Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    10
     
    johnnypeppx ist offline

    Iwie komplett hilflos?

    N' Abend,

    Da ich gothic 2 nun beendet habe und seit gestern das erste (1) mal Gothic 3 Spiele komme ich iwie überhaupt nicht klar. Gothic 3 ist ja mal so garnicht wie seine Vorgänger. Ich habe nun kap dun abgeschlossen, also kap dun von den orks befreit. Und nun habe ich kein Plan was ich machen muss ?

    Nach einigen googeln hat sich heraus gestellt das man sogut wie alles machen Kann? Aber bestimmte Dinger wie Städte befreien sollte man nicht machen. Nun die Frage, ich will gerne an der Story weiterspielen (zu xardas gehen) sofern das Spiel überhaupt eine Story hat, aber zu gleich liebend gerne 2 Schwerter Kampf beherrschen, aber zu gleich kein assasine sondern lieber söldner sein? Nun gut das geht ja soweit indem ich mir später das meisterschwert hole, doch dann bin ich ja ewig gebunden an das Schwert da ich sonst den perk wieder verliere? Oder ist das eh dann das beste Schwert für Leute mit 2 schwerter ? Ansonsten , falls es nicht das beste Schwert ist , bin ich ja gezwungen assasine zu spielen? Dann Frage ich mich widerrum, wwnn ich assasine spiele, komme ich dann mit der story weiter ? Ich finde gothic 3 von der story sehr schlecht aufgebaut und allgemein gefällt mir das arbeiten für eine Fraktion überhaupt nicht, eher für eine entscheiden und dann Arbeiten, wie in den Vorgängern. Nun gut ich werde es trotzdem fertig spielen aber ich stehe vor ein Haufen ungelöster Fragen. Und diese waren leider nur ein kleiner Teil

    Und das mit den unterschiedlichen Regionen hab ich auch iwie noch nicht ganz kapiert ? Am Anfang sind überall orks, jedes Dorf wurde von denen besetzt und heute bin ich nach barakesh geschwommen (wegen den 2 schwerter perk) und sehe überhaupt keine orks? Weiter bin ich nicht gekommen, hab dann abgebrochen weil mich das alles iwie aufgeregt hat.

    Vielleicht kann mir der eine oder andere helfen bei meinen Entscheidungen. Beginner guide aus dem Forum habe ich gelesen und sonst schon bissl schlau gemacht, aber nicht wirklich dahinter gekommen.


    Grüße

    Johnny

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Also, das Prinzip ist so: Erst mal reist du durch ganz Myrtana, questest alle Städte ab und guckst dich auch mal im Umland um. Dann kannst du dich entscheiden, ob du nach Nordmar in die Eisregion oder nach Varant in die Wüste willst. Vom Schwierigkeitsgrad her ist Varant allerdings leichter.
    Aber das Spiel ist rein Open-World. Das heißt, du kannst direkt von Beginn an hingehen wohin du möchtest, da gibt es keine Begrenzungen.
    Zu deiner Frage: Du kannst dich keiner Fraktion anschließen, lediglich für eine arbeiten und auch das ist kein Muss. Du solltest aber trotzdem alle Quests für die Assassinen erledigen, weil dir sonst zu viele EP fehlen. Das heißt dann ja nicht, dass du ein Assassine werden willst. Den Kampf mit zwei Schwertern kannst du lernen, sobald du die Bedingungen dafür erlangt hast (skilltechnisch).

    Myrtana ist von Orks besetzt, Varant mit den Orks verbündet, deshalb sind dort alle Städte auch noch in Menschenhand.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    10
     
    johnnypeppx ist offline
    Ok danke erstmal für die Antwort.

    Jedoch wie kann ich die Hauptquest (xardas finden) weiter machen ? Ich habe gelesen das der iwo in Nordmar in einem Turm sitzt. Aber angenommen ich hätte jetzt kein Internet, dann wüsste ich das ja auch nicht. Weil rein von den Quests her ist es mir (bis jetzt) nicht ersichtlich gewesen das der da oben sitzt. Oder kommt das später noch im Spiel?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Eigentlich findet man das relativ früh raus, dass er in Nordmar ist, weil du ziemlich viele wichtige Charaktere im Spiel nach Xardas fragen kannst. Das Spiel sieht eigentlich deshalb auch vor, dass man erst sehr spät zu ihm kommt, denn was man dann für ihn machen soll erfordert mehr als die 100 Stärke und Dex, die du am Anfang des Spiels besitzt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Ich Teile dass wegn der übersichtlichkeit mal in Abschnitte ^^'

    Einleitung:
    Man muss bei Gothic 3 anders rangehen, da es nicht so linear wie die anderen Teile ist (für alle Gothi 1 und 2 Fans, dass ist halt so, ist ja nicht zwanghaft schlecht).

    Wie man an Gothic 3 "ran geht":
    Bei Gothic 3 sollte man sich am Anfang überlegen, wie man spielen will, ist zwar nicht wie die Entscheidung zwischen 3 Lagern, aber eine gewisse "Spielphilosophie" sollte man sich schon überlegen. So wie ich das verstehe willst du asl Söldner spielen. Da aber nicht alle Fraktionen in allen Gebieten vorhanden sind, muss man halt dann in Varant/Nordmar überlegen, was man als Söldner tun würde. Man ist nirgendwo an eine Fraktion gebunden. Da die Söldner für die Orks und die Orks mit den Assasinen arbeiten wäre es als Söldner also so, dass du auch für die Assasine arbeitest. Dann kannst du auch den Kampf mit 2 Schwertern lernen (wobei ich glaube das 1. Auch Normaden dir das beibringen konnten und 2. das Meisterschwert bereits ein gutes Endgameschwert ist)
    Die Story hat 3 Enden, wenn du das mit Xardas willst, darfst du halt nicht zu Beliar oder Innos an ihren Hauptschreinen beten (wohlbemerkt, HAUPTSCHREINE, nicht normale. Beliars ist in Bakaresh, Innos im Kloster in Nordmar)
    Was die Story betrifft hat Harivald glaube schon die wichtigsten Infos gesagt.


    Zur orientierung, so hab ich G3 gespielt: (enthält grobe Spoiler)
    Ich wusste, dass ich hauptsächlich nach Nordmar-Philosophie handeln werde. Kampf mit Schild, etwas Bogen, allerdings am Anfang noch eher neutral. Genauer, die Menschen UND die Orks führen den Krieg, also müssen von beiden paar sterben. Ich habe zunächst In der Küstenregion alles erledigt und Kap Dun MIT Wenzel befreit. (Notiz, man kann ruhig 2 Städte befreien, erst ab der dritten gibts Probleme). Der hat mir gesagt, dass sein Schwert in einer Höhle nahe Montera liegt, also auf nach Montera und Schwert holen. Davor hat mich ein Söldner bei nem Hof angequatscht, dass ich mich beim Söldneranführer in Montera innerhalb von 3 Tagen melden soll. Also rein in Montera. Quests, Quests, Quests und die Rebellen um die Stadt erledigt. Dann von Gotha und Faring erfahren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Über Gotha, dann zum König, Questupdate für Finde Xardas, weiter nach Faring.
    Questen, bis ich über den Pass kann und MEINE Story beginnt. Sehr, sehr viel in Nordmar gequestet (und hart aufs Maul bekommen, weil ich recht früh da war). Iwann Xardas gefunden. So, um eventuel weiter Spoiler zu vermeiden schreib ich nur noch, dass es danach nach Varant ging für mich.

    Abschluss:
    Also überleg dir von welchen Worten du dich leiten lässt, je nach Philosophie geht's wo anders hin. Und geniesse mal die Freiheih, bist ja früher eigentlich nur rumgescheucht worden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide