Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Vielleicht kann man mit Biegen und Brechen doch noch irgendwie etwas brauchbares draus schlawienern.


    ich habe die Himmelsrichtung Westen und Osten bezüglich der Standard - Gothic 2 Karte vertauscht. Ebenso dieses Prozedere bei der Jarkhendar Karte. Ich gehe davon aus, dass der Ozean im Osten liegt, so wie in Gothic 1.
    So passen die Landschaftskonturen zueinander, ungeachtet der Klimazonen.

    Das Große Reich Myrtana liegt hinter den "Bergen" welche Khorinis und das Minental vom Rest des Reiches abschneiden. Eine sinnvolle Reise zwischen den beiden Teilen der Welt ist nur per Schiff möglich.. ich habe vorhin schon ein Beispiel genannt (Hamburg - Venedig), dort stellen die Alpen das Hindernis für einen einfachen Transport oder eine Reisemöglichkeit.

    Die Paladine berichten auch von Orkischen Galeoenen, welche die Gewässer unsicher machen. Richtig so, denn sie beherrschen das Nordwestliche Gebiet und auch dessen Gewässer - diese müssen jedoch passiert werden, um ins Gebiet von Khorinis zu gelangen. Die Alternative Route über den Süden könnte entweder zu lang, oder zu gefährlich sein.

    [Bild: Myrtana.jpg]


    was haltet Ihr von dem Versuch, Gothic 1 und 2 doch noch zwangs zu verheiraten

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Wie gesagt, ist eine Lösung mit Biegen und Brechen, aber es ist eine Lösung.

    Die Standard G2 Karte verbunden mit dem Minental macht Khorinis definitiv zur Insel.. mit Abgrenzung durch den Ozean rechts und links der Landfläche - auf dem auch kein Myrtana bzw. König Rhobar Platz hat. Weder logisch vereinbar im Norden, noch im Süden.

    Moe wollte ja diesbezüglich eine Lösung haben.

    Ganz konfliktlos kann es so eine Lösung nicht geben, da Gothic 2 wirklich als Insel konzipiert wurde - im Gegensatz zu der Lore die G1 bestimmte.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Aber eine Festlandslösung kann es auch ohne jede Kartenveränderung geben. Nur die Geografie, wie sie in Gothic 3 vorgegeben ist, wird in keinem Fall passen.
    Don-Esteban,
    wie soll denn die Festlandlösung ohne Kartenveränderung aussehen?
    Im Osten ist der Ozean, genauso wie im Westen. Das heißt die Ländereien des restlichen Myrtana sind entweder südlich oder Nördlich von der spielbaren Landfläche. Das einzige was vielleicht Sinn machen könnte wäre dann der Norden.. denn warum erst nach Khorinis fahren, dass weiter nördlich liegt, als das Minental selbst? dann hätte man wohl dort geankert mit den Gefangenentransporten, wo in Gothic 1 das Schiffswrack zu finden ist, beim Nebelturm.

    Aber egal - die Diskussion hat leider nicht viel Sinn - da hätten sich die Entwickler mehr Gedanken bei ihrem Konzept und ihrer Lore machen müssen.

    Khorinis in eine Insel umzuwandeln war glaube ich nur die Folge, um Ihre Story so gestalten zu können wie sie es getan haben.


    anderes Thema.. kennt ihr noch die verlassene Mine in Gothic 1? Es gab auch einen Ladebildschirm dafür. Denkt Ihr da war irgendwas geplant?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    anderes Thema.. kennt ihr noch die verlassene Mine in Gothic 1? Es gab auch einen Ladebildschirm dafür. Denkt Ihr da war irgendwas geplant?
    Ja. Wenn dort nichts geplant gewesen wäre, hätte man dafür ja keinen extra Ladebildschirm erstellt.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Don-Esteban,
    wie soll denn die Festlandlösung ohne Kartenveränderung aussehen?
    Zum Beispiel so:

    [Bild: gothic_auf_festland.jpg]

    Die Küste kann abseits der drei Kartenausschnitte auch in beliebig andere Richtungen verlaufen.

    Und wenn man annimmt, dass das Tor auf Khorinis eher gerade zum alten Weg ins Minental führt (Endpunkt Alte Mine) statt zum aus Gothic bekannten Austauschplatz, dann kann man den Kartenausschnitt des Minentals auch noch weiter nach rechts verschieben und man benötigt die komplizierte Bucht zwischen Khorinis Westküste und Minental auch nicht mehr.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel so:

    [Bild: gothic_auf_festland.jpg]

    Die Küste kann abseits der drei Kartenausschnitte auch in beliebig andere Richtungen verlaufen.

    Und wenn man annimmt, dass das Tor auf Khorinis eher gerade zum alten Weg ins Minental führt (Endpunkt Alte Mine) statt zum aus Gothic bekannten Austauschplatz, dann kann man den Kartenausschnitt des Minentals auch noch weiter nach rechts verschieben und man benötigt die komplizierte Bucht zwischen Khorinis Westküste und Minental auch nicht mehr.
    Diese Lösung sieht sehr gut aus! Gefällt mir sogar fast besser als meine erdachte Halbinsel.

    In meiner Vorstellung is es nämlich genau andersrum: Das Meer rechts,die komplizierte Bucht links sowie das Festland links und auch die Verbindung Minental-Festland.
    Geändert von Moe (30.11.2017 um 20:03 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Deine Karte ist genial

    so stelle ich mir nun Gothic in Zukunft vor

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    anderes Thema.. kennt ihr noch die verlassene Mine in Gothic 1? Es gab auch einen Ladebildschirm dafür. Denkt Ihr da war irgendwas geplant?
    Natürlich. War ein weiterer Dungeon, den man schon zu Beginn des Spiels hätte betreten können. In Orpheus und Nyx ist er vorhanden. Und hat natürlich nichts mit einem geheimen Weg ins Umland von Khorinis zu tun.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Diese Lösung sieht sehr gut aus! Gefällt mir sogar fast besser als meine erdachte Halbinsel.

    In meiner Vorstellung is es nämlich genau andersrum: Das Meer rechts,die komplizierte Bucht links sowie das Festland links und auch die Verbindung Minental-Festland.

    Moe,
    das heißt du stellst es dir in etwa so vor?

    die Zickzacklinien stellen schwer zu überwindende Gebirgsmassive dar (macht auch sinn zb. beim Gebiet der freien Mine - dort ist eine Küstennähe unrealistisch)

    Ich entschuldige mich für die Qualität, doch hier auf dem Rechner in meiner Arbeit im Büro auf dem ich diese Aufzeichnungen heimlich anfertigte, war nur Windows Paint frei zur Verfügung

    [Bild: gothic_auf_festland2.jpg]


    Für den König!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die große Nordebene, von der (zumindest laut Comic) die Ork-Armeen kommen, befindet sich aber sicher im Norden. Ihr Name würde sonst keinen Sinn machen.

    Und was ich nicht verstehe: warum sollte denn eine Küstennähe in der Nähe der freien Mine unrealistisch sein?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die große Nordebene, von der (zumindest laut Comic) die Ork-Armeen kommen, befindet sich aber sicher im Norden. Ihr Name würde sonst keinen Sinn machen.

    Und was ich nicht verstehe: warum sollte denn eine Küstennähe in der Nähe der freien Mine unrealistisch sein?
    ok daran habe ich gerade nicht gedacht, ich dachte dass die Orks aus dem Norden kommen ist ein Gespinst von Gothic 3.

    Die Erzschmieden (welche essentiell für den König und seine Armeen sind) sind ja in Nordmar und ich wäre davon ausgegangen dass Nordmar ein kleines nördliches Gebiet ist (ähnlich wie Dänemark wenn man sich die Landesform und Größe hinsichtlich Europa vorstellt).

    In der Zeichnung könnte man natürlich davon ausgehen, dass Nordmar an der Ostüste der Landmasse liegt, und sich diese nördlichen Ebenen dann weiter nordwestlich erstrecken - das kann man leicht darstellen. Der Ort an dem momentan die Orkebenen angesetzt sind, kann einfach zu Myrtana oder Varant gezählt werden.

    Warum ich eine Küstennähe zur freien Mine unrealistisch finde begründe ich für mich aus dem Grund heraus, dass sich massiv auftürmende Gebirge, in denen auch Bodenschätze und Ressourcen wie Erze und Gold vorkommen, so die Theorie, durch zwei aufeinander treffende Landmassen gebildet haben (siehe die Alpen). Es gibt natürlich auch Fälle, so wie bei den Anden in Südamerika, bei denen tatsächlich die höchsten Gipfel nicht weit vom pazifischen Ozean entfernt sind (Argentinien zb, Chile)

    Aber warum ich das denke.. ich habe einfach im Spiel immer das Gefühl gehabt, da hinten bei den Söldnern, da oben die Freie Mine, dass ist ein Auftakt zu einem riesigen Gebirgsmassiv in denen kaum bewohnte Schluchten und Berge sind, womöglich behaust von Orks, Trollen und anderen Wesen.

    Dieses Gefühl hat sich bei mir eingestellt bei dem Gebiet. Ist aber natürlich auslegungssache und diskutierbar.

    Die Reiche am myrtanischen Meer... da ist mir spontan der Gedanke des Mittelmeers gekommen. Das römische Reich. Mare Nostrum. Das waren auch die römischen Reiche am Mittelmeer. Rund um dieses Meer erstreckte sich das Herrschaftsgebiet.

    Vielleicht kann man sich in Gothic ähnliche Landesverläufe vorstellen. Dazu würde auch meine Darstellung besser passen als dein Prototyp.

    (soll hier kein Konkurrenzampf sein, ich phantasiere nur über dieses niemals zu ende gedachte oder festgelegte Konzept der Gothic Welt)



    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Natürlich. War ein weiterer Dungeon, den man schon zu Beginn des Spiels hätte betreten können. In Orpheus und Nyx ist er vorhanden. Und hat natürlich nichts mit einem geheimen Weg ins Umland von Khorinis zu tun.
    hmm. in Gothic 1 hatte doch noch alles seinen Sinn und Zweck. Wenn es so einen Dungeon gegeben hätte, dann wäre er mit Sicherheit in die Story in irgendeiner Weise mit eingebunden gewesen. Spannend ist die Frage, wie er eingebunden gewesen wäre?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Moe,
    das heißt du stellst es dir in etwa so vor?

    die Zickzacklinien stellen schwer zu überwindende Gebirgsmassive dar (macht auch sinn zb. beim Gebiet der freien Mine - dort ist eine Küstennähe unrealistisch)

    Ich entschuldige mich für die Qualität, doch hier auf dem Rechner in meiner Arbeit im Büro auf dem ich diese Aufzeichnungen heimlich anfertigte, war nur Windows Paint frei zur Verfügung

    [Bild: gothic_auf_festland2.jpg]


    Für den König!
    Ja, fast perfekt. Besten Dank dafür!

    Folgende Änderung noch bitte, wenn du magst:

    Die Orklande sind nicht zwischen Myrtana und Varant, sondern oberhalb von Nordmar und sie könnten sich auch noch seitlich bis runter nach Myrtana ziehen.

    Die Schlacht aus dem Intro hat irgendwo am Grenzgebiet Orklande-Myrtana stattgefunden.

    Myrtana viel größer und Nordmar noch weiter oben im Norden, damit es nicht so nah an Jharkendar ist.

    Die Südlichen Inseln befinden sich dann noch auf Höhe von Varant und rechts davon im Meer, somit hätten wir die vier Reiche am Myrtanischen Meer.
    Geändert von Moe (01.12.2017 um 11:31 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ja, fast perfekt. Besten Dank dafür!

    Folgende Änderung noch bitte, wenn du magst:

    Die Orklande sind nicht zwischen Myrtana und Varant, sondern oberhalb von Nordmar und sie könnten sich auch noch seitlich bis runter nach Myrtana ziehen.

    Die Schlacht aus dem Intro hat irgendwo am Grenzgebiet Orklande-Myrtana stattgefunden.

    Myrtana viel größer und Nordmar noch weiter oben im Norden, damit es nicht so nah an Jharkendar ist.

    Die Südlichen Inseln befinden sich dann noch auf Höhe von Varant und rechts davon im Meer, somit hätten wir die vier Reiche am Myrtanischen Meer.

    hier wäre die Vorstellung grob bildlich dargestellt, zusammengeschustert aus allem was ich finden konnte - um es ein bisschen anschaulicher zu gestalten

    [Bild: Lore.jpg]

    irgendwo in Myrtana gibt es dann auch noch den Berg Archolos usw.. bekannt aus Gothic 1. Und die Orklande ziehen sich eben möglicherweise nicht so weit bis nach Varant hinunter. Das Unbekannte Land aus Gothic 3 ist in der Karte quasi die nördlichen Ebenen.. die wilden orkischen Lande wenn man so will. Auch ist die Größendimension von Khorinis und dem Rest der Welt noch ausbaufähig.. damit Jarkhendar nicht auf der Höhe von Nordmar ist ... also soll die Halbinsel Khorinis mit seinem nördlichsten Punkt nur bis ca der Hälfte des myrtanischen Herzlandes reichen. (richtig Moe)

    Ich finde diese Darstellung gibt doch ein stimmiges Bild der Gothic Welt, welches auch vereinbar mit Gothic 1 - und eigentlich sogar Gothic 2 ist.
    Außerdem... es ist Zeit mit der Geschichte aus Gothic endlich aufzuräumen..

    Geschichte von Myrtana:

    Geschichte
    Gründung durch Rhobar I.

    Der legendäre Innos-Avatar Rhobar I. gründete Myrtana, welches schließlich zu einem mächtigen und einflussreichen Staat heran reifte. Jedoch wurden andere Länder neidisch auf den Reichtum und begehrten es.
    Schlacht um Varant

    Schließlich führte das südliche Varant einen Angriff gegen Myrtana aus. Im folgenden Krieg trat jedoch schließlich das myrtanische Heer unter General Lee als Sieger hervor, woraufhin Varant in Myrtana eingegliedert wurde. Rhobar I starb im harten Winter darauf jedoch den Strohtod.
    Rhobar II.

    Daraufhin übernahm sein Sohn Rhobar II das Erbe, alle vier Reiche rund um das myrtanische Meer zu vereinen. Myrtana bestand somit zu seinen Hochzeiten aus Nordmar, den südlichen Inseln (von Lord Dominic besetzt), Varant und dem "Alten Imperium" selbst.
    Kreuzzüge

    In den Heiligen Kreuzzügen sollten außerdem die vier Beliartempel zerstört werden. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei vernichten, da die anderen beiden "verschwanden".



    Das heißt, Lee ist hochwahrscheinlich ÄLTER als König Rhobar der II.

    (Bild aus Gothic 1)
    Dieses Bild stellt den großen König Rhobar den 1ten dar.

    [Bild: gothic-wallpaper.jpg]

    Aus dem Gothic Intro ist Rhobar der IIte bekannt.

    [Bild: latest?cb=20131207204635&path-prefix=cs]


    Die Darstellung eines greisen Königs in Gothic 3 ist damit völlig daneben - und wäre entweder auf Rhobar den 1ten zutreffend, oder einfach schlecht gedacht, da Lee um einiges jünger daherkommt, obwohl er bereits für den Vater Rhobars des 2ten, Rhobar des 1ten gekämpft hat.

    Meiner Meinung nach doch spannend, dass es sich bei Rhobar dem 2ten in der Tat um einen jungen, unerfahrenen König handelt für den der Orkkrieg eine harte Probe darstellt.
    Geändert von Emanuel Rhobar (01.12.2017 um 12:29 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
     
    Dodo1610 ist offline
    Seit wann gilt hier eigentlich der Comic als Canon? Früher haben alle immer nur gesagt das der Comic nur "Fanfiction" ist und keine Bedeutung für die Lore hat.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Seit wann gilt hier eigentlich der Comic als Canon? Früher haben alle immer nur gesagt das der Comic nur "Fanfiction" ist und keine Bedeutung für die Lore hat.
    Finde ich auch sehr seltsam, immerhin haben den ja nur einige wenige Gothic Spieler je gesehen.

    Wie viele Auflagen gab es überhaupt vom Comic? War der nur in einer Limited Edition von Gothic dabei?
    Geändert von Moe (01.12.2017 um 13:34 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    hmm. in Gothic 1 hatte doch noch alles seinen Sinn und Zweck. Wenn es so einen Dungeon gegeben hätte, dann wäre er mit Sicherheit in die Story in irgendeiner Weise mit eingebunden gewesen. Spannend ist die Frage, wie er eingebunden gewesen wäre?
    Es war eine Art (schwerer) Tutorial-Dungeon, in dem man auf die ersten Gegner trifft, ein bisschen klettern kann usw., also die Spielmechaniken kennenlernt und auch auf die ersten Gegner trifft, die man zu dem Zeitpunkt noch unmöglich besiegen kann, so dass man später nochmal dorthin zurückkehrt. Ob in Nyx/Sequel damit nochmal was neues passiert, lassen wir uns überraschen.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    (Bild aus Gothic 1)
    Dieses Bild stellt den großen König Rhobar den 1ten dar.
    Nein, das Bild stellt Gomez dar, dem sie dann in Gothic später ein anderes Gesicht verpasst haben.

    Die Darstellung eines greisen Königs in Gothic 3 ist damit völlig daneben - und wäre entweder auf Rhobar den 1ten zutreffend, oder einfach schlecht gedacht, da Lee um einiges jünger daherkommt, obwohl er bereits für den Vater Rhobars des 2ten, Rhobar des 1ten gekämpft hat.
    Nicht ganz, die Darstellung von Rhobar im Intro könnte man zeitlich am Anfang der Erschaffung der Barriere einordnen. "Der König musste verhandeln" usw., also als die Verhandlungen begannen. Der Comic sagt uns dann, dass die Barriere ca. 20 Jahre stand, + 2 Jahre, in denen Lester in der Barriere war laut eigener Aussage. In Gothic 1 ist die Barriere demnach 22 Jahre alt, auch wenn in Gothic 3 dann wieder anderes behauptet wird. Wir folgen dem Comic. Demnach ist Rhobar nicht mehr der jüngste.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Seit wann gilt hier eigentlich der Comic als Canon? Früher haben alle immer nur gesagt das der Comic nur "Fanfiction" ist und keine Bedeutung für die Lore hat.
    Kanon ist das, was du als Kanon betrachtest. Das heutige Piranha Bytes betrachtet ihn nicht mehr als Kanon. Aber mit Fanfiction hat er deshalb noch nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Wie viele Auflagen gab es überhaupt vom Comic? War der nur in einer Limited Edition von Gothic dabei?
    Nein, den konntest du dir z.B. vor dem Release von Gothic kaufen, so dass der Comic das Bild der Spieler, die damals auf Gothic gewartet haben, entsprechend geprägt hat. Dass ihn nur wenige Gothic Spieler überhaupt gesehen hätten ändert nichts daran, dass er offiziell unter dem Namen Gothic erschien und die Gothic Lore überhaupt erstmals öffentlich vorstellte.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (01.12.2017 um 13:42 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    So, ich habe jetzt noch mit meinen bescheidenen Paint-Skills die Karte vom Festland mit der Halbinsel Khorinis nach meiner Vorstellung bearbeitet.

    Danke für die Vorarbeit Don und Emanuel Rhobar!

    Hier das Ergebnis im Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kanon ist das, was du als Kanon betrachtest. Das heutige Piranha Bytes betrachtet ihn nicht mehr als Kanon. Aber mit Fanfiction hat er deshalb noch nichts zu tun.

    Nein, den konntest du dir z.B. vor dem Release von Gothic kaufen, so dass der Comic das Bild der Spieler, die damals auf Gothic gewartet haben, entsprechend geprägt hat. Dass ihn nur wenige Gothic Spieler überhaupt gesehen hätten ändert nichts daran, dass er offiziell unter dem Namen Gothic erschien und die Gothic Lore überhaupt erstmals öffentlich vorstellte.
    Danke für die Info.

    Okay, also ich betrachte den Comic dann nicht als Kanon, da ich ihn nie gesehen habe.
    Daran wird sich eher nichts ändern, da der Comic zu meinem Bedauern aktuell auch nur für mehrere Hundert Euro verfügbar ist.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    (Bild aus Gothic 1)
    Dieses Bild stellt den großen König Rhobar den 1ten dar.
    Erzbaron.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein, das Bild stellt Gomez dar, dem sie dann in Gothic später ein anderes Gesicht verpasst haben.
    Nicht Gomez, nur ein Erzbaron.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide