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  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Sein Name ist Mö
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    Sein Name ist Mö ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    dieses neue, an Gothic 1 angelegte Gothic 2 sollte doch auch ein passendes, würdiges Hauptmenü inklusive Titelmusik verdienen, oder nicht?

    Ja, das war eins der ersten Dinge, welche ich in der Mod verändert hab. Fand die Addon Musik und das Hauptmenü immer schon viel schlechter als G2 Classic.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Diese Dinge würde ich irre gerne sehen, das "Schäferkram" für den Schäfer beim Großbauern:

    ModDB: https://www.worldofgothic.de/?go=mod...age=15&order=0

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ModDB: https://www.worldofgothic.de/?go=mod...age=15&order=0

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Diese "Herzstuben" an den Bauernhöfen, evtl. eines im Hafenviertel.

    ModDB: https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=5&order=0

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dafür müsste ich das Spacer Programm benutzen und das startet auf meinem System nicht. Ich kann also leider keine Welten verändern.
    Geändert von Sein Name ist Mö (03.12.2017 um 21:18 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sporthistoriker
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    Sporthistoriker ist gerade online
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Dafür müsste ich das Spacer Programm benutzen und das startet auf meinem System nicht. Ich kann also leider keine Welten verändern.
    Das ist sehr schade, ich gehe aber davon aus das Du schon alles versucht hast das Problem zu beheben.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sporthistoriker
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    Sporthistoriker ist gerade online
    , moin Dir. Das wird sich noch über den Tag hinziehen. Will und muss das etwas sortieren, sonst ist z.B. Musik dabei die evtl. nicht aus dem "Blackstar-Material" stammt, sondern unter Teams zur Beurteilung unter einander ausgetauscht wurde. Bin aber heute Nacht (bis um 5 Uhr morgens) gut voran gekommen und mache jetzt weiter. Wer das Archiv kennt weis das das auf dem mittlerem Monitor schon recht gut ausschaut.



    Für Emanuel Rhobar seinen Vorschlag für das Hauptmenü hätte ich in meinem allgemeinem Gothic-Archiv noch gutes Rohmaterial liegen, wovon der eine Teil NICHT aus dem Sequel an sich stammt (was ja auch relevant ist). Saubere Betextung in schick kann ich als Vektor-Artist auch machen bei Bedarf.

    Weil ich es beim sortieren gebraucht habe/brauche bin ich noch auf einen (aus meiner Sicht) tollen Viewer für 3D-Dateien gestoßen (linker Monitor auf Screen), hier mal der Ling wenn jemand so etwas braucht (gut zur schnell Voransicht): http://www.open3mod.com/ (wenn jemand etwas noch besseres kennt... würde mich über Info freuen)

    ...und viel Erfolg mit dem Spacer-Problem.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
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    Schatten ist offline
    Auf deinem Bild kann man nur die Axt erkennen. Von den Ordnern überhaupt nichts.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sporthistoriker
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    Sporthistoriker ist gerade online
    Auf die Anzeige nochmal klicken, dann noch Lupe - aber in der Tat - der Upload hier hat das arg reduziert. Ging aber auch nur darum zu verdeutlichen um welchen Ordner/Dateiumfang es hier geht. Wer das seinerzeit unsortiert/ungeordnet runtergeladen hat kann ein Lied davon singen. Garantiert.

    Ganz schick auch, gerade noch gefunden - für Mod-Teams mit Internetseite: https://viewer.autodesk.com/ (Zeigt 3D-Modelle auf Webseiten)

    Geht gut voran.
    Geändert von Sporthistoriker (04.12.2017 um 13:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Veteran Avatar von Sein Name ist Mö
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    Sein Name ist Mö ist offline
    Bräuchte nun doch bitte Hilfe von jemanden, der mit 3DS Max texturieren kann!

    Geht genau um eine Textur für einen Schwertknauf. Bei Interesse bitte PN an mich oder hier im Thread melden.

    Schätze der Aufwand ist für Könner nicht sehr groß, aber mir fehlen da leider völlig die Grundlagen und ich bin auch beim Versuch sie mir anzueignen, kläglich gescheitert.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sporthistoriker
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    Sporthistoriker ist gerade online
    Welche Version von 3DS MAX ist eigentlich die ideale (Import/Export) um an Gothic zu arbeiten?

    Hier die gewünschten Audio-Dateien: www.wappenfreunde.de/privat_host/[Audio].zip [523 MB]

    Bist Du mit dem Spacer-Problem weitergekommen?
    Geändert von Sporthistoriker (06.12.2017 um 19:52 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Veteran Avatar von Sein Name ist Mö
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    Sein Name ist Mö ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Welche Version von 3DS MAX ist eigentlich die ideale (Import/Export) um an Gothic zu arbeiten?

    Hier die gewünschten Audio-Dateien: www.wappenfreunde.de/privat_host/[Audio].zip

    Bist Du mit dem Spacer-Problem weitergekommen?
    Ich benutze die aktuelle 3DS Max (Test)Version und dafür habe ich kein funktionierendes Plugin gefunden, welches die Gothic Formate Ex-/Importet.

    In der aktuellen Blender Version funktioniert das Ex-/Import Plugin aber, also nutze ich Blender rein für den Import/Export und arbeite dann im 3DS Max.

    Danke für die Dateien!

    Spacer-Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, vielleicht setz ich mir mal eine virtuelle Maschine auf und versuch's so noch einmal.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sporthistoriker
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    Sporthistoriker ist gerade online
    Das mit altem DirectX hast mal probiert? MAX will ich eine Version für die es Im/Export-Plug-Ins gibt - daher meine Frage.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
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    Bonne6 ist gerade online
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Das mit altem DirectX hast mal probiert? MAX will ich eine Version für die es Im/Export-Plug-Ins gibt - daher meine Frage.
    Glaub die 2015er Version war die letzte, die funktioniert hat.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Sein Name ist Mö
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    Sein Name ist Mö ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Das mit altem DirectX hast mal probiert?
    Alte Direct X hab ich nicht probiert, hast du da einen Download Link für mich?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sporthistoriker
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    Sporthistoriker ist gerade online
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Glaub die 2015er Version war die letzte, die funktioniert hat.
    Muss ich sicher wissen, will mir eine passende ersteigern/besorgen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sporthistoriker
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    Sporthistoriker ist gerade online
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Alte Direct X hab ich nicht probiert, hast du da einen Download Link für mich?
    Sollte auf einer zeitrelevanten Spiele-CD vorhanden sein, ansonsten schaue ich mal und lade hoch. Aber erst morgen, brauche etwas Schlaf.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Krieger Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Hallo Moe,

    ich würde mich gerne noch einmal zu deiner Mod zu Wort melden,

    es geht um die Kompatibilität bzw Einfachheit.

    wäre es nicht gut, wenn du unterschiedliche Versionen erstellen würdest - damit alle zufrieden sind?

    ich denke wenn es Leute gibt, die bereits eine andere Modifikation spielen aber gerne deine Rüstungen und Texturen beispielsweise haben wollen, denen wäre mit einer einfachen .vdf geholfen.

    Andere beispielsweise, (ich eingeschlossen) wollen auch gerne deine angepasste Mod in der du Skriptänderungen und andere diverse Features eingebaut hast spielen:
    (alternative Söldner von Sylvio, Minental-Miliz, Schmiedeänderungen, Magie-Anpassungen, Waffenänderungen, Larius neue Rüstung, Hagen neue Rüstung, Banditen neu ausgerüstet, Balancing, Alte Items aus Gothic 1 und persönliche Waffen für NPCs, verknüpfung mit anderen Mods wie der Wasteland etc.)

    -> was ich alles absolut genial finde und meiner Meinung nach so noch nie zusammengefasst in einer Mod präsentiert wurde. Das ist das Spiel wie es hätte werden können - ein Schritt näher am Vorgänger und auch für die Fans wie mich deutlich würdiger und vielfältiger als das Originalspiel!


    Der Ordnung halber fasse ich grob die Versionen zusammen, die ich für angebracht halte:

    • sequeldaten frei mod (wenn interesse bestehen sollte)
    • sequeldaten freie vdf ( ".,.")
    • GII Moe Edition
    • GII Moe Edition vdf only


    Mir ist klar, dass bei den vdf only versionen keine Skriptänderungen miteinfließen. Heißt es wird dort keine alternativen Söldner/milizen geben können. - eben nur texturbasierte Änderungen.

    Warum ich nach einer vdf only frage ist, weil mein Bruder gerade mitten in der Gothic 2 minimod Balance drin ist und auch gerne die geänderten Rüstungen hätte (also auch die Sequel Miliz bzw Paladin Änderung)

    denkst du das geht in Ordnung oder wird das zu kompliziert?

    Titelmenü und Titelmusikänderungen sind meiner Erfahrung nach auch per .vdf möglich.

    Soll aber nur eine Anregung an der Stelle sein - es ist deine Mod und du bist hier niemandem verpflichtet!

    Weiterhin viel Glück bei der Mod!

    Grüße
    Meine Interessen:
    Natur, Wandern, Sonne, frische Luft
    Natural Bodybuilding-Oldschool Kraftsport und gesunde, bewusste Ernährung
    Woher kommen wir, wohin gehen wir, Warum?
    Gothic als gute alte Erinnerung um dem Schulalltag und Hausaufgaben zu entgehen
    Meine Oblivion Mods:http://www.nexusmods.com/games/users...?tb=mods&pUp=1
    Geändert von Emanuel Rhobar (06.12.2017 um 20:17 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Veteran Avatar von Sein Name ist Mö
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    Sein Name ist Mö ist offline
    Soll ich bei den Banditen auch einige ehemalige Sektenspinner einfügen? Vielleicht gerade mal so vier NPCs( einer leichter Templer, einer mit mittlere Templerrüstung, einer Novizenrobe ohne den Schulterpanzer und einer mit Novizenrock.

    Lester und Cor Angar haben es immerhin auch auch geschafft, keine Suchenden zu werden.
    Geändert von Sein Name ist Mö (09.12.2017 um 14:08 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Threadarchaeologe  Avatar von Sternchenfarbe
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    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Soll ich bei den Banditen auch einige ehemalige Sektenspinner einfügen? Vielleicht gerade mal so vier NPCs( einer leichter Templer, einer mit mittlere Templerrüstung, einer Novizenrobe ohne den Schulterpanzer und einer mit Novizenrock.

    Lester und Cor Angar haben es immerhin auch auch geschafft, keine Suchenden zu werden.
    gute Idee, aber mehr Novizen sollten dabei glaubhafter sein, weil die ja nicht unbedingt so gläubig waren wie Templer oder gar Gurus

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Krieger Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    gute Idee, aber mehr Novizen sollten dabei glaubhafter sein, weil die ja nicht unbedingt so gläubig waren wie Templer oder gar Gurus
    finde ich auch eine gute Idee. Aber mengenmäßig sollten sie wirklich die ausnahme bilden. der Großteil der Banditenplage in Khorinis besteht aus ehemaligen Banditen des neuen Lagers, Buddlern, Schürfern und Gardisten.

    Außerdem finde ich dass gerade die Templer-Rüstungen stilmäßig nicht mehr wirklich dazupassen. Ist zwar schön und bringt variation, aber so einen Sektenkrieger mitten unter Banditen wirkt auch komisch. Warum zieht er sich denn kein Fell über, wie all die andern.

    Die Wälder Khornis' sind nicht der schwüle Sumpf des Minentals.






    Und noch was anders. hab mir nochmal das Sequel durch den Kopf gehen lassen.

    Ich hatte dieses Gefühl schon als ich das erste mal Gothic 2 damals gepsielt hab - und vielen dürfte es auch so gegangen sein.

    Ihr habt gerade Gothic 1 gespielt. Freut euch wahnsinnig auf Gothic 2. Ihr seht schon das Intro.. bekannte Landschaften.. anknüpfende Geschichte... pustekuchen.

    [Bild: 23-10.jpg]

    stattdessen startet Ihr so. Und habt auch noch andere Klamotten an als im gerade gezeigten Intro.

    Da wurde meiner Ansicht nach klar was verwuselt. Das Intro leitet deutlich zum Gothic Sequel ein!

    Gothic 2 braucht eigentlich sein eigenes, eigenständiges Intro!

    [Video]

    [Video]

    ich finde diese beiden Fan-Intros sehr gelungen! Mit leichtigkeit könnte jemand der vom Fach ist so einen Intro erstellen.

    GOTHIC 2 INTRO
    • Die Story von Gothic 2 sollte die Hafenstadt Khorinis kurz beschneiden, so wie im ersten Teil das Minental.
    • Es sollte der Konflikt mit den Orks angesprochen werden
    • die Landung der Paladine und Ihre Expedition ins alte Minental.
    • Die Ankunft der Drachen und die Bedrohung durch die Orkarmeen. Das Strömen der alten Gefangenen in die Umländer von Khorinis und Ihr Plündern, Rauben und Morden.



    Das sind düstere Zeiten, in denen es einen Helden braucht. So ein Intro braucht Gothic 2.
    Das aktuelle ist mit deutlicher Sicherheit nicht für dieses Spiel erstellt worden!

    Es geht weiter wie gehabt - Für den König



    EDIT: Moe darf ich den aktuellen Stand erfahren? Freu mich wirklich auf die Mod
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    Geändert von Emanuel Rhobar (10.12.2017 um 13:31 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Veteran Avatar von Sein Name ist Mö
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    Sein Name ist Mö ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    EDIT: Moe darf ich den aktuellen Stand erfahren? Freu mich wirklich auf die Mod

    Ich komme gut voran, aber ich werde wohl noch in der kommenden Woche daran arbeiten.

    Aktuellen Stand in Prozent zu definieren, fällt mir schwer. Ich schätze mal: So circa. 2/3 fertig.

    Für gewisse Dinge muss ich mir einfach Zeit nehmen und als kompletter Anfänger auf dem Modding Gebiet, dauert halt auch alles länger.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Krieger Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich komme gut voran, aber ich werde wohl noch in der kommenden Woche daran arbeiten.

    Aktuellen Stand in Prozent zu definieren, fällt mir schwer. Ich schätze mal: So circa. 2/3 fertig.

    Für gewisse Dinge muss ich mir einfach Zeit nehmen und als kompletter Anfänger auf dem Modding Gebiet, dauert halt auch alles länger.
    aber das Anfangsproblem hier im Thread konntest du gut lösen oder?

    das mit den schwarzen Handschuhen bei der sch. Sld. Rüstung?
    Also hast du die Modelle von Gothic 1 dafür benutzt .. denn darauf war die alte Textur ja zugeschnitten?

    Wenn es dir aufgefallen ist, auch die Magierroben der Feuermagier haben eine viel ausgefallenere und ausschweifende Figur als in Gothic 1. Merkt man speziell an den Ärmeln.


    EDIT: zu meinem Gothic 2 Intro Beitrag werde ich einen eigenen Thread eröffnen. -> Gothic 2 Intro - falsches Spiel!?
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  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
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    Sein Name ist Mö ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    aber das Anfangsproblem hier im Thread konntest du gut lösen oder?

    das mit den schwarzen Handschuhen bei der sch. Sld. Rüstung?
    Also hast du die Modelle von Gothic 1 dafür benutzt .. denn darauf war die alte Textur ja zugeschnitten?

    Wenn es dir aufgefallen ist, auch die Magierroben der Feuermagier haben eine viel ausgefallenere und ausschweifende Figur als in Gothic 1. Merkt man speziell an den Ärmeln.
    [/URL]

    Ja, das Problem mit den Söldnerrüstungen ist schon länger gelöst, der Download im Einleitungspost enthält die Version des Moe Armor Patch mit dem Fix. Wie du schon sagtest, waren die Gothic 1 Modelle in der erstveröffentlichten Version nicht enthalten.


    Bezüglich Feuermagierroben gibt vier mögliche Varianten:


    1. Gothic 1 Texturen und Gothic 1 Modelle
    2. Gothic 1 Texturen und Gothic 2 Modelle ---> Diese Kombiniation gefällt mir am besten, kommt auch so in die Moe Edition.
    3. Gothic 2 Texturen und Gothic 1 Modelle ---> ? Hab ich nicht ausprobiert.
    4. Gothic 2 Texturen und Gothic 2 Modelle


    edit: Okay, ich hab jetzt Variante 1 und 3 getestet, einige NPC Animationen sind mit den Gothic 1 Modellen nicht kompatibel.
    Bleibt also eh nur die Wahl zwischen den Texturen und da nehme ich für meine Mod wie gesagt, die aus G1.
    Geändert von Sein Name ist Mö (10.12.2017 um 16:14 Uhr)

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