Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Welche Fraktion wählen..?

  1. #61 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Actionhero Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man YT Videos hier verlinken darf, aber gebe auf YT mal "Fallout 4s geheimer Endboss" ein
    Lol, das würde auf jeden Fall erklären wie er als einziger Minuteman das Quincy-Massaker überlebt hat.
    maekk03 ist offline

  2. #62 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Diese "Info" hat was. Kannte ich gar nicht, bin auch eher selten bei YT zum "Spiele schauen".
    Der "Spendensammler" ist mir nie begegnet, auch nach über 500 Stunden nicht.

    Lotzi ist offline

  3. #63 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Diese "Info" hat was. Kannte ich gar nicht, bin auch eher selten bei YT zum "Spiele schauen".
    Der "Spendensammler" ist mir nie begegnet, auch nach über 500 Stunden nicht.
    Dieser "falsche" Preston ist mir einmal bei einem Durchgang begegnet, war wie Preston gekleidet, gab sich als solcher aus und wollte eine Spende für die Minuteman. Natürlich sagte ich ihm, dass ich den echten Preston kenne, da rannte er schnell weg.
    Actionhero ist offline

  4. #64 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Actionhero Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man YT Videos hier verlinken darf
    Darf man.
    MindWorm ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Ich wollte für die folgende Frage keinen extra Thread aufmachen:

    Wenn man beim DLC Nuka Cola World gleich beim Eintreffen alle Raider erledigt, kann man die Quest in den Themenbereiche des Parks weiterhin erledigen, wie z.B. Cito gegen die geklonten Dinosaurier helfen, oder sind alle Themenbereiche im selben Moment auf wundersame Weise gesäubert?
    (Ich befürchte ja letzteres...)

    Es würde mich nämlich WIRKLICH interessieren, da ich jedes Mal bereits beim Betreten von Nuka Cola World jegliche Motivation verliere überhaupt FO 4 weiterzuspielen, weil ich keinen Grund sehe warum mein Sole Survivor überhaupt versuchen sollte sich mit der Ansammlung von überzeichneten Klischee-Psychopathen dort gut zu stellen. Gegen dem, was Bethesda dort an peinlichen Karikaturen von Bösewichtern liefert, wirkt ja selbst das Institut brillant umgesetzt.

    Wären da nicht die Sklaven zu befreien, würde ich das DLC komplett ignorieren.

    Was sehr schade ist, da das DLC 'the Pitt' für FO3 damals bewiesen hat, wie man die Raider-Thematik interessant umsetzt.
    maekk03 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn man beim DLC Nuka Cola World gleich beim Eintreffen alle Raider erledigt, kann man die Quest in den Themenbereiche des Parks weiterhin erledigen, wie z.B. Cito gegen die geklonten Dinosaurier helfen, oder sind alle Themenbereiche im selben Moment auf wundersame Weise gesäubert?
    Der Frage schließe ich mich an, weil ich ebenfalls keine Veranlassung dazu sehe, für diese gewalttätigen Irren auch nur einen Finger krumm zu machen. Null Motivation und ich glaube, diese war noch nie in einem DLC (egal in welchem Spiel) so gering.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #67 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe erst mal den Overboss mit der tollen "Waffe" gekillt und dann als eigener Chef alles weggeputzt. Cito kann auch danach ganz normal geholfen werden, auch die Sromversorgung kann man reparieren usw.
    Die Hubologen kann man auch spielen.
    Also immer drauflos.

    Lotzi ist offline

  8. #68 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was sehr schade ist, da das DLC 'the Pitt' für FO3 damals bewiesen hat, wie man die Raider-Thematik interessant umsetzt.
    Finde ich auch interessant. The Pitt hatte mich total umgehauen, auch weil diese DLC in seiner konsequenten Umsetzung sehr beklemmend war. (Eigentlich das Atmosphären-Highlight in FO3). Wieso dann Nuka-World zu einem derart überflüssigen und demotivierenden DLC geriet, erschließt sich mir auch nicht.

    Und ich bin bei so was schon echt nachsichtig...

  9. #69 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Finde ich auch interessant. The Pitt hatte mich total umgehauen, auch weil diese DLC in seiner konsequenten Umsetzung sehr beklemmend war. (Eigentlich das Atmosphären-Highlight in FO3). Wieso dann Nuka-World zu einem derart überflüssigen und demotivierenden DLC geriet, erschließt sich mir auch nicht.

    Und ich bin bei so was schon echt nachsichtig...
    Ich verstehe auch nicht was da in Bethesda gefahren ist...

    Alleine der Freizeitpark hat soviel Potenzial, wenn man an Filme wie 'Westworld' oder 'Futureworld' denkt. Die beide mit ihrer Thematik sehr nahe an dem Hauptthema von FO 4 sind (in 'Westworld' rebellieren die menschenähnliche Androiden eines Freizeitparks, die als Cowboys des Themenpark agieren sollen, gegen die Menschen/ In Futureworld werden die Besucher des Freizeitparkes durch absolut identische Androiden ersetzt) und daher wunderbar in leicht abgewandelter Version auch im DLC zum Einsatz hätten kommen können.
    Alleine der Western Themenbereich von Nuka Cola World hätte sich wunderbar für eine leicht abgewandelte Form von 'Westworld' angeboten.

    Und, wie bereits gesagt, hat Bethesda mit 'The Pitt' bereits demonstriert, wie man die Raider Thematik ansprechend umsetzt. Man konnte die Fraktionen gegeneinander ausspielen, oder sich auf eine Seite stellen, und traf Entscheidungen im Graubereich.
    Beim DLC 'Nuka Cola World' hat man hingegen nur die Wahl diese klischeehaften Psychopathen 100% zu unterstützen (Indem man als ihr Overboss allen ihren Befehlen folgt und ihre Forderungen erfüllt ), und ohne jegliche Handlung erst die Themenbereiche für sie erobert und anschließend Siedlungen im Commonwealth, oder sie, ebenfalls ohne jegliche Handlung, allesamt über den Haufen zu schießen. Bei letzteren hielt es Bethesda nicht einmal für nötig, den versklavten Händler anschließend die Bombenhalsbänder zu entfernen. Stattdessen bedanken sich diese, nach ihrer Rettung, mit einen kurzen, lieblosen Satz, und rennen weiterhin frohes Mutes mit den tickenden Bomben an ihren Hälsen herum. Wirklich Bethesda?

    Mit Abstand das schlechteste Story-DLC seit knapp einen Jahrzehnt. Und der traurige Abschluss von FO 4. Dabei hat Bethesda mit den DLC 'Far Harbor' doch bewiesen, dass sie die oben genannten Pro-Aspekte von 'The Pitt' nach wie vor beherrschen.

    Ich kann diesen gravierenden Abstieg der Qualität bestenfalls damit erklären, dass Bethesda hier lediglich eine Zielgruppe bedienen wollte, die es cool findet ein 'Baby essender' Irrer zu sein (Also so die 14-17 jährigen ) und dabei jeder andere vergessen hat.
    Entweder das, oder Bethesda hatte bereits während der Entwicklung des DLC selber keine Lust mehr weiteren Inhalt für FO 4 zu produzieren.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.04.2018 um 16:09 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen gravierenden Abstieg der Qualität bestenfalls damit erklären, dass Bethesda hier lediglich eine Zielgruppe bedienen wollte, die es cool findet ein 'Baby essender' Irrer zu sein (Also so die 14-17 jährigen ) und dabei jeder andere vergessen hat.
    Entweder das, oder Bethesda hatte bereits während der Entwicklung des DLC selber keine Lust mehr weiteren Inhalt für FO 4 zu produzieren.
    Ich glaube, viele Entwickler haben manchmal einfach den Druck, die Inhaber eines "Season Passes" zu bedienen. Schließlich kosten die ja Geld und deren Inhaber fordern dann eben auch Inhalte ein. Dieses dämliche Konzept verstehe ich erst recht nicht, aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema...

  11. #71 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viele Entwickler haben manchmal einfach den Druck, die Inhaber eines "Season Passes" zu bedienen.
    Aber 'Far Harbor' war doch auch akzeptable unter den selben Bedingungen. Warum also dieser plötzliche extreme Qualitätsverlust? Denn letztendlich hat Bethesda sich dadurch langfristig mehr geschadet, als jedes verspätete DLC es jemals gekonnt hätte.

    Schließlich kosten die ja Geld und deren Inhaber fordern dann eben auch Inhalte ein.
    Das die Spieler Inhalt für ihr Geld fordern ist klar. Aber Gut Ding will nun einmal Weile haben.

    Nehmen wir z.B. einmal Obsidians 'PoE 2: Deadfire'. Dieses Spiel gibt es auch zur Vorbestellung, ich selbst gehöre zu diesen Käufern, und sollte ursprünglich für den 3. April erscheinen. Obsidian hat aber den Release auf den 7. Mai verschoben, weil sie, laut eigener Aussagen, noch nicht zufrieden sind mit den Ergebnis und noch weiteren Feinschliff betreiben wollen.
    Und... niemand beschwert sich bisher in 'PoE 2' Fall, dass man als Vorbesteller jetzt einen Monat länger warten muss, als beim Kauf angegeben. Warum auch? Eigentlich jeder Spieler, welcher sich bezüglich der Verspätung im Internet äußert, zeigt sich verständlich und schreibt Obsidian soll sich soviel Zeit nehmen wie sie benötigen, solange das Ergebnis entsprechend überzeugt.
    Dass sich das Spiel um einen Monat aus den oben genannten Gründen verschiebt, zeugt doch nur davon, dass den Entwicklern die Qualität wichtig ist.

    Und, ja, leider gibt es bei vielen anderen Spielehersteller bzw. Spieletiteln auch Kunden/ Spieler, die in solchen Situationen wie Kleinkinder quengeln: 'Ich will, ich WILL, ICH WILL es aber JETZT!"' Aber die sollte man als Hersteller doch schlicht ignorieren. Denn mangelnde Qualität schadet den langfristigen Image der Firma weit mehr, als vorübergehend verärgerte Kunden die sich lediglich nicht in Geduld üben können.

    So aber dankt niemand Bethesda das zeitliche Release. Stattdessen ist das DLC 'Nuka Cola World' nur die letzte Bestätigung für viele Spieler, dass Bethesda unfähig für weitere FO Titel ist.

    Auch wenn viele Hersteller dieses (leider) nicht einsehen möchten, und stattdessen stets versuchen den Kunden gerecht zu werden, der vorübergehend am lautesten schreit.

    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Also immer drauflos.
    Danke für die Info.

    Jetzt müsste nur noch jemand einen Mod erschaffen, bei welchen man mit einen Vertibird über Nuka Cola World kreisen, und den ganzen Abschaum aus der Luft mit einer Gatling-Gun abknallen kann (dazu natürlich stilvoll den 'Ritt der Walküre' vom Institut-Radiosender). Nicht weniger haben die ganzen Psychopathen dort verdient.

    Zwar gibt es den Mod, 'Minutemen Takeover - Nuka World', wo man zumindest mit den Fuß-Truppen der Minuteman (oder alternativ der Brotherhood ) Nuka Cola World stürmen kann. Allerdings funktioniert dieser bei mir nicht, weil ich angeblich einen Mod aktiviert habe, der ebenfalls die Quest 'Open Season' verändert. Aber ich wüsste beim besten Willen nicht, welcher das sein soll.
    Ich kann diese Inkompatibilität bestenfalls damit erklären, dass vielleicht der inoffizielle Patch irgendwas an den Daten ändert, ohne dass mir dieses bewusst ist.

    Weswegen mein armer Sole Survivor immer alleine gegen die abartig hochgelevelten Raider von Nuka Cola World antreten muss. Was stets mehr Arbeit als Spaß ist.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.04.2018 um 18:22 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe erst mal den Overboss mit der tollen "Waffe" gekillt und dann als eigener Chef alles weggeputzt. Cito kann auch danach ganz normal geholfen werden, auch die Sromversorgung kann man reparieren usw.
    Die Hubologen kann man auch spielen.
    Also immer drauflos.
    Ok, danke für die Info
    Da wird meine "Kleine" mal ihren Gatling Laser einpacken und ne Runde im Park drehen
    Dawnbreaker ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Info
    Da wird meine "Kleine" mal ihren Gatling Laser einpacken und ne Runde im Park drehen
    Warnung vorab. Der ganze Haufen ist widerlich hochgelevelt. Die Raider dort nehmen selbst mit einen Kampfmesser eine Powerrüstung innerhalb weniger Sekunden auseinander, und mehrfache Treffer ihre Kopfes mit Fatman Raketen verursachen höchstens kleine Kratzer.

    maekk03 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Warnung vorab. Der ganze Haufen ist widerlich hochgelevelt. Die Raider dort nehmen selbst mit einen Kampfmesser eine Powerrüstung innerhalb weniger Sekunden auseinander, und mehrfache Treffer ihre Kopfes mit Fatman Raketen verursachen höchstens kleine Kratzer.
    Irgendwie klingt das komisch... Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielst Du das? (Daß das Balancing hier nicht stimmt, war ja bekannt, aber so extrem?)

  15. #75 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Warnung vorab. Der ganze Haufen ist widerlich hochgelevelt. Die Raider dort nehmen selbst mit einen Kampfmesser eine Powerrüstung innerhalb weniger Sekunden auseinander, und mehrfache Treffer ihre Kopfes mit Fatman Raketen verursachen höchstens kleine Kratzer.
    Echt jetzt?! Gibt es irgend etwas, das man dagegen tun kann? Ich würde die Bude notfalls mit 3 Followern stürmen. Alle in Powerrüstungen. Aber nachdem Du gesagt hast, dass diese auch kein Schutz sind, mache ich mir da so meine Gedanken. ich habe keine Lust, an jeder Hausecke zu verenden.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Also ich habe keine Probleme mit den Raidern, es ist schlicht ein einseitiges Gemetzel.
    Powerrüstung X-01 auf höchster Ausbaustufe, auch für meine Begleitung. Assault Rifle auch auf höchster Ausbaustufe plus Explosionsschaden. Meine Begleitung selbe Waffe aber mit Energieschaden.
    Level normal. Anmerken muss ich, dass ich eine Mod habe mit der ich auch legendäre Items zerlegen kann und den legendären Effekt an anderen Items verwenden kann. Allerdings bekommt das nicht geschenkt, sondern man muss jede Menge Perks zusätzlich haben. Außerdem kann man den Waffen-Effekt auch noch in bis zu 2 Stufen pimpen. Explosionsschaden ist bei meiner Rifle 35. Das reicht aus um jede Gang in wenigen Sekunden maximal eine Minute zu zerlegen. Länger dauern die Kämpfe nur auf den Straßen und Wegen.
    Alternativ kann man auch Jezebel mitnehmen, die ist im Kampf besser als ADA, weil schneller und bessere Trefferrate. Bewaffnet mit Raketenwerfer und Gatlinglaser ist die schon fast ein Cheat.
    Pursuivant ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt das komisch... Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielst Du das? (Daß das Balancing hier nicht stimmt, war ja bekannt, aber so extrem?)
    Ich spiele auf den normalen Schwierigkeitsgrad. Allerdings... betreibe ich auch kein Powergaming, siehe Pursuivant Beitrag.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?! Gibt es irgend etwas, das man dagegen tun kann?
    Außer beständig neu zu laden? Höchstens das gute alte tgm (toggle Godmode) per Konsole eingeben. Oder eben Powergaming extrem zu betreiben.

    Ich würde die Bude notfalls mit 3 Followern stürmen. Alle in Powerrüstungen. Aber nachdem Du gesagt hast, dass diese auch kein Schutz sind, mache ich mir da so meine Gedanken. ich habe keine Lust, an jeder Hausecke zu verenden.
    Glaube mir ich habe auch erst gelacht, als ich z.B. William Black von den Unternehmern mehrere Raketen an den Kopf geballert habe, und er nur meinte: 'Pah, nur ein Krater!', doch das Lachen verging mir als er hingegen meinen PC mit ein paar normalen Gewehrschüssen bereits ins Jenseits schickte.
    Gleiches gilt für Savoy bei den Jüngern, der nur mit einen Messer auf mich in Powerrüstung und Danse (den ich extra, wegen seiner Powerrüstung, für die Quest 'Open Season' aus den Commonwealth geholt hatte) losging, und innerhalb von Sekunden unsere beiden Rüstungen zu Schrott verarbeitet hatte und uns ins Jenseits schickte, während wir kaum Schaden bei ihn verursachten.

    Das ganze DLC ist furchtbar unbalanciert, und ist eigentlich für Spieler gedacht, die bereits alle anderen DLC durchgespielt haben, und auch bereits im Hauptspiel alles getan haben, was es zu erledigen gibt.

    Es ist quasi der (unrühmliche) Epilog von FO 4. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Und wenn man, wie ich, früher dort hin geht, stößt man auf massive Probleme.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.04.2018 um 11:31 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf den normalen Schwierigkeitsgrad. Allerdings... betreibe ich auch kein Powergaming, siehe Pursuivant Beitrag.



    Außer beständig neu zu laden? Höchstens das gute alte tgm (toggle Godmode) per Konsole eingeben. Oder eben Powergaming extrem zu betreiben.



    Glaube mir ich habe auch erst gelacht, als ich z.B. William Black von den Unternehmern mehrere Raketen an den Kopf geballert habe, und er nur meinte: 'Pah, nur ein Krater!', doch das Lachen verging mir als er hingegen meinen PC mit ein paar normalen Gewehrschüssen bereits ins Jenseits schickte.
    Gleiches gilt für Savoy bei den Jüngern, der nur mit einen Messer auf mich in Powerrüstung und Danse (den ich extra, wegen seiner Powerrüstung, für die Quest 'Open Season' aus den Commonwealth geholt hatte) losging, und innerhalb von Sekunden unsere beiden Rüstungen zu Schrott verarbeitet hatte und uns ins Jenseits schickte, während wir kaum Schaden bei ihn verursachten.

    Das ganze DLC ist furchtbar unbalanciert, und ist eigentlich für Spieler gedacht, die bereits alle anderen DLC durchgespielt haben, und auch bereits im Hauptspiel alles getan haben, was es zu erledigen gibt.

    Es ist quasi der (unrühmliche) Epilog von FO 4. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Und wenn man, wie ich, früher dort hin geht, stößt man auf massive Probleme.
    Irgendwie verstehe ich das nicht. Savoy hat weniger Hitpoints (max. 1.340) als ein Super Mutant Warlord und auch weniger Resistenzen, das gilt für alle Gegner in Nuka World, von denen die meisten eh nur Fallobst sind. Savoy kann mit seiner Blade maximal 65 Schaden machen. Er ist Level 49 bis 69, abhängig vom Eigenlevel. Meine Waffe macht 149 Gesamtschaden und mit einer Salve ist Savoy Geschichte.
    Ein X-01 Mark VI hat fast 6.000 Item-HP und das dauert schon seine Zeit, bis der repariert werden muss.
    Also entweder ist das bei euch ein Bug, oder ihr habt ein zu niedriges Level.
    Pursuivant ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Man kann auch einfach mal über andere Taktiken (Waffen) nachdenken.
    Wenn man in Powerrüstung aufläuft, hat man sicher den Nuklear Perk aktiviert, damit die Fusionskerne länger halten, aber er verdoppelt auch den Rad Schaden.
    Also einfach eine Gamma Kanone einpacken und vier Treffer braucht es da für einen Menschen und das war es dann. (Man kann auch eine verstrahlte Gun (legendär) finden und damit braucht es nur noch drei Treffer).
    Sonst wird man sicher auch die ein oder andere Waffe gefunden haben, die einem 20% auf verkrüppelung der Beine liefert(Kniebrecher). Dann hoffentlich eine Version, die man auch automatisch modifizieren kann und damit dann seinen Begleiter ausrüsten und damit sind Nahkämpfer schon nicht mehr das große Problem.
    Eine Waffe mit Explosionsschaden ist natürlich eine feine Sache, wenn man sie mal gefunden (oder gekauft) hat und hier ist der primäre Aspekt auch nicht das töten, sondern das Verkrüppeln des Gegners (funktioniert schon passabel mit der zu kaufenden Gut Glück, aber ich mag die Kampfflinte mit Explosionsmod lieber).
    Sonst ist auch der Gatling nicht unbedingt die effektivste Begleiterwaffe (auch wenn es um Munition geht, die wohl beste Kombo) und da kann man den Begleiter am besten mit einem Plasmagewehr ausrüsten (automatisch, überladen, Rückstoß und Reflexvisier). Brennt natürlich durch die Plasmamunition, aber damit ist ein Begleiter sehr kampfstark.
    Die andere Alternative sind natürlich die viel zu starken Roboter mitnehmen und sie die Arbeit erledigen lassen.
    Wenn dann alle Stricke reißen, kann man sich immer noch die Spritzenkanone einpacken und da gibt es so nette Teile wie den Gegner zu lähmen, seine Schadensresistenz verringern oder kurz friedlich zu stimmen (also ein kleiner Zauberstab).

    So gesehen ist da normale Spiel auch sehr anspruchslos (vom frühen Start mal abgesehen) und man kann frei aufspielen und braucht sich nicht wirklich Gedanken machen. Im Spiel sind aber viele Möglichkeiten eingebaut, die man so gar nicht antesten braucht und die mehr oder weniger, wegen fehlender Herausforderung, über sind.
    Hat auch nichts mit Powergaming zu tun, da ich in einem Spiel auch kontinuierlich gefordert werden möchte und deshalb auch zwischendurch meinen PC etwas aufbrezel. Das ist im Hauptspiel nicht notwendig, da die Adventure Fraktion (einfach drauf los spielen) ja ohne Probleme durchkommen will.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  20. #80 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich musste das jetzt mal probieren mit dem Aufräumen in Nuka World.
    Bin mit Piper und Curie losgezogen, beide hatten Waffen aus dem vanilla Game mit Boni, ich eine AKM. Von Taktik war bei mir nicht viel zu sehen. Mason und seine Brut bekamen einfach eine Mini-Bombe aufs Haupt. Ziel war es hierbei, so viele Sklaven wie möglich zu verschonen und die Sache schnell zu beenden. Das ging recht gut. Kaum wieder draußen, da musste sich meine Heldin vor dem Haupteingang verschanzen. Sie schoss in die eine Richtung und ihre Begleiterinnen in die andere.
    Mit gestärktem Selbstvertrauen ging es zu den Unternehmern und da musste ich mal kurz "tgm" anwerfen, sonst wäre ich eingegangen. Was für ein Kugelhagel!!! Das Blöde war, dass wir gleich am Eingang beschossen wurden. ich hatte gedacht, ich könnte mich wenigstens ein wenig anschleichen.
    Nisha suchen ging leicht, denn der biss vor unseren Augen ins Gras, als er mit einigen Ghulen Streit bekam Quest erledigt, Sklaven befreit. Waffen ohne Ende im Gepäck. Tellergroße Schwitzflecken unter den Achseln.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •