Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Lies noch mal selber hier steht nirgends das ich schrieb bei erscheinen: Sondern wenn ich sowas äußere gehört immer die Entwicklungsphase dazu. Und die begann 1997



    Aber ich bedachte nicht, wie ich dann revidierte, das die Systemvoraussetzungen kurz vor erscheinen auf den Aktuellen Stand der Erscheinungszeit gebracht werden.
    Und 1997 kam auch schon der Pentium 2. Und 486 waren hoffnungslos veraltet.
    The Deuce ist offline

  2. #62 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Und 1997 kam auch schon der Pentium 2. Und 486 waren hoffnungslos veraltet.
    das ist quatsch. 1997 verkaufte ich meinen 486. und derjenige erfreute sich noch eine zeit lang.
    Sherlock Homes ist offline

  3. #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    das ist quatsch. 1997 verkaufte ich meinen 486. und derjenige erfreute sich noch eine zeit lang.
    Der leistungsstärkste 486er kam 1994 auf den markt und hatte selbst in der schnellsten version weniger als eine halb so hohe taktrate als der langsamste Pentium 2. Irgendwas davon zu faseln das bei der entwicklung von Gothic der 486er irgend eine bedeutung gehabt habe ist einfach nur lächerlich. 1999 kam dann schon der Pentium 3 bei dem der langsamste sogar mehr als 4 mal so schnell war wie der schnellste 486. Das ist immer noch 2 jahre vor Gothic release.

    Ist ja kein problem, hast dich halt in der zeit vertan, das kommt schon mal vor. Dein rumgedruckse jetzt ist aber mehr als peinlich.
    The Deuce ist offline

  4. #64 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Wieso wird hier seit ein paar Seiten nur noch über alte Prozessoren auf denen eventuell Gothic lief geredet?
    Hier dachte ich geht es um die Frage nach einer ehemaligen Stadt in Elex welche vermutlich über den Bergen liegen könnte da es ja sonst nur eine kleine Sidlung in Ignadon gibt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier seit ein paar Seiten nur noch über alte Prozessoren auf denen eventuell Gothic lief geredet?
    Hier dachte ich geht es um die Frage nach einer ehemaligen Stadt in Elex welche vermutlich über den Bergen liegen könnte da es ja sonst nur eine kleine Sidlung in Ignadon gibt.
    Vielleicht spielt ja Elex 2 hauptsächlich in monsterverseuchten Großstadtruinen, mit U-Bahnschächten, Kanalisationen usw.? Das wäre jedenfalls ein toller Kontrast zu der mehr ländlichen Gegend im ersten Teil.
    lionheart1 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    das ist quatsch. 1997 verkaufte ich meinen 486. und derjenige erfreute sich noch eine zeit lang.
    Du redest die ganze Zeit nur Quatsch. Ist doch völlig irrelevant wem du deinen alten Toaster 1997 verscherbelt hast.
    MS-DOS Ende = 486er Ende. Viele Spiele ab 1995 brauchten DirectX 3 und das lieferte nur Windows 95. Windows 95 und 486er ging gar nicht. Was einen natürlich davon abhalten kann weiterhin Win 3.11 plus 486 zu nutzen um Office darauf laufen zu lassen, wenn er sich die Schnittstelle für den Printer selbst programmiert.
    Gothic wurde für Win ME bzw. XP entwickelt und brauchte DirectX3, also kann PB kein Game auf einem PC entwickelt haben, der kein DirectX 3 konnte.
    Pursuivant ist offline

  7. #67 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht spielt ja Elex 2 hauptsächlich in monsterverseuchten Großstadtruinen, mit U-Bahnschächten, Kanalisationen usw.? Das wäre jedenfalls ein toller Kontrast zu der mehr ländlichen Gegend im ersten Teil.
    Ich hoffe nicht da fande ich das ländliche schon besser gestaltet allerdings zumindest eine größere Stadt-Ruine wäre schon wünschenswert. Sollte Elex 2 auf der selben Fläche spielen könnte man die Ruine auch unter Edan platzieren da könnte man dann erklären das die Weltenherzen zur Bepflanzung Edans die ganzen Ruinen unter sich bedeckt haben und man dann fleißig unter der Erde Erkunden kann. Die Idee würde mir sogar gefallen es könnte auch sein das es sich um das leere Feld links von Tavar und südlich von Ignadon handelt das dort in der unteren Hälfte eine große Hafenstadt war mit einer neuen Fraktion oder Basis die von irgendjemanden besetzt ist und wenn es nur ein gewaltiges Banditenlager ist.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #68 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Der leistungsstärkste 486er kam 1994 auf den markt und hatte selbst in der schnellsten version weniger als eine halb so hohe taktrate als der langsamste Pentium 2. Irgendwas davon zu faseln das bei der entwicklung von Gothic der 486er irgend eine bedeutung gehabt habe ist einfach nur lächerlich. 1999 kam dann schon der Pentium 3 bei dem der langsamste sogar mehr als 4 mal so schnell war wie der schnellste 486. Das ist immer noch 2 jahre vor Gothic release.

    Ist ja kein problem, hast dich halt in der zeit vertan, das kommt schon mal vor. Dein rumgedruckse jetzt ist aber mehr als peinlich.
    Ne das ist Ehrlichkeit. Wenn mann seine Fehler einsieht. Und trotzdem gab es ganz normal im Gebrauch immer noch 486er PC´s. So wie es jetzt immer noch dualcores gibt. Obwohl Jetzt schon 18 Kerner I9 und 16 Kerner R9 auf dem Markt sind/kommen

    XP ist seit 10 Jahren veraltert. Trotzdem gibt oder gab es bis vor kurzen noch Paar Hanseln die es benutzten. Nur weil etwas gerade auf den Markt kommt ist das vorherige noch lange nicht Obsolet.
    Sherlock Homes ist offline

  9. #69 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du redest die ganze Zeit nur Quatsch. Ist doch völlig irrelevant wem du deinen alten Toaster 1997 verscherbelt hast.
    MS-DOS Ende = 486er Ende. Viele Spiele ab 1995 brauchten DirectX 3 und das lieferte nur Windows 95. Windows 95 und 486er ging gar nicht. Was einen natürlich davon abhalten kann weiterhin Win 3.11 plus 486 zu nutzen um Office darauf laufen zu lassen, wenn er sich die Schnittstelle für den Printer selbst programmiert.
    Gothic wurde für Win ME bzw. XP entwickelt und brauchte DirectX3, also kann PB kein Game auf einem PC entwickelt haben, der kein DirectX 3 konnte.
    Du Hast Win98 vergessen.
    Sherlock Homes ist offline

  10. #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    Ne das ist Ehrlichkeit. Wenn mann seine Fehler einsieht. Und trotzdem gab es ganz normal im Gebrauch immer noch 486er PC´s. So wie es jetzt immer noch dualcores gibt. Obwohl Jetzt schon 18 Kerner I9 und 16 Kerner R9 auf dem Markt sind/kommen

    XP ist seit 10 Jahren veraltert. Trotzdem gibt oder gab es bis vor kurzen noch Paar Hanseln die es benutzten. Nur weil etwas gerade auf den Markt kommt ist das vorherige noch lange nicht Obsolet.
    Können wir uns bitte darauf einigen einfach nicht mehr auf das zu reagieren was er schreibt?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  11. #71 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen

    XP ist seit 10 Jahren veraltert. Trotzdem gibt oder gab es bis vor kurzen noch Paar Hanseln die es benutzten. Nur weil etwas gerade auf den Markt kommt ist das vorherige noch lange nicht Obsolet.
    XP war was anderes.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte darauf einigen einfach nicht mehr auf das zu reagieren was er schreibt?
    Ich sekundiere

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #72 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Das wäre durchaus ein gutes Thema fürs Offtopic. Dort stirbt es vermutlich aber nur wieder aus.

    Übrigens hat AMD auch schon 32 Kerner rausgebracht, sind aber für den Server gedacht (Epyc Prozessoren ... theoretische 100+ GHz )

    Aber wäre schon nett, wenn es hier wieder mehr um Städte gehen würde als CPUs usw.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #73 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Einfache Loesung:

    https://www.intel.com/pressroom/kits...refyr.htm#2001

    20. November, 2000: Intel® Pentium® 4 Processor, 1.50 GHz, 1.40 GHz
    15. März 2001: Gothic Release
    23. April 2001: Pentium® 4 Processor 1.70 GHz

    Gothic kam genau zur Übergangszeit von Intel Pentium 3 zu 4 raus.

    7. Mail 1997: Intel® Pentium® II Processor 300 MHz, 266 MHz, 233 MHz

    Als die Entwicklung von Gothic los ging kam der Pentium 2 auf den Markt.

    "Lange Ladezeiten und hohe Hardware-Anforderungen an die Rechnergeneration des Erscheinungsjahres 2001 trübten ebenfalls das Spielvergnügen mancher Spieler."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gothic...ungsgeschichte

    Die absoluten Anforderungen sind wie folgt:

    Minimale Systemanforderungen - Empfohlene Systemanforderungen
    CPU: Pentium II 400MHz Processor - Pentium III 600MHz Processor
    RAM: 128MB RAM - 192MB RAM
    GPU:16MB 3D Accelerated Graphic Card - 32MB 3D Accelerated Graphic Card

    Siehe: http://systemanforderungen.com/spiel/gothic

    Das heisst, mit einem 486 gab es keine Chance Gothic zu spielen, oder zu entwickeln.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  14. #74 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag zu den Masten in Ignadon: die führen auch queer durchs Industriegebiet und zeigen in Richtung Stausee, allerdings fehlen dort ein paar Masten ... die sind wohl nach 160 Jahren aus irgendeinem Grund verschwunden. Lustiger Fakt: anstelle der verschwundenen Strommasten sind 3 Sendemasten zerstört am Boden liegend. Hätte man wohl doch 1 oder 2 Strommasten verbuddeln sollen.
    Ehrlich gesagt habe ich bei dem Stauseedesign an ein Trinkwasserreservoir und nicht an ein Kraftwerk gedacht. Turbinen und Maschinenhaus oder wenigstens etwas was ein Umspannwerk gewesen sein könnte sind mir dann wohl entgangen, falls es sowas denn gibt. Im Spiel wirkt es auf mich immer noch willkürlich, auch wenn es vielleicht tatsächlich anders gedacht war.
    Eldred ist offline

  15. #75 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich bei dem Stauseedesign an ein Trinkwasserreservoir und nicht an ein Kraftwerk gedacht. Turbinen und Maschinenhaus oder wenigstens etwas was ein Umspannwerk gewesen sein könnte sind mir dann wohl entgangen, falls es sowas denn gibt. Im Spiel wirkt es auf mich immer noch willkürlich, auch wenn es vielleicht tatsächlich anders gedacht war.
    es gibt am Fuß des Staudamms ein kleines Gebäude das wohl dafür gedacht war zumindest die die dort von mir gefundene Sprachnachricht lässt darauf schleißen das es in diesem Gebäude um Strom ging.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •