Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Moin

    Wie o.g. klingt der Sound in Dialogen sehr "blechern / hallend". Erinnert mich an die deutsche Version von Skyrim wo es vonseiten des Spiels kam.

    Ist das normal oder hat noch jmd die Probleme?

    Ich habe soeben erst Mass Effect beendet und spiele nun erstmalig den zweiten Teil der Serie, daher habe ich leider keine Erfahrungswerte...

    (Im Prologvideo war alles in bester Qualität)

    Soundkarte ist eine Onboardkarte von Realtek, Betriebssystem ist Win7.


    Des weiteren habe ich echt so meine Schwierigkeiten mit der Maussteuerung. Hier hat man sehr das Gefühl, dass diese "nachzieht" und bei weitem nicht so direkt ist wie beim Vorgänger oder in anderen Spielen. Es ist ebenfalls ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied von Menüs / Minigames zum normalen Spielgeschehen feststellbar.

    Dort habe ich bereits in der .ini Datei per notepad++ die Empfindlichkeit heruntergesetzt und "mousesmoothing" und einen anderen Wert der mit der Sensivität zu tun haben soll deaktiviert. Es ist schon besser aber noch lange nicht gut bzw. normal. Vllt. hat da ja auch noch jmd einen Tipp für mich?

    _____
    Am wichtigsten ist mir allerdings der Sound. Mit der Steuerung per Maus kann ich mich ggf. eingewöhnen auch wenn es alles andere als schön zu spielen ist.


    Besten Dank vorab!
    Saftiger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Also, ich kann leider nur sagen, daß die von dir beschriebenen Probleme absolout nicht "Normal" für ME2 sind. Ich habe beide Teile (1+2) mehrfach gespielt und habe in ME2 nie blechernen Sound festgestellt. Auch eine "nachziehende" Steuerung kenne ich nicht, sorry. Im Gegenteil spielt sich ME2 (beabsichtigt) deutlich flotter als der erste Teil. Evtl. Graka-Treiber checken? Und Onboard-Soundkarte ist auch immer so ein Ding... Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Sorry, wenn ich sonst nicht weiter helfen kann.
    Thorn1030 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •