Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 178
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Beschwörungen sind halt grundsätzlich etwas overpowered..
    Ich würde die Kosten jetzt nicht in den Himmel treiben aber durch die Natur der Mechanik sind halt vor allem Massenbeschwörungen abgeschwächt.

    Bei der MiniMod Balance sind es pro Kreis der Rune 1 Mana. Also erster Kreis 1 Mana pro Sekunde usw. Das ist leicht verständlich aber ob das balanciert ist oder nicht, wage ich nicht sagen zu können, da es doch sehr lange her ist, dass ich es gespielt habe, jedoch müsste man die Kosten auch mit dem Kampfmagier im Hinterkopf kalkulieren, welcher normalerweise am meisten davon profitiert (was grundsätzlich auch nicht schlecht ist). Aber die Grundidee gefällt mir einfach sehr, weil es das ganze dynamischer macht und wie gesagt die einseitigen Massenbeschwörungen etwas abschwächt und somit einen Magier zu einem breiten Spektrum an Magie motiviert. Mit Magie sollte man grundsätzlich mehr auskosten können. Ein Druide mit sehr schnell zu wirkenden Verwandlungszaubern wäre z.B. was aber ich will jetzt nicht ausschweifen.

    Die Manakosten kann man ja dementsprechend anpassen. Langsam bekomme ich auch Lust was zu machen aber ich hab einfach keine Zeit dafür und ob sich das rentiert... hm in ferner Zukunft vielleicht mal ^^ naja sollte nur ein Tipp sein
    Geändert von easecon (19.10.2018 um 16:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Krieger Avatar von Semper Fi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    437
     
    Semper Fi ist offline
    Was genau sind denn eigentlich die geplanten Features für 1.3? Habe gestern mal wieder Angefangen und weiss jetzt nicht ob ich vielleicht doch noch warten sollte. Aber wenn da gar nicht mal so viel neues dazu kommt, lohnt es sich nicht wirklich.
    Geändert von Semper Fi (25.10.2018 um 00:30 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    du bist ja einer lol, war das extra? ^^

    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo cybtrash,

    Release ist in 3 Wochen.
    Das war vor exakt 3 Wochen ;D
    Aber wahrscheinlich hat er das ungefähr gemeint bzw. an Ende des Monats gedacht...

    Einen Changelog der 1.3 Version gibt es übrigens hier, nur wird da nicht klar 1.2 und 1.3 getrennt und ob es aktuell ist weiß ich auch nicht.

    Hier mal der Auszug betreffend 1.3:

    Was ist neu in der Version 1.3?

    Auswählbarer Schwierigkeitsgrad
    Free Aim / Freies Zielen von Mud-Freak
    Munitionsauswahlsystem mit mehreren Pfeil-und Bolzensorten für Bögen und Armbrüste
    Kleine Änderungen an der Welt und Texturen
    Drachen-Kampfverhalten finalisiert
    Neue Optionen im Menu
    BugFixes (...)
    Geändert von easecon (25.10.2018 um 07:37 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Krieger Avatar von Semper Fi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    437
     
    Semper Fi ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    du bist ja einer lol, war das extra? ^^



    Das war vor exakt 3 Wochen ;D
    Aber wahrscheinlich hat er das ungefähr gemeint bzw. an Ende des Monats gedacht...

    Einen Changelog der 1.3 Version gibt es übrigens hier, nur wird da nicht klar 1.2 und 1.3 getrennt und ob es aktuell ist weiß ich auch nicht.

    Hier mal der Auszug betreffend 1.3:

    Was ist neu in der Version 1.3?

    Auswählbarer Schwierigkeitsgrad
    Free Aim / Freies Zielen von Mud-Freak
    Munitionsauswahlsystem mit mehreren Pfeil-und Bolzensorten für Bögen und Armbrüste
    Kleine Änderungen an der Welt und Texturen
    Drachen-Kampfverhalten finalisiert
    Neue Optionen im Menu
    BugFixes (...)

    Alles klar, dann lohnt es sich für mich nicht wirklich zu warten. Dankeschön.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Krieger Avatar von Semper Fi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    437
     
    Semper Fi ist offline
    Ich habe gerade einen interessanten Bug auf meinen Savefile. Sämtliche Gegner in der Spielwelt sind verschwunden. Gibt es da irgendwas was ich tun kann oder ist der Saver für den A...?

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Neues Spiel begonnen und einen alten Überschrieben? Dann hast du einen alten Spielwelt-Stand übernommen. Dies tritt aber erst bei einem Weltwechsel auf.

    Wechsel zurück in die Welt die in Ordnung war (in der Regel Khorinis), speichere und beende das Spiel.
    Gehe in den Spielstand-Ordner, und lösche dort die falsche Spielwelt-Datei, und jede weitere die du bei deinem aktuellen Lauf noch nicht besucht hast.
    NICHT die Datei in der dein Char sich befindet.

    Oder hast du erst ein Spielstand geladen und dann ein neues Spiel gestartet? Dann gibts den gleichen Bug, nur das es dann keine Lösung gibt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Krieger Avatar von Semper Fi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    437
     
    Semper Fi ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Neues Spiel begonnen und einen alten Überschrieben? Dann hast du einen alten Spielwelt-Stand übernommen. Dies tritt aber erst bei einem Weltwechsel auf.

    Wechsel zurück in die Welt die in Ordnung war (in der Regel Khorinis), speichere und beende das Spiel.
    Gehe in den Spielstand-Ordner, und lösche dort die entsprechende Spielwelt-Datei, und jede weitere die du bei deinem aktuellen Lauf noch nicht besucht hast.
    Das ist nen frischer Spielstand von einen neu installierten Mod und ich war noch nicht weit genug um Welten zu wechseln. Aber ich versuchs trotzdem mal.

    Edit: Also prinzipiell hat das funktioniert aber Khorinis zurück setzen ist sagen wir mal suboptimal. Ich nem jetzt einfach den 2. Spielstand und spiel die letzten 5 Stunden nochmal.
    Geändert von Semper Fi (26.10.2018 um 13:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Bug oder Änderung?
    Ich habe gerade Attila umgelegt, aber nun bei Cassia keine Option, Taschendiebstahl zu lernen. Bringt sie mir dies erst bei, wenn ich ihr Constantinos Ring bringe?

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Keines von beidem, man musste immer cassia den Ring erst bringen, er ist der Beweis zur treue der Gilde.
    Sonst könnte man ja die Fähigkeiten lernen und nicht Teil der Gilde sein.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Jop, sie sagt ja, dass einer der Vorteile WENN du der Diebesgilde beitrittst der wäre, dass sie dir Dinge beibringen kann und Constantinos Ring zu beschaffen ist quasi die Aufnahmeprüfung, erst danach gehörst du auch dazu. Attila umzulegen oder dich bei der Diebesgilde beliebt zu machen bieten dir jeweils nur die Gelegenheit dich zu beweisen und mit zu machen, du gehörst noch nicht dazu...

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Scheinbar enthält ja Atariar Edition 1.2 auch neue Grafiken für die Bücher. Auch wenn das schön gemacht ist hätte ich gerne die Originale zurück da sie besser zu lesen sind. Geht das mit Umbenennen / Verschieben irgendwelcher Dateien?

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ich glaube nicht. Erst die Version 1.3 sollte diese Option abstellbar haben. Die Bücher sind leider nicht einfach Grafiken, die man als VDF hinzufügen kann, sondern gescripted.
    Aber 1.3 kommt ja wahrscheinlich Ende diesen Monats bereits raus. Ich empfinde das übrigens ähnlich. Die Kaligraphie ist wirklich SEHR schön aber auch teilweise recht schwer zu entziffern, glaube Corèyrn nahm es ein bisschen zu streng mit dem Realismus . Ich fände es schöner, für die ganzen vielen Texte eine einfachere, gut lesbare Schrift zu machen und nur einige wenige vielleicht in dieser Kalligraphie für Fortgeschrittene zu belassen, den Rest aber höchstens im Stil ähnelnd... Die Zeichnungen sind natürlich sowieso der Hammer...

    Aber wie gesagt, ab 1.3 ließe sich das abstellen.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Ah OK danke für die Antwort. Na dann bin ich mal gespannt auf das, hoffentlich, baldige Release.

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Sonst könnte man ja die Fähigkeiten lernen und nicht Teil der Gilde sein.
    Und so war dies im Original.
    Denn zumeist legte ich Attila um, lernte bei Cassia Taschendiebstahl, um dann Lehmars Schuldenbuch zu klauen, mit dem ich dann bei Thorben einen sehr ordentlichen Rabbat auf das Erlernen von Schlösserknacken zu bekommen.

    Im Übrigen wäre diese Änderung, sofern sie eine ist, nicht stringent. Denn es ist mir noch weiterhin möglich bei Ramirez das Knacken von Truhen lernen - obgleich ich noch nicht Mitglied der Gilde bin.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du hast Recht, ich hab scheinbar schon ewig nicht mehr das Orginal gespielt und merke gerade das in eingen Erweiterungsmods dies so geändert wurde, damit genau das von mir beschriebene Verhalten nicht mehr möglich ist, sondern erst nach der richtigen Aufnahme.

    Entschuldige mein Fehler

    Dann müsste Atariar nachbessern und das Schlösser knacken und ggf. das schleichen ebenfalls erst nach der Ring Quest möglich machen.

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, ich hab scheinbar schon ewig nicht mehr das Orginal gespielt und merke gerade das in eingen Erweiterungsmods dies so geändert wurde, damit genau das von mir beschriebene Verhalten nicht mehr möglich ist, sondern erst nach der richtigen Aufnahme.

    Entschuldige mein Fehler
    Kein Ding, deshalb braucht's doch keine Entschuldigung.
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Dann müsste Atariar nachbessern und das Schlösser knacken und ggf. das schleichen ebenfalls erst nach der Ring Quest möglich machen.
    Entweder oder ...
    Man könnte es auch von dem Fakt abhängig machen, wie man sich Zutritt zu der Gilde verschafft. Obgleich es bei einem friedlichen Beitritt schon monetäre Rabatte für das Erlernen der Diebestalente gibt.

    Aber wenn wir schon mal dabei sind, gehe ich recht in der Annahme, dass die Möglichkeit Lehmars Schuldenbuch Thorben und Coragon zu geben und anschließend wieder zu erwerben gefixt wurde? Habe ich mich nun als Belohnungsoption zwischen Nichts, einem Bier und dem Schlüssel zur Pforte des Glücks zu entscheiden?

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Krieger Avatar von Semper Fi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    437
     
    Semper Fi ist offline
    Nach 12 Stunden Spielzeit sollte ich vielleicht doch mal fragen. Ist das leveln eigentlich noch wie im Normalen? Also erst bis zum Ende warten mit Tränken etc.?

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Nein, Boni durch tränke, Ringe etc. steigern die Lernpunktkosten nicht. Kannst also ohne Bedenken reinhauen, Mahlzeit

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Ich spiele nun ein paar Stunden und im Großen und Ganz gefällt es mir bislang gut!
    Aber Cassias neues Outfit ist in meinen Augen unpassend! Sie steht ihre Frau als Chefin einer Verbrecherbande, sie ist also alles andere als ein Gomezgirl!

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    51
     
    Thymon ist offline
    Ich bin gerade im 3. Kapitel nicht sicher, ob ich es mit einem Bug zu tun habe (und wenn, ob er vielleicht schon aus dem Grundspiel stammt), deswegen wollte ich mal nachfragen.

    Und zwar soll ich laut Pyrokar mit Vatras über das kaputte Auge Innos' sprechen. Ich habe aber bei Vatras keine entsprechende Dialogoption, sondern kann ihm neben den ganzen Standardoptionen wie Heilen und Segnen nur sagen, dass seine Ablösung da ist (Myxir ist bei ihm, seit ich mich in Kapitel 2 um Raven gekümmert habe). Sobald ich Vatras das mit der Ablösung mitteile, bekomme ich dann auch die Dialogzeile, ihn auf das defekte Auge anzusprechen - weiterspielen kann ich also.

    Aber soweit ich mich erinnern kann und was ich im Internet nachgelesen habe, ist diese Reihenfolge doch eigentlich nicht sehr sinnig, oder? Ich hätte erwartet, dass ich ihm vom kaputten Auge erzähle, er mir dann u. a. sagt, dass er eine Ablösung braucht, und ich ihm dann sage, dass sie schon da ist (und noch besser wäre gewesen, wenn Myxir erst aus Jharkendar herkommt, wenn Vatras diese Ablösung auch möchte). Stattdessen muss ich ihm jetzt völlig unvermittelt was von einer Ablösung erzählen, für die er erst Bedarf hat, wenn ich ihm danach was vom Auge erzähle. Eben weil das so unvermittelt kommt, hatte ich bisher auch darauf verzichtet, ihm davon zu erzählen, sondern wollte mir das aufsparen für den Moment, wenn Vatras mir sagt, dass er die Ablösung braucht.

    Also ist das ein Bug oder soll das so sein?

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide