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  1. Beiträge anzeigen #501 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
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    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Die Sequel-Assets müssten dann wohl in seperate .vdf's? Aber ob es sinnvoll ist eine Mod z.B. auf WoG anzubieten, bei der man dann sowieso Fehlermeldungen bzw. sogar Abstürze bekommt, weil Daten fehlen?
    Das löst man mit Platzhalter-Dateien in der Mod Datei, welche dann von den zusätzlichen VDF Dateien überschrieben werden.

    Wenn jemand die Installationsanleitung nicht liest und sich die Sequel Dateien und die Musik nicht herunterlädt, kann trotzdem ohne Fehler gespielt werden.

  2. Beiträge anzeigen #502 Zitieren
    Ritter Avatar von lali
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    lali ist offline
    Saubere Lösung.
    project: orpheus | nyx

  3. Beiträge anzeigen #503 Zitieren
    Veteran Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    hört sich gut an.

    Du könntest sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Die hier angebotene Version ist automatisch die "Sequel"-Freie Version. In dieser könntest du die neuen Rüstungen, die aus dem Sequel stammen, mit den anderen die wir hier im Thread besprochenen Alternativen austauschen. -> siehe mein Zitat von Seite 8 des Threads

    Wer die Sequel Version spielen will, lädt dann die Sequel.vdf herunter, welche ein aktuelleres Bearbeitungsdatum hat und damit automatisch die "alternativen" Rüstungen mit den Sequel Rüstungen ersetzen wird.


    Damit könntest du doch noch alles was ursprünglich geplant war veröffentlichen - und dass in einer Version ohne erheblichen Mehraufwand!





    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich finde, du solltest das große Augenmerk tatsächlich erstmal auf die Mod an sich legen -- wenn du damit zufrieden bist und alles passt, kannst du dir immer noch über spätere, alternative Sequel-freie Versionen Gedanken machen.

    Bei einer Sequel-freien Version stimme ich Sentinel allerdings zu, warum nicht auch dort andere Rüstungen verwenden?
    Wäre doch auch dann eine tatsächlich erfrischende Alternative, anstatt einer einfachen abgespeckten Version.

    Wäre es für dich auch nicht sogar einfacher, anstatt den einzelnen NPCs wieder ein anderes Inventar zu geben, einfach die Texturen der Sequel Rüstungen durch einige aus der Datenbank auszutauschen?

    Ich habe mal die Modderdatenbank durchsucht.. da findet man schon auf Anhieb passende Sachen.

    Es braucht also andere "Drachenjägerrüstungen" als Ersatz für die Dämonenjäger-Daten?

    wie wäre es damit als leichte Version :
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=4&order=0

    und damit als schwere?:
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=8&order=0

    oder damit ? - enthält andere leichte + schwere Versionen
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=7&order=0


    Die Stadtwachen Rüstung kannst du ja drinnen lassen. Entweder musst du sowieso die G1 Datei nutzen, oder die verbesserte von lali. Beides stammt nicht aus dem Sequel.

    Die schwere Milizrüstung könntest du entweder durch eine wie diese aus der Modderdatenbank ersetzen, oder einer anderen - sie muss ja doch zu der königlichen Garderüstung passen.

    da bietet sich tatsächlich dieses hier an.. zwei milizrüstungen im Gardestil. Das würde dir reichen für leichte und schwere Miliz.

    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=4&order=0


    hier noch andere Alternativen.. [für mich weniger passend]

    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...age=18&order=0

    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...age=16&order=0




    da die alternativen Söldnerrüstungen sowieso aus Gothic 1 stammen - gibt es dort auch kein Problem.
    Das einzige "Anecken" dürfte noch die Sequel.-hero Textur sein. Da sind wir uns glaube ich alle einig, wenn dort ohne großen Aufwand die Standard Textur verwendet wird.

    Die wahre Textur wie im Intro zu sehen - ist eben den Sequel-Freunden vorbehalten

  4. Beiträge anzeigen #504 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
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    Moe ist offline
    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, die NewWorld für die G2 In Extremo Edition zu verändern und zwar in etwa so:

    [Bild: 2018_03_16_16_00_27_.png]

    Der Pass wird verschoben -> Er kommt hinter das Waldstück, welches etwas vergrößert wird, mit dem Schnaubenden Drachensnapper. Die unsichtbare Wand vor dem steinernen Bogen kommt weg.

    An die Stelle des Pass kommt ein neues Areal: ein, enges, steilwandiges Tal mit Weg vom Weidenplateau zum und durch das Mini-Waldstück unmittelbar beim Spielanfang, wo sich Cavalorn und der Bandit aufhalten.

    Auf der Landkarte von Khorinis wird dieser neue Weg dann eingezeichnet sein.

    Was haltet ihr grundsätzlich davon?
    Geändert von Moe (17.03.2018 um 16:07 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #505 Zitieren
    Veteran Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich mich jetzt dazu entschlossen, die NewWorld für die G2 In Extremo Edition zu verändern und zwar in etwa so:

    [Bild: 2018_03_16_16_00_27_.png]

    Der Pass wird verschoben -> Er kommt hinter das Waldstück, welches etwas vergrößert wird, mit dem Schnaubenden Drachensnapper. Die unsichtbare Wand vor dem steinernen Bogen kommt weg.

    An die Stelle des Pass kommt ein neues Areal: ein, enges, steilwandiges Tal mit Weg vom Weidenplateau zum und durch das Mini-Waldstück unmittelbar beim Spielanfang, wo sich Cavalorn und der Bandit aufhalten.

    Auf der Landkarte von Khorinis wird dieser neue Weg dann eingezeichnet sein.

    Was haltet ihr grundsätzlich davon?

    Ich halte sehr sehr viel davon. Es könnte sogar die ursprüngliche Idee der Spielemacher gewesen sein, die Wege so oder ähnlich verlaufen zu lassen.

    Ich stelle mir es ungefähr so vor, wie die Gebiete nun zusammenhängen.

    [IMG][Bild: 2018_03_16_16_00_27_.jpg][/IMG]



    Der alte Minentalpass ist nun ein Pass in eine Gebirgsregion, vielleicht ebenso besetzt von den Orks, weswegen viele Menschen aus dieser Region in die Weidenländer flohen.

  6. Beiträge anzeigen #506 Zitieren
    Deus Avatar von Sentinel
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    Sentinel ist offline
    Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Stimmt das dann noch alles nach deinen Vorstellungen mit dem Tal der Erbauer, welches ja auch im Norden der Insel liegt, überein?

    edit: Bezogen auf Sylvio und seine Leute 'aus den Bergen'.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Geändert von Sentinel (17.03.2018 um 13:43 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #507 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
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    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Stimmt das dann noch alles nach deinen Vorstellungen mit dem Tal der Erbauer, welches ja auch im Norden der Insel liegt, überein?

    edit: Bezogen auf Sylvio und seine Leute 'aus den Bergen'.
    Ich hab mir das so zusammengereimt:

    Khorinis Stadt und Umland sind von Bergen bzw. Meer umringt: Von der Stadt aus gesehen im Nord-Osten hinter den Bergen befindet sich das Tal der Erbauer und im Süden befindet sich das Minental. Küste vom Tal der Bauer und vom Minental ist im Gegensatz zum Khorinis Hafen schwerer und gefährlicher zu erreichen.

    Im Gebirge im Nord-Westen des Minentals bzw. im Süd-Westen von Khorinis befindet sich das neue Areal, welches eine Verbindung zum Festland = einen Gebirgspass aufweist und Khorinis zur Halbinsel macht (Der Weg vorbei an der Alten Mine in der Kolonie führt auch zu diesem Gebirgspass). Die Orks sitzen hinter dem Pass und schneiden Khorinis den Landweg zum Festland ab, was für die allermeisten Leute nur den Seeweg übrig lässt.

    Ein Bauer auf Onars Hof meint, einige Söldner - Sylvio und Teile seines Gefolge - hätten im Süden gegen die Orks gekämpft und eben dort im oder hinter dem neuen Areal könnte Sylvio gegen die Orks gekämpft haben.

    Die übrigen neuen Söldner sind eben entweder aus der Strafkolonie gekommen oder irgendwo aus den Bergen.
    Die Drachenjäger haben sich auch irgendwie einen Weg vom Festland übers Gebirge oder Meer nach Khorinis gebahnt.
    Geändert von Moe (17.03.2018 um 14:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #508 Zitieren
    Veteran Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das so zusammengereimt:

    Khorinis Stadt und Umland sind von Bergen bzw. Meer umringt: Von der Stadt aus gesehen im Nord-Osten hinter den Bergen befindet sich das Tal der Erbauer und im Süden befindet sich das Minental. Küste vom Tal der Bauer und vom Minental ist im Gegensatz zum Khorinis Hafen schwerer und gefährlicher zu erreichen.

    Im Gebirge im Nord-Westen des Minentals bzw. im Süd-Westen von Khorinis befindet sich das neue Areal, welches eine Verbindung zum Festland = einen Gebirgspass aufweist und Khorinis zur Halbinsel macht (Der Weg vorbei an der Alten Mine in der Kolonie führt auch zu diesem Gebirgspass). Die Orks sitzen hinter dem Pass und schneiden Khorinis den Landweg zum Festland ab, was für die allermeisten Leute nur den Seeweg übrig lässt.

    Ein Bauer auf Onars Hof meint, einige Söldner - Sylvio und Teile seines Gefolge - hätten im Süden gegen die Orks gekämpft und eben dort im oder hinter dem neuen Areal könnte Sylvio gegen die Orks gekämpft haben.

    Die übrigen neuen Söldner sind eben entweder aus der Strafkolonie gekommen oder irgendwo aus den Bergen.
    Die Drachenjäger haben sich auch irgendwie einen Weg vom Festland übers Gebirge oder Meer nach Khorinis gebahnt.

    Was machst du aus dem alten Pass zum Minental? In meinem Bild ist es sozusagen der Pass in die Berge, führt dieser zu einer neuen World oder verschüttest du den Zugang? und den alten Zugang zur "verlassenen" Mine mit der Steinbrücke über die Schlucht?


    Beim Neuen Zugang zum Minental... wohin führt er dann genau... und wo ist der Eingang zur verlassenen Mine?

  9. Beiträge anzeigen #509 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
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    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Was machst du aus dem alten Pass zum Minental? In meinem Bild ist es sozusagen der Pass in die Berge, führt dieser zu einer neuen World oder verschüttest du den Zugang? und den alten Zugang zur "verlassenen" Mine mit der Steinbrücke über die Schlucht?


    Beim Neuen Zugang zum Minental... wohin führt er dann genau... und wo ist der Eingang zur verlassenen Mine?
    Wie ich weiter oben geschrieben habe: Der bestehende Pass in der NewWorld wird nicht verändert, sondern nur in der Spielwelt verschoben.

    An dessen Stelle kommt das neue Areal.

    edit:

    [Video]

    *Bikini Bottom = Level-Mesh des Pass zum Minental
    Geändert von Moe (17.03.2018 um 16:39 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #510 Zitieren
    Veteran Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    achso jetzt verstehe ich..

    ich bin von etwas ganz anderem ausgegangen.

    hätte vermutet, dass du das levelmesh so belässt, nur einen zugang von xardas zum pass machst, und einen neuen Pass zum Minental beim drachensnapper machst.

  11. Beiträge anzeigen #511 Zitieren
    Veteran Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich finde, man hätte Stone übernehmen sollen, anstatt Bennet einzuführen. Stone war wohl der beste Schmied in der Kolonie und hätte sich nach dem Fall der Barriere auf der Suche nach einer Beschäftigung an Lee gewendet. Wäre auch lustig, wenn man in Gothic 2 Stone schon wieder aus dem Knast hätte holen müssen. Ansonsten vermisse ich den Söldner Orik, der ja offenbar ein enger Vertrauter Lees war und andere Charaktere aus dem Neuen Lager wie Blade, Silas, Wedge und vor allem Mordrag. Ich hätte mir auch gut vorsellen können, dass sich Scorpio den Söldnern angeschlossen hätte und vllt sogar gemeinsam mit Cavalorn in den Ring des Wassers eingetreten wäre. Dann hätte man wenigstens bei den Söldnern und im Ring von Anfang an einen Armbrust-Lehrer gehabt
    aus

    https://forum.worldofplayers.de/foru...8#post25780288

    fände ich eine klasse Idee, Bennet so zu verändern, dass er wie Stone aussieht. Scorpio darf auch nicht fehlen, das waren gute Leute.

  12. Beiträge anzeigen #512 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
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    Moe ist offline
    Stone und Scorpio werden höchstwahrscheinlich in der Mod auftauchen, aber keine Gothic 2 Charaktere ersetzen.

  13. Beiträge anzeigen #513 Zitieren
    Veteran Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    darf ich nach dem zwischenstand der Mod fragen

    hab auch Blumen dabei

  14. Beiträge anzeigen #514 Zitieren
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    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    darf ich nach dem zwischenstand der Mod fragen

    hab auch Blumen dabei
    Nicht wundern warum ich nicht mehr regelmäßig hier poste, die Arbeiten an der Mod schreiten trotzdem voran, allerdings, meiner neuen Berufsausbildung (Fahrdienstleiter 6 1/2 Monate) geschuldet, jetzt nur mehr sehr langsam (Werktags nicht zu Hause, viel Lernen).

    Ich wollte eigentlich vorher zumindest mit der ersten Releaseversion fertig werden, aber da hab ich mir dann doch zu viel vorgenommen.

    Den neuen Thread wird es erst zum Release geben, also es gibt keinen zur Ankündigung. Eventuell poste ich hier noch um Feedback für gewisse Dinge zu bekommen, aber sonst eher nicht. Bitte um Verständis.

  15. Beiträge anzeigen #515 Zitieren
    Veteran Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich hatte aufgrund eines anderen Threads zu Gothic 2 Classic eine Idee...

    der Auftraggeber von Dexter ist im Classic Spiel nicht Raven sondern ein Suchender, entsprechend anderer Dialog...

    vielleicht könntest du diesen Dialog für einen neuen NPC benutzen, einen, der ähnlich wie Dexter (Scorpio, Stone etc) auch aus dem alten Lager kam und nun von einem Suchenden heimgesucht wurde...

    Das macht nochmal deutlicher, dass der Held auch gesucht wird und dass man es auf Ihn abgesehen hat.

    Was hältst du von der Idee?

    die Dialogzeilen sind praktisch ungenutzt, da sie ja in DNDR ersetzt wurden.

  16. Beiträge anzeigen #516 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
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    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich hatte aufgrund eines anderen Threads zu Gothic 2 Classic eine Idee...

    der Auftraggeber von Dexter ist im Classic Spiel nicht Raven sondern ein Suchender, entsprechend anderer Dialog...

    vielleicht könntest du diesen Dialog für einen neuen NPC benutzen, einen, der ähnlich wie Dexter (Scorpio, Stone etc) auch aus dem alten Lager kam und nun von einem Suchenden heimgesucht wurde...

    Das macht nochmal deutlicher, dass der Held auch gesucht wird und dass man es auf Ihn abgesehen hat.

    Was hältst du von der Idee?

    die Dialogzeilen sind praktisch ungenutzt, da sie ja in DNDR ersetzt wurden.
    Hört sich grundsätzlich gut an, ich prüfe das!

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