Ergebnis 1 bis 4 von 4

Win 10 (Herbst-Creators-Update) und Creative Sound Blaster ZxR (System) Software

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hallo Habe noch kein geeignetes Sound-Blaster-Forum gefunden. Deshalb mein Problem hier:
    Habe eine Neu-Installation mit Win 10 Version 1709 gemacht. (Fall-Creators-Update). Win 10 installiert SB-Treiber. Die SB-Steuerungs-Software kann ich aber nicht installieren. Der Install-Vorgang wird immer mit einer Fehler-Meldung abgebrochen.
    Hat jemand das gleiche Problem? Win 10 und die Sound-Karte Sound Blaster ZxR.
    Gruß,
    Praecox
    (Bin auch für Links zu SB-Foren dankbar)
    edit: Die Fehlermeldung sieht so aus
    [Bild: neuebitmaplns1k.png]
    Oder auch eine andere, genauso nichtssagende Fehlermeldung.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (01.12.2017 um 18:14 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Die Software hast du von?

    Creative.com - Produktsupport; Treiber und Software (Die als "für Win10" ist nicht als einzige für Win10, das war wohl nur die erste Version für Win10. Die schlicht als "Sound Blaster ZxR Software" bezeichnete hat unter den Verbesserungen explizit Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen unter Win10 stehen.)
    Nutze diese, wenn es damit zum gleichen Problem kommt: Laut der Seite ist die Software zuletzt im März 2017 aktualisiert worden, dann ist die Software vermutlich noch nicht zum neuen Win10-Update kompatibel. Dann heißt es Abwarten bis ein Update Verfügbar ist.
    Hilft die aktuellste Version nicht, könntest du dich aber auch direkt an Creative wenden: Creative eMail-Kontaktformular (falls du noch ein Kaufbeleg hast, den wollen die bei technischen Problemen komischerweise sofort haben).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Danke für deine Antwort! Die fragliche SBZxR_CD_L13_1_01_05.exe aus März 2017 hab ich auch probiert. Werde wohl nach der Rechnung suchen müssen - oder warten, wie du schon erwähnt hast.
    Praecox ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Habe mein Problem jetzt folgendermaßen gelöst: Hatte noch ein Image einer vorhergehenden Win10-Installation (1703, glaube ich). Unter der 1703 lies sich die SB-Software installieren. Update von 1703 auf 1709 lief problemlos.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •