Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 401
  1. Beiträge anzeigen #101
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Soll ich Warge schwächer machen?

    Sie haben übrigens. schon die G1 Textur der Orkhunde bekommen, könnte sie auch noch umbenennen und den Fellldialog bei Bosper anpassen.
    warum solltest du das tun? Oder willst du sozusagen Orkhunde aus Ihnen machen? gibt es einen Dialog wo das Wort "Warg" ausgesprochen wird?

    wenn nicht könntest du sie gerne wieder in Orkhunde zurückverwandeln.

  2. Beiträge anzeigen #102
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    warum solltest du das tun? Oder willst du sozusagen Orkhunde aus Ihnen machen? gibt es einen Dialog wo das Wort "Warg" ausgesprochen wird?

    wenn nicht könntest du sie gerne wieder in Orkhunde zurückverwandeln.
    Nur einen Dialog, den Fell-Verkaufdialog bei Bosper.

    Ich habe es jetzt so gemacht, die Werte bleiben unverändert, Warg wurde überall durch Orkhund ersetzt und Bosper sagt im Dialog statt "Felle von Wargen ... Zähe Biester sind das.", nur mehr "Zähe Bieste sind das".

  3. Beiträge anzeigen #103
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich finde grade solche kleinen Dinge am Ende sehr atmosphärisch. Dass du auf Genauigkeit achtest sieht man ja.
    Ich denke eine Gothic II Mod ala Gothic 1 wie du sie kreierst sucht Ihres gleichen vergebens..

    sehr schön

  4. Beiträge anzeigen #104
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Es ist amüsant wie man so auf die gleichen Ideen kommt. Hatte das selbe damals auch gemacht. Auch dasselbe bzgl. der Söldnerrüstungen (Silvio etc. trägt die neue, Lee usw. die alte). Das scheinen also auch für andere sehr offensichtlich sinnvolle Änderungen zu sein.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #105
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ist amüsant wie man so auf die gleichen Ideen kommt. Hatte das selbe damals auch gemacht. Auch dasselbe bzgl. der Söldnerrüstungen (Silvio etc. trägt die neue, Lee usw. die alte). Das scheinen also auch für andere sehr offensichtlich sinnvolle Änderungen zu sein.
    Einmal Gothic immer Gothic.
    Wer diesen Geist in sich aufgenommen hat der weiß einfach was richtig ist und was falsch..
    Das ist originaler am Spiel als die Entwickler selbst.
    Da gibt es auch nicht viele Alternativen - ich denke trotz kleiner Feinheitsunterschide haben wir alten Gothic Fans doch ein ziemlich genaues Bild wie Gothic II eigentlic hätte werden sollen.

  6. Beiträge anzeigen #106
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab mal die Intro Idee aufgegriffen und das ist dabei rausgekommen:

    [Video]


    Soundeffekte könnte ich noch einbauen, aber so wie es jetzt ist, schon nicht so schlecht oder?
    Geändert von Moe (17.12.2017 um 17:23 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #107
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Intro Idee aufgegriffen und das ist dabei rausgekommen:

    [Video]


    Soundeffekte könnte ich noch einbauen, aber so wie es jetzt ist, schon nicht so schlecht oder?
    Ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll... du hast mich ernsthaft aus den Socken gehauen
    Die Musik ist genial, das ist um ein dutzend mal besser als das Originale Intro. Ich kanns kaum erwarten deine Mod zu spielen! Das ist das Gothic II das ich mir immer gewünscht habe.. unglaublich. Im Gegensatz dazu wirkt das Originale Gothic 2 fast schon wie eine Enttäuschung.

    An der Stelle an dem der Turm auf den Buddler fällt, könntest du ruhig die alten Soundeffekte drinnen lassen, und bei den Orkszenen auch. Aber daran arbeitest du ja noch, wie du sagst

    Ich bin begeistert. Ernsthaft.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #108
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Die Soundeffekte fehlen durchaus. Nur finde ich das Intro etwas lang, ohne das Xardas weiter redet. 01:08 bis 01:16 könntest du dir meiner Meinung nach sparen. Weiterhin würde ich, wenn der Turm von Xardas ab 01:48 zu sehen ist, die 30 Tage später einblenden. Das gehört einfach dazu.

    Sonst ist das ein gutes alternatives Intro.

  9. Beiträge anzeigen #109
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Soundeffekte fehlen durchaus. Nur finde ich das Intro etwas lang, ohne das Xardas weiter redet. 01:08 bis 01:16 könntest du dir meiner Meinung nach sparen. Weiterhin würde ich, wenn der Turm von Xardas ab 01:48 zu sehen ist, die 30 Tage später einblenden. Das gehört einfach dazu.

    Sonst ist das ein gutes alternatives Intro.
    Das Einfallen der Orks ist ein durchaus wichtiges Ereignis, das darf auf keinen Fall fehlen. Ein Vorgeschmack darauf, was aus dem altbekannten Minental geworden ist.
    Die 30Tage später würde ich auch ausgeblendet lassen - denn ist es nicht spannender, eben NICHT zu wissen, wie viel Zeit genau vergangen ist?
    Alles in allem war mir diese Zeitspanne sowieso zu unglaubwürdig kurz für all diese gewaltigen Veränderungen die sich in der Zeit ereignet haben. Kein Grund zu hektiken - du hast dir durchaus Gedanken zum Intro und der Geschichte dahinter gemacht


  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #110
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Das Einfallen der Orks ist ein durchaus wichtiges Ereignis, das darf auf keinen Fall fehlen. Ein Vorgeschmack darauf, was aus dem altbekannten Minental geworden ist.
    Im ursprünglichen Intro wird davon nichts gezeigt. Wieso also Teile aus dem Intro von Gothic I verwenden? Der Kampf gegen die Orks wird einem doch erst in Gothic II gezeigt. Passt einfach überhaupt nicht in das Intro.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Die 30Tage später würde ich auch ausgeblendet lassen - denn ist es nicht spannender, eben NICHT zu wissen, wie viel Zeit genau vergangen ist?
    Alles in allem war mir diese Zeitspanne sowieso zu unglaubwürdig kurz für all diese gewaltigen Veränderungen die sich in der Zeit ereignet haben.
    Wenn du meinst. Xardas erzählt es einem so oder so im Anfangsdialog.

  11. Beiträge anzeigen #111
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    wir wollten hier ein anderes Intro als das Standard-Intro.

    Wenn diese Änderungen rausgenommen werden, ist es quasi das Standard Intro mit Diego und Gorns Stimmen und anderes Musik.

    Ich finde das Video von den Szenen her gut so, wie es ist.
    Perfekt wäre es, wenn es noch Szenen aus Khorinis oder den Paladinen geben würde - aber leider existieren solche Szenen nicht.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst. Xardas erzählt es einem so oder so im Anfangsdialog.
    das kann man notfalls ändern, falls es stimmiger wäre.

  12. Beiträge anzeigen #112
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Im ursprünglichen Intro wird davon nichts gezeigt. Wieso also Teile aus dem Intro von Gothic I verwenden? Der Kampf gegen die Orks wird einem doch erst in Gothic II gezeigt. Passt einfach überhaupt nicht in das Intro.
    Das ist nicht aus dem Gothic I Intro, sondern aus dem Sequel-Intro (wofür zwar auch Gothic 1 Sachen wiederverwertet, aber angepasst wurden).

    Wenn du meinst. Xardas erzählt es einem so oder so im Anfangsdialog.
    Ja und ich glaube es gibt auch noch andere Bezüge. In Gothic 2 macht es also wenig Sinn von den 30 Tagen abzugehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist nicht aus dem Gothic I Intro, sondern aus dem Sequel-Intro (wofür zwar auch Gothic 1 Sachen wiederverwertet, aber angepasst wurden).
    Dann sollte er jene Ausschnitte sowieso nicht verwenden, wenn er möchte, dass seine Modifikation auf der WoG gehostet werden soll.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja und ich glaube es gibt auch noch andere Bezüge. In Gothic 2 macht es also wenig Sinn von den 30 Tagen abzugehen.
    In der Tat. Cavalorn spricht es ebenfalls an. Wobei er es nur ungenau andeutet.

    Held: Was machst du hier?
    Cavalorn: Ich sitze hier fest. Wenn diese verdammten Banditen nicht gewesen wären, wär' ich gar nicht hier.
    Held: Was war mit den Banditen?
    Cavalorn: Hast du die letzten Wochen verschlafen?
    Held: Äh ...
    Cavalorn: Ich rede von dem ganzen Gesindel aus der Strafkolonie, das sich hier in der Gegend breit macht. Plündern und morden, was das Zeug hält.
    (seufzt) Kann froh sein, dass sie mich am Leben gelassen haben. Ich hab einen Moment nicht aufgepasst, da haben sie mir von hinten eins übergezogen.

  14. Beiträge anzeigen #114
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Dann sollte er jene Ausschnitte sowieso nicht verwenden, wenn er möchte, dass seine Modifikation auf der WoG gehostet werden soll.
    Da wird so einiges darin verwendet, was hier nicht gehostet werden will.
    Darüber bin ich Ihm aber umso mehr dankbar und viele Fans auch.

    Möglicherweise macht er eine Sequelfrei Version, laut Einleitungspost. Dafür bietet sich dann auch folglicherweise das Standard-Intro der Einfachheit halber an.

  15. Beiträge anzeigen #115
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Soundeffekte fehlen durchaus. Nur finde ich das Intro etwas lang, ohne das Xardas weiter redet. 01:08 bis 01:16 könntest du dir meiner Meinung nach sparen. Weiterhin würde ich, wenn der Turm von Xardas ab 01:48 zu sehen ist, die 30 Tage später einblenden. Das gehört einfach dazu.

    Sonst ist das ein gutes alternatives Intro.

    Hmm, ich hab nach passenden Xardas Dialog Zeilen gesucht, welche zu dieser Sequenz passen, aber leider (noch?) nichts gefunden.

    Stattdessen hab ich erstmal die Musik bedrohlicher gemacht, sollte jetzt eigentlich dadurch aufgewertet sein. Rausnehmen möchte ich nichts, aus den bereits von E.Rhobar genannten Gründen.

    Die 30 Tage sind mir zu präzise und ich finde eingeblendeten Text generell nicht so stimmig. Fehlt ja auch der "Stafkolonie von Khorins" Text bei Diego und Gorn.


    [Video]


    Danke für Kritik! Gefällt dir die neuere Version besser?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #116
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Stattdessen hab ich erstmal die Musik bedrohlicher gemacht, sollte jetzt eigentlich dadurch aufgewertet sein. Rausnehmen möchte ich nichts, aus den bereits von E.Rhobar genannten Gründen.
    Also ist das alternative Intro nur für die Version gedacht, die Dateien aus dem Sequel enthalten wird?

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Danke für Kritik! Gefällt dir die neuere Version besser?
    Der Wechsel auf ein anderes Musikstück, um die kurze Pause von Xardas zu überbrücken, macht es nicht besser. Genau das stört mich nun umso mehr, da es sich vom anderen Teil des Intros abhebt.

    Sonst kann ich meine vorherigen Kritikpunkte wieder aufgreifen. Der Angriff der Orks passt da einfach nicht rein. Es ist aus meiner Sicht einfach nicht passend für das Intro. Doch es ist dein alternatives Intro und wenn du das so machen möchtest, ist das deine Sache.

  17. Beiträge anzeigen #117
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Also ist das alternative Intro nur für die Version gedacht, die Dateien aus dem Sequel enthalten wird?

    So ist es.

    Der Wechsel auf ein anderes Musikstück, um die kurze Pause von Xardas zu überbrücken, macht es nicht besser. Genau das stört mich nun umso mehr, da es sich vom anderen Teil des Intros abhebt.
    Sonst kann ich meine vorherigen Kritikpunkte nur bekräftigen. Der Angriff der Orks passt da einfach nicht rein. Doch es ist dein alternatives Intro. Es ist aus meiner Sicht einfach nicht passend für das Intro.
    Je öfter ich mir die v0 und die v1 vergleiche, desto mehr stört mich das zweite Musikstück. Da hast du auch recht, das macht es echt nicht besser.

  18. Beiträge anzeigen #118
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    ich finde die v1 schon gut.. das einzige was tatsächlich störend wirkt ist dass bei dem Teil ab dem "a jowood production" mit der Feuersbrunst auftaucht, sich die 2 Musikstücke unschön gegenseitig disharmonieren. Aber du bist meiner Meinung nach auf dem Richtigen Weg mit deinem Intro.

    Vielleicht gibt es auch noch günstige/passende Dialogzeilen aus dem Spiel, die sich ins Intro einfügen lassen. Zum Thema Orks, Minental oder dem Helden?!

  19. Beiträge anzeigen #119
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Find die v01 auch sehr cool. Auch mit der neuen Musik Soundeffekte würden das ganze natürlich noch aufwerten. Wobei das schon ne mords arbeit wäre die im gesamten intro neu einzubauen oder?

  20. Beiträge anzeigen #120
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    [Video]

    Nächste Version.

    Brauche noch SFX für die Orks...

    Was haltet ihr davon?

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide