Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 401
  1. Beiträge anzeigen #121
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    [Video]

    Nächste Version.

    Brauche noch SFX für die Orks...

    Was haltet ihr davon?

    allein schon durch dein neues Intro ist deine Mod meine absolute Lieblingsmod für Gothic II.
    Und das wirds auch auch wahrscheinlich nie mehr ändern.

  2. Beiträge anzeigen #122
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    [Video]


    Hier mal ein circa. elf Minuten langes Video, wo ich alle Nah- und Fernkampfwaffen sowie die Rüstungen herzeige.

    Ist noch W.I.P! Zum Beispiel die Goldwerte habe ich noch gar nicht angepasst.


    Waffen wurden ...

    ... aus G1 geholt und in G2 neu eingefügt, zB Uriziel
    ... verändert, durch Austauschen von Modellen, zB Sturmbringer Modell ist jetzt Paladin Erzklinge 2H
    ... verändert, durch Bearbeitung von Modellen, zB Paladin Erzklinge 1h hat anderen Griff
    ... in einem Fall aus der Modding Datenbank geholt = Schwerer Erz-Zweihänder Modell,welches ich dann noch nachbearbeitet habe
    ... nur umbenannt, zb Kleine Sense heißt jetzt Schnitter, wie in G1
    ... fast alle neu ausbalanciert = Schaden, Anforderung, Reichweite und Bonus/Malus verändert
    ... falls sie gesegnet sind mit magischen Effekt versehen
    ... falls sie die "Edel" sind, zB Edles Kurzschwert, zu den Schmiedewaffen von Harad hinzugefügt


    Vielleicht findet jemand die Zeit sich das Video ganz anzusehen und mir dann Rückmeldung zu geben, ob die Änderungen stimmig sind oder nicht?
    Geändert von Moe (24.12.2017 um 19:54 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #123
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Bei der groben Kriegsaxt (4:10) fiel mir ein Texturfehler auf, guck vielleicht mal nach, ob ich mich da vielleicht einfach nur geirrt habe

    Das grobe Langschwert braucht 50 Stärke und bringt nur 40 Schaden mit?

    Wie sieht es mit den Rüstungen aus, die aus der Minenkolonie kommen, wird man die irgendwie bekommen können, vielleicht dass man sie bei ein paar Flüchtlingen/Banditen findet

  4. Beiträge anzeigen #124
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Die G2 Söldnerrüstungen heißen bei dir "Söldnerrüstung" und die G2 Version "Banditenrüstung", dabei nehme ich nicht an, dass es Banditen in deiner Mod gibt, die diese Rüstung tragen und Sylvio, Bullco usw. sind ja auch nur Söldner.

    Und bei der Buddlerhose schien mir auch ein Texturfehler am Gürtel zu sein, aber kann mich irren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #125
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Bei der groben Kriegsaxt (4:10) fiel mir ein Texturfehler auf, guck vielleicht mal nach, ob ich mich da vielleicht einfach nur geirrt habe
    Das was dich bei der Groben Kriegsaxt stört, ist kein Texturfehler. Vergleiche die Screenshots im Spoiler. Das Modell/die Texturierung von dieser Waffe (Alter Richter in G1 und eben Grobe Kriegsaxt in meiner Mod, wurde halt von PB so gemacht.


    Das grobe Langschwert braucht 50 Stärke und bringt nur 40 Schaden mit?

    In Vanilla G2 DNdR:

    Grobes Schwert
    Schaden = 40
    Stärkeanforderung = 50
    Reichweite = 70

    Grobes Langschwert komplett anders, hat keine grobe Textur und viel höhere Werte.

    Grobes Breitschwert
    Schaden = 40
    Stärkeanforderung = 40
    Reichweite = 90



    In meiner Mod aktuell:

    Grobes Schwert
    Schaden = 40
    Stärkeanforderung = 40
    Reichweite = 70

    Grobes Langschwert
    Schaden = 40
    Stärkeanforderung = 50
    Reichweite = 90

    Grobes Breitschwert
    Schaden = 45
    Stärkeanforderung = 50
    Reichweite = 90

    Hmm, so wie es aktuell ist, finde ich eigentlich nicht stimmig. Was wäre mit folgenden Werten:

    Grobes Schwert
    Schaden = 40
    Stärkeanforderung = 40
    Reichweite = 70

    Grobes Langschwert
    Schaden = 45
    Stärkeanforderung = 45
    Reichweite = 90

    Grobes Breitschwert
    Schaden = 50
    Stärkeanforderung = 50
    Reichweite = 90

    So besser?

    Wenn man nach dem G1 Balancing geht, sollten Breitschwerter mehr Schaden als Langschwerter machen.

    In G1 waren die Schwerter und ihre Werte/Verfügbarkeit, so gestaffelt : Kurzschwert -> Schwert -> Langschwert -> Breitschwert -> Bastardschwert -> Zweihandschwert. Eins zu eins lässt sich dieses System nicht nach G2 bringen, da man viel zu viel verändern müsste.

    Wie sieht es mit den Rüstungen aus, die aus der Minenkolonie kommen, wird man die irgendwie bekommen können, vielleicht dass man sie bei ein paar Flüchtlingen/Banditen findet
    Einige, wenn nicht sogar alle Rüstungen, wird man finden bzw. kaufen können.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die G2 Söldnerrüstungen heißen bei dir "Söldnerrüstung" und die G2 Version "Banditenrüstung", dabei nehme ich nicht an, dass es Banditen in deiner Mod gibt, die diese Rüstung tragen und Sylvio, Bullco usw. sind ja auch nur Söldner.

    Und bei der Buddlerhose schien mir auch ein Texturfehler am Gürtel zu sein, aber kann mich irren.

    Ja, da ist nur die neue Bezeichnung von den Sylvio Söldnerrüstungen, keine normalen Banditen haben diese Rüstungen.
    Sylvio und seine Männer sollen ja Banditen aus den Bergen sein.


    Die leichte Buddlerhose verträgt sich nicht mit nackten Oberkörpern, also bekommen auch nur Buddler mit Hemd-Oberkörper diese Hose.
    Geändert von Moe (26.12.2017 um 11:11 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #126
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ja, da ist nur die neue Bezeichnung von den Sylvio Söldnerrüstungen, keine normalen Banditen haben diese Rüstungen.
    Sylvio und seine Männer sollen ja Banditen aus den Bergen sein.
    Ich weiß nicht, inwiefern Sylvio und seine Männer in G2 als Banditen bezeichnet werden, aber ich gehe nicht davon aus, dass irgendwelche Banditen aus den Bergen fast die gleichen Rüstungen haben wie die Söldner um Lee, deren Rüstungen laut Intro auch Soldaten/Söldner in der myrtanischen Armee und ehemalige Wachen in der Kolonie tragen und von denen Lee diese Rüstungen sehr wahrscheinlich übernommen hat. Und egal ob sie Banditen waren oder nicht: Jetzt sind sie Onars Söldner wie die anderen und ich würde davon ausgehen, dass Bennet ihnen diese Rüstungen angefertigt hat, nach Vorlage von Lees Rüstungen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #127
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, inwiefern Sylvio und seine Männer in G2 als Banditen bezeichnet werden, aber ich gehe nicht davon aus, dass irgendwelche Banditen aus den Bergen fast die gleichen Rüstungen haben wie die Söldner um Lee, deren Rüstungen laut Intro auch Soldaten/Söldner in der myrtanischen Armee und ehemalige Wachen in der Kolonie tragen und von denen Lee diese Rüstungen sehr wahrscheinlich übernommen hat. Und egal ob sie Banditen waren oder nicht: Jetzt sind sie Onars Söldner wie die anderen und ich würde davon ausgehen, dass Bennet ihnen diese Rüstungen angefertigt hat, nach Vorlage von Lees Rüstungen.
    Sehr gut erklärt.

    Ich hab nochmal nachgeschaut: Es wird gesagt die Söldner auf Onar Hof würden von überall herkommen, unter anderem Minenkolonie, Banditen aus den Bergen und "haben im Süden gegen die Orks gekämpft". Passt ja ganz gut, Bennet war offenbar kein Bandit oder Gefangener der Minenkolonie.

    Sylvio setzt sich dafür ein die kleinen Bauernhöfe vor der Stadt zu überfallen, etc. Wäre es besser in benenne die Rüstungen in Marodeur-Rüstung um?

    Stört mich halt beim Modding, wenn Namen doppelt sind, ist eine Macke von mir.

    Es ist allerdings auch komplett egal, da man die Sylvio Rüstungen im nomalen Spielverlauf nicht bekommt, sondern nur über den Marvin Modus.

  8. Beiträge anzeigen #128
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, inwiefern Sylvio und seine Männer in G2 als Banditen bezeichnet werden, aber ich gehe nicht davon aus, dass irgendwelche Banditen aus den Bergen fast die gleichen Rüstungen haben wie die Söldner um Lee, deren Rüstungen laut Intro auch Soldaten/Söldner in der myrtanischen Armee und ehemalige Wachen in der Kolonie tragen und von denen Lee diese Rüstungen sehr wahrscheinlich übernommen hat. Und egal ob sie Banditen waren oder nicht: Jetzt sind sie Onars Söldner wie die anderen und ich würde davon ausgehen, dass Bennet ihnen diese Rüstungen angefertigt hat, nach Vorlage von Lees Rüstungen.
    Nun.. dazu gibt es ein paar Punkte zu diskutieren.

    Will Moe wirklich alle diese alternativen Rüstungen spielbar machen? und wenn ja, was für einen Sinn hätte es, als Held statt der altbekannten Söldnerrüstung eine der anderen anzulegen? Ich denke fast bei den Söldnerrüstungen von Sylvio handelt es sich um sozusagen unspielbare "Kosmetische" Rüstungen. Wenn dem nicht so ist, wäre der Name Söldnerrüstung natürlich angemessener.

    Auch wenn sie aus den Bergen kommen, können sie auch genausogut Deserteuere oder Veteranen der einstigen Armee aus dem ersten Orkkrieg gewesen sein. Das schließt sich nicht aus.

    Außerdem ist das Zeichen auf den "neuen" Söldnerrüstungen ein deutliches Indiz, dass es sich um eine Schöpfung zumindest von Bennet oder der Khorinis Region handelt, da dieses Zeichen des öfteren, auch eben rund um Onars Hof, auftritt. (so auch in der nahen Gruft)


    Allgemein finde ich deine Ansicht zu den Waffensänderungen sehr gut. Auch dass du wieder mehr "Gothic 1" darin einfliessen hast lassen finde ich sehr gut.

    Schön ist auch der Wechsel vom kleinen Richtschwert als Paladinschwert hin zum größeren, passenderen Modell so wie du es jetzt benutzt. Die Änderung der Hämmer und Kolben ist ebenso erfrischend.


    EDIT:

    als Marodeurrüstung würde ich sie nicht bezeichnen... taucht der Name auch niemals im Spiel auf. Außerdem kann man sie sowieso nicht bekommen - wie du sagst - damit wird die Namensgebung unwichtig.


    Mir ist auch ein Gedanke gekommen.. könntest du Gorn im Minental nicht zuerst seine Mittlere Rüstung geben.. er hat das Minental noch gar nicht verlassen... erst wenn er auf Onars Hof einkehrt, sollte er die schwere Tragen. zusammen mit seiner Axt!


    Und eine andere Sache. Es gibt ja die Macheten, ein-, zweihändig und rostig. Ich finde der Name "Machete" passt nicht wirklich zu Gothic, lieber benutzt man die mittelalterlichen Gegenstücke dazu - ich meine die Bezeichnungen. Das Modell sieht auch nicht wirklich nach einer Machete aus, eher wie eine grobschlächtige Abwandlung dieser Dinger:

    den sogenannten Dussack

    [Bild: history29table50.jpg]

    oder einer groben Art des Falchion

    [Bild: latest?cb=20150122042644]

    das sind klassische Schlagwaffen, die klar auf den Hieb und weniger auf den Stich ausgerichtet sind. passend.
    Es sind auch keine exotischen Waffen, sondern durchaus verbreitet.

    Das was wir als Machete kennen, gibt es erst seit dem späten 18 Jahrhundert... die gezeigten Waffen sind die Vorläufer davon. Eine Machete ist ein Werkzeug. Diese Dinger sind Waffen.

    Also vielleicht in Falchion oder Dussak umbenennen.


    Lustigerweise bezeichnet man das, was hier im Inventar als "Rapier" dargestlellt ist, tatsächlicherweise als "Breitschwert" aber das ginge zu weit. Dann müsste man das gesamte System über den Kopf werfen. Aber das mit der Machete leuchtet noch ein und macht das Spiel doch logischer an den Stellen an denen es dies gebrauchen kann.

    [Bild: falchion-chopper_3_169.jpg]

    kommt doch der "machete" sehr nahe ...




    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die "helmlose" Milizrüstung viel weniger Schutz hat als die "schwere Milizrüstung" inwieweit baust du sie ein? ist es eine "kosmetische" alternative zur schweren mit Helm, oder ist sie für den Helden spielbar? die Balancing Werte ordnen sich natürlich dem unter, inwieweit du sie im Spiel einbaust und wie sie verwendet werden.
    Geändert von Emanuel Rhobar (26.12.2017 um 12:51 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #129
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Stimmt, wenn man sie nicht erhält, ist es tatsächlich egal. Nichts für ungut.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #130
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    als Marodeurrüstung würde ich sie nicht bezeichnen... taucht der Name auch niemals im Spiel auf. Außerdem kann man sie sowieso nicht bekommen - wie du sagst - damit wird die Namensgebung unwichtig.
    Der Begriff Marodeur kam mir für Sylvio und sein Gefolge sehr passend vor, obwohl Banditen genau so passt.

    Als Marodeur bezeichnet man jemanden, der am Rande von Kampfhandlungen brandschatzt, plündert, erpresst, raubt, stiehlt, vergewaltigt und mordet.

    Genau das will Sylvio ja im Gegensatz zu Lee machen und tut es auch, wenn man an Alvares und Engardo bei Akils Hof denkt.


    Mir ist auch ein Gedanke gekommen.. könntest du Gorn im Minental nicht zuerst seine Mittlere Rüstung geben.. er hat das Minental noch gar nicht verlassen... erst wenn er auf Onars Hof einkehrt, sollte er die schwere Tragen. zusammen mit seiner Axt!
    Das habe ich schon geändert, Gorn trägt bis er Drachenjäger wird, die Mittlere Söldnerrüstung und immer seine Axt.



    Und eine andere Sache. Es gibt ja die Macheten, ein-, zweihändig und rostig. Ich finde der Name "Machete" passt nicht wirklich zu Gothic, lieber benutzt man die mittelalterlichen Gegenstücke dazu - ich meine die Bezeichnungen. Das Modell sieht auch nicht wirklich nach einer Machete aus, eher wie eine grobschlächtige Abwandlung dieser Dinger:

    den sogenannten Dussack

    [Bild: history29table50.jpg]

    oder einer groben Art des Falchion

    [Bild: latest?cb=20150122042644]

    das sind klassische Schlagwaffen, die klar auf den Hieb und weniger auf den Stich ausgerichtet sind. passend.
    Es sind auch keine exotischen Waffen, sondern durchaus verbreitet.

    Das was wir als Machete kennen, gibt es erst seit dem späten 18 Jahrhundert... die gezeigten Waffen sind die Vorläufer davon. Eine Machete ist ein Werkzeug. Diese Dinger sind Waffen.

    Also vielleicht in Falchion oder Dussak umbenennen.

    Lustigerweise bezeichnet man das, was hier im Inventar als "Rapier" dargestlellt ist, tatsächlicherweise als "Breitschwert" aber das ginge zu weit. Dann müsste man das gesamte System über den Kopf werfen. Aber das mit der Machete leuchtet noch ein und macht das Spiel doch logischer an den Stellen an denen es dies gebrauchen kann.

    [Bild: falchion-chopper_3_169.jpg]

    kommt doch der "machete" sehr nahe ...
    Im Spiel Mount and Blade Warband, das kennst du sicher, gibt es auch solche oder min. sehr ähnliche Wafen in 1H und 2H Ausführung.

    Siehe hier und hier. In der englischen Version werden die Waffen als Cleaver und in der deutschen als Hackmesser bezeichnet.

    Findest du Hackmesser bzw. Riesenhackmesser gut?

    In den Gothic Skripten werden die Waffen teilweise auch als Hacker bezeichnet, nur eben ingame halt als Machete.

    Falchion und Dussak gefallen mir nicht so, sehe ich auf der Stufe von Machete.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die "helmlose" Milizrüstung viel weniger Schutz hat als die "schwere Milizrüstung" inwieweit baust du sie ein? ist es eine "kosmetische" alternative zur schweren mit Helm, oder ist sie für den Helden spielbar? die Balancing Werte ordnen sich natürlich dem unter, inwieweit du sie im Spiel einbaust und wie sie verwendet werden.
    Helmlose Milizrüstungen haben nur bestimmte NPCs. Bei der Milizrüstung mit Helm gibt es nämlich einen blöden Effekt bei NPCs mit "fetten" Körpermodell. Der Helm wird dabei unschön in die Breite gezogen...

  11. Beiträge anzeigen #131
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Im Spiel Mount and Blade Warband, das kennst du sicher, gibt es auch solche oder min. sehr ähnliche Wafen in 1H und 2H Ausführung.

    Siehe hier und hier. In der englischen Version werden die Waffen als Cleaver und in der deutschen als Hackmesser bezeichnet.

    Findest du Hackmesser bzw. Riesenhackmesser gut?

    In den Gothic Skripten werden die Waffen teilweise auch als Hacker bezeichnet, nur eben ingame halt als Machete.

    Falchion und Dussak gefallen mir nicht so, sehe ich auf der Stufe von Machete.
    Ja.. Hackmesser gefällt mir auch sogar besser.. warum ausländische Begriffe verwenden, wenn man es auch auf deutsch einfach erklären kann.
    Ich denke im Mittelalter haben die Leute sie auch einfach Hackmesser oder einfach Schwert genannt, die dachten nicht so kompliziert und verdetailliert wie Menschen heutzutage.

  12. Beiträge anzeigen #132
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    So, noch ein Punkt der mich schon immer an Gothic 2 gestört hat und der nun der Vergangenheit angehört:


    Der blaue Himmel.

    Jetzt sieht er in allen Welten aus, wie in der vom Gothic 1 Minental.

    Ich finde der Himmel von G1 hat enorm viel zur Atmosphäre beigetragen und der blaue Himmel von G2 eher im Gegenteil.

    Hier ein kurzes, wie immer, unprofessionelles Video, wo man die Veränderung einigermaßen gut sehen kann.
    (Moe labert mich ungeplant an, Parlaf hat die falsche Rüstung und schläft in der Luft...)

    [Video]

    Der Nachthimmel ist natürlich auch die G1 Version, sogar mit K.S.O

    Habe die Texturen nicht ganz eins zu eins übernommen, die Größe wurde verdoppelt.

    Wenn man, wie ich, den D3D11-Renderer benutzt, muss man in den erweiterten Renderer-Einstellungen, das Atmospheric-Scattering deaktivieren, sonst sieht man nur den D3D11-Renderer Himmel.

  13. Beiträge anzeigen #133
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    sehr schön Moe, weiter so.. man sieht das wird was großes werden...

    Der düstere Himmel ist absolut stimmig - und stimmig geben sich die altbekannten Milizen der Stadt welche die Verbindung zum Gothic 1 Intro schlagen.

    köstlich... wirklich!





    Zitat von Lali aus dem Nyx Thread:

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Schön dass es gefällt. Hier, falls ihrs noch nicht kennt, gibts eins der schönsten Lieder von KaiRo aus dem Sequel, das Fang Batarang ein bisschen bearbeitet hat. Jetzt wirkt es wirklich rund.


    [Video]
    wäre so eine Stimmung für Khorninis, die Wälder und Felder nicht auch passend? Mit den Elementen aus dem Gothic 1 Soundtrack kommt gleich dieses Dejavue- Gefühl auf.

    Trotzdem erinnert die Harfen-Melodie an die Bauernfelder-Theme des klassischen Gothic 2.

    Würd ich fantastisch finden wenn du diesen Track einfügst in Gothic II.

    Außerdem gibt es hier eine Playlist von den übrigen Sequel Tracks.. in der Videobeschreibung gibt es einen Download.

    [Video]

    Damit wäre Gothic2 wirklich groß in Richtung Gothic 1 gegangen.
    Geändert von Emanuel Rhobar (27.12.2017 um 09:35 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #134
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Diese Axt ist echt ein seltsames Ding, die Scharte finde ich ja noch gut, aber wieso hängt da dieses Ding auf der anderen Seite weg?
    Kann man da nicht das Modell aus G1 übernehmen?

    Und dass die Rüstungen zu bekommen sind, finde ich klasse
    Ich laufe gerne in "alten" Rüstungen rum

  15. Beiträge anzeigen #135
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Diese Axt ist echt ein seltsames Ding, die Scharte finde ich ja noch gut, aber wieso hängt da dieses Ding auf der anderen Seite weg?
    Kann man da nicht das Modell aus G1 übernehmen?
    Das ist doch das exakte Modell was auch schon in Gothic 1 verwendet wurde?

    Und dass die Rüstungen zu bekommen sind, finde ich klasse
    Ich laufe gerne in "alten" Rüstungen rum
    Inwiefern wird sich das eigentlich auf den Spieler auswirken? Ich meine angenommen man gehört den Söldnern an, läuft dann aber mit einer Gardistenrüstung umher oder ähnliches?
    Geändert von Emanuel Rhobar (27.12.2017 um 09:55 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #136
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Das ist doch das exakte Modell was auch schon in Gothic 1 verwendet wurde?



    Inwiefern wird sich das eigentlich auf den Spieler auswirken? Ich meine angenommen man gehört den Söldnern an, läuft dann aber mit einer Gardistenrüstung umher oder ähnliches?
    Ich denke bei ein paar wird man angegriffen, stand schon beispielsweise bei der Schattenkluft dabei, dass man als Bandit gilt, wenn man sie trägt
    Ob das bei allen sinnvoll ist, glaube ich nicht
    Gerade die Schattenkluft fände ich in der Stadt sehr stimmig, eine schlichte Kleidung, die sich dennoch von dem Rest dort ein Wenig abhebt


    hier die Bilder der Axt aus beiden Teilen nochmal

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Das was dich bei der Groben Kriegsaxt stört, ist kein Texturfehler. Vergleiche die Screenshots im Spoiler. Das Modell/die Texturierung von dieser Waffe (Alter Richter in G1 und eben Grobe Kriegsaxt in meiner Mod, wurde halt von PB so gemacht.

  17. Beiträge anzeigen #137
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich möchte Bromors Huren die Klamotten von den Gothic 1 Babes geben - Lucia aus DNdR trägt ja auch Kleidung aus G1.
    Leider passen die G1 Texturen nicht ideal auf die Gothic 2 Babe Körper Modelle. Lucias Textur ist da anscheinend die einzige Ausnahme.



    Vielleicht schaffe ich es die Texturen anzupassen, sodass sie auch beim genaueren Hinsehen nicht fehlerhaft wirken.

  18. Beiträge anzeigen #138
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Hier scheint ja etwas wirklich sehr tolles zu entstehen. Respekt für deine Arbeit und deinen Einsatz hier im Forum.

    Was mich jetzt noch interessiert, weil ich endlich mal nur einen Patch bei meinem Mods haben will, ist folgendes.

    Tränke und Pflanzen in einem anderen Look im Inventar? Einen anderes Aussehen des Inventars z.b der Hintergrund ?

    Bekommt die Welt, Häuser, Boden Pflanzen und Bäume auch noch eine Überarbeitung?

    Ich würde mich sehr freuen wenn es endlich mal einen "All in one" Patch geben würde.

    Wie auch immer, mach auf jeden Fall weiter so.

  19. Beiträge anzeigen #139
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich möchte Bromors Huren die Klamotten von den Gothic 1 Babes geben - Lucia aus DNdR trägt ja auch Kleidung aus G1.
    Leider passen die G1 Texturen nicht ideal auf die Gothic 2 Babe Körper Modelle. Lucias Textur ist da anscheinend die einzige Ausnahme.



    Vielleicht schaffe ich es die Texturen anzupassen, sodass sie auch beim genaueren Hinsehen nicht fehlerhaft wirken.
    das hört sich ja erfrischend an. Vergiss auch nicht die Dienerinnen von Kor Kalom, die hatten schön bunte Klamotten an. Dazu fällt mir auch noch etwas ein.. in der Cutscene bei Bromors Bordell hat die Dirne rote Haare, im Sequel Thread wurde vermutet dass es eine Verbindung mit Thora aus dem Sequel gibt - da viele Videos für Gothic 2 aus den Materialien des Sequels stammen sollen.
    Kannst du Nadja nicht diese Texturen und Look von Thora geben? Die Daten müsstest du ja haben? Als Rüstung ist der Fummel eh nicht zu gebrauchen

    [Bild: Thora-Sequel-1024x819.jpg]





    Und noch was anderes. Du hast offensichtlich damit experimentiert, den Helm bei einigen Rüstungen abzunehmen..
    Wäre bei wichtigen Personen wie Garond oder Hagen nicht auch ein freier Kopf gut, um das charakteristische Gesicht besser identifizieren zu können? gib ihnen ruhig ein markanteres Gesicht mit entsprechender Textur.. damit wir auch wieder Entscheidungsträger ala Lee, Gomez oder Kor Kalom usw haben.

    [Bild: LeeS%C3%B6ldner.jpg]

    Charakter mit Gesicht und Profil eben... keine die sich hinter Helmen verstecken wie ein einfacher Soldat. Dazu gibst du Ihnen einfach eine spezielle "helmlose" Paladinrüstung.

    wenn du ein bisschen zwischen den verschiedenen Charakterkopf-Modellen und Gesichtstexturen herumspielen möchtest,
    insert fh,
    das spawnt den Facehelper.
    Damit kannst du schauen, wie denn ein richtiger Hagen oder Garond aussehen kann.

    Dürfen wir noch auf einen Release bis zum Jahr 2018 hoffen Aber Qualität braucht auch Zeit.. keine Eile

  20. Beiträge anzeigen #140
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Klar, nehme ich auch die Babes von Yberion, nicht Cor Kalom , mit ins Spiel.

    Ich will Nadja die Frisur von Thora oder so wie sie Nadja auch in der Sexszene hat, ingame geben.
    Ob ich ihr auch die Rüstung von Thora gebe, weiß ich noch nicht. Es ist ja doch irgendwie auch eine Rüstung.

    Die Helmlosen Paladinrüstung ist schon drinnen und auch die Sequel Dämonjägerrüstung für Drachenjäger, welche nicht von Bennet ausgerüstet worden sind.

    Hier Screens:

    [Bild: Gothic2_2017_12_31_20_17_30_22.jpg]
    [Bild: Gothic2_2017_12_31_20_17_47_76.jpg]
    [Bild: Gothic2_2017_12_31_20_18_54_15.jpg]

    Release noch in 2017 wird sich leider nicht ausgehen.

    Mein neuer Job hat die Entwicklung der Mod ziemlich gebremst...

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide