Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WoP-Gamer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    879
     
    WoP-Gamer ist offline

    Wie weiter skillen?

    [Bild: gothic32017-11-2705-39-33-34.jpg]

    Wie sollte ich am besten weiter skillen?
    Mein Plan ist sobald ich nach Varant gehe Resistenz gegen Hitze, deshalb spare ich auch die 15 LP. Danach Lebensenergie auf 1000 und Ausdauer auf 500.
    Lohnt es sich Schmiedekunst hochzuskillen, damit ich Rüstungen verbessern kann?
    Giftresistenz lohnt sich nicht wirklich oder? Es gibt kaum Gegner, wo es sich lohnen würde, auch wenn diese sehr stark nerven. Jedoch sind 20 LP sehr viel.
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    AMD FX-8350 (OC @ 4,51 GHz) + Brocken 2
    DDR3 2x4Gb RAM (OC @ 1640 CL8)
    AMD VTX3D Radeon R9 280X (OC)
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von WoP-Gamer Beitrag anzeigen
    Wie sollte ich am besten weiter skillen?
    Das entscheidest Du. Ich sage dazu nichts. Aber zu Deinen angeführten Punkten.
    Ich habe bei mehrmaligen Durchläufen mit G3 Classic allein und G3 mit CP und QP nie folgendes gebraucht:

    Keine Resistenz gegen Hitze
    Keine Rüstungen verbessern
    Keine Giftresistenz
    Keine Ausdauer geskillt.

    Warum? Man wird im Game allmählich so stark, dass man diese Punkte wenn sie fehlen mit links wegstecken kann. Das fällt irgendwann gar nicht auf. Spare und setze die LP für andere Skills ein, die Du für angebracht erachtest.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Gar keine Ausdauer geskillt? Welchen Kampfstil hast du dann genutzt frag ich mich Strontzine.
    Im Nahkampf geht einem dann doch schnell die Ausdauer aus und reicht für keine Spezialangriffe.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WoP-Gamer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    879
     
    WoP-Gamer ist offline
    Habe ich mir auch gedacht.
    Vor allem spiele ich das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe und da dauern die Kämpfe etwas länger, weswegen ich die Extra Ausdauer brauchen könnte. Wobei 500 reichen sollten, aber je mehr Lebenenergie desto besser.
    In Stärke skillen lohnt sich auch nicht mehr, da diese ab 250 doppelt so viel Kosten.
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    AMD FX-8350 (OC @ 4,51 GHz) + Brocken 2
    DDR3 2x4Gb RAM (OC @ 1640 CL8)
    AMD VTX3D Radeon R9 280X (OC)
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Habs gemächlich gespielt und bin nicht wie ein Irrer durch die Gegend gerannt, speziell durch die Wüste von Varant. Ausdauer hab ich schon erhöht, aber nur durch Planzen essen, nicht am Schrein. Gespielt hab ich mit Schwert und Bogen. Bogen zuvorderst an Dex und Kunst hochgeskillt und Schwert so allmählich per Arena-Kämpfe usw. gesteigert. Mit Bogen Orks aus der Ferne hervorgelockt und im Nahkampf per Schwert den Rest erledigt. Also ohne LP an Ausdauer zu verschwenden, das geht schon , wenn man gewillt ist sich Zeit zu lassen.
    Ausserdem erhöht ja geringere Ausdauer die Schwierigkeit des Kampfes, und das lieben doch manche Zocker, es nicht so leicht zu haben und sich was einfallen zu lassen, stategisch den Sieg für sich zu holen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Ausdauer ist nützlich. Und mindestens dreimal nützlicher als die Resistenzen. Denn: sie nützt einem überall, nicht nur im Süden oder Norden.
    Giftresistenz ist vollkommen nutzfrei. Dieselben Punkte in HP zu stecken, ist allgemein nützlicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide