Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

    Question THQ Nordic reaktiviert viele alte Spieleserien - was wäre, wenn sie auch Arcania weiterführen würden

    Am Montag wurde völlig überraschend ein Addon zu Titan Quest veröffentlicht. Titan Quest ist ein Iso-Hack&Slay im Stile von Diablo oder Path of Exile, nur dass es in der antiken Mythologie spielt. Das Spiel wurde 2006 veröffentlicht, die Rechte kamen dann einige Jahre später nach der Pleite von THQ zu Nordic. THQ Nordic veröffentlichte eine Anniversery Edition, einen Ableger für Mobilgeräte/Tablets und nun vor wenigen Tagen noch das Addon Ragnarök. Alles zur Markenpflege und um das interesse anzutesten. Das Addon soll ganz gut sein. Wenn man zum Beispiel nach Test und ausführlichem Spielvideo der Gamestar geht.

    Ähnlich verfährt THQ Nordic auch mit anderen über Insolvenzen eingekauften Marken. So wurde zum Beispiel eine neue Darksiders Warmastered Edition mit verbesserter Grafik und Auflösung erstellt. Seit einigen Jahren wird ein Gilde 3 entwickelt, JoWooD hatte damals Gilde und Gilde 2 veröffentlicht. Zu Gilde 3 habe ich allerdings noch kaum Presse-Meinungen parat. Ist ja auch noch in Entwicklung. Ebenso wird an einem Nachfolger der Aquanox-Serie gewerkelt. Das Spiel wurde bislang in Previews auch recht positiv aufgenommen und soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Auch Aquanox war eine von JoWooD übernommene Marke.

    Und es wird auch an einem neuen Spellforce gearbeitet, Spellforce 3. Das Spiel ist quasi fertig und erscheint Anfang Dezember. Erste Vorabtests loben es und zum Beispiel in der GameStar gibt es eine Wertungstendenz irgendwo zwischen 80 und 90%. Es soll wohl recht gut die Atmosphäre und das Spielgefühl der Vorgänger einfangen und dazu noch eine wendungsreiche, spannende Kampagnenstory besitzen. Nicht zu vergessen die Gothic 3 Gold Enhanced Edition und die Gothic Complete Edition, die mit aktuellen Patches und Zusatzinhalten verkauft wurden.

    Anscheinend fährt THQ Nordic eine andere Schiene als zum Beispiel Deep Silver, wie sie es bei Sacred getan haben, indem sie eine Spielemarke genommen haben und sie bei Sacred 3 völlig umgekrempelt haben, so dass sie inhaltlich und im Gameplay überhaupt nicht mehr zu den Vorgängern gepasst hat und alle Fans vor den Kopf gestoßen hat. Bei THQ Nordic scheint es oft darum zu gehen, die einmal eingekauften Marken entsprechend ihres Markenkerns weiterzuentwickeln und das nimmt damit die alten Fans natürlich eher mit.

    Was wäre, wenn THQ Nordic auch Arcania weiter führen würde? Natürlich würden dann sicher alle Gothic-Bezüge wegfallen wie bekannte NPC, ikonische Monstertypen, die drei Götter etc. Aber würdet ihr THQ zutrauen, dem Gothic-Ableger einen vernünftigen RPG-Nachfolger zu spendieren, der vom Gameplay eher in Richtung Gothic geht? Also mit mehr Questauswahl, wirklich frei zugänglicher Open World, Lehrersystem, Crafting mit Animationen, fester Gildenwahl, komplexeres Skillsystem als bei Arcania, etc.? Würdet ihr euch dafür interessieren? Oder ist der Name Arcania für alle Zeiten verbrannt? Ist Arcania denn überhaupt eine Marke, mit der THQ Nordic Geld verdienen könnte, die es weiterzuführen lohnt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
     
    Zephir ist offline
    Arcania war nicht gut, nie populär und hat keine Fanbasis. Das einzige daran, das die Leute interessieren könnte, wären die Gothicbezüge, und die müssten naturgemäß weitestgehend wegfallen.

    Ob die Marke "verbrannt" ist, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt vermute ich eher, dass sich niemand um den Vorgänger scheren würde. Die wenigsten haben ihn gespielt und von denen haben ihn die meisten vergessen, würde ich mal vermuten. Dazu ein anderer Entwickler und anderer Publisher. Es wäre nicht groß anders als eine komplett neue Marke. Der einzige Vorteil für Nordic wäre, dass man schon eine, wenn auch bescheidene, Spielbasis hätte, auf der sich aufbauen ließe.

    Wenn es Nordic aber gelingen sollte, die Gothic-Rechte (freilich nur temporär) von den PBs loszueisen, dann fände ich das allerdings durchaus interessant. Ein fähiger Entwickler könnte daraus sicher was brauchbares machen, und die PBs, die sowieso mit Elex beschäftigt sind, hätten eine kleine zusätzliche Einnahmequelle.
    Ist aber wahrscheinlich nicht sehr realistisch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Finde ich gut, dass nicht alle in die selbe Richtung ziehen. Mit dieser Einstellung könnte ein Team, das halbwegs Erfahrung hat mit Open-World RPGs, durchaus eine vernünftige Version produzieren. Zumal ja auch keine verkorkste Firmenpolitik im Hintergrund mitmischt, was die Sache um einiges einfacher machen dürfte.

    Auf eine gewisse Art hat mir das Spiel ja trotzdem irgendwie Spass gemacht, auch wenn es meistens ziemlich frustrierend war. Aber vielleicht sind meine Ansprüche teilweise etwas tief, das will ich nicht ausschliessen
    Auch wenn ich eigentlich nicht so auf Hack'n'Slay mässige Spiele stehe, bin ich trotzdem drangeblieben, genoss es die Welt zu erkunden und mich ab und an durch ne Horde Gegner zu kämpfen. Wenn man alles entsprechend verbessert und korrigiert und grundlegend erweitert, dann könnte durchaus etwas solides entstehen.

    Es ist sicher auch ein Vorteil, dass sich so gut wie niemand noch für Arcania interessiert, was einen Neustart sicher etwas einfacher macht. Trotzdem schleppt man noch Altlasten mit sich rum, was dies nicht gerade einfacher macht. Dennoch würde ich mich schon etwas dafür interessieren, hängt aber auch stark vom neuen ersten Eindruck ab.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    "Don-Esteban"

    -"Am Montag wurde völlig überraschend ein Addon zu Titan Quest veröffentlicht, das Addon "Ragnarök". -

    Interessant ! Wusste ich noch nicht. Habe "Titan Quest" 2mal gespielt, mit Erweiterung. Ein gutes Game. Werde mir das Addon anschaffen.

    -"THQ Nordic veröffentlichte eine Anniversery Edition". -

    Ja, kenne ich. Etwas bessere Graphik und Full HD Auflösung ermöglicht.

    -"Und es wird auch an einem neuen Spellforce gearbeitet, Spellforce 3 ".-

    Ich habe Spellforce 1 und 2 gezockt. Aber Spellforce 3 soll doch noch etwas besser werden. Nachdem was ich gesehen habe, schaffe ich mir diesen Teil ganz sicher an.

    -"Zu Deep Silver, Sacred 3 ". -

    Nein! so was von Abirrung. Nur noch Hack&Slay im Stile von Diablo und etc. Werde ich mir nie antun, das zu spielen.

    -"Was wäre, wenn THQ Nordic auch Arcania weiter führen würde?" -

    Frage : Was sollten sie denn da weiter führen ? Diesen Unsinn ? Ein 2tes Game im Arcania-Stil, wen interessiert das ? Okay, vielleicht wie Du sagst, ein neues anderes OpenWorld Entertainment namens Arcania 2, wenn sie das wollten. Das würde aber dann doch ein völlig anderes Game vom Inhalt her ergeben und nur irreführend Arcania soundso heissen, sonst aber damit nichts zutun haben. Können sie machen, ich habe nichts dagegen. Dass dieses Game aber als RPG gut ankommt, da müssen sie ganz andere Kaliber ins Rennen bringen als Arcania es aufgebracht hat.
    Aber sonst - ich glaube nicht, dass von deren Seite es ein weiteres Arcania geben wird.
    Geändert von Strontzine (23.11.2017 um 23:07 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen

    Was wäre, wenn THQ Nordic auch Arcania weiter führen würde? Natürlich würden dann sicher alle Gothic-Bezüge wegfallen wie bekannte NPC, ikonische Monstertypen, die drei Götter etc. Aber würdet ihr THQ zutrauen, dem Gothic-Ableger einen vernünftigen RPG-Nachfolger zu spendieren, der vom Gameplay eher in Richtung Gothic geht? Also mit mehr Questauswahl, wirklich frei zugänglicher Open World, Lehrersystem, Crafting mit Animationen, fester Gildenwahl, komplexeres Skillsystem als bei Arcania, etc.? Würdet ihr euch dafür interessieren? Oder ist der Name Arcania für alle Zeiten verbrannt? Ist Arcania denn überhaupt eine Marke, mit der THQ Nordic Geld verdienen könnte, die es weiterzuführen lohnt?
    Technisch gesehen haben sie durchaus die Möglichkeit dazu sie haben neben den Rechten an Arcania mittlerweile auch das Entwickler-Studio von Arcania aufgekauft. Nur die Gothic Rechte fehlen ihnen welche sie aber durchaus von PB erhalten könnten wenn sie gut Verhandeln.
    Denn Verdacht hatte ich schon mal das die so etwas machen würden sie waren PB gegenüber einfach zu nett und zuvorkommend was bedenklich ist da Elex mehr als einen Jahresgewinn von THQ verschluckt haben muss.

    THQ könnte durchaus wenn sie die Rechte von PB haben damit Geld verdienen. Das wäre eine Win Win Win Situation.
    Es gibt ein neues Spiel im Gothic Universum dieses wird daher von vielen auch gekauft.
    Arcania hat einen schlechten Ruf daher sind die Erwartungen geringer als bei einem richtigen Gothic.
    PB kann an den Rechten mitverdienen hat aber nicht das Risiko als würden sie ein neues Gothic selbst entwickeln welches eh scheitern würde.
    Da PB eh mit THQ unter Vertrag steht könnten diese das ganze sogar überwachen und ein paar Tipps geben so das es kein totaler Murks wird.

    Alles in allem ja ich hätte Interesse daran wenn sich gewisse Spielelemente ändern würden. Wie z.B. das Skillsystem und das Schlauchleveldesign müssen weg usw. Ich würde es kaufen ein schlechtes Spiel im Gothic Universum ist immer noch besser als eins der 28731 selben CoD Spiele.
    Wichtig ist aber dass das erste neue Arcania halbwegs gut wird sonst ist die Serie danach tatsächlich ausgebrannt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Interessant ist auch, das THQ Nordic mit Biomutant vor kurzem erst eine neue Marke vorstellte. Es soll sich wohl um eine Art Mix aus Action und Rollenspiel handeln.

    [Video]

    Edit:
    Ok, wenn ich mir die Gameplay-Szenen anschaue, geht das schon allein spieltechnisch in eine völlig andere Richtung.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zur Gilde 3 habe ich übrigens bisher nur schlechtes gehört.
    Ist ja schon eine kurze Weile im Early Acces um lt. Angaben des Entwicklers gemeinsam mit den Spielern bugs auszubügeln.

    Faktisch dürfte aber noch sehr viel inhalt fehlen und der Bestehende sehr verbuggt sein.
    Ich bin sowas von Sig.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen haben sie durchaus die Möglichkeit dazu sie haben neben den Rechten an Arcania mittlerweile auch das Entwickler-Studio von Arcania aufgekauft. Nur die Gothic Rechte fehlen ihnen welche sie aber durchaus von PB erhalten könnten wenn sie gut Verhandeln.
    Denn Verdacht hatte ich schon mal das die so etwas machen würden sie waren PB gegenüber einfach zu nett und zuvorkommend was bedenklich ist da Elex mehr als einen Jahresgewinn von THQ verschluckt haben muss.

    THQ könnte durchaus wenn sie die Rechte von PB haben damit Geld verdienen. Das wäre eine Win Win Win Situation.
    Es gibt ein neues Spiel im Gothic Universum dieses wird daher von vielen auch gekauft.
    Arcania hat einen schlechten Ruf daher sind die Erwartungen geringer als bei einem richtigen Gothic.
    PB kann an den Rechten mitverdienen hat aber nicht das Risiko als würden sie ein neues Gothic selbst entwickeln welches eh scheitern würde.
    Da PB eh mit THQ unter Vertrag steht könnten diese das ganze sogar überwachen und ein paar Tipps geben so das es kein totaler Murks wird.

    Alles in allem ja ich hätte Interesse daran wenn sich gewisse Spielelemente ändern würden. Wie z.B. das Skillsystem und das Schlauchleveldesign müssen weg usw. Ich würde es kaufen ein schlechtes Spiel im Gothic Universum ist immer noch besser als eins der 28731 selben CoD Spiele.
    Wichtig ist aber dass das erste neue Arcania halbwegs gut wird sonst ist die Serie danach tatsächlich ausgebrannt.
    Der Held in Arcania bekam doch sogleich neue Freunde (Rauter, Daranis, Jilvie und Zyra), die vermutlich die Gothic Freunde ersetzt hätten. Sehr wahrscheinlich hätte es im zweiten Teil (der vielleicht auf den beiden anderen Inseln Korshaan und Torgaan gespielt hätte) gar keine Gothic NPCs mehr gegeben. Demzufolge benötigt man auch keine Genehmigung der Piranhas für eine Fortsetzung.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Jowood und Spellbound sind beide an ArcaniA pleite gegangen.
    Das wäre also eine ziemlich dämliche Entscheidung.

    Zudem PB da garantiert so oder so ein Veto einlegen würde.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ist eigentlich bekannt wie oft FoS verkauft worden ist? Dann könnte man aus den Verkaufszahlen ableiten, wie viele Leute an Arcania grundsätzlich interessiert wären.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Weshalb?
    Rüve und co haben afair doch mehrfach durch die Blume angedeutet dass sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Der Held in Arcania bekam doch sogleich neue Freunde (Rauter, Daranis, Jilvie und Zyra), die vermutlich die Gothic Freunde ersetzt hätten. Sehr wahrscheinlich hätte es im zweiten Teil (der vielleicht auf den beiden anderen Inseln Korshaan und Torgaan gespielt hätte) gar keine Gothic NPCs mehr gegeben. Demzufolge benötigt man auch keine Genehmigung der Piranhas für eine Fortsetzung.
    Kommen Gorn und Thorus nicht von Torgaan ist das überhaupt vor Arcania mal erwähnt worden? Falls ja sind diese Landstriche teilt des Gothic Universums und somit Teil von Gothic.

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt wie oft FoS verkauft worden ist? Dann könnte man aus den Verkaufszahlen ableiten, wie viele Leute an Arcania grundsätzlich interessiert wären.
    Die werden auf jeden Fall nicht gut gewesen sein.

    Wobei Arcania selbst hatte sich in der ersten Woche knapp 150.000 mal verkauft was gar nicht schlecht war aber auch nicht sonderlich gut Elex sollte da ne Spur mehr geschafft haben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Rüve und co haben afair doch mehrfach durch die Blume angedeutet dass sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren.
    Aber dir ist schon klar, dass es in diesem Thread um eine hypothetische Arcania-Fortsetzung ohne Gothic-Bezüge geht?

    Von daher müsstest du mal erläutern, inwieweit du da ein Mitspracherecht von Piranha Bytes siehst.

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Kommen Gorn und Thorus nicht von Torgaan ist das überhaupt vor Arcania mal erwähnt worden? Falls ja sind diese Landstriche teilt des Gothic Universums und somit Teil von Gothic.
    Alles, was über den Begriff "Südliche Inseln" hinaus geht, wurde von den Arcania-Machern erfunden.

    Aus Gothic II wusste man nur, dass der Wahrsager in Khorinis mit dem arabisch angehauchten Namen von den Südlichen Inseln stammt und dass es sie somit irgendwo geben musste. Wie es dort aussah und die Namen einzelner Inseln, das war alles unbekannt.

    In Gothic 3 hat Piranha Bytes dann jedoch stattdessen Varant in eine Art Fantasy-Arabien verwandelt. Im ersten Gothic war das noch irgendein Nachbarreich Myrtanas mit Häfen (Schiffe aud dunklem Holz überfielen Myrtana), einem Sumpfgebiet (Schlacht von Varant), Reiterheeren und einer Hauptstadt. So jedenfalls im Handbuch zu Gothic. Das wurde dann später, las man merkte, dass das gar nicht mehr mit Gothic 3 zusammen passte, für nicht kanonisch erklärt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Aber dir ist schon klar, dass es in diesem Thread um eine hypothetische Arcania-Fortsetzung ohne Gothic-Bezüge geht?

    Von daher müsstest du mal erläutern, inwieweit du da ein Mitspracherecht von Piranha Bytes siehst.

    Ich halte es für unmöglich ein ArcaniA ohne jegliche Gothic-Bezüge zu machen. Sowohl rein vom Story-Design, als auch von der Wirtschaftlichkeit her. Sowas würden noch weniger kaufen als ohnehin schon.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Alles, was über den Begriff "Südliche Inseln" hinaus geht, wurde von den Arcania-Machern erfunden.

    Aus Gothic II wusste man nur, dass der Wahrsager in Khorinis mit dem arabisch angehauchten Namen von den Südlichen Inseln stammt und dass es sie somit irgendwo geben musste. Wie es dort aussah und die Namen einzelner Inseln, das war alles unbekannt.

    In Gothic 3 hat Piranha Bytes dann jedoch stattdessen Varant in eine Art Fantasy-Arabien verwandelt. Im ersten Gothic war das noch irgendein Nachbarreich Myrtanas mit Häfen (Schiffe aud dunklem Holz überfielen Myrtana), einem Sumpfgebiet (Schlacht von Varant), Reiterheeren und einer Hauptstadt. So jedenfalls im Handbuch zu Gothic. Das wurde dann später, las man merkte, dass das gar nicht mehr mit Gothic 3 zusammen passte, für nicht kanonisch erklärt.
    Ja daran konnte ich mich jetzt nicht mehr erinnern wie viel von den südlichen Inseln bekannt war.
    In dem Fall sieht das ja schon wieder anders aus. Aber die ganze Lore müsste ohne Zustimmung umgeschrieben werden die Lore bezieht sich ja häufig auf die Gothic Vorgänger. Was rechtlich im Gothic Universum liegt.

    Wobei Xardas dürften sie verwenden wenn sie Bodo Henkel dazu gebracht kriegen denn wieder zu sprechen ohne ihn entbricht definitiv ein Shitstorm wegen Xardas. Ja genau denn Namen dieser ist nämlich so wie ich das sehe nicht mehr durch die Pluto 13 GmbH geschützt seit 08.2014.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Naja, aber der Charakter Xardas ist ja eine Erfindung von Piranha Bytes. Da und bei den sonstigen Gothic-Inhalte gilt ja immer noch das Urheberrecht. Bei einfachen Begriffen wie "Südliche Inseln" greift das ja vielleicht nicht, es handelt sich schließlich um einen rein geografischen Namen ohne jede Mindestschöpfungshöhe. Aber bei Spielcharakteren, die individuell gestaltet wurden, wo also nachweisbar kreative Arbeit hineingeflossen ist, sieht das eben anders aus.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ich glaube nicht das Xardas noch eine Rolle in einem neuen Arcania spielen würde. Es würde vermutlich überhaupt keinen Gothicbezug mehr geben. Aber wenn die Geschichte einigermaßen interessant und die Welt schön gestaltet wäre, würde ich das Spiel kaufen. Denn es wäre ein gutes Fantasiespiel für zwischendurch.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Xardas noch eine Rolle in einem neuen Arcania spielen würde. Es würde vermutlich überhaupt keinen Gothicbezug mehr geben. Aber wenn die Geschichte einigermaßen interessant und die Welt schön gestaltet wäre, würde ich das Spiel kaufen. Denn es wäre ein gutes Fantasiespiel für zwischendurch.
    Das mag ja stimmen aber der Käuferanteil sinkt definitiv ohne den Gothic-Anteil und PB könnten mit den Rechten noch ein bisschen was dazu verdienen also wäre es doch besser mit einer Anlehnung an Gothic es muss ja nicht direkt ausarten sondern nur so eine Handvoll für die Hintergrundinfos oder zumindest im selben Universum nur halt 1000 Jahre später und in alten Ruinen gibt es dann Infos zu den alten Gothic Teilen mir würde sowas durchaus gefallen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Wenn die Piranhas nichts dagegen haben, gerne.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide