Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. Beiträge anzeigen #81
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    edit: Okay, ich hab jetzt Variante 1 und 3 getestet, einige NPC Animationen sind mit den Gothic 1 Modellen nicht kompatibel.
    Was soll das denn sein?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #82
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was soll das denn sein?
    Einige war vielleicht übertrieben, aber siehe Screenshot - das hat mir schon gereicht, weiter hab ich dann nicht getestet.

    [Bild: Gothic2_2017_12_10_16_02_12_34.jpg]

  3. Beiträge anzeigen #83
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich habe den Startdialog mit Xardas etwas abgeändert, er gefällt mir so besser.
    Bisschen anders angeordnet und Dialoge aus G2 Classic verwendet.

    [Video]

    Was sagt ihr dazu, soll die Änderung mit in die Mod?
    Geändert von Moe (12.12.2017 um 19:25 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich habe den Startdialog mit Xardas etwas abgeändert, er gefällt mir so besser.
    Bisschen anders angeordnet und Dialoge aus G2 Classic verwendet.

    [Video]

    Was sagt ihr dazu, soll die Änderung mit in die Mod?
    Vorweg: absolut geiler Spielstart.. deine Mod wird klasse..

    zu dem Dialog. Bei mir ist es jetzt doch schon auch ein bissel länger her seitdem ich Classic und NoTr gespielt habe.
    Was war denn explizit der Unterschied zwischen den beiden Versionen - und wie unterscheidet sich dazu deine Interpretation?


    Habe mir das Video angesehen - ohne Vorkenntnisse zu den Originaldialogen würde ich jetzt sagen das kannst du so lassen.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Hast Du das Spacer-Problem in Griff bekommen?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  6. Beiträge anzeigen #86
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Hast Du das Spacer-Problem in Griff bekommen?
    Nein, leider (noch?) nicht.

    Vielleicht kaufe ich mir nach Weihnachten einen Laptop und versuchs dann damit.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Na mal schauen wie es bei mir läuft, ich richte mir aber für Gothic-Arbeiten und auch für alte Fußballmanager-Games (mal schauen, hier scheitert unter Win 10 schon die Installation) einen ausrangierten Rechner ein.

    Beim Tools sortieren habe ich aber noch das ein oder andere zum Thema Space aus dem russischen gesehen. Schauen wir mal.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Moe,

    könntest du mir nochmal genauer sagen, inwiefern sich deine Dialogzeilen vom originalen Startdialog unterscheiden?
    würde mich schon interessieren

    Grüße


    EDIT: DIE MEGA IDEE! Xardas hatte doch im ersten Teil viele Wächter, daa niemand seinen Turm betreten soll der es nicht darf.

    In Gothic 2 steht das Tor sperrweit offen, bewacht von einem ... Schaf? Trotz der sonderlich wenig versteckten Lage in den Bergen, in denen es vor Gesindel wimmelt.

    Du könntest einen friedlichen Steingolem mit dem Namen "Xardas Golem" vor das Tor einfügen.. die Kerle haben auch diese schöne "Aussicht halte" Animation
    wenn im 5 Kapitel Xardas fort ist, soll er zu einem leblosen Steinhaufen zerfallen sein.

    Und so ein Golem ist jetzt für den Spielanfang als Anblick nicht so "over the top" wie ein Dämon beispielsweise. Und 3 (Stein, Eis, Feuer) brauchen wir auch nicht.

    Was hältst du davon, Moe?
    Geändert von Emanuel Rhobar (13.12.2017 um 10:46 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Moe,

    könntest du mir nochmal genauer sagen, inwiefern sich deine Dialogzeilen vom originalen Startdialog unterscheiden?
    würde mich schon interessieren

    Grüße


    EDIT: DIE MEGA IDEE! Xardas hatte doch im ersten Teil viele Wächter, daa niemand seinen Turm betreten soll der es nicht darf.

    In Gothic 2 steht das Tor sperrweit offen, bewacht von einem ... Schaf? Trotz der sonderlich wenig versteckten Lage in den Bergen, in denen es vor Gesindel wimmelt.

    Du könntest einen friedlichen Steingolem mit dem Namen "Xardas Golem" vor das Tor einfügen.. die Kerle haben auch diese schöne "Aussicht halte" Animation
    wenn im 5 Kapitel Xardas fort ist, soll er zu einem leblosen Steinhaufen zerfallen sein.

    Und so ein Golem ist jetzt für den Spielanfang als Anblick nicht so "over the top" wie ein Dämon beispielsweise. Und 3 (Stein, Eis, Feuer) brauchen wir auch nicht.

    Was hältst du davon, Moe?
    Zum Unterschied beim Spielstart,

    schau dir an den Classic Anfang Video, den DnDR Anfang Video und dann vielleicht nochmal meinen Anfang.


    Zum Golem:

    Würde ich gerne machen, aber dazu brauche ich glaube ich auch den Spacer. Gibt schon einige Sachen, die ich gerne an der Spielwelt verändern würde, aber nicht kann, so lange der Spacer nicht funktioniert.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Hast Du denn die Lösung des anderen Users schon probiert der bis der Tage gleiches Problem hatte? Er hat die Lösung bei ihm in Deinem Thema gepostet.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  11. Beiträge anzeigen #91
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Hast Du denn die Lösung des anderen Users schon probiert der bis der Tage gleiches Problem hatte? Er hat die Lösung bei ihm in Deinem Thema gepostet.
    Ja, wenn ich es so mache wie er, dann öffnet sich der Spacer nicht einmal und es kommt gar keine Fehlermeldung.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Zum Golem:

    Würde ich gerne machen, aber dazu brauche ich glaube ich auch den Spacer. Gibt schon einige Sachen, die ich gerne an der Spielwelt verändern würde, aber nicht kann, so lange der Spacer nicht funktioniert.
    Braucht es dafür einen Freepoint, damit der ein bisschen "roamt"? Probier doch einfach mal einen Steingolem an einem Wegpunkt bei Xardas Turm einzufügen, dann siehst du ja was er macht. Zumindest einfügen, so dass er da an Ort und Stelle steht, sollte gehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #93
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Braucht es dafür einen Freepoint, damit der ein bisschen "roamt"? Probier doch einfach mal einen Steingolem an einem Wegpunkt bei Xardas Turm einzufügen, dann siehst du ja was er macht. Zumindest einfügen, so dass er da an Ort und Stelle steht, sollte gehen.
    Oh stimmt, ich muss anscheinend die neuen monster nur in der startup.d mit passenden waypoint eintragen und fertig? wieder was gelernt.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Oh stimmt, ich muss anscheinend die neuen monster nur in der startup.d mit passenden waypoint eintragen und fertig? wieder was gelernt.
    Ich weiß es grad nicht mehr genau. Ich glaube (manche oder alle?) Monster brauchen Freepoints, damit sie nicht still stehen, sondern z.B. wie die Schafe in einem kleinen Radius rumlaufen, fressen und so. Aber das kannst du ja noch anpassen, wenn der Spacer dann läuft.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #95
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    wichtig bzw in hohem grade essentiell ist jedoch dass der Golem den Helden nicht als Feind betrachtet. Sonst gibts tatsächlich einenen von felsbrocken begrabenen Spieler der nicht mehr aufwacht. Also darf es kein Standard Steingolem sein.

  16. Beiträge anzeigen #96
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hmm, ich hab mir jetzt die Waypoints bei Xardas Turm angeschaut und die passe leider alle nicht perfekt. Hätte einen Dämon im Erdgeschoß und einen Steingolem vor den Turm hingestellt. Vielleicht noch ein Skelett mit Besen oben beim Beliarschrein.

    Kommt dann alles auch erst in einer weiterentwickelten Version der Mod und wenn der Spacer läuft.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Wenn Du noch etwas brauchst, sag mir einfacher aus welchem Bereich (Audio, Texturen, Modelle, ectr.). Ich lade Dir dann gerne vorab etwas hoch was Dich evtl. weiterbringt und sende Link per PM. Allgemein - viel Erfolg weiterhin.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  18. Beiträge anzeigen #98
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wenn Du noch etwas brauchst, sag mir einfacher aus welchem Bereich (Audio, Texturen, Modelle, ectr.). Ich lade Dir dann gerne vorab etwas hoch was Dich evtl. weiterbringt und sende Link per PM. Allgemein - viel Erfolg weiterhin.
    Wenns da was besonderes gibt, wären wir auch interessiert. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #99
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenns da was besonderes gibt, wären wir auch interessiert.
    Du auf jeden. Ich sortiere/ordne halt mein "Gothic-Leben" nach langer, langer Krankheit und Choos neu, da ist halt das Blackstar-Material (wo ich sicher bin das Du bei den 3D-Modellen - gerade bei Kleinteilen interessantes finden wirst [muss wohl texturiert werden]), aber auch andere Restbestände wo ich die Verteilrechte besitze.

    Wir müssen eh mal texten, sind beide historisch interessiert. Ich habe Dich da schon auf dem Zettel zum Abgleich. Ansonsten - sag einfach aus welchem Bereich Du etwas benötigst (3D-Modelle, Texturen, ectr.), bin fast durch mit sortieren und ist fix gezip und auf meinen Server geladen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  20. Beiträge anzeigen #100
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Soll ich Warge schwächer machen?

    Sie haben übrigens. schon die G1 Textur der Orkhunde bekommen, könnte sie auch noch umbenennen und den Fellldialog bei Bosper anpassen.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide