Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Ich schliese mich dir an, und kann alles bis in den Kleinsten Punkt auf mich auch beziehen. Bis aufs alter. Aber 47 ist auch schon was. Selbst wenn Piranha wollte und könnte. Selbst wenn Piranha immer noch aus den selben Entwicklern bestehen würde und selbst wenn sie eine 1:1 Kopie von Gothic hinbekommen würden. Es wäre schon aus gründen der zeitenänderung nciht mehr das selbe. Spiele haben sich geändert, früher waren Spiele Nieschenprodukte heute sind sie Massenwahre. Spieler haben sich geändert, früher waren spieler Nerds,von Mitmenschen belächelt, teilweise nicht ernst genommen. Es wurde 1 oder 2 Spiele gespielt und die intensiv. Heute sind Spieler massenkonsumenten die auch anspruchsvoller wurden. Heutzutage spielt fast jeder(bis auf ausnahmen) irgendwas sobald er ein Multimediagerät hat. Das fängt vom Smartphone an und hört bei PC und/oder Konsole auf. Selbst wenn am Smartphone nur Poker gezockt wird. Das ist für mich auch ein spiel.

    Also nicht nur die Spiele haben sich verändert, sondern auch die Spieler und die Zeiten.
    Auch ich wollte nie ein neues Gothic, auch kein Gothic im Elex Gewand...doch die Schwächen sind nun einmal da und man wird sie ja wohl noch benennen dürfen.

    Wenn dann noch die Hoffnung auf einen konstruktiven Dialog besteht...die dann knallhart enttäuscht wird, denke ich dass auch dies gesagt werden darf. (auch auf eigene Weise)

    Was PB damit oder daraus macht, klar...ist deren Sache...

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Sir Gallahead, oh Sir Gallahead,

    Ihr seid es? Oder darf ich Euch Sir Sherlock nennen...?

    Um Eure berechtigte Frage zu beantworten oh Sir Gallahead, ich bin weder das Eine noch Andere. Lediglich mein Nickname lässt auf meine Stimmung schließen.

    Elex oh großer Sir Gallahead, habe ich bereits im zweiten Durchgang angefangen und wie ich schon oft in der Vergangenheit berichtete, gefällt es mir gegenüber der Risen Reihe außerordentlich gut. Dennoch habe ich es gewagt, bitte verzeiht meinen Wagemut oh Sir Gallahead, konstruktive Kritik zu äußern...

    Nicht nur am Spiel selbst, ja dies ist richtig, sondern auch an dessen Erschaffern...meine Hoffnung bestand lediglich darin einen Dialog anregen zu können.

    Nun, oh Sir Gallahead, ist es bei mir leider ähnlich wie bei dem Herrn der Nebelkerzen...meine armseligen Zeilen verfallen durchaus in Ironie...wenn dies Eure hochgeschätzte Intelligenz beleidigt, möchte ich mich hierfür in aller Form bei Euch entschuldigen. Ich hoffe Ihr werdet nicht den Fehde Handschuh werfen...?

    Wohlan Sir Gallahead, Ihr seid ein wackerer Streiter und werdet in meinen schnöden Zeilen der Poesie durchaus lesen können dass ich weder mit den Füßen stampfe noch ein alter Greis zu sein scheine der mit dem Kopf wackelt...

    Ich grüße Euch, Sir Gallahead...Hochachtungsvoll
    ...irony
    Keiner sagt das du nicht kritisieren darfst. Aber dann muss ich mich Revidieren. Nicht Elex fandest du scheise, sondern Piranha. Und Solange ich nicht von der Queen zum Rtiter geschlagen wurde, reicht Gallahead. Das Sir habe ich mir noch nicht verdient.

    Aber sei nicht immer so streng.Und gehe in dich und reflektiere deine Erlebnisse mit Piranha. Sowohl schöne als auch schlechte.

    Und ja es wurde ein Patch angekündigt. Evtl. sollte sich WOE fragen warum nicht hier. Du fragtest doch auch schon hier. Derjenige im offiziellen Elex Forum bekam ne Antwort. Vielleicht fragte er netter?

    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Auch ich wollte nie ein neues Gothic, auch kein Gothic im Elex Gewand...doch die Schwächen sind nun einmal da und man wird sie ja wohl noch benennen dürfen.

    Wenn dann noch die Hoffnung auf einen konstruktiven Dialog besteht...die dann knallhart enttäuscht wird, denke ich dass auch dies gesagt werden darf. (auch auf eigene Weise)

    Was PB damit oder daraus macht, klar...ist deren Sache...

    Grüße, irony...
    Ich bin der letzte der sagt das Elex keine Schwächen hat. nur die meisten sind mir wurst. Aber es gibt auch welche wo ich sage da hätte man mehr draus machen können. Aber das sind allenfalls Logikfehler. Ich hatte weder irgendeinen Gravierenden Bug. Natürlich gab es die. Aber keine Störenden. Als gravierendsten Fehler finde ich das man unbegrenzt wahre kaufen kann. Wenn man immer wieder zum Händler geht. Oder die Sache mit Abessa. Da wurde Potential verschenkt.
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (14.12.2017 um 17:11 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Keiner sagt das du nicht kritisieren darfst. Aber dann muss ich mich Revidieren. Nicht Elex fandest du scheise, sondern Piranha. Und Solange ich nicht von der Queen zum Rtiter geschlagen wurde, reicht Gallahead. Das Sir habe ich mir noch nicht verdient.

    Aber sei nicht immer so streng.Und gehe in dich und reflektiere deine Erlebnisse mit Piranha. Sowohl schöne als auch schlechte.

    Und ja es wurde ein Patch angekündigt. Evtl. sollte sich WOE fragen warum nicht hier. Du fragtest doch auch schon hier. Derjenige im offiziellen Elex Forum bekam ne Antwort. Vielleicht fragte er netter?



    Ich bin der letzte der sagt das Elex keine Schwächen hat. nur die meisten sind mir wurst. Aber es gibt auch welche wo ich sage da hätte man mehr draus machen können. Aber das sind allenfalls Logikfehler. Ich hatte weder irgendeinen Gravierenden Bug. Natürlich gab es die. Aber keine Störenden. Als gravierendsten Fehler finde ich das man unbegrenzt wahre kaufen kann. Wenn man immer wieder zum Händler geht. Oder die Sache mit Abessa. Da wurde Potential verschenkt.
    Sir Gallahead,

    ich fand PB niemals scheiße, um Eure hochtragende Wortwahl zu verwenden. NIEMALS!
    Ich bitte Euch Eure Unterstellungen zu lassen. Desweiteren bin ich sehr wohl reflektiert, doch frage ich mich...Seid Ihr es auch?

    Mir geht es nicht um Bugs in Elex oh Sir Gallahead, die ganze Mechanik stimmt nicht so richtig in Elex, dies ist meine doch recht bescheidene Meinung.

    So lässt sich eine Charackter Entwicklung kaum nachvollziehen...dies ist bereits bis ins Unendliche diskutiert worden oh Sir Gallahead...
    Ich frage mich jedoch, warum nur PB in einem Forum welches diesen Erschaffern toller Spiele, es versagt zu sein scheint... Kritik aufzunehmen, anzuerkennen und zu sagen:

    "Hey Leute, danke für euer Feedback, wir schauen uns das mal an und überlegen was man in Elex2 besser machen oder umsetzen kann"

    Davon, oh Sir Gallahead...las ich nichts....ohhh, natürlich habe ich mit meiner kleinen Position als Schreiberling auch keinen Anspruch darauf...richtig

    ....doch wäre es schön und wertschätzend gegenüber den Fans HIER im Forum gewesen (denn meine Silberlinge haben sie gerne genommen) ... und auch hier habt Ihr recht...es besteht keinerlei Anspruch...

    Doch okay, Träume haben ihren Reiz, oh Sir Gallahead...

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline Geändert von irony (14.12.2017 um 17:37 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Sir Gallahead,

    ich fand PB niemals scheiße, um Eure hochtragende Wortwahl zu verwenden. NIEMALS!
    Ich bitte Euch Eure Unterstellungen zu lassen. Desweiteren bin ich sehr wohl reflektiert, doch frage ich mich...Seid Ihr es auch?

    Mir geht es nicht um Bugs in Elex oh Sir Gallahead, die ganze Mechanik stimmt nicht so richtig in Elex, dies ist meine doch recht bescheidene Meinung.

    So lässt sich eine Charackter Entwicklung kaum nachvollziehen...dies ist bereits bis ins Unendliche diskutiert worden oh Sir Gallahead...
    Ich frage mich jedoch, warum nur PB in einem Forum welches diesen Erschaffern toller Spiele, es versagt zu sein scheint... Kritik aufzunehmen, anzuerkennen und zu sagen:

    "Hey Leute, danke für euer Feedback, wir schauen uns das mal an und überlegen was man in Elex2 besser machen oder umsetzen kann"

    Davon, oh Sir Gallahead...las ich nichts....ohhh, natürlich habe ich mit meiner kleinen Position als Schreiberling auch keinen Anspruch darauf...richtig

    ....doch wäre es schön und wertschätzend gegenüber den Fans HIER im Forum gewesen (denn meine Silberlinge haben sie gerne genommen) ... und auch hier habt Ihr recht...es besteht keinerlei Anspruch...

    Doch okay, Träume haben ihren Reiz, oh Sir Gallahead...

    Grüße, irony...
    Erstens mal habe ich geschrieben das du das mit Sir lassen sollst. Und zweitens das Spiel ist gerade mal 2 Monate herausen. Denkst du nicht das Piranha hier mitliest? Und infos sammelt. Und erstmal selbst reflektiert ob das ein oder andere anders machbar ist.Und wenn sie das getan haben werden sie sich schon melden. Auch bei dir. Auserdemm unterstellst du selbst hier am meisten und behauptest dinge die nicht so stimmen. Der gute Harry ist fortlaufend im Technischen und Hilfe Forum unterwegs und beantwortet alle möglichen Fragen. Auch ungefragt.

    Warst du überhaupt schon mal im Hilfeforum? Und nochmal für dich zum mitschreiben. Auch ich sage es ist nicht alles gut und richtig in Elex. Und auch ich sage nicht das es das beste Spiel ist das Piranha je machte. Aber es kommt nahe ran. Wohlgemerkt für mich. Für dich und andere mag das anders gelten.

    Auch von dir lass ich noch kein Review. Noch hast du ein Paar plausible gründe und Fehler oder schlechtes. Aber auch gutes auf geführt.
    Gallahead ist offline

  5. #45 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Erstens mal habe ich geschrieben das du das mit Sir lassen sollst. Und zweitens das Spiel ist gerade mal 2 Monate herausen. Denkst du nicht das Piranha hier mitliest? Und infos sammelt. Und erstmal selbst reflektiert ob das ein oder andere anders machbar ist.Und wenn sie das getan haben werden sie sich schon melden. Auch bei dir. Auserdemm unterstellst du selbst hier am meisten und behauptest dinge die nicht so stimmen. Der gute Harry ist fortlaufend im Technischen und Hilfe Forum unterwegs und beantwortet alle möglichen Fragen. Auch ungefragt.

    Warst du überhaupt schon mal im Hilfeforum? Und nochmal für dich zum mitschreiben. Auch ich sage es ist nicht alles gut und richtig in Elex. Und auch ich sage nicht das es das beste Spiel ist das Piranha je machte. Aber es kommt nahe ran. Wohlgemerkt für mich. Für dich und andere mag das anders gelten.

    Auch von dir lass ich noch kein Review. Noch hast du ein Paar plausible gründe und Fehler oder schlechtes. Aber auch gutes auf geführt.
    Sir Gallahead,

    verzeiht, Ihr seid eine solche Respektperson. Auch wenn die Queen Euch nicht zum Ritter schlagen kann. Dies bleibt King Arthur vorbehalten....doch in Geschichte kennt Ihr Euch besser aus als ich..

    Sir Gallahead, natürlich war ich im Hilfeforum...doch sprach meine Wenigkeit davon? Nehmt Eure Berater aus diesem Forum, versammelt sie an Eurer Tafelrunde und erfragt Ihren Rat...

    Da ist Sir Sherlock, bekannt für seinen Scharfsinn, seine Kombinationsgabe...er wird Euch, oh Sir Gallahead, erklären was dieser Schreiberling irony eigentlich will...fragt Ihn, habt Vertrauen...

    Ich verbleibe mit demütigen Grüßen...
    irony
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.380
    Um es mit Ruhrpott-Slang zu sagen: Könnt ihr diesen Scheiss bitte mal sein lassen?
    Shagnar ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Keiner sagt das du nicht kritisieren darfst.
    Genau! Jeder darf Elex kritisieren. Man muss dann halt die Flut an Gegenpostings von Gallahead und seiner Zweitaccountarmada ertragen.
    Wursgwasser ist offline

  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Um es mit Ruhrpott-Slang zu sagen: Könnt ihr diesen Scheiss bitte mal sein lassen?
    Jop, weil das vor Urzeiten aus dem Ruhrpott kam.. Lasst euch weiter irgendwelchen Bullshit eintrichtern. (Ruhrpott-Slang Smileys btw)
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Sir Gallahead,

    verzeiht, Ihr seid eine solche Respektperson. Auch wenn die Queen Euch nicht zum Ritter schlagen kann. Dies bleibt King Arthur vorbehalten....doch in Geschichte kennt Ihr Euch besser aus als ich..

    Sir Gallahead, natürlich war ich im Hilfeforum...doch sprach meine Wenigkeit davon? Nehmt Eure Berater aus diesem Forum, versammelt sie an Eurer Tafelrunde und erfragt Ihren Rat...

    Da ist Sir Sherlock, bekannt für seinen Scharfsinn, seine Kombinationsgabe...er wird Euch, oh Sir Gallahead, erklären was dieser Schreiberling irony eigentlich will...fragt Ihn, habt Vertrauen...

    Ich verbleibe mit demütigen Grüßen...
    irony
    Eine letzte bitte. Dies zu lassen wird wohl nichts bringen? Zudem wenn du dich auskennen würdest, das ich nicht weis ob du nur so tust, aber es kommt so rüber, dann wüsstest du das in regelmäßigem Abstand immer noch Prominente oder Personen die sich um Britannien verdient gemacht haben von der Queen zum Ritter geschlagen werden. Das hat nichts mit Mittelalter zu tun.

    Sir Elton John, Sir Ben Kingsley um nur eine kleine Auswahl zu treffen. Aber du darfst Sir Lord Hagen weiterhin mit Sir anreden.
    Gallahead ist offline

  10. #50 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Wursgwasser Beitrag anzeigen
    Ja, stimme Dir zu.
    Auch ich bin maßlos enttäuscht.

    Elex steht in der Rangfolge aller PB Spiele ganz unten. Weit - weit hinter Risen 2 und 3. (R3 spiele ich gerade zum ersten mal - Das ist um Meilen besser als Elex in so ziemlich allen Punkten)

    Auf der Plus Seite steht lediglich die schöne Welt.
    Aber sonst: Keine Atmosphäre, kein Witz, kein Charme, dafür jede Menge Logikfehler.

    Langweilige Inszenierung - Ich wollte so richtig eigentlich überhaupt nicht wissen was Jax weiter passiert ist - Es hat mich einfach nicht interessiert, weil es mir angeboten wurde wie ein kalter gammeliger Brokkoliauflauf von der Vorwoche.


    Cutsezenen und Dialoge zum Fremdschämen, das ist schwer zu unterbieten. Da war nichts mehr - absolut nichts mehr - von dem Witz/Humor der früheren PB Spiele vorhanden. Fäkalsprache ersetzt halt keinen Humor.
    Dann immer die "Nein - Doch - Ohhh" Reaktionen von Jax bei Dingen, die ich mir als Spieler schon seit Stunden denke - Jax ist offensichtlich eine Hirnamöbe die bei jeder neuen Entwicklung überrascht ist

    An Stellen, wo ich gerne selbst gegrübelt hätte - nimmt mir das Spiel das Denken ab (Stichwort "DU kannst nicht der Mörder sein") oder liefert mir eine "Meinung" die ich so für MEINEN Charakter in meinem Spielgefühl so nicht empfinde.
    An anderen Stellen zwingt es mich unnötig kompliziert nachzudenken (Stichwort Kampfsystem)

    Wiederspielwert ist nicht vorhanden. Egal welche Fraktion - alles gleich.
    keine Motivation die Welt zu erkunden, weil am Ende doch alles gleich aussieht - egal welcher alte Bungalow - überall erbeutet man ne Rolle Klopapier

    Konsequenzen!? Wenn mir ein Spiel verspricht, dass meine Handlungen weitreichende Konsequenzen haben werden, dann erwarte ich dass das auch so ist.
    In Elex ist es heiße Luft - Falsch, bestenfalls lauwarme.
    Ich habe auch nach Ende des Spiels noch nicht verstanden welche Konsequenzen der eine oder andere Tod denn nun hatte - außer der Konsequenz, dass die wohl jetzt tot sind.
    In Abessa ist es im Prinzip völlig egal wie man sich entscheidet - Ja da werden zwar Konsequenzen sichtbar, aber welche Auswirkungen? Wie verändert sich das Spiel? - Null! Generell ist Abessa ein komplett nutzloser Questspot - So ein einfallsloser, billig hingerotzter Pseudo-Politik-Blödsinn...

    Die Welt ist tot und leer.
    Monsterrespawn ersetzt noch lange keine lebendige Welt - und die hatte PB immer hinbekommen. In Elex nicht.

    Ich denke PB wollte mit Elex das nächste große Ding machen - Das nächste Kultspiel - DEN Überknaller und haben dabei vergessen, dass das einfach ein paar Nummern zu groß ist. PB Ist wieder mal an der Größe verreckt.
    Eine Welt, die sie so nicht mit Leben füllen konnten.

    Hätte mich das Spiel 20 Okken gekostet, wäre ich nicht sauer.
    Aber so fühle ich mich verarscht.

    Lehne ich PB zukünftig generell ab? Wahrscheinlich nicht - Dafür hatte ich mit allen Titel eigentlich immer Spaß - Nur Elex war eher wie eine eiternde Wunde.
    Aber ich werde mir die nächsten Spiele sehr genau anschauen bevor ich kaufe - Fanbonus gibt es keinen mehr.

    Das trifft es genau. Danke für das Posting, erspart jede Menge Tipparbeit. Nein im Ernst, ich werde wohl auch Elex 2 kaufen, aber sicher nicht vorbestellen sondern auf -50% warten. Den ganz schlecht ist das Spiel nicht, nur zur Hölle die haben Gohtic gemacht, da muss echt mehr kommen als dieser *Zensiert* ....
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.
    Thundery ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Wursgwasser Beitrag anzeigen
    Ja, stimme Dir zu.
    Auch ich bin maßlos enttäuscht.

    Elex steht in der Rangfolge aller PB Spiele ganz unten. Weit - weit hinter Risen 2 und 3. (R3 spiele ich gerade zum ersten mal - Das ist um Meilen besser als Elex in so ziemlich allen Punkten)

    Auf der Plus Seite steht lediglich die schöne Welt.
    Aber sonst: Keine Atmosphäre, kein Witz, kein Charme, dafür jede Menge Logikfehler.

    Langweilige Inszenierung - Ich wollte so richtig eigentlich überhaupt nicht wissen was Jax weiter passiert ist - Es hat mich einfach nicht interessiert, weil es mir angeboten wurde wie ein kalter gammeliger Brokkoliauflauf von der Vorwoche.


    Cutsezenen und Dialoge zum Fremdschämen, das ist schwer zu unterbieten. Da war nichts mehr - absolut nichts mehr - von dem Witz/Humor der früheren PB Spiele vorhanden. Fäkalsprache ersetzt halt keinen Humor.
    Dann immer die "Nein - Doch - Ohhh" Reaktionen von Jax bei Dingen, die ich mir als Spieler schon seit Stunden denke - Jax ist offensichtlich eine Hirnamöbe die bei jeder neuen Entwicklung überrascht ist

    An Stellen, wo ich gerne selbst gegrübelt hätte - nimmt mir das Spiel das Denken ab (Stichwort "DU kannst nicht der Mörder sein") oder liefert mir eine "Meinung" die ich so für MEINEN Charakter in meinem Spielgefühl so nicht empfinde.
    An anderen Stellen zwingt es mich unnötig kompliziert nachzudenken (Stichwort Kampfsystem)

    Wiederspielwert ist nicht vorhanden. Egal welche Fraktion - alles gleich.
    keine Motivation die Welt zu erkunden, weil am Ende doch alles gleich aussieht - egal welcher alte Bungalow - überall erbeutet man ne Rolle Klopapier

    Konsequenzen!? Wenn mir ein Spiel verspricht, dass meine Handlungen weitreichende Konsequenzen haben werden, dann erwarte ich dass das auch so ist.
    In Elex ist es heiße Luft - Falsch, bestenfalls lauwarme.
    Ich habe auch nach Ende des Spiels noch nicht verstanden welche Konsequenzen der eine oder andere Tod denn nun hatte - außer der Konsequenz, dass die wohl jetzt tot sind.
    In Abessa ist es im Prinzip völlig egal wie man sich entscheidet - Ja da werden zwar Konsequenzen sichtbar, aber welche Auswirkungen? Wie verändert sich das Spiel? - Null! Generell ist Abessa ein komplett nutzloser Questspot - So ein einfallsloser, billig hingerotzter Pseudo-Politik-Blödsinn...

    Die Welt ist tot und leer.
    Monsterrespawn ersetzt noch lange keine lebendige Welt - und die hatte PB immer hinbekommen. In Elex nicht.

    Ich denke PB wollte mit Elex das nächste große Ding machen - Das nächste Kultspiel - DEN Überknaller und haben dabei vergessen, dass das einfach ein paar Nummern zu groß ist. PB Ist wieder mal an der Größe verreckt.
    Eine Welt, die sie so nicht mit Leben füllen konnten.

    Hätte mich das Spiel 20 Okken gekostet, wäre ich nicht sauer.
    Aber so fühle ich mich verarscht.

    Lehne ich PB zukünftig generell ab? Wahrscheinlich nicht - Dafür hatte ich mit allen Titel eigentlich immer Spaß - Nur Elex war eher wie eine eiternde Wunde.
    Aber ich werde mir die nächsten Spiele sehr genau anschauen bevor ich kaufe - Fanbonus gibt es keinen mehr.
    Du sprichst mir aus der Seele, selbst nach 2 Wochen Pause verspüre ich nicht ansatzweise die Lust, Elex weiter zu spielen. Ich muss dir allerdings in dem Punkt widersprechen, dass PB hier wieder einen großen Wurf versucht hat... Ich glaube eher, es war ihnen egal, was man dem Spiel (die Anspruchslosigkeit) deutlich anmerkt.
    c0ckr0ach ist offline

  12. #52 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Bezüglich der Konsequenzen:

    Fast alles, was du machst, kommt irgendwann wieder auf die zurück.

    Ich glaube, du erwartest da einfach zu viel, etwa, dass der Tod einer Person direkt die komplette Handlung verändert. Oder so.

    Die Konsequenzen finden im Kleinen statt. Und das macht Elex meiner Meinung nach sehr, sehr gut.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #53 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Naja das mit den konsequenzen ist halt nicht konsequent umgesetzt. Stirbt Ulbricht z.B. bei dessen großoffensive verändert sich danach garnichts im Hort. Es wird mal erwähnt ja, das war's aber auch schon. Hatte danach ein Quest bei den Klerikern wo mich der oberste Suggestor fragt wer denn der oberste Judikator sei. Da Ulbricht zu dem Zeitpunkt schon tot war antwortete ich wahrheitsgemäß, dass es Reinhold ist weil er ja der einzige überlebende Judikator ist. Da weist mich der Suggestor erst mal zurecht das sei ja falsch nur weil Reinhold mehr zeit mit den Rekruten verbringe als Ulbricht sei er noch lange nicht oberster Judikator.
    Da - und an vielen anderen stellen - merkt man halt, dass die großartigen konsequenzen oft nur lapidar oben draufgesetzt sind und nicht wirklich in der spielewelt verankert. Wenn man immer vollmundig "dieser und jener tot wird die geschichte verändern!!!" ansagt und die konsequenzen sich dann auf charakter abc sagt "XYZ ist tot voll uncool." begrenzen ist das halt ein wenig lächerlich.
    The Deuce ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Naja das mit den konsequenzen ist halt nicht konsequent umgesetzt. Stirbt Ulbricht z.B. bei dessen großoffensive verändert sich danach garnichts im Hort. Es wird mal erwähnt ja, das war's aber auch schon. Hatte danach ein Quest bei den Klerikern wo mich der oberste Suggestor fragt wer denn der oberste Judikator sei. Da Ulbricht zu dem Zeitpunkt schon tot war antwortete ich wahrheitsgemäß, dass es Reinhold ist weil er ja der einzige überlebende Judikator ist. Da weist mich der Suggestor erst mal zurecht das sei ja falsch nur weil Reinhold mehr zeit mit den Rekruten verbringe als Ulbricht sei er noch lange nicht oberster Judikator.
    Da - und an vielen anderen stellen - merkt man halt, dass die großartigen konsequenzen oft nur lapidar oben draufgesetzt sind und nicht wirklich in der spielewelt verankert. Wenn man immer vollmundig "dieser und jener tot wird die geschichte verändern!!!" ansagt und die konsequenzen sich dann auf charakter abc sagt "XYZ ist tot voll uncool." begrenzen ist das halt ein wenig lächerlich.
    Wie der Abbessa Konflikt und seine ganzen Folgen oder auch ohne Folgen.
    Gallahead ist offline

  15. #55 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Konsequenzen:

    Fast alles, was du machst, kommt irgendwann wieder auf die zurück.

    Ich glaube, du erwartest da einfach zu viel, etwa, dass der Tod einer Person direkt die komplette Handlung verändert. Oder so.

    Die Konsequenzen finden im Kleinen statt. Und das macht Elex meiner Meinung nach sehr, sehr gut.
    Die Konsequenzen sind leider weitestgehend Illusionen ...

    Bestenfalls wird irgendwo irgendwann ein einziges mal in nem Nebensatz was davon erwähnt ... bestenfalls!


    Das ganze geht sogar mitunter so weit:
    Hatte in meinem ersten Spieldurchlauf den Kleriker, der bei den Outlaws gefangen gehalten wird um Big bang zu bauen (hiess der Konrad?), am Ende getötet.
    Da kam auuch prompt wieder die "Konrads Tod wird den Verlauf der geschichte beeinflussen"-Meldung.

    Und was war die Konsequenz? KEINE!
    Zufällig ist er es ja auch, der unseren "Roboter-Kleriker" Falk gebaut hat (wusste ich zu dem zeitpunkt noch nicht)und nach Abschluss der Begleiterquests für ihn muss man dann zu Konrad ... wäre ja fast mal eine tatsächliche Konsequenz gewesen dass ich diese Begleiterquest nun halt nicht endgültig abschliessen kann da ich Konrad getötet hatte ...
    Aber komischerweise verweist ein Questmarker in den Hort der KLeriker ... und siehe da ... Konrad hat "seinen Geist" in eine Drohne verpflanzt und im Hort schwebt da nun eine Drohne rum die Konrad ist ... keinerlei Reaktion von anderen Klerikern dass da aufeinmal jemand sich selbst in eine Drohe verpflanzt hat und auch Falk kommentiert das nicht.
    Leiglich die Drohne selbst nur nen kleinen Nebensatz nach dem Mottoo "haha, gzck mal, ich bin gar nicht tot".

    Tolle Konsequenz ...


    Das Beispiel mit Ulbricht und Reinhold welches obendrüber erwähnt wurde ist noch ein weiteres gutes Beispiel für diie Inexistenz der angeblichen Konsequenzen.


    Selbst der grosse Abessa Konflikt ist letztendlich konsequenzlos und völlig egal...
    Riot23 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Konsequenzen:

    Fast alles, was du machst, kommt irgendwann wieder auf die zurück.

    Ich glaube, du erwartest da einfach zu viel, etwa, dass der Tod einer Person direkt die komplette Handlung verändert. Oder so.

    Die Konsequenzen finden im Kleinen statt. Und das macht Elex meiner Meinung nach sehr, sehr gut.
    Es gibt keine Konsequenzen - keine - gar keine. Weder große noch kleine.
    Elex macht da da also weder was gut, noch was schlecht - Es macht einfach nichts, außer Konsequenzen vorzugaukeln.

    Die spürbarsten Konsequnzen sind eben rote Warnhinweise.
    Wursgwasser ist offline Geändert von Wursgwasser (22.12.2017 um 14:37 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Konsequenzen:

    Fast alles, was du machst, kommt irgendwann wieder auf die zurück.

    Ich glaube, du erwartest da einfach zu viel, etwa, dass der Tod einer Person direkt die komplette Handlung verändert. Oder so.

    Die Konsequenzen finden im Kleinen statt. Und das macht Elex meiner Meinung nach sehr, sehr gut.
    Solltest erst mal Elex spielen, dann wirst du sehen, dass es keine wirklichen Konsequenzen gibt. Der eine Pisser stirbt bei der Offensive? NICHTS ändert sich, außer dass er tot ist. Es ändert sich nichts im Lager, es ändert sich nichts an den Quests, gar nichts. Außer, dass er halt tot ist. Ein Tod einer WICHTIGEN Person, eines ANFÜHRERS sollte schon gewisse Auswirkungen auf das Spiel haben. So ist es SCHEIßEGAL ob wer stirbt oder nicht, was für Konsequenzen man hat oder welche nicht.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Solltest erst mal Elex spielen, dann wirst du sehen, dass es keine wirklichen Konsequenzen gibt. Der eine Pisser stirbt bei der Offensive? NICHTS ändert sich, außer dass er tot ist. Es ändert sich nichts im Lager, es ändert sich nichts an den Quests, gar nichts. Außer, dass er halt tot ist. Ein Tod einer WICHTIGEN Person, eines ANFÜHRERS sollte schon gewisse Auswirkungen auf das Spiel haben. So ist es SCHEIßEGAL ob wer stirbt oder nicht, was für Konsequenzen man hat oder welche nicht.
    ich gebe dir in allen punkten recht. nur deine wortwahl wird bei manch zart-besaitetem forum-user oder mod bisweilen sehr befremdlich aufgenommen.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Wursgwasser Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Konsequenzen - keine - gar keine. Weder große noch kleine.
    Elex macht da da also weder was gut, noch was schlecht - Es macht einfach nichts, außer Konsequenzen vorzugaukeln.

    Die spürbarsten Konsequnzen sind eben rote Warnhinweise.
    In Elex gibt es keine Konsequenzen sondern nur Auswirkungen. Wenn jemand stirbt ist er halt Tod, aber es verbleibt ohne Kosequenzen. Eine Konsequenz wäre es für mich wenn sich nach dem Tod eines Anführers die Strategie einer Fraktion ändern würde.
    Vielleicht sollt PB sich das nächste mal ehrlich machen und nicht so tun als ob Elex ein "Choose-Your-own Adventure-Book" ist.
    Ich hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet aber trozudem frage ich mich warum es diese Eiblendung dann gibt?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Solltest erst mal Elex spielen, dann wirst du sehen, dass es keine wirklichen Konsequenzen gibt. Der eine Pisser stirbt bei der Offensive? NICHTS ändert sich, außer dass er tot ist. Es ändert sich nichts im Lager, es ändert sich nichts an den Quests, gar nichts. Außer, dass er halt tot ist. Ein Tod einer WICHTIGEN Person, eines ANFÜHRERS sollte schon gewisse Auswirkungen auf das Spiel haben. So ist es SCHEIßEGAL ob wer stirbt oder nicht, was für Konsequenzen man hat oder welche nicht.
    ich denke hinter deinem Fakeaccount steckt Wursgwasser.
    Gallahead ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •