Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WoP-Gamer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    879
     
    WoP-Gamer ist offline

    Thorald - Schmelzofen befreien

    Ich habe nun eigentliche alle 4 Gefährten für die Vorbereitung zum Angriff des Schmelzoffens und Thorald ist auch losgelaufen zum Treffpunkt, aber nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass er nun vor dem Haupteingang wartet. Anscheinend gab es da ein Problem bei der Kommunikation zwischen uns beiden, was wohl zu diesem Missverständnis führte, aber das ist eigentlich nicht normal oder?
    Spiele mit dem neusten CP und Updatepack.
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    AMD FX-8350 (OC @ 4,51 GHz) + Brocken 2
    DDR3 2x4Gb RAM (OC @ 1640 CL8)
    AMD VTX3D Radeon R9 280X (OC)
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Thorald wartet immer am oberen Mineneingang. Wenn du ihn unten dabei haben willst, musst du ihn als Kampfgefährten dorthin mitnehmen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist offline
    Beim Kampf werden wohl der eine oder andere Kampfgefährte nicht überleben. Sie sind nicht unsterblich. Da ist es nicht unbedingt erforderlich dass die korrekte Kampfposition eingehalten wird.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WoP-Gamer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    879
     
    WoP-Gamer ist offline
    Gibt es auch die Möglichkeit das alle überleben?
    Soweit ich es mitbekommen habe ist es so, dass wenn ich einen gewissen Punkt erreicht habe, stürmen die von vorne rein und werden abgeschlachtet.
    Könnte ich auch alleine rein und selbst langsam alle wegmachen, ohne das was getriggered wird und Leute sterben?
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    AMD FX-8350 (OC @ 4,51 GHz) + Brocken 2
    DDR3 2x4Gb RAM (OC @ 1640 CL8)
    AMD VTX3D Radeon R9 280X (OC)
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von WoP-Gamer Beitrag anzeigen
    Gibt es auch die Möglichkeit das alle überleben?
    Könnte ich auch alleine rein und selbst langsam alle wegmachen
    Klar. Du kannst auf die Begleiter verzichten und die Mine allein abschlachten, wenn Du stark genug bist die Orks ohne selbst zu sterben abzuschlachten.

    Ansonsten sollten per Gefährtenquests alle vier Mitkämpfer ( Thorald vom Feuerclan, Mort vom Hammerclan sowie Lisk und Jorn vom Wolfsclan ) sich sammeln am Hintereingang zur Mine, nachdem man sie gebeten hat zu helfen, und sie auch korrekt dort wartend auf den Kampfbeginn abgestellt hat.
    Danach Reto gemelden, daß die Leute bereit sind.

    Gut wär vom Hintereingang dann loszuschlagen. Aber nicht direkt hinein in die Mine, sondern per Angriff die einzelnen Orks kommen lassen zum Minenausgang und sie dort Gegner für Gegner vornehmen. Da kann man den Kampfgefährten schützend beistehen. Man sollte ihnen auch Heiltränke geben, und gut wäre einen Dämon zu beschwören der dann mitkämpft. Wenn so Schritt für Schritt man sich in die Mine von hinten reinkämpft, kann man dafür sorgen dass kein Kampfgefährte stirbt, obwohl das ist schwer zu erreichen aber nicht unmöglich.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Ich habe zwar alle angesprochen, aber dann nur mit zweien gespielt. Beim Probedurchlauf ist Thorald zwar am Treffpunkt angekommen, hat aber sehr lange gebraucht.
    Als ich dann richtig losgelegt habe, hatte ich keine Lust mehr, auf ihn zu warten. Ich glaube er war nachher beim Haupteingang.

    Der zweite Typ aus dem Wolfsclan, Lisk glaub ich, hat ja gesagt, ist aufgestanden und hat sich gleich wieder hingesetzt. Da hatte ich auch keinen Bock rumzuprobieren, und bin ohne ihn zum Treffpunkt. Ich glaube, als alles vorbei war, saß er immer noch im Jägerlager, hat mir aber, auf Ansprache, die paar (100 ?) EXP gegeben.

    Ob ich Reto angesprochen habe weiß ich gar nicht mehr. Beim Probedurchlauf war ich, glaube ich, nochmal beim Hammerclan; und da fingen sie schon an, am Haupteingang zu kämpfen. Das passte mir nicht, weil ich die Sache von unten her aufrollen wollte und nicht schnell genug dasein konnte. Also vorherigen Spielstand geladen.

    Vom Jägerlager, wo Lisk nicht mitkam, zum Treffpunkt, wo Mort und Jorn warteten. Unterwegs einen Wollbison 'aufgelesen'.
    Das arme Tier war das einzige, soweit ich erkennen konnte, das dran glauben mußte. Hat bis zur Hälfte durchgehalten; da, wo man wieder ins Freie kommt.

    Da hab ich die beiden Menschen kurz warten lassen - auch im 1. Abschnitt ab und an Rückzug, zwecks Heilung - und bin erstmal mit einem beschworenen Dämon in den 2. Stollen. Der von mir eingesetzte Feuerregen scheint meine Begleiter nicht zu beeinträchtigen, bin mir aber nicht ganz sicher und so konnte ich mich erstmal austoben.
    Hab dann die beiden Nordmarer wieder rangeholt, als es in die letzte Biegung vor dem Schmelzofen ging. Als wir um die Biegung rum sind, sind die letzten Orcs schon geflohen. Richtung Ausgang war noch etwas Getümmel, aber zumindest haben alle, die einen Namen haben überlebt.
    Es war auch so stellenweise eng genug.
    edit: obwohl das andereseits auch ein Vorteil war: Aufstellung 1 - 1 - 2 wechseln zu 1 - 2 - 1 meine: Bison, Held, 2 Nordmarer -> wenn die Orcs vorpreschen zieht sich der Held zurück. Da der Bison eine ordentliche Größe hat, versperrt er ein gutes Stück Weg, so daß die Orcs nicht alle auf einmal nach vorne können.
    Geändert von Tondalus (27.11.2017 um 01:09 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WoP-Gamer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    879
     
    WoP-Gamer ist offline
    Vielen Dank für die Antworten
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    AMD FX-8350 (OC @ 4,51 GHz) + Brocken 2
    DDR3 2x4Gb RAM (OC @ 1640 CL8)
    AMD VTX3D Radeon R9 280X (OC)
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide