Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin nun vor kurzem bei den Klerikern eingestiegen und blicke durch das Angebot der verschiedenen Fernkampfwaffen nicht durch..
Ich hatte bisher das normale Plasmagewehr und das normale Lasergewehr. Der Unterschied zwischen beiden ist mir auch halbwegs klar. Das Lasergewehr ist eher das 'Sturmgewehr' mit einer hohen Schussrate und das Plasmagewehr eher das Spezialgewehr, durch seine verschiedenen Schussmodi. Nun sehe ich, dass es noch tonnenweise andere Laser und Plasmagewehre gibt, mit unterschiedlichen Kürzel P.. und L..
Ich hab jetzt nur kurz überflogen, dass die zumindest in den unaufgerüsteten Versionen alle schlechter sind, als die stinknormalen Varianten, die ich jetzt habe. Bleibt das auch so oder überholen die anderen Gewehre die normalen irgendwann im Upgradeprozess? Möchte jetzt ungern meine ganzen Ressourcen in die Gewehre stecken, die ich jetzt habe, wenn sie dann am Ende doch schlechter sind!
Fängt rein zufällig schon irgendjemand irgendwo ein Itemkompendium an?
-
Mal schauen ob ich alle zusammen bekomme...
PLS - T PLaSmablaster Trooper
PLS - C PLaSmablaster Commando
LSR - T LaSeRblaster Trooper
LSR - C LaSeRblaster Commando
LT5 Lasergewehr Trooper
ohne Kürzel Lasergewehr Commando
Jetzt müsste ich raten aber wäre logisch wenn es mit
PT5 Plasmagewehr Trooper
ohne kürzel Plasmagewehr Commando
weitergehen würde, die habe ich jedoch nicht im inventar, deshalb einfach mal geraten^^
Grundsätzlich hast du die unterschiede ja schon erkannt: Laser -> Sturmgewehr, Plasma -> "Sniper".
Vom Schaden her gilt: Trooper < Commando, Blaster < Gewehr und Laser < Plasma wobei sich das Lasergewehr im Einzelschussmodus kaum vom Plasmagewehr unterscheidet.
Das Plasmagewehr punktet vorallem mit den Spezialmodi "EMP" und "Explosion". Mit dem Explosionsschuss richtest du nicht nur Schaden an, sondern wirfst die Gegner auch zu Bogen oder bringst sie wenigstens zum straucheln. Der EMP macht gegen Mutanten und Maschinen sehr viel aus, in dem die Gegner schlichtweg Kampfunfähig werden (Kampfmaschinen stecken einfach ihre Waffe weg und schauen dich doof an). Zusätzlich macht der EMP noch eine menge Schaden.
Was das itemkompendium angeht, könntest du mal BiesterKiller anschreiben. Der arbeitet da grade an etwas, aber weiß nicht ob man das als Kompendium betiteln könnte oder ob das ganze so wäre, wie du es dir vorstellst
Falls das nicht passt, schau mal ob schon wer im Wiki damit angefangen hat und sonst, kannst du ja einfach den Anfang machen
-
Lehrling
Hänge mich hier kurz dran:
Immer wieder liest man, dass die unterschiedlichen Schussmodi sowohl bei Laser- als auch bei Plasmagewehren unterschiedlichen Schaden machen.
Am Beispiel einer Laserwaffe: Automatik < Salve < Einzelschuss | Ist das korrekt? Wenn ja, wie verhält sich der Schaden in den Modi einer Plasmawaffe? Einzelschuss < Explosion?
Und am Ende noch das Gleiche für Pfeil und Bogen. Hier muss man die Modi erst lernen. Aber wie siehts dann aus?
Suchender Pfeil < Streuschuss < Einzelschuss?
Würde mich mal interessieren.
-
Beim Lasergewehr stimmt das auf jedenfall. Dauerfeuer macht am wenigsten Schaden pro Geschoss, Einzelschuss am meisten und der Burst liegt irgendwo dazwischen. Wie groß der Unterschied ist, kann ich dir aktuell leider noch nicht sagen, die Tests stehen bei mir ganz unten auf der Liste
Beim Plasmagewehr dürfte der Unterschied, falls überhaupt einer vorhanden ist, geringer ausfallen, wobei manche Gegner eine Resistenz gegen EMP haben...das liegt dann ja aber am Gegner und nicht am Gewehr^^
Bei Pfeil und Bogen wird vorallem der Mehrfachschuss weniger Schaden pro Pfeil anrichten. Wenn es sich ähnlich verhält wie bei der Eisfaust von den Berserkern, liegt der Schaden etwa bei 70% unter dem angegebenen Waffenschaden.
Wirklich genau kann ich das aktuell aber leider nicht sagen.
-
Lehrling
Danke, das reicht mir schon bis hierhin.
Unterschiedliche Modi machen unterschiedlichen Schaden. Muss man erstmal wissen, wird von den Spielmechaniken nicht erwähnt.
-
Hab das mit meinem Schießprügel mal an einer Drohne getestet. Bei Einzelschuss haben 2 Treffer gereicht um, sie abrauchen zu lassen. Beim EMP waren 3 Schuss notwendig.
-
Lehrling
Noch eine Bestätigung. Sehr schön!
Andere Frage nochmal, mehr oder weniger passend, da es um Geschicklichkeit geht:
Kosteten die Skill-Punkte immer schon erst nach dem 66. Geschicklichkeitspunkt 5 Attributspunkte?
Ich war bislang immer der Ansicht, dass die Skill-Punkte bis 31 jeweils 1 Punkt kosten, ab da dann 2 Punkte und ab dem 61. Punkt dann 5.
Oder versehe ich mich da jetzt?
-
-
Lehrling
Ring des Abenteuers ... Ups ..