Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline

    Spenden

    Also zuerst einmal habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich an einem Beliarschrein beten will, um die Klaue zu verbessern, kniet sich der Held halt hin, der violette Nebel erscheint, aber ich sehe kein Textfeld zum Auswählen oder so. Da passiert rein gar nichts. Nur, wenn ich wild linksklicke oder Enter drücke, werde ich von Blitzen veretzt und mehr nicht. Beenden kann ich den Grusel nur, wenn ich irgendwie alle Tasten drücke.

    Und wegen der Innosschreine: Wie bete ich da, um am meisten rauszuholen? Gehen auch Stärke und Dex abwechselnd? Wie oft bekomme ich einen Bonus?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Zu Beliar kann ich leider nicht helfen :/

    Bei Innos immer speichern und dann 100 Spenden. Wird zufällig ausgewürfelt, ob du Stärke oder Geschick bekommst, deshalb zur sicherheit vorher speichern wenn du was bestimmtes willst. Geht nur einmal pro Tag und kannst du glaube ich auch nicht ewig machen. So weit ich weiss...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Harivald.

    Dein erstes Problem hat mit dem Renderer der Version 17.5 zu tun. Mit der Version 17.1 und der inoffiziellen 17.6 kommt jenes nicht vor.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Magie zu Ehren, Schatten. \o/

    Okay, dann danke erstmal.
    Jetzt eine andere Frage: Bin eben noch im %. Kapitel durch die ganze Welt gezogen, um alle Respawns zu töten und habe jetzt in die Karten geguckt. Demzufolge spawnen im 5. Kapitel noch 27 Suchende, von denen ich allerdings noch keine gesehen habe. Unten steht, dass die nur spawnen, wenn man Feuermagier ist?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Magie zu Ehren, Schatten. \o/

    Okay, dann danke erstmal.
    Jetzt eine andere Frage: Bin eben noch im %. Kapitel durch die ganze Welt gezogen, um alle Respawns zu töten und habe jetzt in die Karten geguckt. Demzufolge spawnen im 5. Kapitel noch 27 Suchende, von denen ich allerdings noch keine gesehen habe. Unten steht, dass die nur spawnen, wenn man Feuermagier ist?
    Ja das kann gut von der Gilde abhängig sein.
    Als Paladin/Drachenjäger spawnen ja dafür im 4. Kapitel die Orks/Echsenmenschen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Es gibt für Söldner/Drachenjäger jeweils 10 Punkte Stärke und Geschick, anschließend nur noch je drei Punkte Lebensenergie für 100 Gold, solange der Goldbeutel langt. Als Gildenloser und Paladin gibts noch 20 Punkte Mana, bevor es ans Leben geht und Magier müssen sich die Stärke- und Geschickboni als Gildenloser holen, denn die bekommen nur die 20 Mana und anschließend Leben.

    Die Massen an Suchenden spawnen in der Tat nur als Magier.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Das heißt, man kann 20 Mal oder 10 Mal beten? :/

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Du kannst unendlich oft beten. Was du dafür bekommst, hängt von deiner Gilde ab, wie Nymphicus oben beschrieben hat.
    Das Maximum, das du rausholen kannst, sind +10 Dex, +10 Stärke und +20 Mana, also insgesamt 40mal Beten. Zusätzlich unbegrenzt Lebensboni.

    Stärke und Geschick bekommst du aber nicht mehr, wenn du schon Magier bist, die müsstest du dir hier also schon als Gildenloser holen. Als Söldner/Drachenjäger bekommst du kein Mana, das muss also ebenfalls als Gildenloser schon erbetet werden, wenn Bedarf besteht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Okay und immer die höchstmögliche Summe dabei spenden, richtig?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Nur für 100 Gold bekommst du die Stärke-/Dex-/Manaboni, ja.
    Für 50 Gold gibt es stattdessen +2 Leben, für 10 Gold +1 Leben und für 0 Gold eine sehr geringe Chance auf +1 Leben, meistens aber gar nichts.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Und Lebensenergieboni kriegt man wirklich endlos?

    @Schatten: Zur Auswahl steht im Thread ja nur der Renderer mit Version 17.1. Den habe ich damals auch installiert und scheinbar hat der sich dann selbst geupdatet. Kann ich das irgendwie verhindern? Wobei das jetzt eigentlich hinfällig ist, da ich den Renderer deinstalliert habe und die Klaue jetzt voll verbessert ist.
    Aber trotzdem nervt es, wenn manchmal Gegner einfach unsichtbar werden und das Spiel einfach rumzickt. Gibt es eine Version mit weniger Bugs oder etwas Vergleichbares, damit das Spiel nicht mehr so altbacken aussieht? -.-
    Geändert von Harivald (02.12.2017 um 09:35 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Und Lebensenergieboni kriegt man wirklich endlos?
    Korrekt. Zumindest solange dein Goldvorrat reicht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    @Schatten: Zur Auswahl steht im Thread ja nur der Renderer mit Version 17.1.
    Im Einleitungspost findest du den Link zur 17.5, welche sich in Github unter PreviewBuilds befindet. Die inoffizielle 17.6 wird meines Wissens nach nur auf Spine angeboten.

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Den habe ich damals auch installiert und scheinbar hat der sich dann selbst geupdatet. Kann ich das irgendwie verhindern? Wobei das jetzt eigentlich hinfällig ist, da ich den Renderer deinstalliert habe und die Klaue jetzt voll verbessert ist.
    Aber trotzdem nervt es, wenn manchmal Gegner einfach unsichtbar werden und das Spiel einfach rumzickt. Gibt es eine Version mit weniger Bugs oder etwas Vergleichbares, damit das Spiel nicht mehr so altbacken aussieht? -.-
    Afaik wird bei jedem Start des Spieles gefragt, ob du den Renderer updaten möchtest. Dies solltest du immer verneinen. Eine Neuinstallation der 17.1 sollte das Problem lösen.

    Die beste Lösung meiner Meinung nach wäre, wenn du dir Spine holst. Damit kannst du dir deine gewünschte Version des Renderers installieren, welche nicht geupdated wird. Weiterhin kannst du, wie oben schon geschrieben, die inoffizielle 17.6 dort herunterladen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Du kannst unendlich oft beten. Was du dafür bekommst, hängt von deiner Gilde ab, wie Nymphicus oben beschrieben hat.
    Das Maximum, das du rausholen kannst, sind +10 Dex, +10 Stärke und +20 Mana, also insgesamt 40mal Beten. Zusätzlich unbegrenzt Lebensboni.

    Stärke und Geschick bekommst du aber nicht mehr, wenn du schon Magier bist, die müsstest du dir hier also schon als Gildenloser holen. Als Söldner/Drachenjäger bekommst du kein Mana, das muss also ebenfalls als Gildenloser schon erbetet werden, wenn Bedarf besteht.
    Hallo Zephir!

    Das ist nun anders als das, was ich bisher aus dem Spiel an Konsequenzen gezogen hatte. Du meinst also nicht, dass es insgesamt 20 Spenden geben kann, die sich auf die drei Attributarten verteilen, sondern

    1) 20 mal Geschick oder Stärke PLUS
    2) 20 mal Mana.

    Und der Magier bekommt eben nicht 20 mal Mana STATT 20 mal Geschick und Stärke, sondern eben NUR die zweite Kategorie?
    Und auch der Söldner bekommt NUR DIE ERSTE Kategorie?

    Während Paladine und Gildenlose alle zwei bekommen?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    So ist es.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Scheisse! Dann muss man als Magier ausser den 1.100 Gold für Schaf und Klostereintritt, den 1.000 für Daron auch erstmal 2.000 für den Schrein abzweigen, also satte 4.100 Gold beschaffen, um keine Chance zu verpassen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Spart man sich das Gold für den Klostereintritt nicht, wenn Lares einem hilft?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ja, dann kommt man ohne Gold und Schaf rein.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    In dem Spiel, das ich diese Tage angefangen habe, war die Option "Hilf mir, mich einer Gemeinschaft anzuschliessen", plötzlich weg. Also musste ich die Ochsentour mit Schaf
    machen.

    Aber auch ohnedem wären es dann 3.000 Gold. Und ich bin froh, wenn ich im Earlygame mal 1.500 zusammen habe.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von dorfbengelchen Beitrag anzeigen
    In dem Spiel, das ich diese Tage angefangen habe, war die Option "Hilf mir, mich einer Gemeinschaft anzuschliessen", plötzlich weg. Also musste ich die Ochsentour mit Schaf
    machen.
    Hast du auf dem Hof mit Lee über den Ring des Wassers gesprochen?
    Falls ja, dann liegt es daran.
    Die Option zur einfachen Gildenaufnahme bei Lares verschwindet, wenn man von Lee erfahren hat, das Cord zum Ring des Wassers gehört.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide