Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Das wäre noch schlimmer als das Remake das irgendwann auf uns zukommt.
    Warum wäre das so schlimm? Ein Arcania 2 würde mit Gothic nicht mehr viel zu tun haben. Es wäre ein eigenständiges Spiel. Es gibt neue Freunde und die Story würde sehr wahrscheinlich auf irgendeiner der südlichen Inseln spielen. Die einzige Gemeinsamkeit wäre das Gothic Universum. Mehr nicht. Und das ist finde ich nicht schlimm. Da sollte sich kein Gothic Fan auf den Schlips getreten fühlen.

    Und je nachdem welcher Einwickler daran arbeitet, könnte da was ganz anständiges entstehen. Zuviel Pessimismus hat noch nie gut getan.
    Geändert von lionheart1 (23.06.2020 um 16:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
     
    Defc ist offline
    Wenn wir alle mal tief in uns gehen und ehrlich sind, sollte es niemanden geben, der ArcaniA für ein gutes - nicht mal durchschnittliches - Rollenspiel hält.

    Man munkelt dass man ArcaniA in Seminaren für Videospiele als Negativbeispiel verwendet.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Ja das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wieso es bis heute Leute gibt die versuchen die nicht vorhandene Qualität dieses Spiels schönzureden.

    Ich finde es gibt einfach nichts was für ArcaniA spricht.

    Nicht mal damals (das Spiel ist ja schon gute 10 Jahre alt) stach es in irgendwas heraus, egal ob Story, Charaktere, Gameplay, Grafik oder sonst was.

    Nicht mal das viel angekündigte Wettersystem (ich erinnere mich noch an das Pfützen-Meme) hat es am Ende ins Spiel geschafft.

    Gab einfach keinen Grund dafür Geld auszugeben wenn die Konkurenz so viel mehr zu bieten hatte.

    Und das Add-On hat ja in Sachen Schlechtigkeit sogar noch 10 Schippen draufgesetzt, was eigentlich kaum möglich gewesen sein sollte.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
     
    Almalexia ist offline
    Es gibt... Leute, die Arcania gut fanden? Was ist denn da schief gelaufen? Haben die ein anderes Arcania gespielt? Für mich ist das eine Baldrian in Digitaler Form.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
     
    Defc ist offline
    Es ist halt einfach nur durchschnittlich und genau dass ist das Problem. Man kann es sicher 1x durchspielen, das will ich gar nicht abstreiten, aber es gibt einfach nichts, was ArcaniA besonders oder spielenswert macht.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wieso es bis heute Leute gibt die versuchen die nicht vorhandene Qualität dieses Spiels schönzureden.

    Ich finde es gibt einfach nichts was für ArcaniA spricht.
    ...
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn wir alle mal tief in uns gehen und ehrlich sind, sollte es niemanden geben, der ArcaniA für ein gutes - nicht mal durchschnittliches - Rollenspiel hält.
    Nachdem ich ArcaniA und Gothic 3 letztens beide wieder durchgespielt habe, kann ich 100% seriös sagen: Ich fand ArcaniA besser als Gothic 3. Nicht, dass Arcania gut ist, aber es ist mMn. weniger schlecht als Gothic 3. Ich hoffe, dass ich euer Weltbild dadurch nicht zerstört habe.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Wieso zerstört, ich habe doch genau diese Meinung angesprochen, dass ich sie eben nicht nachvollziehen kann^^

    Ist nicht so dass mir nicht bewusst war dass sie existiert.

    Hab sogar schon von Leuten gelesen die Arcania besser fanden als die ganze Risen-Reihe.

    Oder letztens sogar jemanden der behauptet hat in Arcania wäre mehr Detailliebe reingeflossen als in Assassins Creed Odyssey.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Es ist einfach diese ermüdende Mentalität hier im Forum, die ich dadurch mal hervorheben wollte.
    ArcaniA ist 10 Jahre alt und in der Zeit wurde (verständlicherweise) oft geschrieben, dass das Spiel Müll ist und den Flop verdient hat. Gab aber auch Beiträge, die positives in dem Spiel gesehen haben. Es wurde hin- und herdiskutiert, es gab positive und negative Kritik und das Resultat war, dass das Spiel gefloppt ist und seitdem keine Rolle mehr gespielt hat. Jetzt, 10 Jahre später, muss aber gefühlt in jedem Beitrag noch immer erwähnt werden, dass man nicht nachvollziehen kann, dass Leute das Spiel mögen oder direkt sowas schreiben wie: "... sollte es niemanden geben, der ArcaniA für ein gutes - nicht mal durchschnittliches - Rollenspiel hält."
    Es ist einfach ermüdend und einer der der Gründe, warum ich hier kaum noch im Forum schreibe. Eine toxische Echo-Kammer, in der selbst nach 10 Jahren einfach nur STRG C + V-Kommentare erscheinen, sollte der Name von Spiel XY irgendwo auftauchen.

    Ähnliches hier.
    Es wurde die Fragen gestellt, wie ein G2 Remake aussehen könnte, falls der erste Teil ein Erfolg wird. Natürlich wird das Thema von "DAS REMAKE WIRD SCHEIßE"-Leuten gekapert, die rein gar nichts zum Thema beitragen und einfach nur die negative Echo-Kammer aus dem Remake-Thread in ein anderes Thema verlagern. Einer von denen hat es sogar geschafft in diesem Thread hier einen tollen Kommentar zum Remake abzulassen.
    Mein Meta-Thread zu den Kommentaren zum Remake war es ja anscheinend auch wert aus dem TuS in die Gothic-Diskussion verschoben zu werden, also ist da vielleicht was dran.

    Ich gebe gerne zu, dass ich vor ein paar Jahren selbst das gemacht habe, was ich gerade kritisiere. Kann kaum was Gutes über die Risen-Reihe sagen, aber nach 10 Jahren muss ich nicht in eine Risen-Diskussion einsteigen und schreiben, dass ich kein Verständnis dafür habe, dass Leuten das Spiel gefällt.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Weil die überwiegende Mehrheit zu dem Spiel nunmal negativ war.
    Damit muss man leben können, es ist ja auch ein Arcania-Forum, kein Arcania Fan-Only Forum.

    Auch im Risen-Forum wird bis heute noch kontrovers über Teil 2 und Teil 3 diskutiert, wenngleich nicht im selben Maß wie über Arcania.

    Ich kann halt auch echt Argumente nicht nachvollziehen die meinen 'Wenn es kein Gothic wäre, wäre es ein gutes Spiel.'
    Erstmal muss ich dann wieder fragen was genau die Qualitäten sind im Vergleich zur Konkurenz und zweitens bringt dieser Gedankengang nichts, da es eben nunmal als Gothic-Nachfolger vermarktet wurde.

    Hinzu kommt dass dieses Spiel in starker Assoziation mit der Marke Jowood steht, welche auch abseits von Gothic einen Haufen Schrott produziert hat, was zusätzlich negative Gefühle hervorruft, auch nach 10 Jahren.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
     
    Valkura ist offline
    Arcania wäre in keinem Fall besser, auch wenn es nicht zu Gothic oder dessen Welt gehören würde.
    Das Spiel ist für sich gesehen einfach nicht gut und höchstens ein Mittelklasse-RPG.
    Es gibt absolut nichts, was den Titel von anderen abhebt und würde es nicht zum Gothic-Franchise gehören (mehr oder weniger), wäre es wohl nie so bekannt geworden (wobei die Bekanntheit ja auch eher negativer Natur ist).

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
     
    Ajanna ist offline
    Arcania fand ich zu klein und ich mochte das Kampfsystem nicht. Es gab aber schöne Details, zum Beispiel den Hafen mit den Paladinen, den freundlichen Ork oder das Sumpflager.


  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
     
    clegg ist offline
    Ich fand Arcania auch nicht wirklich gut, konnte es aber wegen dem Bezug zu Gothic, wenn ich ehrlich bin nicht fair beurteilen.
    Hätte ich es einfach nur als irgendeis Spiel gespielt hätte mir vielleicht einiges besser gefallen.
    Sollte es eigenständig weitergeführt werden würde ich dem eine Chance geben.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
     
    Defc ist offline
    Arcania kann man sich nicht schön reden, egal zu welchen Universum es schlussendlich gehört.
    Es wirkte über weite Strecken wie ein Fanprojekt und extrem langweilig. Es gibt wirklich nichts, was einen später sagen lässt "das hat mir an Arcania besonders gut gefallen".
    Ein durchschnittliches, solides Rollenspiel, ohne besondere Stärken oder Alleinstellungsmerkmale.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
     
    clegg ist offline
    Ich habe schon noch deutlich schlechtere Spiele gespielt. Ich würde Arcania jetzt nicht nochmal durchspielen, aber wieso sollte eine Fortsetzung nicht gut werden können?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    [...]aber wieso sollte eine Fortsetzung nicht gut werden können?
    Das habe ich nicht abgestritten, ich interessiere mich nur persönlich überhaupt nicht für die Reihe und hätte demnach auch keinen Bedarf was einen Nachfolger betrifft.
    Ob er schlecht oder gut wird kann man im Endeffekt ja nur sehen wenn es mal so weit kommt.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Ich persönlich glaube sie könnte nicht gut werden alleine aufgrund des Storygerüsts, was einfach Käse ist.

    Selbst die Gameplay-Schwächen außen vor genommen, diese Sache mit der Göttin alleine ist eine vollkommene Lore-Vergewaltigung von allem was mit Gothic zu tun hatte, in meinen Augen.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
     
    clegg ist offline
    An die Story kann ich mich gar nicht mehr erinnern,und auch sonst an nicht sovieles. Aber ich habe es zu Ende gespielt. Daher war es für mich nicht ganz so übel.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
     
    Ajanna ist offline
    Irgendwie war das so merkwürdig. Dieser komische Xardas mit dem Adler, den Held mochte ich nicht und ich kann mich garnichtmehr erinnern, um was es ging. Es gab extrem blöde Frauen und das ganze Inventar war vollgerümpelt mit sinnlosen Ringen. Wenn der Held sein Schwert gezogen hat klang das als ob jemand sein Besteck (viel davon) in einen Blecheimer wirft.


  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Arcania war - für ein RPG - eine Low-Budget-Produktion, welche die Gothic-Kuh noch auf dem Sterbebett ein letztes Mal melken sollte.
    Daß so ein Projekt letztendlich nicht gut werden konnte war im Grunde absehbar.
    Warum also ein zweites Arcania? Und wenn, wie?
    Ohne das Gothic-Fundament käme doch nur ein kompletter Neuaufbau in Frage. In jeder Hinsicht. Dazu noch belastet mit einem nicht sehr positiv behafteten Namen.
    Zumindest bei denjenigen, die das alte Arcania noch kennen; die würden eher ihre Kinder davor warnen. ^^
    Geben wirs doch zu: Wir sind verwöhnt.
    Selbst hochwertige Multimillionen-Dollar-Games werden wegen jedem kleinsten Fehler und jeder minimalen Unstimmigkeit in der Luft zerrissen und niedergemacht.
    ....hust ..... Valhalla....hust...

    Welchen Sinn ergäbe dann die Fortsetzung eines zweitrangigen RPG, dessen Vorgänger selbst hartgesottene Fans verprellt hat?
    Auch dann, wenn ausser dem Namen keine Bezüge mehr dazu vorhanden wären.

    Also wenn ich Reeder wäre, würd ich mein neuestes Schiff sicherlich nicht Titanic II nennen.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Ich spiele es aktuell und es ist echt nicht so dolle. Außerdem friert Arcania alle 15 Minuten ohne erkennbaren Grund ein. Witcher 3 läuft doch auch ohne Probleme und das frisst deutlich mehr Ressourcen.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide