Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 401
  1. Beiträge anzeigen #261
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Mir ist gerade etwas cooles aufgefallen: Mortis in der Kaserne und Engor in der Burg haben die gleiche Stimme.

    Was mich dazu bringt, dass man sich zu Beginn Kapitel 2 von Mortis in Khorinis noch die Mittlere Milizrüstung kaufen kann und dann, wie gehabt bei Engor im Minental, die Schwere Milizrüstung. Den Mortis Dialog werde etwas anpassen, sodass er sich vom Engor Dialog unterscheidet.

    So sehen jetzt die leichte, mittlere und schwere Milizrüstung aus:

    [Bild: 2018_01_19_14_38_47_.png]


    Die Schutzwerte werden denen der jeweiligen Söldnerrüstungen entsprechen.
    Die Rüstungen sind ja auch jeweils zur gleichen Zeit erhaltbar.

    Leichte Rüstung -> Aufnahme Gilde im ersten Kapitel
    Mittlere Rüstung -> Im Kapitel 2 bevor man ins Mintental geht
    Schwere Rüstung -> In der Burg im Minental

  2. Beiträge anzeigen #262
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.304
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    sehr schön Moe - das ist mein Lieblings-Rüstungsset.- allzu schade, dadurch bin ich fast am überlegen, dem guten alten Lee den Rücken zu kehren.. nur um an diese Prunkrüstungen gelangen zu können!


    (wie sieht es dann mit der "leichten" aus? im Spiel gibt es ja nur die leichte und die schwere.) Bekommen dann auch NPCs die neue "leichte", oder ist die neue "mittlere" die seltene?

  3. Beiträge anzeigen #263
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    sehr schön Moe - das ist mein Lieblings-Rüstungsset.- allzu schade, dadurch bin ich fast am überlegen, dem guten alten Lee den Rücken zu kehren.. nur um an diese Prunkrüstungen gelangen zu können!


    (wie sieht es dann mit der "leichten" aus? im Spiel gibt es ja nur die leichte und die schwere.) Bekommen dann auch NPCs die neue "leichte", oder ist die neue "mittlere" die seltene?
    Ja, auch NPCs tragen die neue Leichte Milizrüstung, hier paar Beispiele:

    Leichte Rüstung -> Die drei Stadtwachen, welche in der Kaserne trainieren und der eine am Schleifstein in der Kasernenschmiede.

    Mittlere Rüstung -> Die Stadtwachen in der Unterstadt und die Wachen bei den Stadttoren.

    Schwere Milizrüstung -> Die Oberstadtwachen und Wulfgar.

  4. Beiträge anzeigen #264
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.304
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Wie wäre es, mehr altbekannte NPCs wieder ins Spiel einzuführen?

    Es gibt auf der einen Seite viele unbenannte, bzw aus dem nichts eingeführte NPCs die mit ein wenig feingefühl doch mit Gothic 1 verknüpft werden könnten.

    Hier einmal die NPCs aus Gothic II auf die man ein Auge werfen könnte:


    auf dem Weg zum Auge Innos in der nähe des schwarzen Trolls - könnten mehr Hintergrundcharakter verdienen
    -> die alten Schläger des Neuen Lagers Butch und Bruce
    • Landstreicher Bdt_1052_Wegelagerer
    • Landstreicher Bdt_1051_Wegelagerer




    ein anderer Bandit? weiß gerade nicht wo er steht.
    • Bdt_1050_Landstreicher



    auf der Brücke zum Weg bei den Pyramiden..
    -> Whistler?
    • Wegelagerer Bdt_1020_Bandit_L




    die Herumtreiber in der Höhle vor der Stadt beim Leuchtturm ausgang.
    Drax und Ratford?
    • Herumtreiber Bdt_1002_Bandit_L
    • Herumtreiber Bdt_1000_Bandit_L




    die Leuchtturm-Banditen bei Jacks Turm.
    -> die alten Gardisten Orry, Cutter und Kirgo?
    • Halunke Bdt_1023_LeuchtturmBandit
    • Halunke Bdt_1022_LeuchtturmBandit
    • Halunke Bdt_1021_LeuchtturmBandit




    im Lagerhaus.. er Bewacht das Sumpfkrautpaket
    -> Shrike? (beziehung zu den Söldnern, Lares etc)
    • Lagerhauswache Bdt_1064_Bandit_L




    • Grom, der Holzarbeiter in der Nähe von Onars Höfen, zu der Trollschlucht, unterhalb Dexters Banditenburg.
      -> Homer? (ist mit Lee aus dem Minental entkommen, fühlt sich aber nicht den Söldnern zugehörig, will nicht im Kampf teilhaben)




    • Grimbald, der Jäger beim schwarzen Troll. -> Aidan? (Nähe zu den Wegelagerern Butch und Bruce macht dann Sinn) - Aidan ist schon immer ein neutralerer Charakter gewesen wie die brutaleren Banditen. Zusammen sind sie aus dem Minental in die Ferne geflohen.




    • Khaled (sthet immer bei Lee und handelt? ) -> in Orik umwandeln. Warum wäre Orik gestorben? als Lees Leibwächter ist sein Überleben sehr wahrscheinlich. Khaled wirkt stattdessen lieblos hingesetzt.




    • Dragomir (der Jäger bei Orlans Taverne der Harpie), er hat seine Armbrust verloren als Ihn Untote überraschten. Quest: Dragomirs Armbrust
      -> zu Scorpio umwandeln? er schien für mich grade im 5ten Kapitel wie ein Einzelkämpfer und das würde zu ihm passen, sich dort ein Lager zu errichten und auf eigene Faust sich durchzuschlagen. Armbrust hatte er auch schon in Gothci 1.




    • den Eremit in Jahrkendar.. (eremit bedeutet Einsiedler, kein Name)
      -> Gilbert? (nach 20 Jahren in der Barriere wurde sein Haus verkauft in der Stadt Khorinis, als ehemaliger Sträfling sah er sich gezwungen auszuwandern..er konnte nicht zurück in sein altes Leben vor der Barriere. Nach seinem Leben abseits der Lager im Minental war er ein einsames Einsiedlerleben bereits gewöhnt. Er suchte seinen Frieden in der Ferne.







    ... Diese NPCs könnten ein neues Aussehen oder neue Ausrüstung gebrauchen: ich bin mir im Moment nicht sicher inwieweit Ihre NAMEN in der Synchronisation auftauchen... ausgesprochen werden.. aber es könnte eine hohe Chance sein, dass ihr Name niemals ausgesprochen wird und dass man deswegen sie mit einem altbekannten NPC austauschen könnte, also auch das aussehen dementsprechend verändern? und im Tagebuch eben anpassen.


    Vlk_4250_Jorgen
    Jorgen (Irdorath) Vlk_4250_Jorgen_DI

    Jorgen, der Kapitän... würde ihm nicht eine Kapitänskleidung wie die von Greg besser stehen als dieses öde Bürgergewand? mit Stufe 50 hat er auch einiges auf dem kasten.. im Originalspiel ausgerüstet mit einer Handsense wirkt das alles nicht gerade glorreich.








    Hier die NPCs aus Gothic 1 dessen Schicksal ungewiss ist, die jedoch auffällig waren und einem doch in Erinnerung geblieben sind.

    Die, die mir am stimmigsten schienen, habe ich oben als Alternative angegeben!



    Neues Lager:
    Orik (Lees Rechte Hand und schwerer Söldner)

    Homer der Dammbauer (er sagt er wäre zusammen mit Lee einer der ersten die das Lager aufgebaut hätten)

    Horatio (der Reisbauer der wegen einer Schlägerei in einer Kneipe in die Barriere kam - hört sich nach Moes Taverne an. Oder Orlans Harpie)

    Butch, Bruce ( Lares Schläger)

    Aidan (der Jäger des neuen Lagers, Hütte / Cavalorn 2.0)

    Die Jäger Drax und Ratford (erste NPCs im Spiel nach Diego und den 2 Wachen beim Austauschplatz)



    Altes Lager:
    Cutter (schwerer Gardist, der in Gothic 1 noch keine Bedeutung hatte)

    Kirgo (der leichte Arenakämpfer des alten Lagers)

    Orry (der erste Gardist am Ausstauschplatz)

    Scorpio (der einzige andere Gardist, der sich später von Gomez abwande... und dann bei Cavalorns Hütte mit Armbrusten handelt. (und zweihand kampf beibringt soweit ich mich erinnere)

    Skip (genau wie Stone und Scorpio war er später nicht mit Gomez "politik" einverstanden.)

    Stone (der Schmied, der dem Helden die Erzrüstung in der Burg schmiedet)

    Whistler (ein Schatten damals) - er könnte sich Dexters Banditen angeschlossen haben



    Gilbert (in Gothic 2 ist in seiner Höhle sogar eine Notiz, dass er zurück nach Hause zurückkehren will - wahrscheinlich die Stadt Khorinis, oder eine der Höfe)




    EDIT: und fast hätte ich es vergessen! du könntest auch als zusätzliche Waffe das aus Gothic 1 bekannte "Gardeschwert" einführen, einfach um eine größere Item-Auswahl zu bekommen.
    [Bild: gardeschwert.jpg]
    Geändert von Emanuel Rhobar (19.01.2018 um 19:53 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #265
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    ...
    Sehr coole Idee mehr von den NPCs einzubinden. Jetzt wo ich so nachdenke, eig ne verpasste chance damals nicht mehr G1 NPCs wieder aufzugreifen.

  6. Beiträge anzeigen #266
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.304
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Sehr coole Idee mehr von den NPCs einzubinden. Jetzt wo ich so nachdenke, eig ne verpasste chance damals nicht mehr G1 NPCs wieder aufzugreifen.
    schön dass du das auch so siehst Ich habe mir auch echt Gedanken dazu gemacht und nochmal meine Erinnerung an diese Charaktere schweifen lassen..
    denke das Ergebnis ist allemale Stimmig.. - vielleicht könnte man trotzdem noch etwas anders machen.

  7. Beiträge anzeigen #267
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Manche der von dir genannten NPCs sind halt in Gothic 1 gestorben und darum wäre es unplausibel, sie wieder auftauchen zu lassen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #268
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Gardeschwert ist mittlerweile schon in der Mod enthalten, ich wollte es zuerst nicht nehmen, weil die Textur der Klingenrückseite Original sehr bescheiden aussieht, aber ich konnte sie dann doch verbessern.

    Das mit den G2 NPCs austauschen muss ich mir ansehen und Fall zu Fall prüfen, wäre jetzt selbst nicht auf diese Idee gekommen.

    Es war von mir nur ursprünglich angedacht, ein paar alte Gesichter als neue Statisten einzufügen bzw. eben doppelte G2 Statisten durch G1 NPCs ersetzen, welche halt nix besonders zu sagen haben oder passende G1 Dialoge.

    Muss ich aber auch aufpassen, das bestimmte Köpfe nicht zu oft vorkommen, damit es nicht zu viele eineiige Zwillinge gibt.

    Im Fall von Khaled hätte ich ihm einfach den Kopf von G1 Orik gegeben. Der Orik hatte in Gothic 1 ja überhaupt keine Rolle und sein Name wurde auch nie ausgesprochen, man weiß also nur über das Spiel Interface, dass der Typ Orik heißt, selbiges beim Banditen Bruce oder dem Söldner Blade. Der Name Khaled wird noch dazu von Bennet ausgesprochen und übrigens gibt es auch einen Paladin namens Oric.

    Außerdem müssen in meiner Mod nicht alle G1 NPCs in Khorinis, im Minental oder Jharkendar sein, weil die "Insel" ja eine Halbinsel ist und die Leute auch über die Berge zum Festland geflüchtet sein könnten oder eben einfach tot.
    Geändert von Moe (20.01.2018 um 08:56 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #269
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.304
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Manche der von dir genannten NPCs sind halt in Gothic 1 gestorben und darum wäre es unplausibel, sie wieder auftauchen zu lassen.
    wer ist denn von den genannten storymäßig gestorben?

    Alle diese NPCs leben Kapitelmäßig noch bis zum Ende des Spiels. Habe ich sogar im Almanach nachgeprüft. (das Schicksal nach dem Fall der Barriere der Person ist ungewiss), während bei gleichwertigen Charakteren wie Buster, Thorus oder anderen wie Fisk dann steht (nach dem Fall der Barriere schloss er sich Lees Söldnern an, oder verließ mit Raven das Minental... etc)


    Der Fall dass der Held alle Überlebenden IM Alten Lager wirklich systematisch umbringen würde ist mir einfach zu unlogisch.
    (Raven zieht ja mit vielen dieser ehemaligen Charaktere nach Jahrkendar)


    Im ersten Durchgang hab ich auch einige NPCs mehr getötet gehabt, als ich eigentlich wollte. Da waren sicher auch Lares, oder Lee etc unter den toten.

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Im Fall von Khaled hätte ich ihm einfach den Kopf von G1 Orik gegeben. Der Orik hatte in Gothic 1 ja überhaupt keine Rolle und sein Name wurde auch nie ausgesprochen, man weiß also nur über das Spiel Interface, dass der Typ Orik heißt, selbiges beim Banditen Bruce oder dem Söldner Blade. Der Name Khaled wird noch dazu von Bennet ausgesprochen und übrigens gibt es auch einen Paladin namens Oric.
    In diesem Fall könnte man taktvoll die andere Seite (Gothic 1) modifizieren. Es gibt also mehrere Gründe, den in Gothic 1 Orik genannten Söldner umzubenennen.

    1. Oric in Gothic 2 hat den selben Namen, - hat aber nichts mit dem Söldner zu tun.
    2. Der Name Orik wird im Spiel nie ausgesprochen. Er ist also schadensfrei auswechselbar.

    -> man könnte Ihn also ohne Einschränkung einfach in Khaled umbenennen.

    Die Frage wäre nun aber noch, was passt letztendlich besser, das Khaled Gesicht, oder das Orik Gesicht?
    Geändert von Emanuel Rhobar (20.01.2018 um 09:31 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #270
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Dragomir/Scorpio: Das Jägerlager dort wurde nicht von Dragomir errichtet, sondern ist schon länger da, Bartok und ein paar andere waren früher dort. Das ganze hätte zu einer Nebengilde ähnlich der Diebesgilde gehören sollen, so dass man die unterschiedlichen Jäger dort zusammenführt. Den Typ oben bei den Snappern, Bartok, Niclas, Dragomir und die beiden Armen, die im Minental festsitzen.

    Cutter hat man umgebracht. Genauso wie Raven, Thorus usw.
    Beim überfliegen hab ich das mit Khaled/Orik fälschlich mit Kharim verwechselt, der von Gomez getötet wurde. Ansonsten könnten die von dir genannten NPCs durchaus alle auftauchen, wenn man denn davon ausgehen will, dass sie überlebt haben; ich finde, zu viel wirkt einfach zwanghaft und aufgesetzt, umso mehr wenn man damit neue, ebenfalls namhafte NPCs ersetzen will, die dann wegfallen. Bei namenlosen scheint das schon sinnvoller, aber dann brauchen die eben auch entsprechende Dialoge.

    Der Almanach ist (noch) absolut keine verlässliche Quelle.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #271
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.304
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Dragomir/Scorpio: Das Jägerlager dort wurde nicht von Dragomir errichtet, sondern ist schon länger da, Bartok und ein paar andere waren früher dort. Das ganze hätte zu einer Nebengilde ähnlich der Diebesgilde gehören sollen, so dass man die unterschiedlichen Jäger dort zusammenführt. Den Typ oben bei den Snappern, Bartok, Niclas, Dragomir und die beiden Armen, die im Minental festsitzen.

    Cutter hat man umgebracht. Genauso wie Raven, Thorus usw.
    Beim überfliegen hab ich das mit Khaled/Orik fälschlich mit Kharim verwechselt, der von Gomez getötet wurde. Ansonsten könnten die von dir genannten NPCs durchaus alle auftauchen, wenn man denn davon ausgehen will, dass sie überlebt haben; ich finde, zu viel wirkt einfach zwanghaft und aufgesetzt, umso mehr wenn man damit neue, ebenfalls namhafte NPCs ersetzen will, die dann wegfallen. Bei namenlosen scheint das schon sinnvoller, aber dann brauchen die eben auch entsprechende Dialoge.

    Der Almanach ist (noch) absolut keine verlässliche Quelle.
    In dem Falle hast du natürlich recht - es soll nicht zwanghaft sein und auch kein friede-freude Eierkuchen alle sind wieder da treffen sein

    Einige von den genannten würden sich aber wirklich nahtlos einfügen lassen und das würde ihrem Charakter wirklich mehr Hintergrund und Tiefe geben. Grade bei Gilbert..

    Einige der Wegelagerer und Banditen werden sogar in den Missionen von Lord Andre oder Jack (Leuchtturm) als ehemalige Sträflinge betitelt. Die Jungs kennt man doch

    In dem Falle der unfertigen Jägergilde, das ist alles unfertig und war mal Konzept. Für ein Vollständiges Gothic 2 im Kozept der damaligen PB wäre die Gilde natürlich vervollständigt worden, Moe verfolgt aber ein anderes Ziel - nämlich Gothic 2 stylistisch und spieltechnisch mehr an Gothic 1 heranzuführen. Da diese Quests im Spiel fehlen, kann man Dragmoir etc "ungeschoren" in einen bekannten aus Gothic 1 umwandeln.

    Du hast natürlich recht, ich hab auch das Lager auseinandergenommen. Trotzdem kommen Raven, Thorus und sogar Bloodwyn nochmal vor! Das sie grade nicht noch Bullit mit rein genommen haben, verwundert dann gerade zu

    -> du siehst, kein Garant, dass all diese alten NPCs tot sein MÜSSEN.

    außerdem sehe ich nicht eine unbedingte Notwendigkeit für neue Dialoge. Viele der NPCs hat man nur flüchtig bzw kaum persöhnlich gekannt. Nach dem "Gedächtnissturz" passt das auch besser zusammen - da muss man nicht alle wieder-erkennen. Wichtig soll nur sein, dass der Gothic1 Spieler sie wieder erkennt!

    spannend finde ich schon, was denn aus den alten Gardisten Stone und Skip geworden ist. Stone hat man ja befreit, und er hat einem die Erzrüstung geschmiedet. Ist er nach dem Fall der Barriere mit Skip abgehauen? oder in der Burg verschanzt? - bis Skip und er von den antreffenden Soldaten Rhobars hingerichtet wurden? Eine Zusammenarbeit mit den Söldnern ist eher ausgeschlossen - zu lange Feindschaft dürfte die 2 Fraktionen trennen.


    EDIT: @lali da du dich überdurchschnittlich gut mit den Charakteren auskennst, auch was für sie geplant war wie im Fall von Dragomir etc.. oder auch andere die Ahnung von den Charakteren und ihren Dialogen haben.. dürft gerne Anregungen oder Kritik geben was wo stimmig wäre bzw besser zusammenpassen könnte.
    Ist doch schon länger her seitdem ich Gothic 2 gespielt habe. Optimal wäre natürlich, wenn die NPCs den selben Sprecher hätten - das dürfte aber wohl kaum garantiert sein.



    @Moe...

    was anderes noch. Mich würde mal interessieren ob man eine andere Textur über die "Piraten" Kleidungen legen kann.. zum Beispiel die Königliche Garde Textur? Mario war ja bei der königlichen Marine, auch der Kapitän Jorgen kann ein besonderes Gewand vertragen. Vielleicht sieht ein Ergebnis ganz gut aus, würde mich nur mal interessieren ob dabei was brauchbares rauskommen würde.
    Geändert von Emanuel Rhobar (20.01.2018 um 14:37 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #272
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen

    @Moe...

    was anderes noch. Mich würde mal interessieren ob man eine andere Textur über die "Piraten" Kleidungen legen kann.. zum Beispiel die Königliche Garde Textur? Mario war ja bei der königlichen Marine, auch der Kapitän Jorgen kann ein besonderes Gewand vertragen. Vielleicht sieht ein Ergebnis ganz gut aus, würde mich nur mal interessieren ob dabei was brauchbares rauskommen würde.
    Also ohne die Bearbeitung passt keine andere Textur gut auf die Kapitänsrüstung, hab es im Blender ausprobiert.

    Mario hat die Schwere Waffenknechtsrüstung an, damit hebt er sich schon ausreichend von den Khorinis Milizen ab.
    (G2 Milizrüstungen haben die Waffenknechte im Minental und alle Soldaten des Königs, außer eben die Stadtwachen.)

    Jorgen sagt er wäre Kapitän eines Walfängers gewesen, der vor drei Monaten von Piraten versenkt wurde.
    Der Zeitabstand ist groß genug, sodass er sich an Land was anderes zum Anziehen gekauft haben könnte.
    Da passt finde ich die Bürgerkleidung noch besser als die Piraten Kapitänsrüstung.


    Hier mal was anderes, ich hab die meiner Meinung nach zu kurzen Waffen, die zwei Streitkolben und den einen kurzen Hammer etwas verlängert. Die hatten vorher die sehr niedrige Reichweite 50 bzw. 40, jetzt gebe ich denen auch Reichweite 60, so wie die meisten anderen Streitkolben/Hämmer auch haben.

    [Bild: 2018_01_20_14_34_05.png]

  13. Beiträge anzeigen #273
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.304
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Hier mal was anderes, ich hab die meiner Meinung nach zu kurzen Waffen, die zwei Streitkolben und den einen kurzen Hammer etwas verlängert. Die hatten vorher die sehr niedrige Reichweite 50 bzw. 40, jetzt gebe ich denen auch Reichweite 60, so wie die meisten anderen Streitkolben/Hämmer auch haben.

    [Bild: 2018_01_20_14_34_05.png]

    sieht gut aus! wusste gar nicht dass diese Waffen so über-kurz waren. Sehr unvorteilhaft im Kampf.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #274
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.105
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Der Hammer sieht mMn unpassend aus, wenn er vorher eher zum Schmieden gebraucht wurde, muss er nicht so lang sein.
    Der Rest passt aber sehr gut

  15. Beiträge anzeigen #275
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Der Hammer sieht mMn unpassend aus, wenn er vorher eher zum Schmieden gebraucht wurde, muss er nicht so lang sein.
    Der Rest passt aber sehr gut
    Naja, welcher Schmiederhammer hat einen Dorn oben? Außerdem heißt dieser Hammer in Gothic 1 "Orkhammer" und in Gothic 2 "Kriegshammer".

    Der Schmiedehammer aus G2 ist nochmal ein Stück kürzer als dieser Hammer im Original und hat keinen Dorn.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #276
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.105
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Naja, welcher Schmiederhammer hat einen Dorn oben? Außerdem heißt dieser Hammer in Gothic 1 "Orkhammer" und in Gothic 2 "Kriegshammer".

    Der Schmiedehammer aus G2 ist nochmal ein Stück kürzer als dieser Hammer im Original und hat keinen Dorn.
    ich finde es einfach unpassend, aber meine Meinung sollte da weniger wichtig sein, ich lass dann den Hammer für mich weg, wenn ich spiele und fertig

  17. Beiträge anzeigen #277
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ich finde es einfach unpassend, aber meine Meinung sollte da weniger wichtig sein, ich lass dann den Hammer für mich weg, wenn ich spiele und fertig
    Ich möchte es gerne verstehen: Warum findest du den verlängerten Kriegshammer unpassend, aber der genau so lange Rabenschnabel, Hammer im Bild ganz rechts, stört dich nicht oder doch?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #278
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.105
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich möchte es gerne verstehen: Warum findest du den verlängerten Kriegshammer unpassend, aber der genau so lange Rabenschnabel, Hammer im Bild ganz rechts, stört dich nicht oder doch?
    Ein Hammer ist für mich einfach kurz, außer es ist ein Zweihänder

    Und genau dieses Modell verbinde ich sehr mit dem Schmieden, deshalb passt er so lang einfach nicht

    Du wirst es vermutlich nicht verstehen, weil das einfach eine Frage der persönlichen Empfindung ist
    Mach dir keinen Kopf und baue ihn so ein wie du es möchtest, nicht wie es mir besser gefällt

  19. Beiträge anzeigen #279
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ein Hammer ist für mich einfach kurz, außer es ist ein Zweihänder

    Und genau dieses Modell verbinde ich sehr mit dem Schmieden, deshalb passt er so lang einfach nicht

    Du wirst es vermutlich nicht verstehen, weil das einfach eine Frage der persönlichen Empfindung ist
    Mach dir keinen Kopf und baue ihn so ein wie du es möchtest, nicht wie es mir besser gefällt
    Ok, aber ich muss dich an dieser Stelle auch auf einen anderen potenziell unpassenden Hammer hinweisen:

    Das Modell des Heiligen Hammers aus dem Kloster gibt es auch also neue Einhandwaffe für Paladine, sieht so aus:

    [Bild: Gothic2_2018_01_20_18_21_54_80.jpg]

    Dachte mir so analog zur überlangen Axt, der Folteraxt, soll es auch einen langen Hammer geben.

  20. Beiträge anzeigen #280
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.304
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ok, aber ich muss dich an dieser Stelle auch auf einen anderen potenziell unpassenden Hammer hinweisen:

    Das Modell des Heiligen Hammers aus dem Kloster gibt es auch also neue Einhandwaffe für Paladine, sieht so aus:

    [Bild: Gothic2_2018_01_20_18_21_54_80.jpg]

    Dachte mir so analog zur überlangen Axt, der Folteraxt, soll es auch einen langen Hammer geben.
    Wobei es Leuten die schonmal einen Vorschlaghammer geschwungen haben bei diesem Bild die Fußnägel hochrollen dürfte
    Die Folteraxt ist da nicht anders. Physikalisch müssten das Zweihandwaffen sein - aber das passt dann größentechnisch mit den anderen zweihändigen Äxten wie der Schlachtaxt, Trollfaust etc wieder gar nicht zusammen,

    also passt es - genauso wie der verlängerte Kriegshammer - sehr gut ins Spiel

    ,- da es sich um keinen Schmiedehammer handelt, sondern eine reine Waffe, ist der längere Stiel auch gerechtfertigt.

    hier mal die Länge von Streithämmern die man zu Fuß einsetzte (Mordaxt / trotz des Namens keine AXT)

    [Bild: 1.jpg]


    hingegen wurden kurze Hämmer vorwiegend bei Reitern eingesetzt, weniger bei Bodenkämpfen. Wofür auch? Reichweite im Kampf ist Priorität Nummer 1


    [Bild: paolo_uccello_037.jpg]


    ich weise an der Stelle auch gerne wieder darauf hin, dass gegen Gepanzerte Gegner auch mal gern das Schwert zum Hammer "umfunktioniert" wurde

    [Bild: 209106_114026315346230_100002165854386_122545_5598993_o.jpg]


    Hämmer gewinnen durch rohe Gewalt, und müssen nicht geschärft werden. Eine Waffe die überall unterschätzt wird.
    Geändert von Emanuel Rhobar (20.01.2018 um 20:03 Uhr)

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide