Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Neuling Avatar von Saftlurch

Saftlurch ist offline
    Hey! Und zwar hätte ich eine Frage. Ich spiele gerade eine Runde Gildenlos. Wo kann man alle freien/gildenlosen Rüstungen finden, also die Neuen. Lederpanzer etc.

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Quasch

Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Saftlurch Beitrag anzeigen
    Hey! Und zwar hätte ich eine Frage. Ich spiele gerade eine Runde Gildenlos. Wo kann man alle freien/gildenlosen Rüstungen finden, also die Neuen. Lederpanzer etc.
    Hey @Saftlurch

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

— 2./3. Kapitel: Matteo
    — 4. Kapitel: Angar
    — 5. Kapitel: Katakomben unter dem Kloster

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Neuling Avatar von Saftlurch

Saftlurch ist offline
    Vielen Dank!

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Kämpfer Avatar von gerAUT

gerAUT ist offline

Erstmal danke für die schöne Mod, habe viel Spaß damit!
    Da ich gelesen habe, dass eine Version 1.3 entwickelt wird, will ich etwas feedback zu 1.2 geben.

1) Ganz toll fand ich die kleine Erweiterung mit den Lehrberufen in Khorinis. Alchemistengewand und einen Ersatz für das leidige Dunkelpilz horten trug wirklich zur Stimmung bei. Nur habe ich seit Jahren ein Problem mit der Alchemielehre. Es ist vor Kapitel 6 der einzige Weg den Stärketrank zu lernen. Das macht es für mich als Nahkämpfer (&Hybridklassen) nahezu unmöglich mich für Bosper oder Harad zu entscheiden. Gerade jetzt wo man die Möglichkeit hat Stärketränke bereits früh im Spiel zu konsumieren, sind diese sehr mächtig und ein Verzicht bis Kapirtel 6 macht es um einiges schwere. Könnte man nicht Sagitta, Riordian (Vielleicht ab Kapitel 3 oder 4), oder Ignaz wenn es sein muss, die Möglichkeit geben den Stärketrank zu lehren? Ich glaube das wäre ein nice-to-have, ohne das Spiel stark zu verändern.

2) "Bei der Gildenaufnahme wird die Unterkleidung des Helden ausgetauscht, damit diese nicht mehr unter anderen Rüstungen hervorschaut"
    Als ich den Changelog gelesen habe, freute ich mich sehr über diesen Punkt. Umso störender war es, als das Untergewand des Helden bei der Jägerrüstung rausblitzte . Wohl weil es da keine "Gildenaufnahme" gibt.

3) Mir fiel auf, dass man Jesper nicht mehr auf die versperrte Tür ansprechen kann, wo sich Fingers Truhe befindet. Er trägt den Schlüssel noch im Inventar. Wurde das herausgenommen (Nur durch töten erlangbar) oder ist es ein Bug?

4) Könnte Raven etwas stärker gemacht werden? Der Typ ist einer der Hauptantagonisten und fällt um wie ein Sack Kartoffel. Am Ende des Addons ist man nun durch sofortigen Einsatz der permanenten Boni ohnehin etwas stärker als in der Vanillaversion.

Weiter so !

PS.: Ein Punkt in eigener Sache der vielleicht schwer zu implementieren ist. Ich fände es schön wenn man 1-2 Gegenstände mit einem Namen personalisieren könnte. Manchmal baue ich schon eine Bindung zu einem groben Schwer auf wenn es mich durch 3 Kapitel begleitet.

Edit:
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Atariar was daran geändert hat (glaube es aber nicht), aber eigentlich kann man auch bei Konstantino lernen, ohne sein Lehrling zu sein. Man braucht lediglich Vorkenntnisse in der Alchemie. Wenn man z.B. den kleinen Heiltrank brauen kann, ändert sich bei Konstantino der Dialog und man kann die anderen Tränke bei ihm lernen.
    Jetzt spiel ich das Spiel schon so lange, aber das wusste ich nicht ! Danke!
    Geändert von gerAUT (22.06.2018 um 11:01 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Tandrael

Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Nur habe ich seit Jahren ein Problem mit der Alchemielehre. Es ist vor Kapitel 6 der einzige Weg den Stärketrank zu lernen. Das macht es für mich als Nahkämpfer (&Hybridklassen) nahezu unmöglich mich für Bosper oder Harad zu entscheiden. Gerade jetzt wo man die Möglichkeit hat Stärketränke bereits früh im Spiel zu konsumieren, sind diese sehr mächtig und ein Verzicht bis Kapirtel 6 macht es um einiges schwere. Könnte man nicht Sagitta, Riordian (Vielleicht ab Kapitel 3 oder 4), oder Ignaz wenn es sein muss, die Möglichkeit geben den Stärketrank zu lehren? Ich glaube das wäre ein nice-to-have, ohne das Spiel stark zu verändern.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Atariar was daran geändert hat (glaube es aber nicht), aber eigentlich kann man auch bei Konstantino lernen, ohne sein Lehrling zu sein. Man braucht lediglich Vorkenntnisse in der Alchemie. Wenn man z.B. den kleinen Heiltrank brauen kann, ändert sich bei Konstantino der Dialog und man kann die anderen Tränke bei ihm lernen.

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gregox

Gregox ist offline
    2 Fragen:

1. Steht schon fest, wann die Version 1.3 rauskommt? Kein genaues Datum, nur, kommt es noch dieses Jahr raus? Wenn ja, kommt es demnächst raus oder erst gegen Ende des Jahres? Oder sogar in einem Monat oder so?
    Ich frage, weil ich unsicher bin, ob es sich lohnt, meinen alten Savegame (bin da sowieso erst in der Wildniss und ganz am Anfang des Spiels) weiterzuspielen. Daher stellt sich mir eine 2. Frage ...

2. Würde es sich lohnen, weiterzuspielen? Oder um genau zu sein: Werden alte Savegames kompatibel zur 1.3 sein?
    Ich würde ja die 1.3 spielen, aber wenn ich dann mittendrin aufhören muss, wär auch bissl blöd.

Mfg

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gregox

Gregox ist offline
    Außerdem: Das Spiel stürzt häufig mitten im Speicher/Ladevorgang ab. Beim Speichern gibt's dann nen Breakpoint und man MUSS den Save dann löschen.

Bislang war es noch erträglich, aber es wär gut, wenn das gefixt wird.
    Ansonsten super Mod. Besonders gut gefiel mir, wie man die alten Sprecher nutzte und vorhandene Sounddateien zusammengeschnitten hat.

Seite 5 von 5 « Erste 12345