Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht, da einfach die Bereitschaft fehlt etwas zu riskieren. Große Dinge geschehen aber nicht, wenn man lieber hinterm Ofen sitzt und für jeden möglichen Kram versichert ist, damit nur nichts passiert...
    klär das mit PB
    gerne kann ich auch einfach nur an einer Quest in ihrem neuen Spiel mal mitmachen

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    klär das mit PB
    gerne kann ich auch einfach nur an einer Quest in ihrem neuen Spiel mal mitmachen
    Schön, dass du mitmachen würdest. Ich wollte aber erstmal nur wissen, wie die Community dazu steht. Es ist schon komisch. Bei einer Umfrage im Elex Forum haben sich, anstatt für Elex 2, rund 40% für ein neues Gothic ausgesprochen. Aber wenn man konkret was in dieser Richtung machen will, lehnen es die Leute ab oder hüllen sich in Schweigen. Verstehe ich nicht.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Schön, dass du mitmachen würdest. Ich wollte aber erstmal nur wissen, wie die Community dazu steht. Es ist schon komisch. Bei einer Umfrage im Elex Forum haben sich, anstatt für Elex 2, rund 40% für ein neues Gothic ausgesprochen. Aber wenn man konkret was in dieser Richtung machen will, lehnen es die Leute ab oder hüllen sich in Schweigen. Verstehe ich nicht.
    Da darfst du mich nicht fragen, aber ich denke sie sehen einfach ein, dass es kaum bis gar nicht mehr dazu kommen wird, dass ein solches Spiel erscheinen würde

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Da darfst du mich nicht fragen, aber ich denke sie sehen einfach ein, dass es kaum bis gar nicht mehr dazu kommen wird, dass ein solches Spiel erscheinen würde
    Aber stimmen darüber ab....

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Aber stimmen darüber ab....
    ja schon, an einer Umfrage kann man ja teilnehmen

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Da muss man sich ja auch nicht großartig einbringen. Tja, Gothic kann anscheinend nicht mehr wiederbelebt werden, wenn nicht mal die Fans mehr was machen wollen.

    Wenn ich mir hingegen die Elder Scrolls Reihe ansehe. Hut ab, die sind immer noch im selben Kosmos unterwegs.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Ossi
    Beiträge
    514
     
    Meatbug ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Da muss man sich ja auch nicht großartig einbringen. Tja, Gothic kann anscheinend nicht mehr wiederbelebt werden, wenn nicht mal die Fans mehr was machen wollen.

    Wenn ich mir hingegen die Elder Scrolls Reihe ansehe. Hut ab, die sind immer noch im selben Kosmos unterwegs.
    Das kannst du aber auch fast nicht mehr vergleichen.
    Einerseits ist das eine viel bekanntere Reihe und andererseits wird ja noch was von den Fans gemacht.
    Zum Beispiel wird eine Game Engine mit modernen Prinzipien gerade fuer Gothic neu geschrieben.
    Ein paar Modifikationen werden demnaechst auch noch raus kommen, wenn Sprachausgaben und co. fertig sind.
    Es ist halt mit der Zeit weniger geworden, weil auch nicht mehr so viele Leute von damals die Zeit aufwenden
    koennen neben dem RL so viel Content fuer ein altes Game zu produzieren.

    Bezueglich Piranha Bytes

    Klar hat PB in der Hand was sie produzieren, aber die Leute haben jetzt neue Projekte und wollen sich geistig
    weiterentwickeln. Du kannst ja sagen was du willst, aber wenn du ueber viele Jahre an der selben Sache sitzt
    und diese Sache etwas kreatives ist, dann zehrt das irgendwann ganz schoen an deinen Nerven. Du musst ja
    damit Geld verdienen und es wird von dir hohe Qualitaet erwartet. Das in Kombination fuerht dann bei kleineren
    Unternehmen einfach dazu, dass sie sich versuchen die grossen Staerken rauszunehmen, die sie von sich erkennen
    und dann einfach an neue Aufgaben zu gehen, die sie mit neuem Elan angehen koennen und auch wollen. Dadurch
    wird das Produkt im Endeffekt besser und alle haben mehr davon. Solche Traumprojekte wie du beschreibst
    sind etwas, das du Fans ueberlassen solltest, weil die einfach aus tiefer eigener Begeisterung sich in diese Materie
    einfressen und kleben bleiben und wenn die das aufgeben ist es halt vorbei.
    Sollte sich Piranha Bytes dazu entscheiden ein neues Gothic zu entwickeln, dann, weil sie davon ueberzeugt sind,
    dass sie bereit dafuer sind und genug Ideen und neue Kraft dafuer haben. Wenn es dazu nicht kommt, dann ist
    das aber auch voellig in Ordnung. Alles hat irgendwann nunmal ein Ende.

    Ich bin btw. Game Programmer und Game Designer und habe daher einen validen Standpunkt auf diese Sache.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es doch nur um den letzten Schliff, dem die letzten Piranhasspiele so gefehlt haben. So bräuchten die Entwickler lediglich einige Modder und Fans von Anfang an der Entwicklung des Spiels teilnehmen lassen und ihnen ständig Informationen über ihre Arbeiten geben, so dass diese die Möglichkeit haben beratend zur Seite zu stehen, Änderungen zu Story, Quests, Dialoge, Weltgestaltung, Animationen usw. vorschlagen zu können und danach noch als Testspieler drüberzuschauen. Mehr müssten sie doch gar nicht tun.
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es. Jemand, der die Stärken der Reihe kennt, sollte die Arbeiten lediglich koordinieren. Der setzt sich zu den Piranhas ins Büro, macht seine Notizen und bringt seine Vorschläge in der Teamrunde ein.
    Du stellst dir das viel zu einfach vor. Nur den letzten Schliff machen sie nach deiner Beschreibung nicht. Die ganze Organisation lässt du da vollkommen beiseite. So ein paar Fans bzw. Modder einzustellen, die von Anfang bis zum Ende an einem Spiel mitwirken und sollen ihre Meinung dazu beisteuern. Diese Meinungen muss dann Piranha Bytes bearbeiten und auswerten, ob jene Meinung berechtigt ist. Möglich, dass sie sich hierbei gegen die Meinung der Fans bzw. Modder stellen oder sich darauf einlassen.
    Dafür müssten sie dann sicherlich einen oder zwei Mitarbeiter einstellen, die sich darum kümmern. Überleg dir mal, was das kostet, wenn diese Fans bzw. Modder für diese Arbeit, was es selbstverständlich ist, bezahlt werden möchten. Kann mir nicht vorstellen, dass man das ehrenamtlich machen würde.

    Sollte Piranha Bytes das theoretisch machen und sie halten sich an die Meinungen der Fans bzw. Modder, die sie angestellt haben. Wer garantiert, dass die Meinungen dieser Gruppe auch jener der anderen Fans von Gothic gleicht oder ähnelt? Da hast du überhaupt keine Gewissheit.

    Weiterhin solltest du dir im Klaren sein, dass Piranha Bytes das wahrscheinlich überhaupt nicht will. Da sie sich hier sowieso nicht melden werden, solltest du sie direkt anschreiben und sehen, welche Meinung sie dazu haben. Dann hast du Gewissheit.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Du stellst dir das viel zu einfach vor. Nur den letzten Schliff machen sie nach deiner Beschreibung nicht. Die ganze Organisation lässt du da vollkommen beiseite. So ein paar Fans bzw. Modder einzustellen, die von Anfang bis zum Ende an einem Spiel mitwirken und sollen ihre Meinung dazu beisteuern. Diese Meinungen muss dann Piranha Bytes bearbeiten und auswerten, ob jene Meinung berechtigt ist. Möglich, dass sie sich hierbei gegen die Meinung der Fans bzw. Modder stellen oder sich darauf einlassen.
    Dafür müssten sie dann sicherlich einen oder zwei Mitarbeiter einstellen, die sich darum kümmern. Überleg dir mal, was das kostet, wenn diese Fans bzw. Modder für diese Arbeit, was es selbstverständlich ist, bezahlt werden möchten. Kann mir nicht vorstellen, dass man das ehrenamtlich machen würde.

    Sollte Piranha Bytes das theoretisch machen und sie halten sich an die Meinungen der Fans bzw. Modder, die sie angestellt haben. Wer garantiert, dass die Meinungen dieser Gruppe auch jener der anderen Fans von Gothic gleicht oder ähnelt? Da hast du überhaupt keine Gewissheit.

    Weiterhin solltest du dir im Klaren sein, dass Piranha Bytes das wahrscheinlich überhaupt nicht will. Da sie sich hier sowieso nicht melden werden, solltest du sie direkt anschreiben und sehen, welche Meinung sie dazu haben. Dann hast du Gewissheit.
    Muss ich jetzt alle Lösungen parat haben? Haben die Ersteller nicht Grips genug das selber vernünftig zu organisieren? Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, wie man mit einem neuen Gothic Fans und Entwickler wieder zusammenbringen könnte, höre aber nur Einwände und keine konstruktiven Vorschläge. Gothic ist nun mal tot, die Welt ist eine Scheibe und damit basta usw. Warum soll ich alleine die Piranhas fragen? Das hätte doch gar keinen Nutzen. Erst, wenn sie einen Brief mit mehreren 1000 Unterschriften bekämen, sähe es vielleicht anders aus. Aber sie könnten es bequemer haben. Sie bräuchten nur, um sich einen Überblick über die verschiedenen Meinungen zu verschaffen, eine Umfrage hier im Forum oder auf ihrer Webseite starten.

    Wenn sie freilich kein Interesse haben, können wir ihnen auch nicht mehr helfen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.932
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Immerhin hat PB ja schon zwei User von hier im Team (einen eher Schreiberling [glaub seit irgendwann nach Risen] und einen 3D-Artisten [seit kurz nach Gothic 3]), hat das etwas positives bewirkt?

    Elex ist doch auch schon wieder (Landmasse) größer als Gothic 3, es kommt nicht auf die Größe an - es kommt darauf die Welt gekonnt mit Story zu füllen, es zu schaffen das man sich in der Welt wohlfühlt - das man mit Figuren der Welt mitfühlt, welche davon mag und auch den ein oder anderen hasst. Es muß einen berühren, ich denke das konnte Gothic und Gothic 2 inkl. DNdR.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Ich zitiere hier nochmals den Herrn der Nebelkerzen:

    2010
    Abgeschlossen haben wir mit dem Kapitel Gothic sicher noch nicht - unser Durchschnittsalter ist etwas über 30 - wir haben noch mehr als 30 Jahre bis zur Rente. Das ist beinahe länger als es Computerspiele bisher gibt.
    QUELLE

    2012
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ich korrgiere das für mich selbst - noch 28 Jahre bis zum Rentenalter (67).
    Wenns denn dabei bleibt...


    Die 2-3 Jahre ändern aber an meinen Aussagen nichts.
    ...und nun möchte ich die Korrektur für erneute 4-5 Jahre hören, Michael !

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ... dann könnt ihr euch ja zusammensetzen und PB mal schreiben. -
    ...hoch sind die Erwartungen eigentlich nicht und ich könnte mir vorstellen, dass wenn mal jemand die Arbeiten koordiniert, der auch verstanden hat, was an den alten Spielen so besonders war, dann wäre es möglich.
    PB braucht man eigentlich nicht dazu ( wär auch nicht möglich), weil : wer kennt die Story von Gothic 1 bis 3 nicht hier unter den Fans? Das sind männlich wie weiblich sehr viele und die wissen schon was in der Story vor sich geht und haben auch Fantasie genug sich die verschiedenartigsten Storyelemente auszudenken, sowohl an der roten Hauptgeschichte wie auch Nebenquests, wenn man nur bei sowas mitmachen wollte. Storyquests können ja hier im Forum zur Begutachtung für alle veröffentlicht werden und darüber verbessert werden.
    Man könnte ein Umfrage-Thread eröffnen, wo im Lauf der Zeit sich aus 5, 6, 7 Game-Storys die eine herausgewählt wird die die Mehrheit für super hält - und das wäre dann "Die Geschichte des neuen Gothic", die eben die meisten haben wollen. Dann als 2ten Schritt werden so ebenso Nebenquest in das Spiel hineingeholt, von Fans geschrieben. Weiter kann darüber gesprochen werden wie die Welt gestaltet sein soll, was da an Ortlichkeiten hinein soll usw.
    Ist alles passabel beieinander kanns mit der Game-Erstellung los gehn.
    Wenn es mal fertig ist, kann man ja "anbauen" für spätere Spielerweiterung, per Update zu installieren, so als ein "wachsendes Gothic", um weiteren Spass zu haben. Das könnte schon geschehen. So ähnlich wie eine Gruppe von Menschen sich darüber entscheiden sollen, welchen Spielfilm sie im Club heut abend sich angucken möchten - entweder Krimi oder Horror oder Action oder Scifi.
    Und wenns um die Kohle geht - man kann ja einen Betrag spenden für die Arbeit der ansonsten ehrenamtlich tätigen Modder für die Erstellung. In USA gibst ja solche Projekte schon im bombastischen Massstab.
    Aber aller Anfang ist schwer und es ist für viele besser gar nichts zu tun, leider.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Immerhin hat PB ja schon zwei User von hier im Team (einen eher Schreiberling [glaub seit irgendwann nach Risen] und einen 3D-Artisten [seit kurz nach Gothic 3]), hat das etwas positives bewirkt?

    Elex ist doch auch schon wieder (Landmasse) größer als Gothic 3, es kommt nicht auf die Größe an - es kommt darauf die Welt gekonnt mit Story zu füllen, es zu schaffen das man sich in der Welt wohlfühlt - das man mit Figuren der Welt mitfühlt, welche davon mag und auch den ein oder anderen hasst. Es muß einen berühren, ich denke das konnte Gothic und Gothic 2 inkl. DNdR.
    Wer weiß, vielleicht haben wir diesen beiden es zu verdanken, dass manches besser wurde? Aber du hast Recht. Er hat insofern nichts genützt, da die Spiele nicht die gleiche Qualität erreicht haben. Liegt vielleicht auch am Setting der letzten Spiele.


    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    PB braucht man eigentlich nicht dazu ( wär auch nicht möglich), weil : wer kennt die Story von Gothic 1 bis 3 nicht hier unter den Fans? Das sind männlich wie weiblich sehr viele und die wissen schon was in der Story vor sich geht und haben auch Fantasie genug sich die verschiedenartigsten Storyelemente auszudenken, sowohl an der roten Hauptgeschichte wie auch Nebenquests, wenn man nur bei sowas mitmachen wollte. Storyquests können ja hier im Forum zur Begutachtung für alle veröffentlicht werden und darüber verbessert werden.
    Man könnte ein Umfrage-Thread eröffnen, wo im Lauf der Zeit sich aus 5, 6, 7 Game-Storys die eine herausgewählt wird die die Mehrheit für super hält - und das wäre dann "Die Geschichte des neuen Gothic", die eben die meisten haben wollen. Dann als 2ten Schritt werden so ebenso Nebenquest in das Spiel hineingeholt, von Fans geschrieben. Weiter kann darüber gesprochen werden wie die Welt gestaltet sein soll, was da an Ortlichkeiten hinein soll usw.
    Ist alles passabel beieinander kanns mit der Game-Erstellung los gehn.
    Wenn es mal fertig ist, kann man ja "anbauen" für spätere Spielerweiterung, per Update zu installieren, so als ein "wachsendes Gothic", um weiteren Spass zu haben. Das könnte schon geschehen. So ähnlich wie eine Gruppe von Menschen sich darüber entscheiden sollen, welchen Spielfilm sie im Club heut abend sich angucken möchten - entweder Krimi oder Horror oder Action oder Scifi.
    Und wenns um die Kohle geht - man kann ja einen Betrag spenden für die Arbeit der ansonsten ehrenamtlich tätigen Modder für die Erstellung. In USA gibst ja solche Projekte schon im bombastischen Massstab.
    Aber aller Anfang ist schwer und es ist für viele besser gar nichts zu tun, leider.

    Bravo. Das sind sehr gute Ideen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Baden-(Württemberg)
    Beiträge
    74
     
    Buddler12 ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Und wenns um die Kohle geht - man kann ja einen Betrag spenden für die Arbeit der ansonsten ehrenamtlich tätigen Modder für die Erstellung. In USA gibst ja solche Projekte schon im bombastischen Massstab.
    Die Idee ist schon mal gut - es klappt ja auch bei Gothic wie man beim CSP sieht, jedoch wäre hier wieder das Problem, dass das Spiel nie erscheinen wird, da es Jahrende dauern würde.

    Ansonsten wär die Idee gut, doch ich glaub man braucht PB eh, da die alle Rechte und so haben und nicht wollen, dass so ne Sche..e wie Götterdämmerung wieder passiert

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    PB braucht man eigentlich nicht dazu ( wär auch nicht möglich), weil : wer kennt die Story von Gothic 1 bis 3 nicht hier unter den Fans? Das sind männlich wie weiblich sehr viele und die wissen schon was in der Story vor sich geht und haben auch Fantasie genug sich die verschiedenartigsten Storyelemente auszudenken, sowohl an der roten Hauptgeschichte wie auch Nebenquests, wenn man nur bei sowas mitmachen wollte. Storyquests können ja hier im Forum zur Begutachtung für alle veröffentlicht werden und darüber verbessert werden.
    Man könnte ein Umfrage-Thread eröffnen, wo im Lauf der Zeit sich aus 5, 6, 7 Game-Storys die eine herausgewählt wird die die Mehrheit für super hält - und das wäre dann "Die Geschichte des neuen Gothic", die eben die meisten haben wollen. Dann als 2ten Schritt werden so ebenso Nebenquest in das Spiel hineingeholt, von Fans geschrieben. Weiter kann darüber gesprochen werden wie die Welt gestaltet sein soll, was da an Ortlichkeiten hinein soll usw.
    Ist alles passabel beieinander kanns mit der Game-Erstellung los gehn.
    Wenn es mal fertig ist, kann man ja "anbauen" für spätere Spielerweiterung, per Update zu installieren, so als ein "wachsendes Gothic", um weiteren Spass zu haben. Das könnte schon geschehen. So ähnlich wie eine Gruppe von Menschen sich darüber entscheiden sollen, welchen Spielfilm sie im Club heut abend sich angucken möchten - entweder Krimi oder Horror oder Action oder Scifi.
    Und wenns um die Kohle geht - man kann ja einen Betrag spenden für die Arbeit der ansonsten ehrenamtlich tätigen Modder für die Erstellung. In USA gibst ja solche Projekte schon im bombastischen Massstab.
    Aber aller Anfang ist schwer und es ist für viele besser gar nichts zu tun, leider.
    Das klingt ja alles ganz toll aber ein Action RPG zu programmieren ist nun mal extrem aufwendig. Dinge wie Animationen Kampfsystem und Vertonung uvm sind nun mal sehr kostspielig und ich sehe nicht wie diese Dinge von Freiwilligen neben Beruf, Studuim und Privatleben gemacht werden können.
    Ich habe auf jedenfall noch nie davon gehört das solche Projekte in dieser Größenordbung jemals fertig geworden sind. Da es immer darauf hinaus läuft das nach der Anfangsphase der größte Teil abspringt und der Rest der Arbeit bei 2-3 Leuten kleben bleibt. Dann werden die Jahre vergehen und irgentwann sieht auch der letzte ein das ihr Projekt nie fertig wird und hört einfach leise auf. Mal ganz davon abgesehen, dass PB gegen ein solches Fan Sequel im schlimmsten Fall gerichtlich vorgehen kann.
    Ich bin ehrlich, ich bin zu sehr Realist um an den Erfolg eines solchen Projektes zu glauben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (30.11.2017 um 22:30 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles ganz toll aber ein Action RPG zu programieren ist nun mal extrem aufwendig.
    Ich habe auf jedenfall noch nie davon gehört das solche Projekte in dieser Größenordnung jemals fertig geworden ist.
    Weisst Du wie gross die Mod "ODYSSEE" ist? Die wurde zu Ende geführt und nicht abgebrochen. Und dieses TEAM hat hier im Forum schon angefragt ob Nachfrage nach einer weiteren Mod besteht. Zu deren Taten gehört auch " Das Korsarennest", auch nicht gerade klein.
    Und was die Frage nach : wie lange dauert es bis so ein Game fertig ist?, betrifft.
    Nun, wie lange wird es dauern bis ELEX mal komplett durch ist? Und wenn PB dann doch ein Gothic4 machen - wie lange dauert das dann? Wieviel Jahre wartet da die Fangemeinschaft? Insonders, da es Gothic4 von denen sowieso nicht geben wird.
    Dieses neue Gothic muss ja nicht unbedingt auf aktueller Engine beruhen und selbständig laufen. Man kann ja G2 Engine nehmen und darauf bauen und sie mit Renderer aufpeppen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Weisst Du wie gross die Mod "ODYSSEE" ist? Die wurde zu Ende geführt und nicht abgebrochen. Und dieses TEAM hat hier im Forum schon angefragt ob Nachfrage nach einer weiteren Mod besteht. Zu deren Taten gehört auch " Das Korsarennest", auch nicht gerade klein.
    Und was die Frage nach : wie lange dauert es bis so ein Game fertig ist?, betrifft.
    Nun, wie lange wird es dauern bis ELEX mal komplett durch ist? Und wenn PB dann doch ein Gothic4 machen - wie lange dauert das dann? Wieviel Jahre wartet da die Fangemeinschaft? Insonders, da es Gothic4 von denen sowieso nicht geben wird.
    Dieses neue Gothic muss ja nicht unbedingt auf aktueller Engine beruhen und selbständig laufen. Man kann ja G2 Engine nehmen und darauf bauen und sie mit Renderer aufpeppen.
    Bjorn vom See redet aber über ein neues Gothic und nicht über weitere Mods, diese sind natürlich deutlich einfacher da man fast alles einfach übernehmen kann und nur die Dinge neu einfügen muss die man braucht. Für viele wie mich ist Gothic 1 und 2 kaum noch spielbar(das liegt nich nicht nur an der Grafik) und ich brauche keine Mods die nichts anderes sind außer Gothic 2 auf einer anderen Map. Das soll nicht heißen das ich deren Arbeit nicht bewundere aber sie sind kein Ersatz für ein echtes neues Gothc.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.932
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Bjorn vom See redet aber über ein neues Gothic und nicht über weitere Mods, diese sind natürlich deutlich einfacher da man fast alles einfach übernehmen kann und nur die Dinge neu einfügen muss die man braucht. Für viele wie mich ist Gothic 1 und 2 kaum noch spielbar(das liegt nich nicht nur an der Grafik) und ich brauche keine Mods die nichts anderes sind außer Gothic 2 auf einer anderen Map. Das soll nicht heißen das ich deren Arbeit nicht bewundere aber sie sind kein Ersatz für ein echtes neues Gothc.
    Eine Zusammenfassung von G1 bis 3 (G3 bedingt) in zeitgemäßer Grafik unter Verwendung der bestehenden Dialoge (Audio)/Story
    würde ich auch begrüßen und auch kaufen (wenn es in der "in der Hand haltbaren" Verkaufsversion nicht an "Übelsysteme" gekoppelt ist).
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    ... ich brauche keine Mods die nichts anderes sind außer Gothic 2 auf einer anderen Map. Das soll nicht heißen das ich deren Arbeit nicht bewundere aber sie sind kein Ersatz für ein echtes neues Gothc.
    Mein Zitat : "Dieses neue Gothic muss ja nicht unbedingt auf aktueller Engine beruhen und selbständig laufen. Man kann ja G2 Engine nehmen und darauf bauen und sie mit Renderer aufpeppen" - solllte nur eine Ausweichmöglichkeit darstellen.

    Ja, ein Ersatz für ein echtes Gothic stellen diese und andere Mods wirklich nicht dar. Das liegt aber daran, dass in solchen Mods gar nicht eine "echte Gothic Story" erzählt wird, die den unbekannten Helden und seine Mitspieler mit beinhalten, sondern ein neuer Charakter mit seiner individuellen Geschichte dargeboten wird. Da wird man schon von dieser Perspektive nicht an Gothic erinnert, ausser eben, dass die Welt G2 mässig gemapt ist.
    Das wäre im neuen Game aber nicht das Problem. Auch wenn alles an Gothic2 erinnert, so ist doch die Welt trotzdem anders zusammmengestellt, und manchmal aus den bekannten Mods sogar besser als im G2 Original.
    Wichtigster Hauptpunkt ist die "Story" und zwar mit dem Helden, Xardas , Freunde usw. Wenn auf dieser Basis ein Game gemacht wird, ist die Weltähnlichkeit nicht so wichtig und auch nicht die Graphik. Hier im Forum haben schon einige Fans in diese Richtung hin sich geäussert und es nicht abgelehnt auch in G2 Graphik so ein Spiel geliefert zu bekommen und es zu spielen.
    Hängt wirklich nur an der Story, ist sie gut und mit dem Helden verbunden, so wär auch das in Ordnung.
    Ein neues Gothic in zeitgemässer Graphik wär vielleicht nicht so empfehlenswert. Man denke nur an Risen 2 und 3, und stelle sich vor der unbekannte Held hätte diese Welt durchforscht. Wenn es aber mit besserer gehen würde - ich würde das bevorzugen.
    Geändert von Strontzine (30.11.2017 um 23:42 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Björn das nicht wissen?
    Björn Pankratz hat das tatsächlich mal gesagt. Ich glaube, in einem Livestream zu Elex. Das sollte aber weniger heißen dass er nicht mal mehr weiß, warum Gothic 2 so gut war (wenn man denn der Meinung ist), sondern, dass ihm und seinem Team nie wirklich klar gewesen ist, warum Gothic 2 so gut angenommen wurde. Ich selbst halte ja Gothic 1 für das bessere Spiel, aber, naja, da kann man sicher drüber streiten. Ich frage mich allerdings auch, warum einem Entwickler nicht klar ist, warum sein Spiel gut ist. Das ist vor allem insofern schlecht, als dass man dieses Erfolgsrezept dann nicht mehr nachkochen kann, denn man weiß einfach nicht, welche Zutaten besonders gut geschmeckt haben. Andererseits war Risen 1 ja nun auch nicht meilenweit von den Gothics entfernt, aber es hatte sicher nicht diese klassische Fantasywelt, die sicher auch zur Popularität von Gothic beigetragen hat.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide