Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 178
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du mittels der unterschiedlichen Maustasten richtig gezielt und gespannt? Dan sollte der Held auch deutlich mehr Schaden machen

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    danke für die Antwort, aber was machen denn die Maustasten bei dir?

    Bei der Standard Belegung macht nur die linke Maustaste etwas (Aktion) damit legt der Held an, spannt aber nicht an. Mit W oder was auch immer für Vorwärts belegt ist, schießt er sofort einen Pfeil....? oO

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Da es sich um das freie zielen von Mudfreak handel, solltest du mit rechts klick halten, Zielen und spannen können und mit links klick feuern können.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Also das freie zielen war nur ein Patch, den ich extra ausprobiert habe.
    Mit oder ohne Patch verhält es sich gleich, ich darf daher annehmen, dass es an Atariar liegt.

    Bei Rechts-Klick passiert leider mit und ohne Patch gar nichts

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Dann scheint etwas nicht daran zu funktionieren, könnte daran liegen, dass Mud-Freaks Ninja Patches glaub vorrausstzen, dass die Mod mit LeGogo oder wie auch immer es heißt arbeitet. Wenn diese Mod das nicht hat, dann kann es nicht gehen.
    Warum dann dein Schaden so gering war, kann ich dir dann auch nicht sagen.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Eine neuere Version hieß es Anfangs noch, ja, aber mittlerweile sollte Mud-Freak das bereits angepasst haben (siehe hier). Aber wie gesagt, teste ich das ganze ja auch ohne das Freie Zielen.

    Ich kann einfach nicht aufspannen, auch nicht im originalen Atariar Mod ohne alles.
    Naja ist wohl eh nicht so wichtig wie gesagt, aber ist schon merkwürdig..

    Ich bin scheinbar der einzige? Das ist ja schon einmal eine Info.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Eine Sache, die ich allerdings schon wichtiger finde ist, wollt ihr nicht die Schwertkampf Animationen austauschen? Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass man sich mit der Animation bei Meisterschaft des Schwertes viel schwerer tut, weil der Held diese teils nicht so weit reichenden und teils bescheuerten (diese Drehung und dann dieser Doppelschlag, welcher nie sitzt und mir immer zum Verhängnis wird) Animationen ausführt.

    Ich kann mit den Animationen vom geübten Kämpfer viel mehr anfangen. Klar die Geschwindigkeit sollte dementsprechend angepasst werden, aber selbst wenn nicht, sind diese dank der äußerst effektiven Vorwärts-Schlag-Animationen sehr gut und daher besser geeignet.

    Für mich ist es jedes mal ein sehr dämlicher Downgrade und ich mach es, wenn dann, nur für die Crit-Chance und den schnelleren Seitenhieben. Aber das nimmt dem ganzen auch so ein bisschen die Varianz und den Spaß und ist spieltechnisch gesehen etwas unlogisch, was meint ihr?

    Fände es so genial, wenn eine Mod das mal vertauschen würde...

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Es kommen doch nur weitere Animationen zur Schlagfolge dazu, es wird keine Ersetzt.
    Wenn du mit den letzten beiden nichts anfangen kannst, dann nutze sie nicht. Du kannst die Schlagfolge unterbrechen, indem du Seitwärtshiebe in ausführst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Hä? Verstehe nicht, was du meins. Es kommen keine Schlaganimationen hinzu, sondern sie werden alle vollständig ersetzt, selbst die Seitenhiebe, wobei diese eher irrelevant sind.

    Als geübter Schwertkämpfer macht macht man 3 schnelle Schläge nach vorne und beim letzten springt er sehr schnell seit weit und schlägt gleichzeitig. Man ist immer recht gedeckt, wenn man also einen Fehler macht, ist man selbst schuld, aber die Animation ist fast perfekt und der letzte Schlag ist quasi ein Überraschungsangriff, mit denen die NPC's selten rechnen und somit oft sitzt.

    Als Meister Schwertkämpfer ist man bei den Animationen viel weniger gedeckt. Mir kommt der zweite Schlag schon nicht weit reichend vor, aber der dritte ist der schlimmste, wo der Held eine relativ lange und nutzlose Drehung macht. Ich kämpfe so, dass jede Millisekunde zählt und in der Zeit in der er sich umdreht kriegt er schon oft eine aufs Maul und der letzte (Doppelschlag) verbraucht auch viel zu viel Zeit, vor allem mit dem ersten Schlag der sowieso nie zu treffen scheint. Während man schlägt ist man eine offene Zielscheibe, also ist es wohl unsinnig, wenn der Held sich dreht und einmal in die Luft schlägt... Zusätzlich ist der schlagartige Sprung weg. Die Schlagfolge des geübten Schwertkämpfers kann mir praktisch niemand unterbrechen. Die des Meisterschwertkämpfers allerdings locker.(in der Drehung und vor dem letzten Schlag, während der vorletzte in die Luft geht und der letzte wenn nicht unterbrochen durch die fehlende Überraschung pariert wird).

    Klar kann ich auf Seitenhiebe ausweichen, aber das ist nicht Sinn der Sache, wenn ich was lerne, wäre es doch schön, wenn es ganzheitlich auch besser wird und die Schlagreihenfolge, die auf voranschreiten basiert ist in gewissen Situationen ja auch prinzipiell sehr hilfreich (damit die Gegner in Reichweite bleiben, während sie verhauen werden) und daher kann ich schlecht immer auf Seitenhiebe ausweichen.

    Ich fände es auf jeden Fall stimmiger. Ach und nebenbei kann man eine Schlagfolge nicht mit Seitenhieben unterbrechen, versuche das mal. Der Held läuft dann einfach seitwärts, statt einen Schlag auszuführen.
    Geändert von easecon (15.08.2018 um 21:12 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ easecon

    Habs mal ausprobiert bei mir funktioniert das Zielen sehr gut. Konnte auch den Schaden testen, schien alles zu funktionieren.

    Was die Schlaganimationen angeht stimme ich dir zu. Der perfekte Traum ist es in Returning 2.0, dort kann man seit einer Version einfach das Animationset nehmen das man möchte, jedoch steigert sich natürlich dennoch die Geschwindigkeit und die Crit-Chance.

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Hallo, ja Danke für die Info, weiß nicht, was bei mir da nicht geht (geht nämlich immer noch nicht ^^) aber mei dann geht's halt erst mal nicht, spiel dann eh teils mit Magie.

    Ja klar, das wäre der Traum ^^ Returning hat viele coole Dinge, ich hab auch mal gesehen, dass die Animation beim Rennen (diese ewig lange Animation) auch eine schnelle ist. Gibt sicherlich viele gute Ansätze in diesem Monsterprojekt. Aber mein Laptop packt das eh noch nicht und dann das russisch und schlechte Übersetzung und weiß der Kukuk was noch, manche Stellen sehen aber optisch echt Hammer aus.

    Naja zurück zu Atariar, ich würde die Ansprüche aber nicht so hoch stellen ^^ denke die Animationen schlichtweg zu vertauschen wäre erst mal schon ein riesen Schritt, wenn die Entwickler zusätzlich noch Zeit für besondere Sachen investieren ist das natürlich der Hammer aber erwarten würde ich es nicht

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    [...] Ach und nebenbei kann man eine Schlagfolge nicht mit Seitenhieben unterbrechen, versuche das mal. Der Held läuft dann einfach seitwärts, statt einen Schlag auszuführen.
    Das hängt wohl von der verwendeten Steuerung ab, die man verwendet.
    Verwendest du die Gothic 1 Steuerung?

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Hä? Verstehe nicht, was du meins. Es kommen keine Schlaganimationen hinzu, sondern sie werden alle vollständig ersetzt, selbst die Seitenhiebe, wobei diese eher irrelevant sind.

    [...] Ach und nebenbei kann man eine Schlagfolge nicht mit Seitenhieben unterbrechen, versuche das mal. Der Held läuft dann einfach seitwärts, statt einen Schlag auszuführen.
    In Gothic1 war es so, das nur Animationen dazu kamen. Hatte gedacht das wäre bei G2 genauso gewesen. Muss mal wieder G2 spielen, um meine Erinnerung aufzufrischen.

    Und doch, man kann die Schlagfolge unterbrechen, wenn man die G1-Steuerung nimmt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    In meiner Gothic.ini ist bereits das hier eingestellt, falls ihr das meint:
    useGothic1Controls=1

    Ich wüsste auch keine andere Steuerung, ich glaube es kam eine hinzu wo man nur mit der Maus geklickt hat, aber die habe ich wohl nicht aktiviert und nein, wenn man jetzt erst einen Vorwärts Schlag ausführt, kann man zumindest bei mir trotzdem nicht sofort einen Seitenhieb ausführen.

    Und bei Gothic 1 haben sich die Schlaganimationen doch ebenfalls geändert :P und zwar auf die genau gleiche Art und Weise ? Hier ein Video Beweis

    Naja ich will jetzt nicht auf Klugscheißer machen ^^ aber wäre cool, wenn das implementiert werden würde

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Hier muss ich mal sagen das Problem "Held läuft seitwärts anstatt einen Seitenhieb zu machen" habe ich ebenso in Atariar Edition 1.2. Insbesondere verstehe ich immer noch nicht unter welchen Umständen der Held strafed und unter welchen er dann doch eine Seitenhieb zu machen scheint. Von Gothic 1 kannte ich es noch so dass man die Aktionstaste gedrückt hielt und dann mit den Richtungstasten abwechselnd Seitenhiebe durchführen konnte. Bei Gothic 2 (zumindeset Atariar Edition, Vanilla habe ich keinen Vergleich) macht der Held bei selbem Input mal das eine mal das andere. Ich verwende die Gothic 1-Steuerung (laut Einstellungen) aber mit alternativer Belegung (WASD + Maus). Laut Veteranen ist das natürlich eh falsch da man rein mit Tastatur spielen sollte, liegt es daran? Warum klappt das dann bei Gothic 1?

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Was bedeutet strafed?
    Also eigentlich sollte das mit den Seitenhieben noch genauso funktionieren.
    Linke Maustaste (bzw. Aktion) gedrückt + Nach links (bei mir auch A) ist eben ein Schlag nach links und respektiv das gleiche für Maus + Rechts (D). Meinst du, wenn du Maus + A drückst der Held manchmal nach rechts schlägt? ^^ Ist ja komisch.

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Nein, wenn er schlägt dann schlägt er schon korrekt aber manchmal läuft er eben seitwärts anstatt zu schlagen und mir ist nicht ganz klar was ich falsch mache oder ob einfach die gewählte Steuerungsteinstellung (G1 Steuerung + alternative Belegung) so nicht benutzbar ist.

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Was bedeutet strafed?
    Das ist englisch, und meint bei Videospiele* die Seitwärtsbewegung.

    *interessanterweise ist es eigentlich ein Begriff aus dem militärischen Bereich, und bezeichnet Beschuss (eines Bereichs).
    Soll sich vom deutschen Wort "strafen" ableiten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Nein, wenn er schlägt dann schlägt er schon korrekt aber manchmal läuft er eben seitwärts anstatt zu schlagen und mir ist nicht ganz klar was ich falsch mache oder ob einfach die gewählte Steuerungsteinstellung (G1 Steuerung + alternative Belegung) so nicht benutzbar ist.
    Habe die Atariar Edition selbst noch nicht ausprobiert, aber bei Vanilla Gothic 2 funktioniert das bei mir einwandfrei, egal ob ich rein mit Tastatur oder mit Maus und WASD schlage.

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ja bei mir auch, man Gothic hat halt allgemein eine recht klobig wirkende Steuerung. So friert der Held bei zeitlich schlecht eingegebenen Schlägen doch etwas zu lange ein oder ist beim Schlag mit Anlauf sehr, sehr lange damit beschäftigt. Das mit den Seitenhieben passiert mir allerdings relativ selten, man muss man nur drauf achten, die Maustaste zuerst zu drücken, bevor man rechts/links drückt. Aber das funktioniert bei Atariar genauso wie immer.

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide