Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline

    Angry Wie soll der bitte sterben?

    Ich bin jetzt in Kapitel 4, Drachenjäger mit 161 Geschick und Drachenbogen, und wollte mir die Drachen jetzt endlich vornehmen. Bin zuerst zum Steindrachen, weil ich etwas durch die Gegend gestrichen bin und der dann halt am nächsten war. Jetzt meine Frage:

    WIE GEHT DAS MISTVIEH DOWN??? Der heielt sich fast INSTANT hoch, wenn ich denn nicht one-shoten kann wird das nix. Und weh hier kommt jemand mit "Dämon beschwören" an. DAS IST KEINE OPTION![Bild: smilie_wut_005.gif]

    Oder muss man die in bestimmter Reihenfolge machen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
     
    Zephir ist offline
    Du musst sie nicht in einer bestimmten Reihenfolge erledigen. Allerdings ist der Steindrache tatsächlich in gewisser Weise der schwierigste, weil er der einzige ist, bei dem du keine Hilfe bekommen kannst.

    Insofern wäre eine Beschwörung tatsächlich sinnvoll. Muss ja nicht gleich ein Dämon sein, nur irgendetwas, was ihn ablenkt, damit du in Ruhe draufhalten kannst.

    Allerdings bin ich ein bisschen verwundert. Mit 161 Dex und Drachenbogen solltest du reichlich Schaden verursachen und ihn mit etwa 10 Schuss erledigen können. Ist dein Bogenskill recht niedrig, so dass du ihn nur selten triffst?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Zugegeben, er ist nur bei 40% (ich spiel grundsätzlich auf max loot, also viele Jagdtalente, ich weiss ist nicht so sinnvoll^^'), aber selbst wenn ich mal mit allen Treffe heilt er schneller als ich überhaupt den nächsten Pfeil nachladen kann.

    Hab aber schon bemerkt, dass das mit der entfernung zusammenhängt. Wenn ich nur 2 Meter von dem weg stehe regeneriert der schon, bei weniger abstand boxt er mich aber wieder weg. Zum Glück bin ich kein Nahkämpfer

    Nehm mir dann erstmal den Sumpfdrachen vor

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hm und du spielst ohne irgendeine Mod die das Spiel schwieriger macht? Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass du nur eine 40% Volltrefferwahrscheinlichkeit hast mit dem Skill.
    Mit so viel Geschick und dem Drachenbogen stellt man sich eigentlich weit genug in eine sichere Ecke und schießt drauf bis er tot ist.
    Im Nahkampf hatte ich da deutlich mehr Probleme, wegen dem Wegstoßen mit dem Feueratem und so weiter.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Justin-Progress Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich kein Nahkämpfer.
    Du bist im Bogenschiessen-Skill noch viel zu schwach. Entweder Du skillst ihn hoch oder Du nimmst Dir den Zauber " Monster schrumpfen", oder "Eiswelle". Dann gehts. Solche Zauberanwendungen sind im Spiel nicht für nichts da, sie gehören zur Kampfstrategie. Nur so die Taktik "Hau drauf mit Schwert oder Bogen" ist zu einfach gestrickt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Hab das Game schon dutzendemale mit einem Archer durchgespielt.
    Mit 160Dex und dem besten Bogen sollte das ein kinderspiel sein.
    Da ist eigentlich nur noch schrumpfen leichter Oo

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Sind mittlerweile alle tod, hab das skillen erst danach gemacht. Noch eine Frage: Schiesst man denn mit höhrem Bogenskill auch schneller Pfeile oder trifft man nur häufiger?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ab 30% und 60% erhöht sich auch die Schießgeschwindigkeit.
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich mal die Schussfrequenz gemessen:
    ungeübt: Bogen - 48 Schuss/min, Armbrust - 43 Schuss/min
    ausgeb.: Bogen - 51 Schuss/min, Armbrust - 46 Schuss/min
    Meister: Bogen - 59 Schuss/min, Armbrust - 57 Schuss/min

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Ab 30% und 60% erhöht sich auch die Schießgeschwindigkeit.
    Gut, dann ist es doch sehr verständlich, dass das mit höherem Bogenskill besser geht. Hat ja in Irdorath auf einmal auch gut geklappt.

    Ich hab ja nix gegen Spruchrollen (hab z.B. Drachensnapperverwandlung für Steindrache genommen), aber einfach nen Dämon zu beschören ist mir zu öde.
    Mit NPC's machts schon mehr Spaß und klappt auch mit weniger Bogenskill. Muss nur aufpassen, dass ich denen nicht dauernd ins Kreuz schiesse ^^'

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Drachen regenerieren sich nur sehr schnell wenn sie keine Feuerbälle zaubern. Wahrscheinlich regeneriert die überschüssige Manaregeneration auch die HP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide