Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Welche Fraktion wählen..?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Heyho ich bin nun so weit das ich mich wohl für eine Fraktion entscheiden muss..
    Welche sollte ich da nun nehmen..? Ich habe schon ein wenig gelesen und geschaut aber in jedem Falle muss ich ja irgendeine Fraktion auslöschen..?
    Welche würdet ihr denn am ehesten empfehlen..?
    Ich bin da momentan völlig überfragt..

    LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Da gibt es keine Empfehlungen! Kommt auf deine Sympathien an. Von Beth sind eigentlich die Minuteman vorgesehen.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Es gibt da kein Richtig oder Falsch.
    Das entscheidest du doch ganz allein.

    Außerdem bist du ganz sicher, das du für eine Fraktion entstanden musst?
    Kommt da eine Mitteilung?

    Ich glaube du bist noch nicht so weit, da du dir sonst schon eine Fraktion, die dir zu sagt, hättest.
    Lass mich deine Frage mit einer anderen Frage klären.

    Wie ist deine Meinung über die Synths?
    Dann hast du deine Antwort.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Doch ich kenne nun alle soweit und muss jetzt wählen.. Zumindest drängt mich das Institut ja irgendwie..
    Aber von Synths halte ich eigentlich soweit nicht viel..
    Wenn ich die Minuteman wählen sollte, weil die mir wohl auch mitunter am ehesten zusagen, bin ich dann mit allen anderen Fraktionen verfeindet oder wie läuft das?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Im Grunde kannst du erst einmal jeder Gruppe beitreten und der Beitritt alleine reicht nicht um bei einer anderen Fraktion schlechter angesehen zu sein.

    Würde ich auch erst einmal empfehlen, da man viele fraktionsspezifische Aufträge machen kann und auch Nutzen aus allen ziehen.

    Erst relativ spät (wird man mitbekommen), muss man sich dann entscheiden (Für oder gegen das Institut) und wenn gegen das Institut, mit wem man es zusammen vernichten will.

    So gesehen würde ich @Smiling Jack schon zustimmen, dass du noch relativ am Anfang bist und wenn du alle Fraktionsmissionen (die eher spezifischen und nicht die Zufallsgenerierten) erledigst, hast du erst mal eine Weile zu tun.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Minuteman wählen sollte, weil die mir wohl auch mitunter am ehesten zusagen, bin ich dann mit allen anderen Fraktionen verfeindet oder wie läuft das?
    Nein. Die Minutemen selbst haben nur was gegen das Institut. Und kannst sie gegen Railroad und die Maxson Bruderschaft aber kämpfen lassen, falls du es wünschst.

    Ich habe für mich persönlich die Railroad gewählt. Erstens mag ich die Leute und zweitens gibt es auch noch gute Synths wie Nick, Curie, Magnolia oder Sturges.
    Theoretisch gingen auch die Minutemen, aber die fand ich zu langweilig. Es sind halt die Guten ohne Makel.
    Aber Railroad und Minutemen harmonieren wunderbar.

    Das Institut ist auch interessant, da du der neue Direktor wirst und das Institut in eine andere Richtigung lenken könntest.

    Und die stählerne Bruderschaft unter Maxson? Für mich absolut ungeeignet.
    Diese Nazi Paladine verdienen alle bis auf Haylen und Danse den Tod.
    Smiling Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Dann danke ich euch soweit erstmal. Ich spiele dann erstmal weiter und schaue was passiert.
    Und naja die guten ohne Makel.. Ich spiele halt immer irgendwie nen guten Charakter, ich kann kann halt nie auf Böse gehen, weil ich dann denke ich würde mir irgendwas verbauen..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und die stählerne Bruderschaft unter Maxson? Für mich absolut ungeeignet.
    Diese Nazi Paladine verdienen alle bis auf Haylen und Danse den Tod.
    *Seufz* ich bin bestimmt niemand der die Bruderschaft als die Guten bezeichnen würde, aber dieser vergleich ist mittlerweile nicht nur völlig ermüdend sondern auch unpassend. Schlicht weil die Bruderschaft keinerlei Absichten hegt ein anderes Volk, eine andere Enthie der Spezies Menschen, völlig zu entrechten, in Lager zu stecken oder sie gleich ganz auszulöschen.

    Man kann die Bruderschaft nicht einmal als rassistisch bezeichnen, da Synth, selbst wenn man sie als Klone und nicht als Maschinen betrachtet, nicht die eigene Spezies Mensch repräsentieren.
    Die Bruderschaft steht "Außenseitern", also Nicht-Mitgliedern, unter den Menschen generell nicht feindlich gegenüber. Allerdings interessiert sie das Schicksal der weniger glücklichen und notleidenden, menschlichen Bevölkerung nicht sonderlich.
    Diese Ignoranz gegenüber der restlichen Menschheit macht sie aber nicht mit den Nazis im dritten Reich identisch.
    Die Inspiration und Vorlage sind bei der Bruderschaft isolierte, religiös fanatische Ritterordens des Mittelalters.

    Wenn überhaupt eine Fraktion den Vergleich mit der Nazi-Ideologie zulässt im FO-Universum, dann ist es die Enklave. Schließlich betrachtet die Enklave ihre Mitglieder als die einzigen reinen Menschen auf der Erde, und plant den Rest der Überlebenden des Atomkrieges bzw. dessen Nachfahren, die ebenfalls zur selben Spezies Mensch gehören wie die Mitglieder der Enklave, auszulöschen mit der Behauptung diese Menschen seien unrein, bzw. Untermenschen. Was durchaus der Betrachtungsweise der Nazi im Bezug zu den Juden, etc. entspricht.

    Die Bruderschaft ist, wie gesagt, hingegen nur ein fanatischer Neo-Ritterorden, der keinerlei Ideologie im Bereich Rassenlehre besitzt, und lediglich gegen die Synth vorgeht, weil diese für sie gefährliche Technologie, und somit eine Waffe, darstellen, welche die Menschheit, also ihre eigene Spezies, auslöschen könnte, und das Kredo des Ordens daher fordert, dass sie diese zum Wohle der gesamten Spezies Mensch vernichten.
    Dein Vergleich mit den Nazis würde somit nur standhalten, wenn die Ideologie der Nazi sich nicht gegen die Juden, oder sonstige vermeidliche Unterassen der eigenen Spezies Mensch gerichtet hätte, sondern gegen Waffen bzw. zum Töten erschaffene Maschinen.

    Daher fände ich es gut, wenn du in Zukunft derart unpassende Vergleiche unterlässt.
    Die Aussage: 'Diese religiösen Fanatiker verdienen alle bis auf Haylen und Danse den Tod.' hätte es in diesen Falle auch getan.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.12.2017 um 23:14 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Heyho ich bin nun so weit das ich mich wohl für eine Fraktion entscheiden muss..
    Welche sollte ich da nun nehmen..? Ich habe schon ein wenig gelesen und geschaut aber in jedem Falle muss ich ja irgendeine Fraktion auslöschen..?
    Welche würdet ihr denn am ehesten empfehlen..?
    Ich bin da momentan völlig überfragt..

    LG
    Skr3s3r
    Du sagst nicht wie weit 'soweit' bei dir ist. Solltest du schon im Institut sein, empfehle ich, dort möglichst alle Terminals zu lesen, das geht meist ohne Stress. Das gibt einen guten Eindruck, nicht nur über die Absichten und Ziele, sondern auch zu vergangenen Taten.
    Solltest du noch nicht so weit sein, warte ab - du musst dich noch lange nicht entscheiden.

    Bruderschaft, Railroad und Minutemen sind sowieso ziemlich klar in ihren Absichten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Hinweis: Die Minutemen sind die einzige Fraktion, die es erlaubt, nur eine Fraktion zu vernichten, und zwar das Institut. Bei allen anderen Fraktionen werden jeweils alle anderen Fraktionen ausser den Minutemen vernichtet.
    Die Minutemen stehen immer außerhalb, sie werden bei keiner Lösung vernichtet.
    Es geht also eigentlich nur um 3 Fraktionen, wo man sich für eine entscheiden muss, Railroad, Institut und Bruderschaft. Wenn man sich für eine dieser 3 entscheidet, dann muss man die anderen beiden vernichten.
    Wenn man aber mit den Minutemen spielt, und keine der 3 Fraktionen bevorzugt, dann muss man nur das Institut vernichten.
    Also kann man immer mit den Minutemen spielen, egal was man sonst noch tut. Will man aber mit ihnen alleine gewinnen, was möglich ist, dann verliert das Institut. Dabei bleiben dann Railroad und Bruderschaft deine Freunde und existieren weiter.
    Solltest du es für nötig halten, kannst du danach mit Hilfe der Minutemen auch die Bruderschaft vernichten.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Solltest du es für nötig halten, kannst du danach mit Hilfe der Minutemen auch die Bruderschaft vernichten.
    UND die Railroad nicht vergessen... Die kann man anschließend auch noch auslöschen! Voraussetzung dafür ist aber, dass der HC sich mit der entsprechenden Fraktion, egal ob Bruderschaft oder Railroad, zuvor verfeindet hat. Sonst steht ihn diese Option nicht mehr zur Verfügung.

    Im Prinzip kann man also mit den Minuteman ebenfalls alle anderen Fraktionen auslöschen. Der Unterschied ist nur, dass man es hier nicht MUSS.
    maekk03 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Dann definiere ich mal was weit bei mir ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Instut bin ich bereits und meine jetzige Aufgabe war es vier Synths zurück zu holen, ich habe aber den Runner getötet und bin grad dabei zurück in das Institut zu gehen, nebenbei läuft ja noch die Rettung von 13 Synths, da wirds wohl nen großen Aufstand/Krieg geben soweit ich das sehe.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  12. #12 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Dann definiere ich mal was weit bei mir ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Instut bin ich bereits und meine jetzige Aufgabe war es vier Synths zurück zu holen, ich habe aber den Runner getötet und bin grad dabei zurück in das Institut zu gehen, nebenbei läuft ja noch die Rettung von 13 Synths, da wirds wohl nen großen Aufstand/Krieg geben soweit ich das sehe.
    Also hast du die Schlacht von Bunker Hill schon gespielt, offenbar?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier mal eine Warnung: Wenn du den Runner umgebracht und die Synths dort freigelassen hast, dann hast du eine sehr gute Chance, dich für die Minutemen zu entscheiden. Wenn du nämlich unfreundlich zu Vater bist, den du nach der Schlacht von Bunker Hill am Dach des CIT (im Freien!) treffen sollst, dann schmeißt er dich aus dem Institut. Und genau das ist die Voraussetzung für das Minutemen Ende. Es gibt später noch genau eine Chance, weil das Institut und die Bruderschaft beide für Reaktoren ein Teil aus dem Mass Fusion Bau wollen. Wenn du hier die Bruderschaft informierst, fliegst du auch raus.

    Du musst allerdings höllisch aufpassen, weil in der Zeit kann es leicht passieren, dass du den Auftrag bekommst, mit Kapitän Kells zu reden. Sobald du den ansprichst oder auch nur in seine Nähe kommst, bekommst du einen Quest/Auftrag, die Railroad auszulöschen! Nein sagen oder verschieben geht nicht! Und sobald das passiert ist, ist die gesamte Railroad feindselig, das kann nicht mehr repariert werden!

    Bei der Railroad umgekehrt kommt der Auftrag, die Bruderschaft auszulöschen, erst etwas später.

    Solltest du also beide (RR und BoS) erhalten wollen, musst du mit den MM spielen, und das geht erst, wenn du aus dem Institut geflogen bist.
    Kommt also darauf an, wofür du dich entscheidest, aber in dieser Phase ist einiges kritisch. Es gibt zwar eine Warnung vom Spiel, dass man am Scheideweg ist, die kommt aber recht spät, vor der Quest in Mass Fusion.

    Wenn du ein Railroad-Ende spielen möchtest, dann musst du länger im Institut bleiben, um die Synths zu retten, die dort sind. Aber die Bruderschaft musst du dann auslöschen.

    Wenn du mit dem Institut gewinnen willst, bekommst du von dort Aufträge, die Railroad und die Bruderschaft auszulöschen.
    Also jetzt genau überlegen, was du willst, denn bald musst du das sauber spielen, damit es so wird, wie du es haben willst.


    Der Spoiler oben ist durchaus ernst! Also bitte nicht lesen, wer das selber rausfinden will!
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ist nur die Frage, ob er sich relativ nah an der MQ orientiert hat und sonst eher weniger Kontakt zu der Railroad oder der BoS gehabt hatte.
    Wenn er nun strikt der MQ weiter nachgeht, steht nun zumindest die Auslöschung einer Fraktion an und man ist mit dem Spiel auf eine gewisse Art durch.
    Man kann noch weiter spielen, aber es ist ein anderes Spiel, wenn mindestens eine Fraktion fehlt (etwas langweiliger) und auch fraktionsspezifische Aufgaben stehen nicht mehr zur Verfügung.
    Ist natürlich eine Möglichkeit einen kompletten neuen Durchgang zu starten und dann mal eine andere Fraktion zu wählen und wieder sich eng an die MQ halten, aber man wird so wieder nur einen Teil des Spiels mitbekommen.
    Ist nach meiner Meinung bei Bethesda Spielen nie falsch, sich nach einer gewissen Zeit aus deren MQ zu verabschieden und mal die Welt anzusehen und vielleicht auch mal andere Blickwinkel einzuholen.
    Im aktuellen Fall, vielleicht einen Save finden, bei dem man noch nicht den Auftrag für Bunker Hill angenommen hat, um dann mal bei den anderen Fraktionen vorzusprechen.
    Ist aber auch eher Geschmacksache, da ich mit den MQ von Bethesda nie viel anzufangen weiß und wenn ich sie erledige, ich das Spiel auch als abgehakt betrachte.
    Das Erkunden und die einzelnen Fraktionen auszutesten macht mir hingegen Spaß und ich mache das auch sehr ausgiebig, dass wenn dort alles erledigt ist, es auch keinen großartigen Grund für einen wiederholten Durchlauf gibt, wenn man einen passenden Save anlegt, da man mit ihm meistens schnell alle Enden anspielen kann, wenn man Wert darauf legt.

    Ein Vorteil der Vorgehensweise ist natürlich, dass man die Fraktionen kennen lernt und dann auch einfacher eine Entscheidung treffen kann.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (02.12.2017 um 08:20 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Bunker Hill Mission habe ich hinter mir, wie auch immer die Bruderschaft davon erfahren hat..? Ich habe nur der Railroad bescheid gegeben. Der Runner ist tot und die Synths sind frei. Mit Vater habe ich mich getroffen aber aus dem Institut bin ich noch nicht geflogen. Ich soll noch zu einem Instituts Treffen kommen.


    Ich spiele nicht nur strikt die Mainquest durch, ich habe für alle Fraktionen auch immer Nebenaufgaben gemacht, erkunde einfach die Welt und mache dort Aufgaben. Hole mir von der einen Person aus dem Polizei Revier Aufgaben Gebäude zu säubern und so weiter.
    Mit den Fraktionen bin ich soweit ganz gut vertraut würde ich sagen.. Wenn ich wählen müsste würden es entweder die Minutemen oder die Railroad werden.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Skr3s3r

    Also warst du schon auf dem Luftschiff der BoS?

    Hast auch ein paar Missionen für die Railroad erledigt und auch das ballistische Gewebe frei gespielt?

    Sonst auch kein Beinbruch, ist ja nur ein Spiel.
    Bei deiner Entscheidung kann dir definitiv keiner helfen, sondern dir höchstens die eigene Entscheidung vermitteln, aber da ist es nach meiner Meinung auch sehr subjektiv, wie man dieses oder jenes gewichtet.
    Ich zB. kann mit der BoS in ihrem FO4 Erscheinungsbild so gar nichts anfangen und das Institut ist einfach auf Bösewicht ausgelegt, dass man sich schon sehr anstrengen muss, um sich für sie zu entscheiden.
    Eigentlich kann ich mich auch nicht direkt für eine Gruppe entscheiden, sondern stelle eher eine Liste auf, bei der ganz oben dann die Fraktionen auftauchen, mit denen ich so gar nichts anfangen kann und am Ende nur das geringste Übel übrig bleibt.
    Da fällt bei mir auch die Railroad durch, obwohl sie nette Charaktere hat, aber sie ist zu sehr auf eine Sache fixiert und der wird alles andere unter geordnet und da gibt es auch keinen Freiraum für Interpretationen. Ganz davon abgesehen sehe ich ihr ganzes 'Befreien der Synths' auch eher halb durchdacht an, wenn da immer eine Gehirnwäsche den Anfang macht und was ist eine Person, als eine Ansammlung von Erfahrungen, die man im Laufe der Zeit gemacht hat und wenn sie jedem Synth eine neue Vergangenheit basteln, spielen sie auch quasi Gott und erschaffen Personen.
    Bei mir bleibt dann nur noch der Minutemen Zweig übrig, den ich aber auch mehr ignoriere und mein eigenes Ding mache.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (02.12.2017 um 10:42 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Auf dem Luftschiff war ich sogar schon recht früh gewesen, für die habe ich auch schon einige Missionen gemacht und sammle Blutproben und Technische Dokumente für sie, Ballistisches Gewebe von der Railroad habe ich noch nicht.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Auf dem Luftschiff war ich sogar schon recht früh gewesen, für die habe ich auch schon einige Missionen gemacht und sammle Blutproben und Technische Dokumente für sie, Ballistisches Gewebe von der Railroad habe ich noch nicht.
    Das solltest du aber unbedingt besorgen, und es ist einfach! Je nachdem wie weit du mit der Railroad bist, kannst du das relativ rasch machen.
    Ich mache das immer lange bevor ich Nick hole und nach Fort Hagen gehe. Dazu muss man einfach den Trail (Freedom Trail) machen, und dort beitreten. Das macht Spaß, es gibt ein paar Aufträge, die sogar recht nett sind, und dann bekommt man irgendwann den Auftrag, ein Vorkriegs-Lager auszuheben. Ballistisches Gewebe gibt es immer nach dem ersten Auftrag dieser Art, und nicht wie am Netz oft gesagt durch Zufall irgendwann.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt hier einen kleinen Bug oder eine Schlamperei, der dazu führt, dass man oft denkt, dass es nicht geklappt hat. Wenn man zurück kehrt und den erledigten Auftrag meldet, sagen die Leute im Hauptquartier alle, dass man etwas Tolles gefunden hat. Dann geht man zu Tinker Tom, und der erwähnt das dann auch und beginnt, Sachen zu verkaufen, die mit ball. Gewebe verstärkt sind. Ab dem Zeitpunkt kann man das auch selber tun. Spricht man aber Tinker Tom an, bevor man den Auftrag einreicht, kann es passieren, dass man keine Wirkung sieht. Daher immer, wenn man den ersten Auftrag von PAM bekommt, einen Vorkriegs-Cache zu lokalisieren (man bekommt da eine RFID Karte dazu), sollte man zuerst PAM aufsuchen, wenn man das erledigt hat, und danach mit Tinker Tom reden, dann klappt das. Das habe ich ausprobiert, umgekehrt klappt es nicht, und man muss warten, bis man einen 2.Auftrag dieser Art (es gibt 3 davon) bekommen hat.


    Das Gewebe macht schon einen riesigen Unterschied, und die Quest wurde so gelegt, dass man es auf alle Fälle machen kann, egal wofür man sich später entscheidet. Solltest du also auf alle Fälle machen, und auch die Questlinie der RR solltest du ansehen, wenn du das bisher noch nicht hast.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt noch ein Problem mit der RR und PAM, wenn man alles spät macht: Es kann passieren, dass man im Frieden mit der Bruderschaft lebt, und trotzdem von PAM einen Auftrag erhält, eine bestimmte Patrouille zu töten. Diese Gruppe wird extra erstellt und angeblich stört diese Aktion die Beziehung zur Bruderschaft nicht, aber ideal ist das nicht. Typisch Bethesda.
    Diese Art von Zufallsquest passiert aber erst, nachdem die Hauptquest einen bestimmten Punkt erreicht hat. Wenn man die Railroad-Quests komplett erledigt, soweit das geht, bevor man nach Fort Hagen geht, ist es ideal, weil man ziemlich weit kommt. Danach kann man PAM vermeiden, wenn man solche Aufträge nicht haben will, da hat man dann aber die wichtigen frühen PAM-Missionen schon gemacht.
    Der inoffizielle Patch (UFO4P) schreibt aber, dass das Problem mit Anti-Bruderschafts-Aufträgen (zufällige Quest) von PAM eher ein Fehler ist, sie haben das angeblich behoben, oder werden das machen.

    Das Dumme ist halt, dass man danach nur die Wahl hat, diese 'unnatürliche' Quest zu machen, oder PAM dann keine weiteren Quests mehr gibt, weil man einen eben offen hat. Das ist mir mal passiert, aber es war recht unschädlich, weil ich das allermeiste schon hatte.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Freedom Trail habe ich schon längst fertig, ich bin jetzt bei diesen Briefkasten Zeugsels, da hab ich schon ein oder zwei von gemacht.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  19. #19 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Freedom Trail habe ich schon längst fertig, ich bin jetzt bei diesen Briefkasten Zeugsels, da hab ich schon ein oder zwei von gemacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das geht noch eine Weile so weiter - es kommen dann (vielleicht meinst du das sowieso) die Randolph-Safehouse Aufträge. Da gehts darum, dass ein Safehouse für 'tot' gehalten wird, aber es kommen von dort Anfragen. Deswegen soll man die erledigen, aber vorsichtig sein. Das sind insgesamt 6 Aufträge. Aber die Auftraege von PAM sollten schon kommen. Die kommen, nachdem man festgestellt hat, dass ein bestimmter Agent, der verletzt gesehen wurde, nicht mehr lebt. Wichtig ist auch, dass man bei Tinker Tom die Geschichte mit seinen Sensoren macht. Das sind eine ganze Menge und die machen riesig Spaß, besonders wenn man die Orte vorher noch nie gesehen hat. Also PAM sollte jetzt oder sehr bald anfangen, diese Aufträge zu erteilen, man erkennt das daran, dass man eine RFID Karte bekommt.

    Noch etwas fällt mir ein dazu: Bei Tinker Tom ist es so, dass der - zum Teil dem schwachsinnigen neuen Dialogsystem geschuldet - nie so recht weiß, was er sagen soll, technisch gesehen. Kommt man mit einem erledigten Sensor-Auftrag daher, redet er darüber und gibt auch einen neuen Sensor-Auftrag. Dann endet der Dialog. Wenn man den ersten Cache-Auftrag mit RFID-Karte erledigt hat, geht man danach zu Tinker Tom, hat man auch einen Sensor-Auftrag gemacht, wird das zuerst abgehandelt, meist zumindest. Dann sollte man ihn unbedingt danach noch einmal ansprechen! Dann klappt es mit dem Gewebe. Oder man macht den Cache-Auftrag alleine, und reicht ihn am Ende sofort ein und redet dann mit Tinker Tom.

    Ach ja - viele dieser Aufträge werden aktiviert, wenn man das Hauptquartier verlässt und später (ein paar ingame Stunden oder Tage) wieder kommt. Man bekommt manchmal nichts, kehrt man aber später wieder, kommt der nächste Schritt.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich glaube, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Missionen für die Railroad gemacht haben muss, damit ein Auftrag von PAM kommt, den man schnell erledigen kann (Einfach in einer Siedlung, die man noch nicht erschlossen hat ein paar Verteidigungstürme errichten - wenn man alle möglichen Siedlungen schon erschlossen hat und mehr oder weniger ausgebaut ist die Mission automatisch erfüllt).
    Das passiert bei mir schon nach der ersten Mission für Carrington (Boston after Dark). Man sollte auch dezent darauf hingewiesen werden, da im Hauptquarier so ein Nachrichtenüberbringer existiert, der dir dann mitteilen wird, dass PAM einen Auftrag für dich hat. Das kann manchmal untergehen, da auch Desdemona schon einen weiteren Auftrag haben kann (wieder so eine Aktion mit Briefkasten) und in dem Fall ist dann Eigeninitiative gefragt und man geht einfach mal selbstständig zu PAM, die einen dann mit ihrem ersten Auftrag beglückt.
    Wenn man dann diese Mission für PAM erledigt hat, hat sie schon den nächsten Auftrag und das ist dann das Vorkriegsversteck.
    Passiert bei mir alles auch sehr zügig, da ich auch ein paar Sensoren für Tom aufstelle und bis vor einigen Patches konnte man auch erst mit diesen Missionen ein paar Örtlichkeiten mit einem Schnellreisesymbol versehen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •