man alle freien/gildenlosen Rüstungen finden, also die Neuen. Lederpanzer etc.
    Hey @Saftlurch

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    — 2./3. Kapitel: Matteo
    — 4. Kapitel: Angar
    — 5. Kapitel: Katakomben unter dem Kloster


  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saftlurch
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    44
     
    Saftlurch ist offline
    Vielen Dank!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline


    Erstmal danke für die schöne Mod, habe viel Spaß damit!
    Da ich gelesen habe, dass eine Version 1.3 entwickelt wird, will ich etwas feedback zu 1.2 geben.

    1) Ganz toll fand ich die kleine Erweiterung mit den Lehrberufen in Khorinis. Alchemistengewand und einen Ersatz für das leidige Dunkelpilz horten trug wirklich zur Stimmung bei. Nur habe ich seit Jahren ein Problem mit der Alchemielehre. Es ist vor Kapitel 6 der einzige Weg den Stärketrank zu lernen. Das macht es für mich als Nahkämpfer (&Hybridklassen) nahezu unmöglich mich für Bosper oder Harad zu entscheiden. Gerade jetzt wo man die Möglichkeit hat Stärketränke bereits früh im Spiel zu konsumieren, sind diese sehr mächtig und ein Verzicht bis Kapirtel 6 macht es um einiges schwere. Könnte man nicht Sagitta, Riordian (Vielleicht ab Kapitel 3 oder 4), oder Ignaz wenn es sein muss, die Möglichkeit geben den Stärketrank zu lehren? Ich glaube das wäre ein nice-to-have, ohne das Spiel stark zu verändern.

    2) "Bei der Gildenaufnahme wird die Unterkleidung des Helden ausgetauscht, damit diese nicht mehr unter anderen Rüstungen hervorschaut"
    Als ich den Changelog gelesen habe, freute ich mich sehr über diesen Punkt. Umso störender war es, als das Untergewand des Helden bei der Jägerrüstung rausblitzte . Wohl weil es da keine "Gildenaufnahme" gibt.

    3) Mir fiel auf, dass man Jesper nicht mehr auf die versperrte Tür ansprechen kann, wo sich Fingers Truhe befindet. Er trägt den Schlüssel noch im Inventar. Wurde das herausgenommen (Nur durch töten erlangbar) oder ist es ein Bug?

    4) Könnte Raven etwas stärker gemacht werden? Der Typ ist einer der Hauptantagonisten und fällt um wie ein Sack Kartoffel. Am Ende des Addons ist man nun durch sofortigen Einsatz der permanenten Boni ohnehin etwas stärker als in der Vanillaversion.

    Weiter so !

    PS.: Ein Punkt in eigener Sache der vielleicht schwer zu implementieren ist. Ich fände es schön wenn man 1-2 Gegenstände mit einem Namen personalisieren könnte. Manchmal baue ich schon eine Bindung zu einem groben Schwer auf wenn es mich durch 3 Kapitel begleitet.

    Edit:
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Atariar was daran geändert hat (glaube es aber nicht), aber eigentlich kann man auch bei Konstantino lernen, ohne sein Lehrling zu sein. Man braucht lediglich Vorkenntnisse in der Alchemie. Wenn man z.B. den kleinen Heiltrank brauen kann, ändert sich bei Konstantino der Dialog und man kann die anderen Tränke bei ihm lernen.
    Jetzt spiel ich das Spiel schon so lange, aber das wusste ich nicht ! Danke!
    Geändert von gerAUT (22.06.2018 um 11:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist gerade online
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Nur habe ich seit Jahren ein Problem mit der Alchemielehre. Es ist vor Kapitel 6 der einzige Weg den Stärketrank zu lernen. Das macht es für mich als Nahkämpfer (&Hybridklassen) nahezu unmöglich mich für Bosper oder Harad zu entscheiden. Gerade jetzt wo man die Möglichkeit hat Stärketränke bereits früh im Spiel zu konsumieren, sind diese sehr mächtig und ein Verzicht bis Kapirtel 6 macht es um einiges schwere. Könnte man nicht Sagitta, Riordian (Vielleicht ab Kapitel 3 oder 4), oder Ignaz wenn es sein muss, die Möglichkeit geben den Stärketrank zu lehren? Ich glaube das wäre ein nice-to-have, ohne das Spiel stark zu verändern.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Atariar was daran geändert hat (glaube es aber nicht), aber eigentlich kann man auch bei Konstantino lernen, ohne sein Lehrling zu sein. Man braucht lediglich Vorkenntnisse in der Alchemie. Wenn man z.B. den kleinen Heiltrank brauen kann, ändert sich bei Konstantino der Dialog und man kann die anderen Tränke bei ihm lernen.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    2 Fragen:

    1. Steht schon fest, wann die Version 1.3 rauskommt? Kein genaues Datum, nur, kommt es noch dieses Jahr raus? Wenn ja, kommt es demnächst raus oder erst gegen Ende des Jahres? Oder sogar in einem Monat oder so?
    Ich frage, weil ich unsicher bin, ob es sich lohnt, meinen alten Savegame (bin da sowieso erst in der Wildniss und ganz am Anfang des Spiels) weiterzuspielen. Daher stellt sich mir eine 2. Frage ...

    2. Würde es sich lohnen, weiterzuspielen? Oder um genau zu sein: Werden alte Savegames kompatibel zur 1.3 sein?
    Ich würde ja die 1.3 spielen, aber wenn ich dann mittendrin aufhören muss, wär auch bissl blöd.

    Mfg

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Außerdem: Das Spiel stürzt häufig mitten im Speicher/Ladevorgang ab. Beim Speichern gibt's dann nen Breakpoint und man MUSS den Save dann löschen.

    Bislang war es noch erträglich, aber es wär gut, wenn das gefixt wird.
    Ansonsten super Mod. Besonders gut gefiel mir, wie man die alten Sprecher nutzte und vorhandene Sounddateien zusammengeschnitten hat.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    So, hier ein kleines Review meinerseits (hab bislang als Gildenloser gespielt und bin nun fast durch mit dem Game, danach kommt Paladin):

    + Gildenloses Spiel implementiert
    + neue Miniquests
    + neue Quests und Dialoge aus zusammengeschnittenen Passagen der alten Sprecher vertont
    + neue Texturen, welche sich super in die Gothic Atmo einfügen (insbesondere die Kreuze von Greg; Anstatt Kreuze hat man "Gothic typisch" etwas düsteres, in dem Fall Totenköpfe und Steine verwendet (ist auch atmospährischer und fügt sich besser in Gothic ein)
    + neue Rüstungen sehen klasse aus, insbesondere die Jägerrüstung
    + (als Gildenloser) Matteo bietet nun ein RICHTIGES Angebot an Rüstungen und Kleidungen
    + NPC Tagesabläufe NOCH realistischer und detaillierter als im Originalspiel
    + leere Plätze in Khorinis + Umgebung (ich glaube auch Minental und Jharkhendar) auf die eine oder andere Weise gefüllt
    + realistischeres Verhalten der NPCs (Händler handeln abends nicht mehr)
    + Eastereggs hinzugefügt (Stichwort: Drachenschneide)
    + teils neues, passenderees Balacing (Stichwort Waffen und Rüstungen (Drachenschneide z.B.))
    + Viele Logikfehler behoben
    + Bugfixes
    + Gunstsystem aus Returning eingefügt
    + Gunstsystem vereinfacht und nicht mehr so aufzwänglich
    + Warmes SChafsfell integriert


    Folgendes hat mich gestört, bzw. hat mir gefehlt und könnte man noch reinbringen/verbessern!!! :
    - SEHR viele Abstürze und Crashes (ab und zu auch Breakpoint => Savegame kaputt!!!)
    - Minental weiterhin eine etwas enttäuschende Location ; Was ich damit meine ist folgendes: Das Minental an sich strahlt wieder mal nur so vor Atmo (aufs Originalspiel, also auch auf Atariar bezogen), düster und dunkel, zerstört und alle am Verzweifeln aufgrund ihrer aussichtslosen Lage. Die neuen Texturen der Atariar Mod fügt dem eine noch düstere Atmo zu, welche jedoch weiterhin nicht ZU düster wird und die alte Atmo von Gothic 2 beibehält. Jedoch fehlte mir immer schon, sowohl im Originalspiel, als auch im Addon, als auch bei all den Mods (nur Returning hat es bislang reingebracht, allerdings auch in einer ganz anderen Art und Weise (vollständig bewildert)) dieser letzte Schliff: PB hat aufgrund technischer Grenzen es nicht mehr schaffen können, die alten Locations, speziell das ganze, große Gebiet hinter dem Orkzaun, zu vervollständigen. Ich glaube sogar, nur deshalb hat man nen Zaun dahingepflanzt.
    DESHALB: Man sollte definitiv noch diese alten Locations (Osten der Kolonie, Orkfriedhof, sogar Schläfertempel (s. unten)) einfügen und vervollständigen. Dann wäre das Minental auch ein toller Ort zum Erkunden.
    - Man könnte eine kleine Questreihe zu Uriziel machen. Allerdings ist es nicht wirklich notwendig, nur hätte es was. In der Varus Biker Edition wurde der Teil toll eingefügt. Evtl. kann man dies auch als Secret, statt Questreihe einbauen, dann müsste man auch keine neuen Dialoge so richtig schreiben.
    - Man könnte zudem Teile der L'Hiver Mod (natürlich nur, wenn dies erlaubt wird) nehmen und kombinieren: z.B. die neuen Khorinisabschnitte sowie der neue Minentalabschnitt könnte man hinzufügen. Wäre super. ^^
    - kleinere Logikfehler im Gildenlosen Spiel (z.B. sagt Vino im 4. Kapitel "Wir werden wohl diesen Hof aufgeben und zu euch SÖldnern auf Onars Hof ziehen"). Man ist freischaffender Söldner, jo, aber gehört ja nicht zu Onars Hof. ^^
    - mehr Quests für das gildenlose Spiel: Außerdem sollte man die Quest "Schwarzes Fell" von Raoul einbinden, da diese einfach übersprungen wird.
    - Evtl. könnte man ein paar neue Höhlen/locations ins SPiel bringen, wie es sie in der Varus Biker Edition (wie gesagt, nur, wenn dies erlaubt wird natürlich) zu sehen sind. z.B. hat mir die Stadt und Khorinis Landschaft sehr gut gefallen, wie man in der Stadt die Mauer begehbar machte und Häuser mit leeren Dächern füllte und um bewohnbare Dächer erweiterte. ^^


    Hoffe, man bringt ein paar Punkte für die nächste Version ein. Denn dann würde ich JEDEM diese Mod empfehlen, wenn er ein möglichst originalgetreues G2 Dndr spielen will. Ich werd's definitiv tun.
    Geändert von Gregox (29.06.2018 um 21:09 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Hab damit angefangen zu Spielen ich konnte mich mit Atariar und VarusBiker Edition nicht entscheiden welche ich jetzt benutze.
    Hab dann einfach Atariar genommen und bin sehr zufrieden.



    PS: Ist die Mod fertig? Oder kommen noch irgendwann neue updates? noch mehr viele neue Orte, noch mehr Quests, Waffen, Rüstungen usw? Würde mich freuen.
    Geändert von General Miyako (29.06.2018 um 22:45 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    - Minental weiterhin eine etwas enttäuschende Location ; Was ich damit meine ist folgendes: Das Minental an sich strahlt wieder mal nur so vor Atmo (aufs Originalspiel, also auch auf Atariar bezogen), düster und dunkel, zerstört und alle am Verzweifeln aufgrund ihrer aussichtslosen Lage. Die neuen Texturen der Atariar Mod fügt dem eine noch düstere Atmo zu, welche jedoch weiterhin nicht ZU düster wird und die alte Atmo von Gothic 2 beibehält. Jedoch fehlte mir immer schon, sowohl im Originalspiel, als auch im Addon, als auch bei all den Mods (nur Returning hat es bislang reingebracht, allerdings auch in einer ganz anderen Art und Weise (vollständig bewildert)) dieser letzte Schliff: PB hat aufgrund technischer Grenzen es nicht mehr schaffen können, die alten Locations, speziell das ganze, große Gebiet hinter dem Orkzaun, zu vervollständigen. Ich glaube sogar, nur deshalb hat man nen Zaun dahingepflanzt.
    DESHALB: Man sollte definitiv noch diese alten Locations (Osten der Kolonie, Orkfriedhof, sogar Schläfertempel (s. unten)) einfügen und vervollständigen. Dann wäre das Minental auch ein toller Ort zum Erkunden.
    - Man könnte eine kleine Questreihe zu Uriziel machen. Allerdings ist es nicht wirklich notwendig, nur hätte es was. In der Varus Biker Edition wurde der Teil toll eingefügt. Evtl. kann man dies auch als Secret, statt Questreihe einbauen, dann müsste man auch keine neuen Dialoge so richtig schreiben.
    - Man könnte zudem Teile der L'Hiver Mod (natürlich nur, wenn dies erlaubt wird) nehmen und kombinieren: z.B. die neuen Khorinisabschnitte sowie der neue Minentalabschnitt könnte man hinzufügen. Wäre super. ^^
    [...]
    - Evtl. könnte man ein paar neue Höhlen/locations ins SPiel bringen, wie es sie in der Varus Biker Edition (wie gesagt, nur, wenn dies erlaubt wird natürlich) zu sehen sind. z.B. hat mir die Stadt und Khorinis Landschaft sehr gut gefallen, wie man in der Stadt die Mauer begehbar machte und Häuser mit leeren Dächern füllte und um bewohnbare Dächer erweiterte. ^^


    [...] Denn dann würde ich JEDEM diese Mod empfehlen, wenn er ein möglichst originalgetreues G2 Dndr spielen will. Ich werd's definitiv tun.
    Mit den (zitierten) Änderungen wäre die Mod aber nicht möglichst Originalgetreu. Hinter den Orkwall zu kommen, ist ohne Bugs/Cheats nicht möglich, dies zu ermöglichen würde der Hintergrundstory widersprechen. Von den NPCs wird ja berichtet das niemand weiß was hinter dem Orkwall ist, wenn der Held nun dahin kommt, müsste er auch davon berichten können. Das wäre auch eine zu wichtige Info für alle in der Burg und die Paladine in Khorinis, und diese einfach zu verschweigen würde es unglaubwürdig machen hinter den Orkwall zu kommen.

    - kleinere Logikfehler im Gildenlosen Spiel (z.B. sagt Vino im 4. Kapitel "Wir werden wohl diesen Hof aufgeben und zu euch SÖldnern auf Onars Hof ziehen"). Man ist freischaffender Söldner, jo, aber gehört ja nicht zu Onars Hof. ^^
    Das lässt sich schwer ändern, da dazu die Sprachdatei geändert werden müsste. Das kommt halt davon, das es nicht vorgesehen war das Spiel Gildenlos zu spielen.



    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    PS: Ist die Mod fertig? Oder kommen noch irgendwann neue updates? noch mehr viele neue Orte, noch mehr Quests, Waffen, Rüstungen usw? Würde mich freuen.
    Es soll an mind. einem weiteren Update gearbeitet werden, aber "Offizielles" (sprich direkt von Atariar) hab ich dazu noch nichts gelesen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ok, jetzt hab ich komischerweise das Problem, dass mein Spiel jedes Mal beim 2. Speichern abstürzt (und den Save eigentlich schrottet).

    Hab mir paar LP gecheatet, aber sonst hab ich Marvin Mode gar nicht benutzt. Oder liegt es doch daran?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Hallo, ich hab momentan komischerweise das Problem, dass der Schwarze Panther auf dem Hügel bei der Stadt (neben dem Leuchtturm) wo der Ring mit +10 Mana liegt, nicht schläft - weder bei Tag noch Nacht (hab mir den Ring jetzt mit nem Snapperkraut geholt).

    Mich interessiert nur, woran das liegen könnte?

    In jedem anderen Durchgang hat der geschlafen und ich konnte mit Schleichen gemütlich den Hügel looten ...
    Geändert von Haskeer89 (14.07.2018 um 00:25 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Haskeer89 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab momentan komischerweise das Problem, dass der Schwarze Panther auf dem Hügel bei der Stadt (neben dem Leuchtturm) wo der Ring mit +10 Mana liegt, nicht schläft - weder bei Tag noch Nacht (hab mit den Ring jetzt mit nem Snapperkraut geholt).

    Mich interessiert nur, woran das liegen könnte?

    In jedem anderen Durchgang hat der geschlafen und ich konnte mit Schleichen gemütlich den Hügel looten ...
    Eventuell schnarcht Niklas seit Neuestem

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Hallo,

    Was mich schon seit langem stört: Wenn man den einfachen Weg zu den Söldnern gewählt hat und man als Probe die Milizen wegräumen gewählt hat, kann man die quest "gefährliche weide" nicht mehr abschließen.

    Atariar, könntest du das eventuell fixen, da ja Cord eigentlich die Milizen töten sollte, nur stehen die da einfach noch vor dem Hof noch rum...

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline

    Feedback

    So, ich habe die Mod soeben als Drachenjäger beendet. Daher einmal eine kurze Runde Feedback von mir:

    + Die neu ins Spiel eingefügten und bevölkerten Gebiete machen die Spielwelt lebendiger und wecken den Erkunderdrang aufs Neue
    + Neue Monster und Subtypen, insbesondere die Ork-Schützen machen den Kampf gegen Orks zu Beginn deutlich härter, gibt eine nette Herausforderung
    + Die Umgestaltung der Grafik, sehr gut gelungen, wirkt alles mehr wie noch in Gothic 1, sieht super aus
    + Balancing in der Mitte des Spiels, fühlt sich jetzt insgesamt flüssiger an, zudem muss man die Boni nicht mehr stacken, auch das fand ich sehr angenehm
    + Die beiden neuen Quests fand ich gut integriert und hat auch Spaß gemacht, sie zu lösen.
    + Balancing der Waffen und Rüstungen ist durchweg sehr gut gelungen. Eine Frage nur: Kann man die Drachenjägerarmbrust nicht mehr bekommen? Ich habe sie zumindest das gesamte Spiel über bei keinem Händler gefunden.

    - Die LP-Kosten zu Beginn des Spiels sind schon happig. Erst einmal Stufe 6 zu brauchen, bevor man als ZH-Kämpfer vernünftig ins Spiel starten kann, macht den Einstieg sehr zäh (in meinem Fall zumindest). Da hätte ich mir gewünscht, dass man bis 25 zu 1:1 Kosten skillen kann
    - Talentkosten der Jagdskills sind mitunter immer noch recht hoch für den marginalen Goldertrag, Bsp: Herzen nehmen. Da fände ich es besser, die Kosten am Gold auszurichten, was man damit verdienen kann.
    - Ork-Schamanen sind ab dem 5. Kapitel einfach nur brutal. Ich sage nicht, dass sie unschaffbar wären, aber 200 Schaden mit einem Feuerball killt einen Helden dann doch recht schnell.
    - Feature Lebensraub: Ich konnte mir den zwischenzeitlich holen, habe aber über das Spiel hinweg nie einen besonderen Effekt festgestellt. Keine Ahnung, ob ich das jetzt übersehen habe, oder ob der Effekt weitere Vorraussetzungen hat. In dem Zuge kam es mir auch so vor, als wäre die Klaue Beliars komplett overpowered. Gefühlt hat der Extraschaden alles geonehittet. Kann aber auch Zufall gewesen sein, im normalen DNdR kann sie ja auch mehrfach treffen.
    - Das Betsystem war etwas unübersichtlich, ich wusste nicht, ab wann ich Boni bekomme und als ich sie dann bekam, kam es mir recht stark vor. Düfte so circa 15 Stärke und Geschick von Innos und Adanos bekommen haben und habe das nicht wirklich ausgereizt. Also vielleicht Adanos nur maximal 10 Lernpunkte vergeben lassen und Innos und Beliar insgesamt die 10/10/20 STR/DEX/Mana.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline

    Ein paar Fragen zur Modifikation

    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]

    Ich plane demnächst mal wieder DNDR zu spielen und schwanke zwischen der Atariar Edition und der guten, alten Minimod-Balance. Ich tendiere zu der Atariar Edition um was neues auszuprobieren, aber mir gingen ein paar Fragen durch den Kopf.

    1. Hat jemand einen guten Link zu einem Video mit den neuen Monstern (Panther, Goblin-Reiter und Ork-Schützen)? Ich habe das LP gefunden, aber das ist so ausführlich, dass es schwer ist bestimmte Stellen zu finden.

    2. Die Hohe Feuermagier Kapuze. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob die mir gefällt. Kann man die Kapuzenlose Version auch finden oder kaufen? Wenn nicht, kann man sich die dann im Marvin-Mode holen ohne Problemen mit Skripten, die vielleicht die Rüstung abfragen?

    3. Sowohl der Schlafsack (Minental) als auch die Manaregeneration (Sonnenkreis) gibt es relativ spät, wenn man in Kapitel 2 erst nach Jharkendar geht, richtig? Für mich ist dann immer das Spiel schon fast vorbei, da es mit Jharkendar so front-stacked ist. Fände gut, wenn man das früher bekommt, aber ist wohl ok. Würd mich trotzdem interessieren, ob ich das richtig verstanden habe.

    Wenn Vorschläge erwünscht wären, die Manaregeneration könnt ich mir gut in dem Bibliothek von Jharkendar vorstellen. Der Schlafsack (ist ja aus Schaf) wäre vielleicht sogar was teuer zum kaufen bei Onar's Hof.

    4. Die Klaue Beliar kann man wahrscheinlich auch nicht in Schwertform als Magier nutzen, richtig? Ich finde die Runen immer enttäuschend im Vergleich zum Schwert. Wenn nicht, die Originalskripte funktionieren sehr gut wenn man mit Marvin einmal die Gilde wechselt um das Schwert zu bekommen, und dann zurück. Funktioniert das hier auch? Bin mir unsicher wegen dem neuem Betsystem.

    5. Kann mir generell jemand das Betsystem noch etwas genauer erklären? Innos (Attribute) und Beliar (Schafen für die Klaue) Boni scheinen exklusiv, d.h. ich kann nur eines auf einmal haben. Ist das richtig? Und wenn ja, wie passen die Adanos-Boni rein? Welche Form haben die, und vertragen die sich mit den Innos und Beliar Boni?
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von LewsTherin Beitrag anzeigen
    1. Hat jemand einen guten Link zu einem Video mit den neuen Monstern (Panther, Goblin-Reiter und Ork-Schützen)? Ich habe das LP gefunden, aber das ist so ausführlich, dass es schwer ist bestimmte Stellen zu finden.
    Vor allem, weil ich damals die Episoden noch nicht mit einem Titel bezeichnet hab. Sorry.
    Ein Video direkt dazu ist mir aber nicht bekannt.


    Zitat Zitat von LewsTherin Beitrag anzeigen
    2. Die Hohe Feuermagier Kapuze. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob die mir gefällt. Kann man die Kapuzenlose Version auch finden oder kaufen? Wenn nicht, kann man sich die dann im Marvin-Mode holen ohne Problemen mit Skripten, die vielleicht die Rüstung abfragen?

    3. Sowohl der Schlafsack (Minental) als auch die Manaregeneration (Sonnenkreis) gibt es relativ spät, wenn man in Kapitel 2 erst nach Jharkendar geht, richtig? Für mich ist dann immer das Spiel schon fast vorbei, da es mit Jharkendar so front-stacked ist. Fände gut, wenn man das früher bekommt, aber ist wohl ok. Würd mich trotzdem interessieren, ob ich das richtig verstanden habe.

    Wenn Vorschläge erwünscht wären, die Manaregeneration könnt ich mir gut in dem Bibliothek von Jharkendar vorstellen. Der Schlafsack (ist ja aus Schaf) wäre vielleicht sogar was teuer zum kaufen bei Onar's Hof.

    4. Die Klaue Beliar kann man wahrscheinlich auch nicht in Schwertform als Magier nutzen, richtig? Ich finde die Runen immer enttäuschend im Vergleich zum Schwert. Wenn nicht, die Originalskripte funktionieren sehr gut wenn man mit Marvin einmal die Gilde wechselt um das Schwert zu bekommen, und dann zurück. Funktioniert das hier auch? Bin mir unsicher wegen dem neuem Betsystem.

    5. Kann mir generell jemand das Betsystem noch etwas genauer erklären? Innos (Attribute) und Beliar (Schafen für die Klaue) Boni scheinen exklusiv, d.h. ich kann nur eines auf einmal haben. Ist das richtig? Und wenn ja, wie passen die Adanos-Boni rein? Welche Form haben die, und vertragen die sich mit den Innos und Beliar Boni?
    2. Die Hohe Robe hat die Kapuze immer. Soweit ich weiß wurde das Modell hierzu geändert und die kapuzenlose Version exisiert im Spiel nicht mehr.
    3. Es gibt noch einen Schlafsack in der alten Burg von Gomez im Minental. Klau dich mal durchs 1. OG. Da hatte ich meinen damals auch gefunden.
    4. Weiß ich nicht, sorry.
    5. Habe das nie wirklich benutzt. Aber Atariar hat das in seiner Readme erklärt. Schau dir die mal an, müsste in deinem Gothic Ordner liegen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zum Thema Manaregeneration:
    Bei meinem Durchgang als Feuermagier in der 1.1 Version hatte ich keine wirklichen Manavorratsprobleme gehabt.
    Zu Beginn (Kapitel 1 und 2) habe ich zwar relativ oft Betten zum Aufladen von Mana genutzt, aber das war streng genommen gar nicht nötig.
    Atariar hat die Anzahl der zu kaufenden Manatränke drastisch erhöht.
    Kann mich noch gut daran erinnern am Ende des Spiels mehrere 100 Manatränke übrig gehabt zu haben, ohne dabei einen Manatrank jemals selbst hergestellt zu haben.
    Es ist also garnicht so schlimm, dass die Manareg erst im 3. Kapitel kommt, die fügt sich zu diesem Zeitpunkt sehr gut ein und haufenweise Tränke sollte es wie bereits gesagt in Hülle und Fülle geben.
    Ist also nicht erforderlich manasparend zu spielen (was sehr gut ist), zur Not kann man bei Gelegenheit immer noch ein Bett aufsuchen.

    Zum Betsystem:
    Da sollten genauere Infos im Changelog drin stehen.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    Danke schon mal für eure schnellen Antworten. Nochmal konkret zur Hohen Feuermagierrobe und Kapuze: die ohne Kapuze gibt es gar nicht mehr? Das fände ich schade - hat sich da was geändert seit den letzten Versionen? In dem LP hatte nur Serpentes die Kapuze; Pyrokar und Ulthar hatten eine Hohe Robe ohne Kapuze.
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Vielen lieben Dank für diese wunderbare Mod
    Echt erste Sahne, sogar Kalligraphie wurde mit eingefügt, Hammer.

    Das einzige, was ich momentan komisch finde, ist der geringe Schaden, den man scheinbar mit Fernkampfwaffen anrichtet. Ich habe zwar nur den ersten Bogen aufgehoben aber testweise meine Geschicklichkeit über 100 und Bogen auf 100% gecheatet. Ich hab trotzdem etwa 100 Schüsse für ein Ork Elite gebraucht.

    Außerdem spannt der Held nicht den Bogen an, wie es sonst der Fall ist. Er Schießt sofort los. Es wurde ja gesagt, das Free Aim optional eingefügt wurde (oder kommt das mit 1.3), wenn ja finde ich die Option nicht ^^ aber der Ninja Patch geht ja sowieso. Nur leider spannt der Held auch dort nicht an und der Schaden ist damit natürlich immer noch sehr klein...

    Naja Bogen macht ja sowieso nicht so viel Spaß, daher ist das das nicht so wichtig ^^

    EDIT: Für spätere Leser: die kapuzenlose Version gibt es noch. Entweder per Cheat oder Pyrokar und Ulthar wie du schon sagtest. Ich habe Ulthar meine mit Kapuze gegeben und die seine ohne Kapuze an mich genommen :P gleiche Rüstungswerte und zu ihm passt sie besser Mag die Kapuze nämlich auch nicht, vor allem, weil man öfters hinten unter die Textur schauen kann (wenn der Kopf nach unten geht z.B. beim Truhen öffnen oder einnehmen von Items)
    Geändert von easecon (28.08.2018 um 14:26 Uhr)

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide