Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Welche Fraktion wählen..?

  1. #81 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mason und seine Brut bekamen einfach eine Mini-Bombe aufs Haupt.
    Bei Mason schalte ich in der Regel erst seinen 'Rudel' von gescheiterten Mardi-Gras Teilnehmern aus. Wenn nur noch er und mein Sole Survivor stehen (weil mein Begleiter inzwischen auch überwältigt wurde), schlägt mein Protagonist Mason die Waffe aus der Hand, steigt aus seiner Powerrüstung aus, und die beiden klären das untereinander wie richtige Männer! (Wobei ich solange neu lade, bis mein Sole Survivor den Finisher ansetzt, der Mason das Genick bricht.)



    Anschließend lümmelt mein Sole Survivor noch ein wenig auf Masons Thron herum, und fühlt sich wahrhaft wie das Alpha-Tier.

    Kurz gesagt habe ich bei den Rudel keinerlei Probleme.

    Doch nach dieser extrem befriedigenden Szene findet mein Sole Survivor (jetzt wieder in Powerrüstung ) stets im Kugelhagel der Unternehmer innerhalb weniger Sekunden sein unrühmliches Ende, bzw. wird von den Jüngern im Handumdrehen abgestochen, so dass hier in der Regel auch nur 'tgm' hilft.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.04.2018 um 23:07 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bei Mason schalte ich in der Regel erst seinen 'Rudel' von gescheiterten Mardi-Gras Teilnehmern aus. Wenn nur noch er und mein Sole Survivor stehen (weil mein Begleiter inzwischen auch überwältigt wurde), schlägt mein Protagonist Mason die Waffe aus der Hand, steigt aus seiner Powerrüstung aus, und die beiden klären das untereinander wie richtige Männer! (Wobei ich solange neu lade, bis mein Sole Survivor den Finisher ansetzt, der Mason das Genick bricht.)



    Anschließend lümmelt mein Sole Survivor noch ein wenig auf Masons Thron herum, und fühlt sich wahrhaft wie das Alpha-Tier.

    Kurtz gesagt habe ich bei den Rudel keinerlei Probleme.
    Und Du regst Dich über die beschämende Gewalttätigkeit der Nord in Skyrim auf?

  3. #83 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Und Du regst Dich über die beschämende Gewalttätigkeit der Nord in Skyrim auf?
    Nimm es mir nicht übel, aber die beiden Szenarium kann man nicht miteinander vergleichen. Genauso könntest du Mel Gibson 'Mad-Max'-Reihe mit Ridley Scotts 'Legende' gleichsetzen wollen.
    Zudem FO immer noch zum Teil Satire darstellt, während TES absolut ernst genommen werden will.



    Zudem vergisst du dass die Toten, welche der Held auf den Gewissen hat, niemals von der Erzählung als Angriffe oder gar Morde registriert werden, sondern stets 'Selbstverteidigung' *Räusper* repräsentieren. Wäre dieses nicht der Fall, wäre jeder Held ein grausigerer Schlächter als der übelste Massenmörder, welchen die Gegenseite hervorbringen könnte, und der Konsument würde jede Identifikationsmöglichkeit fehlen.

    UND ich weiß nicht, warum sich alle so darüber ärgern, dass ich die Nords in TES nicht mag, dass man mich selbst in den Forum anderer Spieler noch diesbezüglich anspricht. Ich mag sie nicht und PUNKT.
    maekk03 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Nimm es mir nicht übel, aber die beiden Szenarium kann man nicht miteinander vergleichen. Genauso könntest du Mel Gibson 'Mad-Max'-Reihe mit Ridley Scotts 'Legende' gleichsetzen wollen.
    Zudem FO immer noch zum Teil Satire darstellt, während TES absolut ernst genommen werden will.

    Zudem vergisst du dass die Toten, welche der Held auf den Gewissen hat, niemals als Angriffe oder gar Morde registriert werden, sondern stets 'Selbstverteidigung' *Räusper* sind. Wäre dieses nicht der Fall, wäre jeder Held ein grausigerer Schlächter als der übelste Massenmörder, welcher die Gegenseite hervorbringen kann.
    Also ist Gewaltanwendung in einem satirischen Kontext ganz zauberhaft, weshalb das ja auch nicht als Angriff oder gar Mord gewertet wird (Gott bewahre)? Zudem glaube ich, daß Fallout (trotz seiner satirischen Sozialkritik) auch ernst genommen werden will und wird. Und unsere Drachenblüter müssen sich auch andauernd selbst verteidigen...

    Du machst jetzt hier die Satire...

    Niemand "ärgert" sich darüber, daß Du die Nord nicht magst, denn das tun viele...

    Bei Fallout mag ich die Raider nicht, weshalb ich auch das Nuka-World Add-On so befremdlich finde. Damit stehe ich ja auch nicht alleine da.

    (Und ich habe das in diesem Forum nur aufgegriffen, weil mir Deine vollkommen gegensätzliche Haltung zur Gewalt aufgefallen war, Sorry dafür!)
    Geändert von Nagual-Adynata (20.04.2018 um 23:27 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Also ist Gewaltanwendung in einem satirischen Kontext ganz zauberhaft.
    Zauberhaft ist das falsche Wort. Aber sie dient den Zweck, den Konsumenten gerade die Absurdität von Gewalt vor Augen zu führen.

    weshalb das ja auch nicht als Angriff oder gar Mord gewertet wird (Gott bewahre)?
    Hast du jemals erlebt, dass man z.B.

    • Indiana Jones dafür verantwortlich macht, dass er hunderte von deutschen Soldaten in Jenseits befördert, obwohl diese mit großer Wahrscheinlichkeit keine Nazis sind?
    • dass man James Bond vorwirft, dass er nicht nur feindliche Söldner, sondern auch zahlreiche unbewaffnete Wissenschaftler, Techniker & Co. , die somit keine direkte Gefahr für ihn darstellen, skrupellos tötet?
    etc.

    Oder hast du jemals bei einen Spiel erlebt, dass z.B.
    • man den Protagonisten auch nur einmal auf alle die hunderte von Toten anspricht, die er im Spielverlauf zu verantworten hat?
    • der Protagonist, aufgrund alle der Toten, welcher er auf den Gewissen hat, in Depressionen, Selbsthass, oder zumindest Selbstzweifel verfällt?
    etc.

    Wie gesagt, Tote, welche der Held verursacht, werden niemals als solche gewertet. Sie existieren nur, damit er sich mit anderen messen kann.

    Zudem glaube ich, daß Fallout (trotz seiner satirischen Sozialkritik) auch ernst genommen werden will und wird.
    Ernsthaft jetzt? Du glaubst dass ein Szenarium, in welcher Körperteile bereits bei einen Treffer einer gewöhnlichen Waffe wie reife Melonen platzen, die weit verbreiteteste Droge der USA aus Kuhkot hergestellt wird, Aliens in 50er Jahre Science Fiction Stil die Erde heimsuchen, oder ein futuristischer Ritterorden von fanatischen Isolisten in jeden Teil die Menschheit vor der Auslöschung rettet, indem er Massenvernichtungswaffen, wie Atombomben, einsetzt, (und in welchen der Protagonist ein Lösungsheft für das gerade stattfindende CRPG kaufen kann, oder in welchen Doktor Who in seiner Telefonzelle vorbeischaut), etc. etc. ernst genommen werden will?



    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    (Und ich habe das in diesem Forum nur aufgegriffen, weil mir Deine vollkommen gegensätzliche Haltung zur Gewalt aufgefallen war, Sorry dafür!)
    Kein Problem. Aber, wie gesagt, hat so etwas nichts hier im Forum verloren.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.04.2018 um 00:01 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber, wie gesagt, hat so etwas nichts hier im Forum verloren.
    Dann scheinst Du nicht verstanden zu haben, was ich sagen wollte, denn es ging mir nicht um Nord oder Raider. (Ich habe im anderen Forum noch einen letzten Nachtrag dazu gepostet)

  7. #87 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Nochmal zum eigentlichen Thema:

    Nachdem ich Nuka-Town von der Raider-Plage befreit hatte (Gefühlt mit mehr Stimpacks als Munition), habe ich zum ersten mal in Ruhe den Rest des Umlandes erkundet. Oswald the Outrageous fand ich ganz lustig, auch wenn mich dieser Besuch Unmengen an RadAways gekostet hat (meine "Kleine" weigert sich, eine Power-Rüstung zu tragen, ihrer Frisur wegen). Auch Cito und seine Familie fand ich ganz unterhaltsam. (Die Hubologen allerdings finde ich irgendwie...merkwürdig)

    Von daher muß ich meine Meinung revidieren. Das Nuka Add-On hat dann doch noch für mich funktioniert.

    Aber jetzt werde ich mal die Sumpfwasser-Siedlung in Angriff nehmen. Bei den ganzen Anregungen von Euch...

  8. #88 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Aber jetzt werde ich mal die Sumpfwasser-Siedlung in Angriff nehmen. Bei den ganzen Anregungen von Euch...

    Du kannst Dich ja gerne zu uns gesellen.


    Hm, vielleicht sollte meine "Kleene" auch nochmal einen Abstecher nach Nuka World machen?
    So ganz ohne Raider ...
    Das war wirklich eine Viecherei, diese Typen zu beseitigen und auch ich musste meine gesamten Stimpaks einsetzen trotz meiner beiden Begleiter.

    Im Screenshots Thread wurde angemerkt, dass Preston Mist erzählt, als er sagt, dass er der letzte Minutemen ist.
    Entweder das, oder er weiß es nicht besser.
    Auf jeden Fall finde es ebenfalls sehr merkwürdig, dass auf einmal überall Minutemen auftauchen, kurz nachdem man auch Preston trifft. Mich nerven solche unlogischen Storylines immens.
    Dawnbreaker ist gerade online

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

    Im Screenshots Thread wurde angemerkt, dass Preston Mist erzählt, als er sagt, dass er der letzte Minutemen ist.
    Entweder das, oder er weiß es nicht besser.
    Auf jeden Fall finde es ebenfalls sehr merkwürdig, dass auf einmal überall Minutemen auftauchen, kurz nachdem man auch Preston trifft. Mich nerven solche unlogischen Storylines immens.
    In der deutschen Fassung ist es wohl eine falsche Übersetzung, wenn er es denn tatsächlich sagt und das habe ich so nicht in Erinnerung . Es müsste ungefähr so lauten, wenn man ihn fragt ob er wirklich der letzte Minuteman ist: " Wahrscheinlich nicht wirklich, es muss im Commonwealth noch eine Menge Minutemen geben......!"
    Kurz stimmt ja auch nicht, man muss die ersten drei Quests für Preston gemacht haben, dann tauchen bei der Befreiung der Burg die ersten Minutemen wieder auf.
    Pursuivant ist gerade online

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •