Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 401
  1. Beiträge anzeigen #161
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Naja. Ebenso "perfekt" wie zum Beispiel auf die schwere Garderüstung.
    So perfekt ist es nicht, wenn der Gürtel von den Ärmeln hängt und unten an den Füßen und so. Die Rüstung wurde schon auf das eigene Mesh hin angepasst, aber Grundlage (für die Textur, zumindest für das Oberteil), war die schwere Garderüstung.
    Stimmt, auf die Schwere Garderüstung passt sie auch ganz gut. Screenshot

    Woher weißt du, dass die Schwere Garderüstung und nicht die Magische Erz-Rüstung, die Grundlage für die Textur, zumindest für das Oberteil, ist?

    edit: Oder die Crawlerrüstung? Die hat sogar die gleichen Stiefel, bis auf die Schuppen, welche bei der Dämonejägerrüstung einfach drübergelegt wurden.
    Geändert von Moe (04.01.2018 um 15:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #162
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Sein Name ist Mö,

    ungeachtet der Sequel Debatte habe ich noch einmal länger über deine Modidde und Gothic selbst nachgedacht.

    Große Macht und Nobilität strahlen die Rüstung der Erzbarone in Gothic 1 aus. Die Erzbarone haben diese edlen Waren aus der Aussenwelt von den Königlichen erhalten. Das heißt diese Gewänder gibt es gewiss außerhalb der Minenkolonie.

    In Gothic 2 heben sich Lord Andre und Lord Hagen zu wenig von ihrem gemeinen Gefolge ab. Ich denke es würde sehr zum Geist dieser Mod passen, wenn Lord Andre die Erzbaronrüstung tragen würde, und Lord Hagen vielleicht sogar die hohe Erzbaronrüstung. (wobei ich glaube, dass diese wohl dem König selbst vorbehalten sein kann, siehe Gothic 1 Intro & Ladebildschirme, deshalb ist man auf der sicheren Seite, wenn auch Hagen die gewöhnliche Erzbaronrüstung bekommt, die Rüstung der Generäle, Lords und Feldherren.

    Ich habe nochmal über diesen Vorschlag nachgedacht und nach einen ingame Test, meine Meinung geändert.


    1. Lord Hagen - Ranghöchster Lord und Paladinsbefehlshaber - erhält die Königsrüstung aus dem Sequel, natürlich ohne Krone...

    [Bild: Gothic2_2018_01_04_14_23_12_01.jpg]

    2. Lord Garond - Zweitranghöchster Lord und Befehlshaber der Minental Expedition - erhält die Rüstung von Gomez.

    [Bild: Gothic2_2018_01_04_14_17_10_27.jpg]

    3. Lord Andre - Drittranghöchster Lord und Befehlshaber der Miliz - erhält die Erzbaronrüstung.

    [Bild: Gothic2_2018_01_04_14_21_27_40.jpg]

    4. Albrecht, Ingmar, Parcival und Oric erhalten die Paladinrüstung ohne Helm. Sie stehen alle im Inneren und haben ohne Helm mehr Charakter.

    [Bild: Gothic2_2018_01_04_14_18_01_86.jpg]

    edit: Ich hab mich nochmal umentschieden: Lord Andre bekommt auch die Rüstung von Gomez.
    Der Statthalter Larius hat stattdessen die Erzbaronrüstung an und der Spieler kann Ravens alte Erzbaronrüstung in Jharkendar finden.
    Geändert von Moe (04.01.2018 um 16:32 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #163
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal über diesen Vorschlag nachgedacht und nach einen ingame Test, meine Meinung geändert.


    1. Lord Hagen - Ranghöchster Lord und Paladinsbefehlshaber - erhält die Königsrüstung aus dem Sequel, natürlich ohne Krone...

    [Bild: Gothic2_2018_01_04_14_23_12_01.jpg]

    2. Lord Garond - Zweitranghöchster Lord und Befehlshaber der Minental Expedition - erhält die Rüstung von Gomez.

    [Bild: Gothic2_2018_01_04_14_17_10_27.jpg]

    3. Lord Andre - Drittranghöchster Lord und Befehlshaber der Miliz - erhält die Erzbaronrüstung.

    [Bild: Gothic2_2018_01_04_14_21_27_40.jpg]

    4. Albrecht, Ingmar, Parcival und Oric erhalten die Paladinrüstung ohne Helm. Sie stehen alle im Inneren und haben ohne Helm mehr Charakter.

    [Bild: Gothic2_2018_01_04_14_18_01_86.jpg]

    edit: Ich hab mich nochmal umentschieden: Lord Andre bekommt auch die Rüstung von Gomez.
    Der Statthalter Larius hat stattdessen die Erzbaronrüstung an und der Spieler kann Ravens alte Erzbaronrüstung in Jharkendar finden.

    Finde ich sehr schön gemacht Moe!

    Weiter so

  4. Beiträge anzeigen #164
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich habe den Himmel nochmal angepasst.


    Im Minental ist der G1 Himmel.

    In Khorinos ist der Sequel Himmel.

    In Jharkendar ist der G2 Himmel.

  5. Beiträge anzeigen #165
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich habe den Himmel nochmal angepasst.


    Im Minental ist der G1 Himmel.

    In Khorinos ist der Sequel Himmel.

    In Jharkendar ist der G2 Himmel.
    finde ich eine ausgewogene, vernünftige Mischung.

    Ich nehme an, dass in Gothic 2 folgende Texturen standardmäßig verwendet wurden?

    Khornis und Jharkendar: Khorinis-Himmel
    Minental: Minental Himmel.

    kannst du vielleicht mit einem Screenshot die unterschliedlichen Texturen zeigen? ich glaube der Sequel Himmel klingt interessant

  6. Beiträge anzeigen #166
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    finde ich eine ausgewogene, vernünftige Mischung.

    Ich nehme an, dass in Gothic 2 folgende Texturen standardmäßig verwendet wurden?

    Khornis und Jharkendar: Khorinis-Himmel
    Minental: Minental Himmel.
    Genau.


    kannst du vielleicht mit einem Screenshot die unterschliedlichen Texturen zeigen? ich glaube der Sequel Himmel klingt interessant
    Gerne, hier die alternativen Himmel:

    Jharkendar = https://upload.worldofplayers.de/fil...3_33_46_70.jpg

    Khorinis = https://upload.worldofplayers.de/fil...3_35_05_26.jpg

    Minental = https://upload.worldofplayers.de/fil...3_33_03_95.jpg

    Und hier die Renderer Himmel, glaube Himmel ohne Renderer könnten nochmal unwesentlich anders aussehen:

    Jharkendar = https://upload.worldofplayers.de/fil...3_34_04_92.jpg

    Khorinis = https://upload.worldofplayers.de/fil...3_34_52_77.jpg

    Minental = https://upload.worldofplayers.de/fil...3_32_41_56.jpg


    Die alternativen Himmel erscheinen bei Verwendung des Renderers nur wenn man die Option Atmospheric Scattering deaktiviert.

  7. Beiträge anzeigen #167
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab noch eine Idee, aber zuerst seht euch mal das kurze Video vom Sumpflager in G2 an:

    [Video]

    Alle Orte hinter dem Orkwall sind noch Original so wie Caesum sie erstellt hat, ich möchte sie aber noch bearbeiten.

    Wie ihr im Video sehen könnt, gibt es da nur Orks und der Tempel ist zwar bewacht von Ork Eliten, aber drinnen ist nix.

    Meine Idee wäre im Sumpflager und vorallem im Tempel ein paar "besessene" Novizen, Templer und wenn überhaupt max. einen Guru hinzustellen.
    Die würden den Spieler alle sofort angreifen. Eventuell auch Suchende?

    Suchende bin ich mir nicht so sicher, ob das gut wäre. Deren Auftauchen in Kapitel 3 ist ja mehr oder weniger eine Überraschung und Storywendung, die Existenz der Suchenden wird zwar schon bei Dexter angedeutet, aber so könnte man, wenn auch sehr schwer, schon im Kapitel 2 auf sie treffen. Problematisch?

    Außerdem sieht man im Video auch die von mir abgeänderte Sequel Helden Textur. Die Armschützer habe ich entfernt, weil sie erstens hässlich sind und auch bei getragener Rüstung zu sehen wären.

    Was haltet ihr von dem Ganzen?
    Geändert von Moe (05.01.2018 um 16:11 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #168
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    ich weiß nicht wie aufwändig es ist, aber ich würde dort weniger Orks hinmachen.
    Statt dessen vielleicht mehr Sumpfbewohner und mehr Pflanzen, also alles zugewuchtert
    Wenn das Wasser höher stehen würde, würde das bestimmt auch etwas hermachen
    Und Leichen von Novizen und sowas könnte man auch platzieren, an denen können die Viecher ja fressen.

    Orks wenn dann um den Tempel, dann vielleicht auch mit Orkzelten oder so

  9. Beiträge anzeigen #169
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie aufwändig es ist, aber ich würde dort weniger Orks hinmachen.
    Statt dessen vielleicht mehr Sumpfbewohner und mehr Pflanzen, also alles zugewuchtert
    Wenn das Wasser höher stehen würde, würde das bestimmt auch etwas hermachen
    Und Leichen von Novizen und sowas könnte man auch platzieren, an denen können die Viecher ja fressen.

    Orks wenn dann um den Tempel, dann vielleicht auch mit Orkzelten oder so
    Weniger Orks ist kein Problem, Sektenspinner lebend und tot, mehr Sumpfbewohner, also mehr Tiere sind auch kein Problem.

    Pflanzen und höherer Wasserstand erfordern aber glaube ich bestimmt den Spacer, welcher ja bei mir nicht läuft.




    Ein Problem ist jetzt noch aufgefallen: Die Himmelstextur wird im Sumpflager nicht angezeigt, wahrscheinlich weil die Gegend in der Oldworld.zen zu niedrig ist und dadurch keinen Himmel bekommt? Um das zu fixen bräuchte ich wohl auch den den Spacer, oder?

    Ein guter Zeitpunkt um hier nach Unterstützung für die Mod zu fragen: Ich brauche bitte für solche Sachen einen Spacerer, Skill Level egal, kann man sich ja alles aneignen. Nachdem ich meine Deadline schon überschritten habe und die Mod immer umfangreicher wird, hab ich auch keinen Stress mehr.
    Geändert von Moe (05.01.2018 um 17:06 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #170
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Weniger Orks ist kein Problem, Sektenspinner lebend und tot, mehr Sumpfbewohner, also mehr Tiere sind auch kein Problem.

    Pflanzen und höherer Wasserstand erfordern aber glaube ich bestimmt den Spacer, welcher ja bei mir nicht läuft.




    Ein Problem ist jetzt noch aufgefallen: Die Himmelstextur wird im Sumpflager nicht angezeigt, wahrscheinlich weil die Gegend in der Oldworld.zen zu niedrig ist und dadurch keinen Himmel bekommt? Um das zu fixen bräuchte ich wohl auch den den Spacer, oder?

    Ein guter Zeitpunkt um hier nach Unterstützung für Mod zu fragen: Ich brauche bitte für solche Sachen einen Spacerer, Skill Level egal, kann man sich ja alles aneignen. Nachdem ich meine Deadline schon überschritten habe und die Mod immer umfangreicher wird, hab ich auch keinen Stress mehr.
    tut mir Leid, vom Modding selbst habe ich sogar noch weniger Ahnung als du
    Leute von der Bruderschaft sollten nicht mehr leben, aber ein paar Leichen von ihnen würden mMn schon dorthin passen.
    Als Tiere wären Sumpfhaie und Blutfliegen nicht schlecht, ob du Sumpfratten auch einbauen möchtest, musst du entscheiden, die waren so gesehen ja nie dort
    Oh und Insektenschwärme gibt es doch auch noch oder?

  11. Beiträge anzeigen #171
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    tut mir Leid, vom Modding selbst habe ich sogar noch weniger Ahnung als du
    Leute von der Bruderschaft sollten nicht mehr leben, aber ein paar Leichen von ihnen würden mMn schon dorthin passen.
    Als Tiere wären Sumpfhaie und Blutfliegen nicht schlecht, ob du Sumpfratten auch einbauen möchtest, musst du entscheiden, die waren so gesehen ja nie dort
    Oh und Insektenschwärme gibt es doch auch noch oder?
    Schade, aber mein Hilfegesuche war ja nicht nur an dich gerichtet. Danke übrigens für den Input.

    Die lebenden Sektenspinner könnten sich einfach noch in der Verwandlungsphase zum Suchenden befinden oder einfach nicht geeignet sein zum Suchenden, aber dennoch in deren Einfluss. Wie bei Cor Kaloms Novizen und Templer im Schläfertempel, welche ja im Erzdämon Einfluss standen.

    Sumpfratten mache ich nicht, die bleiben dem Jharkendar Sumpf vorbehalten. Insektenschwärme gab es in Gothic 2 DnDr glaube ich Vanilla nur als Zauber.

    edit: Oder doch Riesenratten und Sumpfratten einbauen? Sie würden schon gut passen, ich überlege es mir.

    editedit: Ich hab In Extremo gefragt, ob ich ihren Auftritt aus Gothic in G2 einbauen darf.
    Geändert von Moe (05.01.2018 um 18:19 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #172
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Schade, aber mein Hilfegesuche war ja nicht nur an dich gerichtet. Danke übrigens für den Input.

    Die lebenden Sektenspinner könnten sich einfach noch in der Verwandlungsphase zum Suchenden befinden oder einfach nicht geeignet sein zum Suchenden, aber dennoch in deren Einfluss. Wie bei Cor Kaloms Novizen und Templer im Schläfertempel, welche ja im Erzdämon Einfluss standen.

    Sumpfratten mache ich nicht, die bleiben dem Jharkendar Sumpf vorbehalten. Insektenschwärme gab es in Gothic 2 DnDr glaube ich Vanilla nur als Zauber.

    edit: Oder doch Riesenratten und Sumpfratten einbauen? Sie würden schon gut passen, ich überlege es mir.
    Einen Insektenschwarm gab es auch als Monster glaube ich, aber nur per Cheat war er ins Spiel zu bringen.
    Ein paar Novizen könnten das schon "überstanden" haben, aber wie könnte man deren "Verwandlung" gut umsetzen?

  13. Beiträge anzeigen #173
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Einen Insektenschwarm gab es auch als Monster glaube ich, aber nur per Cheat war er ins Spiel zu bringen.
    Ein paar Novizen könnten das schon "überstanden" haben, aber wie könnte man deren "Verwandlung" gut umsetzen?
    Ich hätte sie jetzt einfach "Besessener XYZ" genannt und als Gegner statt bzw. zusätzlich zu den Orks hingestellt.

    Ist das zu wenig? Sollen Sie irgendwie anders aussehen oder rumschreien? Magisch leuchten?

    Sie würden jedenfalls keinen Dialog haben, wie die G2 Besessenen oder Suchenden.

  14. Beiträge anzeigen #174
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    editedit: Ich hab In Extremo gefragt, ob ich ihren Auftritt aus Gothic in G2 einbauen darf.
    Momentmal... du hast was? das ist ja abgefahren!

    Auftritt... ? diesmal nicht mehr im alten Lager.. vll in der Stadt.. hmm habe mir sowas ähnliches auch schonmal gedacht. Existieren tuen die NPCs ja schon in GII.. fehlt nur noch die Musik.





    Wenn man die Lore beachtet, heißt es, dass die Mitglieder des Sektenlagers von einem "wilden Fiber" ergriffen sich in alle Winde zerstreuten.. wie Tiere umherirrten und wahnsinnig wurden - so sagt es auch Lester.

    Es darf daher NICHT mehr allzu viele Personen dort geben.

    Es gibt 2 Ansätze die man umsetzen könnte...

    A: Ich würde es wenn dann auf einige "besessene Novizen" und "Templer" in und um den Tempel konzentrieren... diese sollen die "Schüler" für eine dunkle Macht sein, die sie zu Suchenden "ausbildet" ? ich denke das wäre tragbar und plausibel. Eine Art dunkler Schwarzmagier der im Tempel von Yberion trohnt. Er ist eine Art "Endgegner".. 1000 Erfahrung soll er bringen und vergleichbar mit einem Drachenkampf sein?
    Er könnte in etwa so aussehen wie der "Schwarmzagier" in Irdorath.. vor dem großen, letzten Tor.

    B: Oder warum eigentlich nicht mit Untoten? Skelette, Zombies.. Skelettmagier?
    Den verfluchten Tempel meiden dann sogar die Orks... sie haben sich nur die Reste der Holzbaracken zum Lagerplatz gemacht.. rund um den Sumpf... und die Küste. Was im Tempel geschieht.. ist sogar Ihnen eine Nummer zu Unheilig. Eine Art Fluch der Götter für das ehemalige Götzentum hat die letzten Überlebenden des Sektenlagers heimgesucht.

  15. Beiträge anzeigen #175
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ja, wenn ich die Erlaubnis bekomme, dann würde ich sie in der Stadt auftreten lassen.

    Keine Ahnung, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme und wie diese ausfällt.

    Der Management Typ, den ich angeschriebenen habe, ist noch bis nächste Woche nicht im Büro.

    Scheint aber cool zu sein, laut seiner Abwesenheitsnotiz:

    Dear Dudes & Dudettes!

    Due to holiday season my office is closed!
    Emails can only be read every now and then, in urgent matters pls drop me a textmessage on my mobile!

    I'm back on track for you on January 8th!

    ...


    Beim Sumpflager habe ich an die von dir genannte A Variante gedacht. Allerdings ohne einen Schwarzmagier wie aus Irdorath, irgendwas anderes.

    edit: Hier würden In Extremo auftreten:

    [Bild: Gothic2_2018_01_05_20_31_35_80.jpg]

    Yellow Pfeiffer hat sich warum auch immer in die Menge gestellt nach dem Inserten. Die anderen essen nur Käse.
    Geändert von Moe (05.01.2018 um 19:34 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #176
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich die Erlaubnis bekomme, dann würde ich sie in der Stadt auftreten lassen.
    Die Charaktere kannst Du wohl auftreten lassen, die sind ja im Modkit enthalten. Die Erlaubnis für die Musik kann er Dir aber gar nicht geben. Da hat die GEMA noch ein Wörtchen mitzureden. Warum glaubst Du wohl ist InExtremo nur in der Deutschen Version von Gothic1 enthalten, und nicht in der internationalen Version?

  17. Beiträge anzeigen #177
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Charaktere kannst Du wohl auftreten lassen, die sind ja im Modkit enthalten. Die Erlaubnis für die Musik kann er Dir aber gar nicht geben. Da hat die GEMA noch ein Wörtchen mitzureden. Warum glaubst Du wohl ist InExtremo nur in der Deutschen Version von Gothic1 enthalten, und nicht in der internationalen Version?
    Was soll die GEMA damit zu tun haben, dass die internationale Version keinen In Extremo Auftritt hat?

    Gema ist doch eine deutsche Organisation und auch nur für Deutschland zuständig, oder nicht?

    Wenn es jetzt anders rum wäre und In Extremo nur in der Internationalen Version verfügbar wäre, nicht aber in der deutschen, dann würde ich den GEMA Einwand verstehen, aber so?

  18. Beiträge anzeigen #178
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Was soll die GEMA damit zu tun haben, dass die internationale Version keinen In Extremo Auftritt hat?

    Gema ist doch eine deutsche Organisation und auch nur für Deutschland zuständig, oder nicht?

    Wenn es jetzt anders rum wäre und In Extremo nur in der Internationalen Version verfügbar wäre, nicht aber in der deutschen, dann würde ich den GEMA Einwand verstehen, aber so?
    InExtremo ist Mitglied bei der GEMA. Somit musst Du bei der GEMA Verwertungsrechte für die Musik erwerben. Ob Du sie in Deutschland oder sonst wo verwenden willst spielt keine Rolle. PB (oder der damalige Publisher) hatten Verwertungsrechte für den deutschsprachigen Raum erworben. Ob das aus Kostengründen geschah (bei den Stückzahlen eines Computerspiels dürften die Kosten wohl Verhandlungssache sein) oder ob da einfach nur jemand geschlampt hatte, weiss ich nicht.

  19. Beiträge anzeigen #179
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Außerdem sieht man im Video auch die von mir abgeänderte Sequel Helden Textur. Die Armschützer habe ich entfernt, weil sie erstens hässlich sind und auch bei getragener Rüstung zu sehen wären.
    Genauso wie man seine Ärmel immernoch sieht, wenn du bestimmte Rüstungen trägst. Deshalb sollte man ein entsprechendes Skript schreiben, dass die Körper-Textur beim Anlegen von Rüstungen verändert.

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist jetzt noch aufgefallen: Die Himmelstextur wird im Sumpflager nicht angezeigt, wahrscheinlich weil die Gegend in der Oldworld.zen zu niedrig ist und dadurch keinen Himmel bekommt? Um das zu fixen bräuchte ich wohl auch den den Spacer, oder?
    Das Sumpflager ist vermutlich wie die Gothic 2 Wälder etc. in irgendeiner Glocke, um ne andere Atmosphäre zu erzeugen. Und um sowas wie den Wasserstand anzuheben, wie es von Sternchenfarbe vorgeschlagen wurde brauchst du keinen Spacer, dafür musst du modellieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #180
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Genauso wie man seine Ärmel immernoch sieht, wenn du bestimmte Rüstungen trägst. Deshalb sollte man ein entsprechendes Skript schreiben, dass die Körper-Textur beim Anlegen von Rüstungen verändert.
    Ich hab auch die Ärmel gekürzt, man sieht sie jetzt fast nicht mehr. Eventuell mach ich das mit dem Script noch, ich persönlich bin aber schon so zufrieden.

    Das Sumpflager ist vermutlich wie die Gothic 2 Wälder etc. in irgendeiner Glocke, um ne andere Atmosphäre zu erzeugen. Und um sowas wie den Wasserstand anzuheben, wie es von Sternchenfarbe vorgeschlagen wurde brauchst du keinen Spacer, dafür musst du modellieren.
    Danke, das macht Sinn. Dann muss nur für diese Glocke den Himmel aktivieren, nehme ich an?

    Wenn ich einen Wasserstand reinmodelliere in das World Mesh, brauche ich dann nicht anschließend, zum Texturieren der veränderten Welt, den Spacer? Oder auch zum Pflanzen reinsetzen?

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide