Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 176 von 176
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    69
     
    Roland54 ist offline
    Myxir wird als Entlastung und Ablösung für Vatras geschickt, sobald die Probleme in Jharkendar gelöst sind, also nach Ravens Tod im zweiten Kapitel. Diese Mitteilung über die Ablösung kann man also (und sollte man vermutlich auch) vor dem Aufbruch ins Minental machen. Die Ablösung für Vatras hat nichts mit der Zerstörung des Auge Innos zu tun. Also kein Bug, sondern so richtig.

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Springfield ;)
    Beiträge
    9.027
     
    Homerclon ist offline
    AFAIR kann man Vatras in der Vanilla aber auch schon bevor die Ablösung da ist, auf das Auge Innos' ansprechen.

    - Medieval 2 Total War - Gildenführer
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Making love with his ego  Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    71.986
     
    smiloDon ist offline
    Ich weiß aus diesem Thread, dass Händler nur zu bestimmten Zeiten mit dem Spieler handeln. Sofern diese NPC einen variierenden Tagesablauf haben ergibt dies auch Sinn. Kein Händler wird nach Feierabend noch Geschäfte tätigen wollen.
    Aber bei NPC wie Sagitta, Isgaroth oder Martin, welche an ihrem Standort verweilen, irritiert eine solche zeitliche Limitierung. So handelt Isgaroth noch um 17 Uhr mit mir, um 19 Uhr fehlt diese Option. Geändert hat sich aus Spielersicht aber nichts, er hat kein Geschlossen-Schild am Tempel hängen, noch die Rolläden heruntergelassen. Und bei Martin wird dadurch auch die Abschluss der Quest von Farim verhindert. Das ist imo sinnfrei.

    Im Übrigen ist es immer noch möglich, wenn man schon Mitglied der Diebesgildes ist, Rengarus Geschicklichkeitsbonus abzugreifen und ihn danach in den Knast zu schicken.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    AFAIR kann man Vatras in der Vanilla aber auch schon bevor die Ablösung da ist, auf das Auge Innos' ansprechen.
    Ja, das ist möglich.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    44
     
    Thymon ist offline
    Danke für eure Antworten!

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Making love with his ego  Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    71.986
     
    smiloDon ist offline
    Nachmals zu den Händlern, Erol wurde wohl vergessen, denn mit ihm kann ich rund um die Uhr handeln. Sagitta heilt mich zwar, auch wenn ich sie unsanft aus dem Schlaf wecke, handelt aber nicht mit mir.

    Aber ich habe noch einen möglichen Bug zu vermelden, so vergab mir Raoul als Gildenloser keine Quest, ihm das Fell eines Schwarzen Trolls zu besorgen.

    Ich bin nun im Minental, welches sich als Gildenloser dank stärkerer Wölfe und dünner Lederrüstung wieder als gefährlicher Ort anfühlt.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    285
     
    easecon ist offline
    1. Wie findet ihr eigentlich die Idee mit den sekündlichen Manakosten für Beschwörungen? Hat ja niemand was dazu gesagt...

    Ich finde das schränkt Massenbeschwörungen (op) auf natürliche Art und Weise etwas ein und macht das ganze feeling (vor allem gekoppelt mit der Manaregeneration) sehr viel dynamischer... hab ich ja schon gesagt

    2. Und wie findet ihr die Idee, Verwandlungsrunen zu integrieren, wie es z.B. bei der MiniModBalance gemacht wurde?
    Dort kosten diese Lernpunkte und sekündlich Mana (nachdem das Mana zur Neige gegangen ist wird aber immer noch recht langsam HP abgezogen bis man stirbt oder sich zurück verwandelt was ich auch gut finde, so kann man auch auf Kosten von HP schnell durch die Welt sausen als Snapper z.B. )

    Ich finde Verwandlungsrunen machen schlichtweg Spaß und wenn man als Snapper oder ähnliches rumlaufen kann hat man dadurch auch keinen wirklichen Vorteil in Kämpfen anders als beim Trank der Geschwindigkeit.

    3. Was ich auch cool finden würde ist, wenn man das Irrlicht nicht mehr aus Versehen attackieren könnte. Ich benutze es lediglich manchmal um Pflanzen zu finden (für 1 LP ist das ok). Allgemein könnte man danach dem Irrlicht als freundlichen Begleiter auch etwas mehr Bedeutung zuführen. Zum Beispiel indem es nicht mehr an ein Amulett gebunden ist oder indem es auch lernen kann zu leuchten (nicht das blaue Paladinleuchten sondern so wie der Zauber Licht).
    Geändert von easecon (03.11.2018 um 16:25 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.172
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Sagitta heilt mich zwar, auch wenn ich sie unsanft aus dem Schlaf wecke, handelt aber nicht mit mir.
    Du Rüpel, wie kannst du nur. [Bild: s063.gif]
    Let's Plays:
    Gothic 1 - "Enhanced" Edition (Deutsch)
    Gothic 2 - Atariar Edition v1.3 (Deutsch)
    Gothic 2 - Das Korsarennest (Deutsch)
    Gothic 2 - Legend of Ahssûn (Live) (Deutsch)

    Aktuelle Livestreams (Start abends ab 18:00 Uhr) auf Youtube oder Twitch.
    Ratschen und Ankündigung von Livestreams auf meinem Discord: https://discord.gg/nuCHetq.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.172
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo cybtrash,

    Release ist in 3 Wochen.
    Hi Atariar, gibt es etwas Neues?
    Ich habe bald wieder Zeit für eine neue Mod.
    Let's Plays:
    Gothic 1 - "Enhanced" Edition (Deutsch)
    Gothic 2 - Atariar Edition v1.3 (Deutsch)
    Gothic 2 - Das Korsarennest (Deutsch)
    Gothic 2 - Legend of Ahssûn (Live) (Deutsch)

    Aktuelle Livestreams (Start abends ab 18:00 Uhr) auf Youtube oder Twitch.
    Ratschen und Ankündigung von Livestreams auf meinem Discord: https://discord.gg/nuCHetq.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    293
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nachmals zu den Händlern, Erol wurde wohl vergessen, denn mit ihm kann ich rund um die Uhr handeln. Sagitta heilt mich zwar, auch wenn ich sie unsanft aus dem Schlaf wecke, handelt aber nicht mit mir.

    Aber ich habe noch einen möglichen Bug zu vermelden, so vergab mir Raoul als Gildenloser keine Quest, ihm das Fell eines Schwarzen Trolls zu besorgen.

    Ich bin nun im Minental, welches sich als Gildenloser dank stärkerer Wölfe und dünner Lederrüstung wieder als gefährlicher Ort anfühlt.
    Hallo Don,

    in der neuen Version 1.3 werden die Handelsdialoge nicht mehr zu bestimmten Tageszeiten ausgeblendet. Stattdessen reagieren NPCs mit entsprechenden Dialogen und blocken einen Handel ab. Die Quest Schwarzes Troll Fell von Raol wird dann auch für den Gildenlosen möglich sein.

    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hi Atariar, gibt es etwas Neues?
    Ich habe bald wieder Zeit für eine neue Mod.
    Hallo Plasquar,

    da hast du Recht! Jetzt bin ich tatsächlich verspätet dran. Es fehlen nur noch kleine Schritte: Installer-Build testen und den neuen Forenthread schreiben.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Provinzheld Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    220
     
    diego87 ist offline
    Suuuper Atariar,
    Ich freu mich ebenfalls dicke über deine neue version, wird wieder intensiv gespielt.
    Kanns kaum erwarten 😀

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.172
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Plasquar,

    da hast du Recht! Jetzt bin ich tatsächlich verspätet dran. Es fehlen nur noch kleine Schritte: Installer-Build testen und den neuen Forenthread schreiben.
    Perfekt, bin gerade heute mit Odyssee fertig geworden und diesmal wird es kein Let's Play der Atariar Edition, sondern ein Livestream.
    Ich freue mich auf die neue Version, schon mal Danke für das Update.
    Let's Plays:
    Gothic 1 - "Enhanced" Edition (Deutsch)
    Gothic 2 - Atariar Edition v1.3 (Deutsch)
    Gothic 2 - Das Korsarennest (Deutsch)
    Gothic 2 - Legend of Ahssûn (Live) (Deutsch)

    Aktuelle Livestreams (Start abends ab 18:00 Uhr) auf Youtube oder Twitch.
    Ratschen und Ankündigung von Livestreams auf meinem Discord: https://discord.gg/nuCHetq.

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    213
     
    Haskeer89 ist offline
    Hey Atariar,

    coole Neuigkeiten

    Um mich mal schon vorzubereiten können, kann man die neue Version einfach "drüberinstallieren", sollte die alte mit dem uninst deinstalliert werden oder komplette Neu-Installation (mit Gothic 2 + SP usw...) gemacht werden?

    Und sind die Saves von 1.2 kompatibel?

    lg

    Haskeer89

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    285
     
    easecon ist offline
    Wurde an den crashes was getan eigentlich?

    Sonst würde ich es nicht riskieren wollen keine komplett neue & saubere Installation (vielleicht wie hier angegeben) als Basis herzunehmen (und nicht zu cheaten).
    Die crashes waren imo das einzig wirklich Negative an meiner letzten Erfahrung. Hoffe das wird so besser klappen Freu mich schon auch wenn scheinbar niemand auf meine Vorschläge eingeht oh well

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    213
     
    Haskeer89 ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Wurde an den crashes was getan eigentlich?

    Sonst würde ich es nicht riskieren wollen keine komplett neue & saubere Installation (vielleicht wie hier angegeben) als Basis herzunehmen (und nicht zu cheaten).
    Die crashes waren imo das einzig wirklich Negative an meiner letzten Erfahrung. Hoffe das wird so besser klappen Freu mich schon auch wenn scheinbar niemand auf meine Vorschläge eingeht oh well
    Ich hatte durch die Mod nie nen Chrash, es war immer der DX11 Renderer schuld

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    285
     
    easecon ist offline
    Hm das wäre natürlich auch möglich.. gerade noch mal ein normalerweise reproduzierbaren crash versucht hervor zu rufen und da hat es keinen crash gegeben...

    Vielleicht war tatsächlich etwas anderes Schuld... das steigt die freudige Erwartung natürlich noch mal mehr

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    razzimar ist offline

    Zweihand Schmieden

    Klasse Modifikation, eine Frage habe ich:

    Ist es bei der Atariar Edition, Zweihand Waffen (abgesehen vom Söldner/DJ) zu schmieden? Z.B. als Lehrling bei Harad.

    (Wenn nicht, bei welchen anderen größeren Mods ist das möglich?)

    Danke sehr!

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide