Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Millhi Beitrag anzeigen
    Man kann den doch problemlos ohne Steamcontroller benutzen.
    Wie soll den das gehen, wenn der Steamcontroller als eingabe Gerät fungieren soll? Und so ein langes Maus und Tastatur kabel das durch drei Räume geht hab ich nicht.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wie soll den das gehen, wenn der Steamcontroller als eingabe Gerät fungieren soll? Und so ein langes Maus und Tastatur kabel das durch drei Räume geht hab ich nicht.
    Deshalb hat der Steam Link ja USB-Anschlüsse. Da kannst du einstecken was du willst, die Inputs werden an den Rechner weitergeleitet.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Deshalb hat der Steam Link ja USB-Anschlüsse. Da kannst du einstecken was du willst, die Inputs werden an den Rechner weitergeleitet.
    fuh hab ich nicht gelesen mh.. naja egal. Hab eh keinen Controller udn wollte sowieso mal testen wie der funktioniert davon ab habe ich keien USB Tasta also passt das schon alles. Im zweifel ist es halt ne Sauteure Fernbedingung. aber 50€ für nen DvD+Blu Ray Player ist ja auch recht günstig. (Und vermutlcih werde ich das ding fast ausschließlich für sowas verwenden)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
     
    Atticus ist offline
    Mein Steam Link ist heute angekommen. Hab es auch schon getestet und der Ersteindruck ist gar nicht mal sooo gut. Die Installation ist sehr einfach, das muss man dem Gerät lassen. Es gab keinerlei Schwierigkeiten bei der Einrichtung. Bei mir ist SteamLink komplett kabellos, soll heißen, beide Geräte, Steam Link und PC verbinden sich per WLan mit meinem Router. Die Verbindungsqualität lässt stellenweise leider zu wünschen übrig. Ich habe zwei Folgen One Piece gestreamt und es hat immer wieder Hänger gegeben. Die Bildqualität dagegen war in Ordnung.
    Was das Zocken betrifft, habe ich Fallout 4 und Dead Island getestet. Auch bei beiden Spielen hatte ich Hänger, allerdings nicht so gravierend wie beim Videostreaming. Dafür war die Bildqualität ab und zu im Keller, die Auflösung war stellenweise schlecht.

    Es gibt noch Einstellmöglichkeiten bei Steam-Link, ich werde das Ganze noch weiter testen und teile meine Erfahrungen dann mit euch.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.448
     
    Razzia ist offline
    An dieser Stelle sei noch anzumerken, dass sich der Steam Controller auch wunderbar als "Fernbedienung" für den PC nutzen lässt. Auch kurze Suchbegriffe lassen sich damit einfach eingeben, was in Verbindung mit Steam Link + Netflix o.ä. ziemlich praktisch ist.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Mein Steam Link ist heute angekommen.
    Glückwunsch! Meins steht immer noch auf "Versand in Kürze"

    Sind den Kabel dabei? Ich dachte da wäre ein HDMI sowie ein LAN Kabel bei um das Ding auch mit den Router verbinden zu können damit man diese Einbrüche nicht mehr hat?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Sind den Kabel dabei? Ich dachte da wäre ein HDMI sowie ein LAN Kabel bei um das Ding auch mit den Router verbinden zu können damit man diese Einbrüche nicht mehr hat?
    Ja, sind dabei. Sogar Adapter für verschiedene Steckdosen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Meins steht immer noch auf "Versand in Kürze"

    Sind den Kabel dabei? Ich dachte da wäre ein HDMI sowie ein LAN Kabel bei um das Ding auch mit den Router verbinden zu können damit man diese Einbrüche nicht mehr hat?
    Sind sie, ja. Aber nicht jeder hat den Router in der Nähe vom Fernseher oder entsprechende Verlängerungsmöglichkeiten.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Millhi Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder hat den Router in der Nähe vom Fernseher oder entsprechende Verlängerungsmöglichkeiten.
    Das hat auch niemand behauptet.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
     
    Tiha ist offline
    So zum Zocken ist der Steamcontroller ja reichlich nutzlos. Ich hab schon große Hände bin mit den komisch egesetzt A, B, X; Y knöpfen bei gleichzeitigen drücken der rechten Schulterknöpfen aber ziemlich überfordert. Naja

    Steamlink hab ich grade eingerichtet und funktioniert super. Auch mit den Controller als eingabegerät. Das die Rechte untere Schultertaste die Linke Maustaste emuliert ist zwar ein wenig gewöhnungsbedüftig aber um YT zu starten oder Musik zu hören oder DvDs abzuspielen scheint das alles recht gut zu funktionieren.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide