Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline

    Neues Gothic - Zusammenarbeit mit Fans (Umfrage)

    In Polen arbeiten Fans zur Zeit an einer großen Gothic 2 Mod, die mit professionellen Mitteln erstellt wird. Wenn Fans so was auf die Beine stellen können, könnten sich die Piranhas doch mal ernsthaft überlegen gemeinsam mit den Moddern hier im Forum ein neues Gothic zu erstellen. So ein gemeinsames Projekt wäre meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit Gothic wieder lebendig zu machen und würde vielleicht die Fans mit den Entwicklern aussöhnen. Was haltet ihr davon?

    Stimmt daher bitte über folgendes ab:

    Sollen die Entwickler wieder ein neues Gothic machen und hierbei mit Moddern und Fans zusammenarbeiten? Ja oder nein?

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Das gehört ins World of Gothic.

    Hört sich an wie: "Wenn alle Menschen gemeinsam zusammen arbeiten können wir alle Probleme der Welt lösen". Sorry aber das ist eine reine Kinderfantasy, wie sollen Modder und Vollzeitentwickler zusammenarbeiten. Modder können meist nicht mal programmieren also wie sollen die ein Spiel machen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (30.11.2017 um 17:03 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das gehört ins World of Gothic.
    Ach, interesssiert dich das Thema nicht? Das wundert mich.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Nein.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    In Polen arbeiten Fans zur Zeit an einer großen Gothic 2 Mod, die mit professionellen Mitteln erstellt wird.
    Release vor oder nach 2022? Ehrlich, auf sowas warte ich nicht. Insbesondere, da sowas auch schnell eingestellt werden kann. Versteh's ja, das sind Enthusiasten, die in ihrer Freizeit daran werkeln. Und gerade deshalb ist das auch nichts, in was ich große Hoffnungen setzen würde. Wenn PB jetzt mit einem Remake von Gothic 2 um die Ecke kommen würden, klar, das wäre in Ordnung. Andererseits ist es eine dieser Sachen, die meiner Meinung nach ohnehin immer viel zu sehr gehyped wurden. Sind halt so "Kult"-Sachen. Ob's nun gerechtfertigt ist oder nicht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
     
    Pursuivant ist offline
    Nein!!!
    Gothic-Fans wissen doch selbst nicht was sie wollen. Düster, Dunkel................ Gothic like eben. Nur erklären kann es keiner.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Ach, interesssiert dich das Thema nicht? Das wundert mich.
    Ich würde alles geben für ein Gothic Reboot, aber ich weiß das Gothic nach Götterdämmerung und Arcania einen ähnlich guten Ruf hat wie Bubsy nach Bubsy 3d für Ps1. Pb kann sich einfach nicht leisten ein Gothic zu machen da es zu wenig Intresse dafür bei den meisten Gamern gibt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (30.11.2017 um 17:29 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
     
    Sherlock Homes ist offline
    Warum sollen Moder ein besseres Gothic zustande bringen wie die Entwickler? Man schaue doch nur mal die Mods an wo es bei G1 und G2 gibt. Sind teilweise zum Fremdschämen. Ok in Sachen Designe geht es ja noch. Aber die Kommentare die dort integriert werden, die sind wirklich zum Fremdschämen. Und haben von der Ausdrucksweise überhaupt nichts mit Typisch Piranha Byte zu tun. Sie sind nur überzogen und aggressiv. Es gibt wenige gute Mods. In Ordnung. Wie Welt der Verurteilten. Und es gibt gute Grafik und Texturmods. Aber alles andere kann man vergessen.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
     
    Sherlock Homes ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nein!!!
    Gothic-Fans wissen doch selbst nicht was sie wollen. Düster, Dunkel................ Gothic like eben. Nur erklären kann es keiner.
    Jeder hat eine andere Vorstellung davon was Gothic ausmacht. Und hat oft keinen gemeinsamen Konsens.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Warum sollen Moder ein besseres Gothic zustande bringen wie die Entwickler?
    Weil Mods immer besser sind. Und überhaupt, wir sind doch alles Künstler, und Profi-Designer, die sowas viel besser können, als Leute, die ihr tägliches Brot damit verdienen. Außerdem haben wir immer unsere Finger am Puls der Zeit, und wissen viel, viiiel besser, was wir, die Leute wollen, als die Entwickler, die seit Jahrzehnten dabei sind, und wissen, wie man Spiele macht, die sich zu hunderttausenden verkaufen.

    Sorry für den Sarkasmus, spiegelt eher meine generelle Erfahrung mit Mods wider, als meine Meinung zu diesem Thema.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    Geändert von The Trickster (30.11.2017 um 17:42 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
     
    Sherlock Homes ist offline
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Weil Mods immer besser sind. Und überhaupt, wir sind doch alles Künstler, und Profi-Designer, die sowas viel besser können, als Leute, die ihr tägliches Brot damit verdienen. Außerdem haben wir immer unsere Finger am Puls der Zeit, und wissen viel, viiiel besser, was wir, die Leute wollen, als die Entwickler, die seit Jahrzehnten dabei sind, und wissen, wie man Spiele macht, die sich zu hunderttausenden verkaufen.

    Sorry für den Sarkasmus, spiegelt eher meine generelle Erfahrung mit Mods wider, als meine Meinung zu diesem Thema.

    Ich schrieb oben schon das mag vom Level designe und Designe insgesamt noch stimmen. Aber die Texte und Vertonung sollten sie dann doch Piranha überlassen.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Aber die Texte und Vertonung sollten sie dann doch Piranha überlassen.
    Na, das ist doch selbstverständlich.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Weil Mods immer besser sind. Und überhaupt, wir sind doch alles Künstler, und Profi-Designer, die sowas viel besser können, als Leute, die ihr tägliches Brot damit verdienen. Außerdem haben wir immer unsere Finger am Puls der Zeit, und wissen viel, viiiel besser, was wir, die Leute wollen, als die Entwickler, die seit Jahrzehnten dabei sind, und wissen, wie man Spiele macht, die sich zu hunderttausenden verkaufen.

    Sorry für den Sarkasmus, spiegelt eher meine generelle Erfahrung mit Mods wider, als meine Meinung zu diesem Thema.
    99,9% aller Mods sind Müll und das sage ich als jemand der schon hunderte Mods für zahllose Spiele in den letzen 15 Jahren gespielt habe. Es gibt aber unter den Millionen von Mods einige echte Perlen wie Enderal, Velaya und einige Half-Life Mods. Modder sind meist recht bescheiden es ist die Community die ständig so tut als ob Modder die besseren Entwickler sind vergessen aber das es Enderal und Co ohne ihre Spiele nie gegeben hätte.

    Gerade die Dialoge sind doch das schlechteste in Gothic, nach ~17Jahren habe ich langsam keine Lust mehr auf dieses doofe "ICH HAU DIR VOLLES PFUND AUFS MAUL!" Hauptschul-gerede und hätte gern ernste und gut geschrieben Dialoge.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (30.11.2017 um 18:08 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    99,9% aller Mods sind Müll und das sage ich als jemand der schon hunderte Mods für zahllose Spiele in den letzen 15 Jahren gespielt habe. Es gibt aber unter den Millionen von Mods einige echte Perlen wie Enderal, Velaya und einige Half-Life Mods. Modder sind meist recht bescheiden es ist die Community die ständig so tut als ob Modder die besseren Entwickler sind vergessen aber das es Enderal und Co ohne ihre Spiele nie gegeben hätte.
    Enderal und Half-Life Mods sind Mods von anderen Spielen. Auch wenn sie gut sind, wäre es verkehrt wenn die Entwickler diese kopieren würden. Aber da du Velaya erwähnst, könnten die PBs doch mit diesen Moddern über eine Mitarbeit reden.


    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Gerade die Dialoge sind doch das schlechteste in Gothic, nach ~17Jahren habe ich langsam keine Lust mehr auf dieses doofe "ICH HAU DIR VOLLES PFUND AUFS MAUL!" Hauptschul-gerede und hätte gern ernste und gut geschrieben Dialoge.
    Wieso erwartest du gerade von diesem Entwickler, dass er dir "ernste und gut geschrieben Dialoge" liefert, wenn er das bisher nie getan hat?

  15. Beiträge anzeigen #15
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
     
    Sherlock Homes ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    99,9% aller Mods sind Müll und das sage ich als jemand der schon hunderte Mods für zahllose Spiele in den letzen 15 Jahren gespielt habe. Es gibt aber unter den Millionen von Mods einige echte Perlen wie Enderal, Velaya und einige Half-Life Mods. Modder sind meist recht bescheiden es ist die Community die ständig so tut als ob Modder die besseren Entwickler sind vergessen aber das es Enderal und Co ohne ihre Spiele nie gegeben hätte.

    Gerade die Dialoge sind doch das schlechteste in Gothic, nach ~17Jahren habe ich langsam keine Lust mehr auf dieses doofe "ICH HAU DIR VOLLES PFUND AUFS MAUL!" Hauptschul-gerede und hätte gern ernste und gut geschrieben Dialoge.
    Das mag sein aber da Gothic das Thema war. Interessieren mich jetzt nur Gothic Mods

  16. Beiträge anzeigen #16
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
     
    Sherlock Homes ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    99,9% aller Mods sind Müll und das sage ich als jemand der schon hunderte Mods für zahllose Spiele in den letzen 15 Jahren gespielt habe. Es gibt aber unter den Millionen von Mods einige echte Perlen wie Enderal, Velaya und einige Half-Life Mods. Modder sind meist recht bescheiden es ist die Community die ständig so tut als ob Modder die besseren Entwickler sind vergessen aber das es Enderal und Co ohne ihre Spiele nie gegeben hätte.

    Gerade die Dialoge sind doch das schlechteste in Gothic, nach ~17Jahren habe ich langsam keine Lust mehr auf dieses doofe "ICH HAU DIR VOLLES PFUND AUFS MAUL!" Hauptschul-gerede und hätte gern ernste und gut geschrieben Dialoge.
    Ich glaube du hast dich schon aus dem Grund bei Elex am falschen Entwickler vergriffen. Ich will das Ferrari endlich LKW´s Entwickelt Ich weis zwar das sie es nie tun werden aber ich kaufe trotzdem mal einen Ferrari damit ich mitkritisieren kann.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ich wäre dafür das Entwickler und Community zusammen daran arbeiten würden.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Gothic ? Wer braucht denn heute noch Gothic!

    Klar, wenn eins käme, würde ich wahrscheinlich auch zugreifen, als alter Gothic-Spieler.
    Zum Anderen habe ich den Eindruck, dass die Käuferschicht für ein "zurück zu den Wurzeln" aber viel besser (was immer das heißen soll)
    zu klein wäre um 30 Mann/Frau für drei oder mehr Jahre mit Brot versorgen kann, geschweige denn auch noch den Mallorca-Urlaub danach abdeckt.
    Das Thema empfinde ich als "abgenagt".

    Elex brachte frischen Wind und das ist gut so. Da sollte es bei PB weiter gehen.
    Die PB haben sich hoffentlich bei Elex warm gelaufen und bringen darauf hin eine echte Fortsetzung mit Elex2, die sich sehen lassen kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Hört sich an wie: "Wenn alle Menschen gemeinsam zusammen arbeiten können wir alle Probleme der Welt lösen". Sorry aber das ist eine reine Kinderfantasy, wie sollen Modder und Vollzeitentwickler zusammenarbeiten. Modder können meist nicht mal programmieren also wie sollen die ein Spiel machen.
    Albern. Woher willst du das wissen? Ich glaube schon, dass es unter den Moddern Leute gibt die programmieren können.


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Gothic ? Wer braucht denn heute noch Gothic!

    Klar, wenn eins käme, würde ich wahrscheinlich auch zugreifen, als alter Gothic-Spieler.
    Zum Anderen habe ich den Eindruck, dass die Käuferschicht für ein "zurück zu den Wurzeln" aber viel besser (was immer das heißen soll)
    zu klein wäre um 30 Mann/Frau für drei oder mehr Jahre mit Brot versorgen kann, geschweige denn auch noch den Mallorca-Urlaub danach abdeckt.
    Das Thema empfinde ich als "abgenagt".

    Elex brachte frischen Wind und das ist gut so. Da sollte es bei PB weiter gehen.
    Die PB haben sich hoffentlich bei Elex warm gelaufen und bringen darauf hin eine echte Fortsetzung mit Elex2, die sich sehen lassen kann.
    Natürlich sollen sie erstmal Elex 2 und von mir aus danach auch Elex 3 machen. Für ein neues Gothic bräuchte man ohnehin jede Menge Zeit. In 2-3 Jahren könnte man damit nicht fertig werden, wenn man es richtig machen will.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide