Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 401
  1. Beiträge anzeigen #181
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Danke, das macht Sinn. Dann muss nur für diese Glocke den Himmel aktivieren, nehme ich an?
    Keine Ahnung, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Normalerweise soll das ja in Wäldern gerade verhindert werden, damit sie mystischer und undurchdringlicher aussehen, so dass man eben keinen freien Blick auf den Himmel hat. Das ist der Gothic 2 Ersatz für die Portalwälder in Gothic 1.

    Wenn ich einen Wasserstand reinmodelliere in das World Mesh, brauche ich dann nicht anschließend, zum Texturieren der veränderten Welt, den Spacer? Oder auch zum Pflanzen reinsetzen?
    Die Welt kannst du theoretisch auch im 3D-Programm texturieren, aber ja, für die Pflanzen schon. Achja, um überhaupt eine im 3D-Programm veränderte Welt in Gothic "einzufügen" brauchst du den Spacer auch kurz..
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #182
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Wie gefallen euch diese "neuen" Rüstungen? Es sind Hosen! Eine Söldnerhose und eine Milizhose.

    Passen sehr gut zur Helden Textur:

    [Bild: Gothic2_2018_01_06_15_09_22_28.jpg]

    Oder nackten Oberkörper Texturen:

    [Bild: Gothic2_2018_01_06_15_09_30_99.jpg]

    Oder den Buddlerhemd Oberkörper Texturen:

    [Bild: Gothic2_2018_01_06_15_12_02_57.jpg]



    Ich überlege noch, wie ich sie am besten ins Spiel einfügen kann. Vorstellen könnte ich mir, die Rüstungswerte wären ein bisschen schlechter als die der Lederrüstung, aber besser wie die Bauernkleidung. Wenn man die Bauernkleidung bzw. Lederrüstung nicht kaufen bzw. stehlen will, könnte man in der Stadt irgendwo die Milizhose finden und aufs Onars Hof die Söldnerhose. Was haltet ihr davon?
    Geändert von Moe (06.01.2018 um 14:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #183
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Die mit Fell schaut OK aus, die mit Rot wirkt unnatürlich, unpassend. Schön wäre es mal die Piraten zu entuniformieren und "piratiger", individueller zu gestallten.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  4. Beiträge anzeigen #184
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Die mit Fell schaut OK aus, die mit Rot wirkt unnatürlich, unpassend. Schön wäre es mal die Piraten zu entuniformieren und "piratiger", individueller zu gestallten.
    Hmm, die Fell Hose ist die G1 Leichte Söldnerrüstung ohne Schulterpanzer.

    Die Rote Hose Textur hab ich von einer anderen Rüstung genommen und auf das Modell der leichte Söldnerrüstung gelegt.

    Du meinst sie wirkt unnatürlich? Wieso genau?

  5. Beiträge anzeigen #185
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Wirkt einfach so auf mich, aber ich bin ja kein Richtwert - ich bin nur eine Meinung.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  6. Beiträge anzeigen #186
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wirkt einfach so auf mich, aber ich bin ja kein Richtwert - ich bin nur eine Meinung.
    Irgendetwas muss dich daran stören, vielleicht kann ich das verbessern?

  7. Beiträge anzeigen #187
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ist halt eigentlich die Hose der Sanitäter aus dem Sequel, die diese roten Streifen passend zu den königlichen Gardisten hat, die im Gefolge des Königs auftreten. Die königliche Garde ist eigentlich keine Stadtwache, aber da hier im Patch die Stadtwache diese Rüstungen trägt, könnte diese Hose in dem Zusammenhang ja auch ganz gut passen. Nur welcher Milizsoldat in der Stadt läuft nur mit Hose rum?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #188
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ist halt eigentlich die Hose der Sanitäter aus dem Sequel, die diese roten Streifen passend zu den königlichen Gardisten hat, die im Gefolge des Königs auftreten. Die königliche Garde ist eigentlich keine Stadtwache, aber da hier im Patch die Stadtwache diese Rüstungen trägt, könnte diese Hose in dem Zusammenhang ja auch ganz gut passen. Nur welcher Milizsoldat in der Stadt läuft nur mit Hose rum?
    Genau, gutes Auge. Hab die Schürze von der Hose und den ganzen Oberkörper entfernt und voila hab ich eine neue Rüstung, naja Hose, welche zu den Moe Edition Milizrüstungen passt.

    Die Hose (mit oder ohne Hemd) könnten tragen...

    ... sich nicht im Dienst befindliche Milizsoldaten, ehemalige Milizsoldaten, körperlich arbeitende Milizen oder neue Miliz Rekruten beim Training.

    So zum Beispiel, man kann denen natürlich auch, wie gesagt, noch ein Hemd anziehen:


    [Bild: Gothic2_2018_01_06_18_45_19_88.jpg]

  9. Beiträge anzeigen #189
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Finde nicht, dass das zu den dort Trainierenden so gut passt. Aber es gibt da doch diesen Milizionär im Puff. Da würde das vielleicht recht gut passen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #190
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Finde nicht, dass das zu den dort Trainierenden so gut passt. Aber es gibt da doch diesen Milizionär im Puff. Da würde das vielleicht recht gut passen?
    Ja, Peck im Puff trägt schon nur mehr die Hose und Ragnar beim Freibierstand bekommt vielleicht auch noch eine, aber denke mit Hemd.

    Die beim Training sind nur probehalber so angezogen, kommt nicht in die Mod.

  11. Beiträge anzeigen #191
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Wie gefallen euch diese "neuen" Rüstungen? Es sind Hosen! Eine Söldnerhose und eine Milizhose.

    Passen sehr gut zur Helden Textur:

    [Bild: Gothic2_2018_01_06_15_09_22_28.jpg]

    Oder nackten Oberkörper Texturen:

    [Bild: Gothic2_2018_01_06_15_09_30_99.jpg]

    Oder den Buddlerhemd Oberkörper Texturen:

    [Bild: Gothic2_2018_01_06_15_12_02_57.jpg]



    Ich überlege noch, wie ich sie am besten ins Spiel einfügen kann. Vorstellen könnte ich mir, die Rüstungswerte wären ein bisschen schlechter als die der Lederrüstung, aber besser wie die Bauernkleidung. Wenn man die Bauernkleidung bzw. Lederrüstung nicht kaufen bzw. stehlen will, könnte man in der Stadt irgendwo die Milizhose finden und aufs Onars Hof die Söldnerhose. Was haltet ihr davon?
    Ich finde es eine sehr gute Idee!

    Die "Söldner" Hose ist sowieso praktisch die Gothic 1 Leichte Söldnerrüstung.. die Schulterplatte war auch fragwürdig. Wie kann eine Schulterplatte ohne Harnisch sitzen? und warum so einseitig komisch gepanzert? Das kann man getrost herauslassen - auch wenn Gorn damit und mit seiner Doppelaxt klassisch ikonisch wirkt.

    Eine auf dem Bauernhof.. ? -> es gibt auch einen Bauer der den Hof verteidigt.. mir fällt nur leider der Name gerade nicht ein. Sekob? da gibt es einen schwarzen Bauer mit einer Axt, der den Hof "bewacht". Der könnte oberkörperfrei mit der Fell-Hose passen.
    Geändert von Emanuel Rhobar (06.01.2018 um 19:20 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #192
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Die "Söldner" Hose ist sowieso praktisch die Gothic 1 Leichte Söldnerrüstung.. die Schulterplatte war auch fragwürdig. Wie kann eine Schulterplatte ohne Harnisch sitzen? und warum so einseitig komisch gepanzert? Das kann man getrost herauslassen - auch wenn Gorn damit und mit seiner Doppelaxt klassisch ikonisch wirkt.
    Gorn trägt aber die mittlere Söldnerrüstung (wenn auch nicht im Comic und den ersten Artworks).
    Die leichte Söldnerrüstung in Gothic 1 besaß in der Alpha einen entsprechenden Lederriemen quer über dem Körper, mit dem die Platte an der Schulter "befestigt" wurde und nicht frei darauf rumlag wie in Gothic Vanilla. Und vermutlich war es anfangs eher als eine Art Gladiatorenrüstung gedacht.

    // edit: Und der Bauer, den du meinst, das ist doch nur ein Bauer, der sich wichtig tut und eigentlich auf den Feldern arbeiten sollte. Woher soll der so ne Rüstung haben.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #193
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gorn trägt aber die mittlere Söldnerrüstung (wenn auch nicht im Comic und den ersten Artworks).
    Die leichte Söldnerrüstung in Gothic 1 besaß in der Alpha einen entsprechenden Lederriemen quer über dem Körper, mit dem die Platte an der Schulter "befestigt" wurde und nicht frei darauf rumlag wie in Gothic Vanilla. Und vermutlich war es anfangs eher als eine Art Gladiatorenrüstung gedacht.

    // edit: Und der Bauer, den du meinst, das ist doch nur ein Bauer, der sich wichtig tut und eigentlich auf den Feldern arbeiten sollte. Woher soll der so ne Rüstung haben.^^
    Ja, die G1 leichte Söldnerrüstung hätte ganz gut zu Kharim dem Arena Kämpfer gepasst oder auch zu Gorn.

    Vorrausgetzt dieser Lederriemen ist dabei. Ist diese Version der Rüstung noch irgendwo erhältlich Lali?


    Bronko heißt der Bauer und der bleibt auch ein Bauer, der Angst vor Söldner hat.

  14. Beiträge anzeigen #194
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ja, die G1 leichte Söldnerrüstung hätte ganz gut zu Kharim dem Arena Kämpfer gepasst oder auch zu Gorn.

    Vorrausgetzt dieser Lederriemen ist dabei. Ist diese Version der Rüstung noch irgendwo erhältlich Lali?
    Rekonstruiert in Orpheus und Nyx.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #195
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Rekonstruiert in Orpheus und Nyx.
    Oh cool, darf ich sie bitte haben?

  16. Beiträge anzeigen #196
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    // edit: Und der Bauer, den du meinst, das ist doch nur ein Bauer, der sich wichtig tut und eigentlich auf den Feldern arbeiten sollte. Woher soll der so ne Rüstung haben.^^
    naja.. es ist doch im Grunde nur eine Fell-Hose und ein paar Lederstiefel.. dazu ein kräftiger beschlagener Gürtel. Das ist jetzt nicht zu "hoch gegriffen" denke ich aber gut .. ich finde es würde eh nicht passen zu vielen NPCs diese neuen Kleidungen jetzt extra "aufzuzwingen" .. es reicht meiner Meinung nach wenn man sie finden kann und die Miliz im Puff die Hosen trägt..

    EDIT: ich weiß natürlich wie Gorn aussieht. Aber gemeint ist natürlich das .. ist auch im Artbook alles drinnen
    [Bild: 351?cb=20110406163649&path-prefix=pl]

  17. Beiträge anzeigen #197
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wir verfahren hier genauso wie das CSP. Jemand will die Kapuze haben, jemand will das erste Kapitel haben. Jemand will die neue Garderüstung haben, dies, das. Das alles kommt in einem einzigen, zusammenhängenden Paket wenn es fertig ist und wird vorher nicht zerteilt. Außerdem magst du ja die Alpha eh nicht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #198
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich spiele gerade ein bisschen mit den Texturen rum. Sehen die Khorinis Stadtmauern, ungeachtet vom noch unbeabeiteten Rest, dunkler und mit weniger Sättigung, besser aus als Original?

    [Bild: Gothic2_2018_01_06_20_37_53_27.jpg]

    [Bild: 3i7AhnvBMJzKc8Gothic2_2018_01_06_20_49_35_51.jpg]

    edit:

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wir verfahren hier genauso wie das CSP. Jemand will die Kapuze haben, jemand will das erste Kapitel haben. Jemand will die neue Garderüstung haben, dies, das. Das alles kommt in einem einzigen, zusammenhängenden Paket wenn es fertig ist und wird vorher nicht zerteilt. Außerdem magst du ja die Alpha eh nicht.

    Hmm, wie lange braucht ihr noch ca. zum Release? Orpheus müsste ja wesentlich früher fertig werden als Nyz, nehme ich an.

    Tja, die Rüstung ist ja dann gar nicht aus der Alpha, wenn du oder jemanden aus deinem Team sie erstellt hat. :P

    Außerdem lehne ich Dinge nicht von vornherein wegen ihrer Herkunft ab. Wenn etwas in der Alpha für mich noch klar besser als im fertigen Spiel ist, dann will das auch wieder haben. Blöderweise willst du in den Projekten Sachen umsetzen, welche eben für mich in der Alpha klar schlechter sind als im fertigen Spiel.
    Geändert von Moe (06.01.2018 um 20:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #199
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade ein bisschen mit den Texturen rum. Sehen die Khorinis Stadtmauern, ungeachtet vom noch unbeabeiteten Rest, dunkler und mit weniger Sättigung, besser aus als Original?

    [Bild: Gothic2_2018_01_06_20_37_53_27.jpg]

    [Bild: 3i7AhnvBMJzKc8Gothic2_2018_01_06_20_49_35_51.jpg]
    mir persöhnlich gefallen beide gut.

    Ich sehe es aber aus einer anderen Perspektive. Die Originalen Stadtmauern haben einen leicht "gelblicheren, orangerenen" Touch ... diesen Touch verbinde ich mit den neuen Stadtwachen und Milizuniformen. Alles was damit zusammenhängt kann möglichst bleiben
    Wenn du dich aber mit Texturen spielst, dann würde ich diese Khornis Fahnen verändern. Gerne wieder in einem orange-goldenen Ton. Das macht Stimmung. Passend auch zum aufziehenden "Sequel-Himmel" .. die Dämmerung eines Bürgerkriegs und anderer Schrecken.


    EDIT: hier kann man die Original fahne sehen. es gibt auch welche an dem Stadttor
    [Bild: oberstadt.jpg]


    EDITEDIT:

    hier im Detail.. es gibt auch eine auf dem Schiff. Aber warum der Greif? scheint in Gothic nicht wirklich eine Rolle zu spielen.. warum nicht das Paladin-Kreuz oder etwas anderes vergleichbares?!

    [Bild: Gothic2_2016_11_03_18_17_15_13.png]
    [Bild: Gothic2_2016_11_03_18_11_09_33.png]

    [Bild: NW_City_Flag_01.png]

    vielleicht sogar die königlichen "Banner" stattdessen verwenden?

    [Bild: 9.jpg]
    Geändert von Emanuel Rhobar (06.01.2018 um 20:11 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #200
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Über den Greif hab ich mich auch schon immer gewundert, ist ja nicht Heroes 3.

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide