Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Neues Netzteil gesucht + weitere Upgrades

  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Btw: lohnt es sich eigentlich wegen der Graka noch zu warten? Ich habe gehört die Preise wären wegen dem Mining Hype exorbitant hoch.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich für meine 570 damals nicht mehr als 300€ gezahlt habe.
    Ob sich das warten lohnt, kann ich dir nicht sagen.
    Bei der 1060'er musst du das Modell mit 6GB Speicher nehmen (Ebenfalls unter 300 Euro zu bekommen).
    Die 3GB Variante wurde in der Anzahl der Rechenkerne beschnitten und ist nicht zu empfehlen.

    Ich selbst habe meine MSI GTX980 Gaming 4G verschenkt und habe mir die deutlich kürzere MSI GTX 1060 6GT OC gekauft (scheint im Moment nicht mehr im Angebot zu sein).
    Ich hatte keine Lust mehr jedes Mal die 980'er auszubauen, wenn ich an meine Festplatten ran wollte. Außerdem verbraucht die 1060'er auch noch 45W weniger Strom als die 980'er.
    Aus eigenen Tests kann ich dir sagen, das die 1060'er in älteren DirektX 9 Games wie Gothic3 schneller ist als die 980'er.
    In neueren Spielen wie the Witcher 3 ist die 1060'er etwas langsamer als die 980'er.
    Aber bei 1920x1200 Pixeln habe ich auf höchsten Einstellungen in the Wichter 3 immer noch 44 FPS aufwärts.
    Beim runterdrehen einiger sinnloser Höshst Einstellungen läuft The Wichter 3 auch fast durchgängig mit ca. 60 FPS.

    Als CPU nutze ich einen Stromspar i7-6700T (35 Watt, 4 Kerne / 8 Threads). Turbo-Boost bis nur 3,6GHz. Wenn alle 4 Kerne arbeiten ist der Takt nur noch 3.0Ghz.
    Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend und ich habe aktuell keinen Bedarf an einer schnelleren CPU.
    Deine CPU dürfte trotz des Alters unwesentlich langsamer sein, vielleicht sogar schneller, wenn nur 4 Kerne genutzt werden.

    Vorher hatte ich eine GTX660 und der Unterschied zur 980'er / 1060'er ist enorm. Dein Flaschenhals ist aktuell deine Grafikkarte, nicht dein Kühlsystem.

    Zusammengefasst: Die 1060'er ist fast so schnell wie die High-End Karte der vorherigen 9'er Serie zum Mittelklassepreis.
    MadFaTal ist offline

  2. #22 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wasserkühlungen sind ein Relikt der Steinzeit, als die Temperatur von Energie-Ineffizienten übertakteten Grafikkarten >250W und CPUs >100W in Zaum gehalten werden mussten.
    Bei deinen Komponenten bringt das gar nix, außer das du sagen kannst, das du dir so etwas Sinnloses eingebaut hast.
    Die Wasserkühlung kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Wärme nicht mehr einfach abgeführt werden kann, die Wärmeabfuhr via Luft zu Laut wäre oder wenn es um etwas Stylisches im Rechner geht. In fast jedem Fall ausserd dem ersten ist eine AiO Kühlung aber niemals die erste Wahl.


    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Btw: lohnt es sich eigentlich wegen der Graka noch zu warten? Ich habe gehört die Preise wären wegen dem Mining Hype exorbitant hoch.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich für meine 570 damals nicht mehr als 300€ gezahlt habe.
    Die preise haben sich Inzwischen wieder normalisiert. Auch auf AMD Seite sind die Preise wieder beim ca. Vor-Mining-Hype angelangt

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    O
    Die 3GB Variante wurde in der Anzahl der Rechenkerne beschnitten und ist nicht zu empfehlen.
    Die Karte hat ein noch viel grösseres Problem als beschnittene Rechenkerne: 3GB Speicher.
    4GB ist für Mittelklasse das absolute Minimum, 6-8GB sollten es auch für Mittelklasse Karten sein. Für High-end Karten braucht es unwesentlich mehr Speicher, jedoch mehr Rechenwerke und etwas mehr Bandbreite im Speicher.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Und wenn du irgendwann dein Mainboard, RAM und CPU, z.B. auf einen i5-8400 hochrüstest, dann benötigt dieser nur 65W im Gegensatz zu deinem i5, der aktuell 77W schluckt.
    Die KBL CFL dürfen mehr ziehen, und damit meine ich nicht den aktuellen Fall das viele Mainboard-Hersteller eine schwammige Formulierung oder fehlende Spezifikation (meines Wissens hat Intel darauf auf Rückfrage noch nicht geantwortet) ausnutzen um in bestimmten Fällen die TDP zu sprengen.
    Mit der neuen Version des Turbo-Modus in KBL CFL darf die CPU einen höheren Takt + Spannung anlegen, wenn das Temperatur-Budget nicht ausgeschöpft ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (04.12.2017 um 18:48 Uhr) Grund: Verwechslung korrigiert, ist im Beitrag erkenntlich (durchgestrichen).

  4. #24 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die KBL dürfen mehr ziehen, und damit meine ich nicht den aktuellen Fall das viele Mainboard-Hersteller eine schwammige Formulierung oder fehlende Spezifikation (meines Wissens hat Intel darauf auf Rückfrage noch nicht geantwortet) ausnutzen um in bestimmten Fällen die TDP zu sprengen.
    Mit der neuen Version des Turbo-Modus in KBL darf die CPU einen höheren Takt + Spannung anlegen, wenn das Temperatur-Budget nicht ausgeschöpft ist.
    Du hast recht, es war nicht korrekt von Leistung zu sprechen, sondern es geht um die Abwärme die abgeführt werden muss.
    Die Leistungsaufnahme kann kurzfristig höher liegen, z.B. nach einer Idle Phase, wo die CPU nur sehr wenig Leistung verbraucht hat und noch relativ kühl ist.
    MadFaTal ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Ok, alles klar. Dann besorge ich mir eine Zotac Gtx 1060, den DS1 revB und evtl den Alpenföhn Ben Nevis oder eine AiO Kühlung.
    aleator ist offline

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Was haltet ihr von dem Gehäuse? Laufwerke nutze ich eigentlich eh nicht mehr. Und das ist ja echt schick bei einem Preis < 100€

    PS: Die Zotac 1060 AMP! habe ich gerade für 275€ bestellt...
    PS2: Die CPU läuft jetzt mit 4,2 GHz.
    aleator ist offline Geändert von aleator (05.12.2017 um 22:46 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Sieht optisch sicherlich nicht schlecht aus.

    Auch ich nutze mein Laufwerk kaum mehr, aber wohl doch noch so häufig, dass ich nicht darauf verzichten wollte.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Ja, ich werde wohl auch ein externes USB 3.0 Laufwerk anschaffen. Dann kann ich es in den Schrank stellen solange ich es nicht brauche.
    Ein paar ältere Spiele gibt es eben nur auf DVD. (Und ein paar Filme nicht zu vergessen!)
    aleator ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Gehäuse? Laufwerke nutze ich eigentlich eh nicht mehr. Und das ist ja echt schick bei einem Preis < 100€ .
    Das Gehäuse werde ich mir auch bestellen. Meiner Meinung nach das best aussehende Gehäuse mit Sichtfenster für < 100€. Ich mag vorallem die schlichte Front und, dass das Sichtfenster aus richtigem Glas ist. Ich werde mir das Ding nächsten Monat bestellen und würde mich über eine Review freuen, wenn du es vorher bestellst.
    Kalaran ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Das Gehäuse werde ich mir auch bestellen. Meiner Meinung nach das best aussehende Gehäuse mit Sichtfenster für < 100€. Ich mag vorallem die schlichte Front und, dass das Sichtfenster aus richtigem Glas ist. Ich werde mir das Ding nächsten Monat bestellen und würde mich über eine Review freuen, wenn du es vorher bestellst.
    Es ist schon bestellt und kommt am Freitag, evtl schon morgen. Ich kann gerne ein paar Worte dazu schreiben...

    Die Wasserkühlung habe ich mir jetzt übrigens auch noch gegönnt: Eine Corsair Hydro Series H100i v2 für 85€ inkl Versand.
    aleator ist offline

  11. #31 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Ok, alles da und zusammengebaut.

    Zum Gehäuse: Ist definitiv schick! Der Power Knopf sitzt ein bisschen schief, werde das aber vermutlich nicht reklamieren da es nur auffällt wenn man wirklich genau hinschaut.

    Das größte Manko ist die Anfälligkeit gegenüber Vibrationen: Ich hatte erst Probleme mit den Lüftern der WaKü, welche ein ratterndes Geräusch verursachten. Nachdem ich die Position der Lüfter und des Radiators getauscht habe (dh die Lüfter sind jetzt direkt am Gehäuse) sind diese Geräusche verschwunden. Jetzt habe ich aber ein periodisches vibrieren von den Festplatten (obwohl die Lagerung eigentlich gedämpft ist) im Gehäuse. Ich hoffe, dass ich das auch noch beseitigen kann.

    Das Gehäuse ist erschreckend klein. Dadurch, dass man rechts keine Laufwerke oder Festplatten mehr hat, ist der Einbau aber doch angenehmer als bei meinem alten Big Tower. Die Größe hat optisch den Vorteil, dass der Innenraum komplett von der Hardware ausgefüllt wird. Sie wirkt dadurch "beeindruckender" als in meinem alten Big Tower. Das Kabelmanagment ist perfekt: Es gibt genügend Kabeldurchlässe sodass man von außen praktisch keine Kabel mehr wahrnehmen kann. Der Platz hinter dem Mainboard hätte allerdings gern noch ein paar mm größer ausfallen können. Die Staubfilter sind einfach zu erreichen, die Lüfter sind hinreichend Leise (Ich habe sie im UEFI auf Level 1 gestellt) und die Schalldämpfung dämpft zumindest das Pumpengeräusch sehr gut. Der Platz für die Festplatten ist etwas eng, es passen nur 2 HDDs rein und die kollidieren auf der einenseite mit den Kabeln des NT und auf der anderen Seite mit dem Lüfter. (Vermutlich werden dadurch auch die Vibrationen übertragen)

    Ach, ich bin kein talentierter Schreiber. Falls es noch Fragen gibt: Frag!

    Für unter 100€ kann man es jedenfalls empfehlen!

    Anmerkung zur Grafikkarte:
    Schnell und Leise. Hat sich gelohnt!

    Anmerkung zur WaKü:
    Kühl und Leise. Hat sich gelohnt!

    Also zum Vergleich: Vorher hatte ich 65°C CPU Temperatur mit meinem alten Alpenföhn. Jetzt habe ich bei Auslastung 45°C CPU Temperatur.
    Die Graka läuft gerade bei voller Last bei knapp 70°C. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten aber es sieht so aus als würde das Kühlkonzept ganz gut funktionieren.
    aleator ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Danke für das Review!

    Das hört sich alles in allem ja ganz gut an. Das mit dem Power Knopf ist natürlich etwas blöd, aber wenn es nicht wirklich auffällt geht es ja noch. Meistens hat man immer irgendwelche Kleinigkeiten, die dann doch nicht so ganz passen. Das hatte ich bis jetzt eigentlich bei jedem Gehäuse.

    Ich bin mal gespannt wie das bei mir mit den Vibrationen wird. Es kann aber nur besser werden als bei meinem aktuellen Gehäuse. Da vibriert ab und zu die komplette Gehäuseseite und das wird dann richtig laut. Ich habe auch einen Big-Tower und ich freue mich schon richtig auf etwas kleineres umzusteigen. Seitdem ich umgezogen bin, habe ich für das Gehäuse keinen guten Platz mehr. Der steht jetzt nah an der Wand in der Ecke und es ist immer eine Qual, wenn ich hinten an die Anschlüsse muss, um zB. ein HDMI Kabel reinzustecken.

    Das Kabelmanagement ist mir auch sehr wichtig. Gut, dass man am Ende (fast) keine Kabel mehr sieht, ich will mir das Ding auch auf meinen Schreibtisch stellen.

    Passen denn vorne wirklich 3 Lüfter hin? Auf den Bildern sieht es für mich so aus, als wenn der Netzteil-Käfig den Platz für den unteren Lüfter versperrt.

    Ich bestelle mir das Ding auf jeden Fall auch und bin gespannt. Wenn ich alles zusammen habe mache ich ein Bild und poste das in meinen Thread.
    Kalaran ist offline

  13. #33 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Passen denn vorne wirklich 3 Lüfter hin? Auf den Bildern sieht es für mich so aus, als wenn der Netzteil-Käfig den Platz für den unteren Lüfter versperrt.
    Man kann den Deckel unten entfernen und den Käfig ein Stück nach vorne verschieben. Der untere Lüfter bläst jetzt je zur hälfte auf die HDDs und die Graka.
    Ich mache auch mal ein paar Fotos von meinem...
    aleator ist offline

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    So, wie versprochen noch ein Bild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich denke auch noch darüber nach, die Lüfter durch LED Lüfter zu ersetzen und außen am Rand (also Richtung mainboard) led streifen anzubringen damit ich dann so etwas machen kann.

    PS: Verdammt, ich habe vergessen dass die DSLR Bilder ziemlich groß sind => spoiler
    aleator ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen noch ein Bild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich denke auch noch darüber nach, die Lüfter durch LED Lüfter zu ersetzen und außen am Rand (also Richtung mainboard) led streifen anzubringen damit ich dann so etwas machen kann.

    PS: Verdammt, ich habe vergessen dass die DSLR Bilder ziemlich groß sind => spoiler
    Sieht gut aus

    Ja so etwas in der Art habe ich auch vor. Ich habe bis jetzt nie wirklich etwas "PC-Modding"-mäßiges gemacht, mit dem neuen Gehäuse und den AM4-Boards, die eh schon etwas LED-Beleuchtung haben, bietet sich das an. Auf meiner Liste stehen diese Verlängerungskabel für das Netzteil und diese LED-Strips. Zusammen mit meinem ASUS ROG Strix B350-F, das RGB-Beleuchtung und zwei 4-Pin Anschlüsse für die LED-Strips hat, kann ich alles mit der Asus Aura Software synchronisieren.

    LED-Lüfter schaffe ich mir dann vielleicht auch irgendwann noch an. Wenn es soweit ist, kommen dann auch Bilder
    Kalaran ist offline

  16. #36 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Hurray! Mir ist heute die Festplatte verreckt! Jedenfalls bekomme ich seit gestern Warnungen mit den IDs 51, 153 und 129 und Windows friert regelmäßig ein wenn ich auf die Platte zugreifen will. Inzwischen wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt. Ich werde morgen mal die Platte ausbauen, kabel wechseln etc aber das deutet schon auf einen Totalschaden hin. Also: Welche Festplatten könnt ihr empfehlen?

    Lohnt sich eigentlich RAID0 für Spiele? Dann würde ich gleich zu 2*2GB greifen...
    aleator ist offline Geändert von aleator (20.12.2017 um 03:41 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich kann dir zu RAID nix sagen - hab das nie richtig begriffen

    Ich weiß nur, Platten können immer kaputt gehen, egal ob intern oder extern; aber bzgl. der Sicherung wichtiger Daten würde ich persönlich eher eine externe Lösung suchen.


    Deine ausgesuchte WD Platte läuft mit 5400U/min. Wenn sie als reines Datengrab genutzt wird, mag das ok sein.


    Weiters fangen 2TB Platten bereits ab 55 € an und wenn man nach dem Preis pro TB geht, sind 3TB Platten derzeit am Günstigsten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    RAID1 wäre eine Spiegelung; dachte auch schon darüber nach: man hätte natürlich den Vorteil, dass man das system trotz einer defekter platte einfach ohne probleme weiter benutzen könnte. Allerdings bräuchte ich dann 2*3TB für 3TB Speicherplatz. Ist also ein hoher Preis relativ zu der geringen ausfallswahrscheinlichkeit. Backups mache ich sowieso immer extern.

    Mir geht es aber um RAID0. Das hat mit Redundanz nichts zu tun; wenn dort eine Platte stirbt sind praktisch alle Daten Futsch. Vorteil ist aber, dass die Daten Abwechselnd Blockweise auf den 2 Platten geschrieben/gelesen werden und damit die Geschwindigkeit (theoretisch) verdoppelt wird.

    Das OS ist bereits auf einer SSD (auch wenn die schon etwas älter ist und nur 120GB groß ist). Auf die Festplatte/n sollen hauptsächlich Programme (und damit auch Spiele) + Daten.

    Ich muss aber anmerken, dass meine HDD wieder läuft nachdem ich sie ausgebaut und wieder eingebaut habe. So ganz traue ich der Sache aber nicht, da es gestern so ein schleichender Prozess war...

    EDIT: Ich habe jetzt nur noch einen Error gefunden:
    Fehler beim E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0xd726129" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\0000002e) aufgrund eines Hardwarefehlers.
    Der war gestern noch nicht da. Der Zugriff auf die Daten funktioniert aber wie normal ohne Probleme...
    aleator ist offline Geändert von aleator (20.12.2017 um 13:54 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Lohnt sich eigentlich RAID0 für Spiele? Dann würde ich gleich zu 2*2GB greifen...
    Ähnlich wie bei einer SSD würden die Ladezeiten sinken. Jedoch bei weitem nicht so deutlich wie mit eben einer solchen. Würde eher zu einem günstigen SSD-Modell raten, anstatt RAID0 mit zwei HDDs.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #40 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Allerdings bräuchte ich dann 2*3TB für 3TB Speicherplatz.
    ...
    Mir geht es aber um RAID0. Das hat mit Redundanz nichts zu tun; wenn dort eine Platte stirbt sind praktisch alle Daten Futsch. Vorteil ist aber, dass die Daten Abwechselnd Blockweise auf den 2 Platten geschrieben/gelesen werden und damit die Geschwindigkeit (theoretisch) verdoppelt wird.
    Im Prinzip hätte ich wie Homerclon gesagt, für den Preis von 2x2TB HDD bekommst du eine 500GB SSD, welche sehr viel schneller wäre.

    Wenn du tatsächlich 3TB Speicher benötigst und Datensicherheit keine Priorität hat, ist deine Idee 2x2TB HDD im RAID0 zu verwenden nicht verkehrt.

    RAID1 hätte den Vorteil nur beim Lesen, aber da hast du richtig erkannt, das du dann mindestens 2x3TB kaufen müstest.

    Ich selbst nutze seit Jahren WD Platten und hatte nie irgendwelche Sorgen damit.
    Die 4TB Ära habe ich mit den WD Green beschritten, welche nicht mehr produziert werden.
    Aktuell habe ich 2x6TB WD Red eingebaut, davor 1x8TB WD Red, aber die war zu laut und ich nutze sie aktuell extern als Backupmedium.
    Kein RAID, da ich Fall der Fälle die Möglichkeit haben möchte mit Low Level Backup Tools beizugehen.

    Gegenüber 2x2TB HDD ist vielleicht auch eine Kombi aus HDD + SSD etwas.
    Deine Lieblingsspiele installierst du auf der SSD und alles andere kommt auf die HDD.
    Deine Lieblingsspiele würden von der SSD deutlich besser laufen und das auf der HDD hat geringe Priorität.

    PS:
    Auch wenn die WD Red nur in der 5400 RPM Klasse angesiedelt sind, sind sie dennoch sehr schnell.
    [Bild: attachment.php?s=46ab48d01b95144d7d58b26d992249a4&attachmentid=46326&d=1513780836&thumb=1]
    MadFaTal ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •