Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 178
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Nach ner ETA für 1.3 zu fragen wird wahrscheinlich nichts bringen oder? Ich interessiere mich für die Mod weil ich in naher Zukunft mal gerne wieder G2 durchspielen wollen würde, schon gerne mit ein paar Quality of Life-Verbesserungen aber trotzdem so nah am Original wie möglich. Diese Mod klingt eigentlich danach. Was wäre denn ein ungefährer Zeithorizont für die nächste Version? Gibt es derzeit konkrete Probleme an denen es hakt?


    Habe auch schon länger nichts mehr von Atariar gehört, aber eine 1.3 Beta wird intern schon getestet. Wann die rauskommt, weiß ich aber nicht.
    Mit der aktuellen v1.2 wirst du aber keine Probleme haben. Diese habe ich vor nicht all zu langer Zeit durchgespielt und (soweit ich mich erinnern kann) keinen einzigen Bug gehabt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    die atariar beta version 1.3 wird intensiv zurzeit von marcello getestet und atariar ist meist dabei und schaut sich alles an was man noch verbessern könnte. (oh sorry, sagte schon frosty412 )

    nur denke ich das atariar nicht mehr für jeden kommentar antworten wird, weil er bestimmt sehr beschäftigt ist.
    aber im stillen liesst er wohl mit .
    wenn man vorschläge für seine mod hat, wird er es im stillen übernehmen wenn er einverstanden ist. umso grösser ist die überraschung wenn seine mod veröffentlicht wird, und was alles neu sein wird.
    aber die mod wird grossartig werden, das warten lohnt sich. das sieht man schon in den videos

    noch ne kleine idee atariar: füge doch bei den buchständern den "umblättern" sound ein, das hat gothic 1 auch.


  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Mit der aktuellen v1.2 wirst du aber keine Probleme haben. Diese habe ich vor nicht all zu langer Zeit durchgespielt und (soweit ich mich erinnern kann) keinen einzigen Bug gehabt.
    Bei mir kam Canthar in Kapitel 3 nicht aus dem Knast und konnte die Minenanteile quest nicht machen ...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Das hab ich damals nicht getestet, ich hab Canthar vorher schon umgebracht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Ich habe jetzt mal testweise mit der 1.2 angefangen. Alles sehr cool. Allerdings gefällt mir eigentlich die größere Schriftgröße nicht. Gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen? Ich habe schon das Handbuch studiert aber dazu nichts gefunden. Teilweise werden im Dialogsystem sogar antworten abgeschnitten weil sie nicht in die Box passen.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    -wie wäre es, wenn du im optionsmenü noch zusätzliche optionen wie zufällige schlösser wiedergabe, oder die zahl der inventarkästen einstellen kannst

    -man kann ja ins kloster klettern (rechte seite bekannt), lass dich aber auf der linken seite mal fallen, dort schwebt ein baum über einen felsen



    EDIT

    die holzhütten hatten ursprünglich alle ein rechteckiges fenster (siehe die hütte vom eremit), ich frage mich warum die piranha's die zugemauert haben. Wie wäre es wenn du den hütten wieder ein fenster gibst? Würde bestimmt super aussehen. Zu finden bei Erol,s hütte und die hütte bei den banditen nähe dexter's turm. Dort kann man schön sehen wie die entwickler das fenster zugekleistert haben.

    - noch eine "holzhack" animation vielleicht am piratenstrand oder vor dem piratenwall platzieren. Und noch vielleicht vor dem banditenlager im sumpf. In den bergen bei den banditen würde es auch nice aussehen.
    Geändert von diego87 (09.05.2018 um 08:32 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Ich frage mich, welche Schriftgröße du meinst itti.
    Soweit ich das sehe, hatte ich normal große Schrift während dem Spielen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, welche Schriftgröße du meinst itti.
    Soweit ich das sehe, hatte ich normal große Schrift während dem Spielen.
    Ich meine die normale UI-Schrift in Dialogen etc. Mir kommt sie größer vor als in Vanilla G2. Ich mache heute Abend mal nen Screenshot und lade das hier hoch.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Ich meine die normale UI-Schrift in Dialogen etc. Mir kommt sie größer vor als in Vanilla G2. Ich mache heute Abend mal nen Screenshot und lade das hier hoch.
    Kann es sein, dass du zum ersten Mal das SystemPack verwendest? Das hat standardmäßig scaling aktiviert, weshalb das Interface (und dementsprechend auch die Schrift) unabhängig von der Auflösung gleich "groß" ist. Um das zu ändern (was ich empfehlen würde) einfach im Gothic Ordner/System die "SystemPack.ini" öffnen und unter "[Interface]" "Scale=1" auf "Scale=0" ändern

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von DerMilchmann Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du zum ersten Mal das SystemPack verwendest? Das hat standardmäßig scaling aktiviert, weshalb das Interface (und dementsprechend auch die Schrift) unabhängig von der Auflösung gleich "groß" ist. Um das zu ändern (was ich empfehlen würde) einfach im Gothic Ordner/System die "SystemPack.ini" öffnen und unter "[Interface]" "Scale=1" auf "Scale=0" ändern
    Tatsache! Genau das wars. Ich benutze tatsächlich zum ersten mal das Systempack mit G2, davor nur bei G1 und da scheint das nicht so oder nicht so stark skaliert zu haben. Vielen Dank für den Tipp. Das hatte also gar nix mit der Atariar Edition zu tun, wie ich auch gerade beim Versuch des Anfertigens von Vergleichsscreenshots gemerkt habe. Gibts eigentlich für systempack.ini irgendwo ne genauere Erläuterung?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline
    Bestimmt! Hier ein paar interessante Einstellungen:

    • "No_Take_Anim=1" bzw. "RMB_No_Take_Anim=1" führt dazu, dass items ohne eine Bückanimation, also wesentlich schneller aufgehoben werden können (ersteres auf linksklick, letzteres auf rechtsklick), es sollte jedoch immer nur eine der beiden aktiviert werden. Ich kann gar nicht mehr ohne diese Einstellung spielen und es ist einer der Gründe, warum ich das Systempack zusätzlich zum D3D11 Renderer verwende.
    • "BorderlessWindow=1" aktiviert einen Vollbild Fenstermodus, was dir erlaubt "alt+tab" zu benutzen, weiß aber nicht, ob diese Einstellung bei Gothic 2 empfehlenswert ist
    • "ShowManaBar" ist standardmäßig aktiviert, diesen Wert kannst du in der Atariar Edition allerdings bei Xardas Turm (Buchständer) ändern --> meine Empfehlung: permanent anzeigen

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von DerMilchmann Beitrag anzeigen
    • "No_Take_Anim=1" bzw. "RMB_No_Take_Anim=1" [...]
    Cool, das kannte ich gar nicht. Guter Tipp!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Cool, das kannte ich gar nicht. Guter Tipp!
    Fühle mich geehrt einem Veteranen geholfen haben zu können! Im Ausgleich dafür hab ich mir von deinem Let's Play bei der Chromanin Quest helfen lassen

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Bin ich damals nicht auch ein bisschen durch die Gegend geirrt bis ich gefunden habe, wonach ich gesucht hatte?
    Das Gute daran ist jedoch, ich habe schon wieder vergessen, wohin ich für die Quest gehen musste, d.h. beim nächsten Durchlauf darf ich wieder von Neuem suchen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    Talking

    Was mir noch einfällt:

    Vielleicht könntest du am troll see sowas wie eine inseln in der mitte platzieren mit heilkräutern darauf, oder etwas unterwasser oder am wasserfall verstecken, war schon immer schade das es nie richtig etwas zu finden gab am troll see. Der tauchdrang wird somit auch gesteigert


  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Es wäre allgemein schön, wenn die 1.3 Version neue Gebiete implementiert (tut sie schon, ja). Eben z.B. beim Troll (vielleicht auch einen kleinen Pass, der noch irgendwo weiterhinführt?). Würde mich persönlich sehr freuen, wenn es neue Gebiete gäbe (nicht ganze Welten oder so große Gebiete wie z.B. der Norden der Insel Khorinis, das erwarte ich nicht) und die Entdeckerlust angeregt wird.

    Ansonsten gefiel mir die Mod bislang sehr sehr gut, wobei ich noch dabei bin, sie durchzuspielen.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    wie wäre es denn, wenn du noch ein schickeres inventar einfügst?
    also das grund inventar war mir schon immer etwas zu "schlicht", ohne verzierungen deko usw sah es immer etwas lieblos aus.


  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Würd ja gern was von der 1.3 hören, wenn sie schon vor einiger Zeit Betastatus erreicht hat.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Wann wird Atariar Lebenszeichen geben?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline

    Exclamation

    Mal ganz ehrlich Leute, evtl. sollte man ab diesem Punkt mal etwas Abstand von den ganzen Fragen zu Updates und Anregungen zu mehr Inhalt/Features nehmen. Mir ist klar das ihr alle nur das beste wollte wenn ihr Vorschläge für mehr Inhalte macht, aber Teilweise geht das 1. Schon über den Sinn der Mod hinaus [Neue Gebiete? Dafür hast du andere Mods!] und 2. Sind die Anregungen für kleine Verbesserungen in der Summe schon einen Großteil an Arbeit.

    Ja - Atariar muss das ja nicht einbauen "Ist ja nur ein Vorschlag".
    Ja - Atariar muss nicht antworten wann 1.3 kommt oder wie weit die Entwicklung ist "Wollte ja nur mal fragen".

    Als Contentcreator in einem anderen Bereich hört sich sowas was hier passiert immer an nach "Sind wir bald da?".
    Vieleicht seht ihr es nicht so, aber aus eigener Erfahrung kann ich mir vorstellen das Beiträge dieser Art wie ein kleiner Dorn ist der zum einen Druck aufbaut und zum anderen demotiviert weil man gefühlt nicht schnell genug die Wünsche der Leute erfüllen kann...

    Gehen wir mal davon aus das Atariar genug auf seiner To-do Liste für 1.3 hat so das ihm nicht mit noch mehr Anregungen geholfen werden mussDie ganzen Anregungen für Verbesserungen können evtl. auch gesammelt und nach dem Release von 1.3 gepostet werden (vlt. sind ein paar Sachen ja schon in 1.3 drin).

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide