Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, wow. Ganze zwei unfertige Spiele. Unglaublich. Wir sind alle tief betroffen. Das ist voll der Beweis.


    Nein, natürlich gab es noch viel mehr Gurken. Aber deine flache Argumentation, das jetzt anhand von lumpigen zwei Spielen beweisen zu wollen, ist einfach Scheiße.
    Mit meinem Beitrag wollte ich gar nichts beweisen. Ich habe nur gesagt, das "so oft Spiele in schlechter Qualität" zu Jowoods Pleite beigetragen haben. Damit meinte ich natürlich auch andere schlechte oder buglastige Spiele wie z.B. Götterdämmerung, Gilde oder Söldner Secret Wars. Aber abgesehen davon finde es von dir total überzogen meinen Kommentar als "Scheiße" abzutun. Was soll diese herablassene Antwort?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Am Montag wurde völlig überraschend ein Addon zu Titan Quest veröffentlicht. Titan Quest ist ein Iso-Hack&Slay im Stile von Diablo oder Path of Exile, nur dass es in der antiken Mythologie spielt. Das Spiel wurde 2006 veröffentlicht, die Rechte kamen dann einige Jahre später nach der Pleite von THQ zu Nordic. THQ Nordic veröffentlichte eine Anniversery Edition, einen Ableger für Mobilgeräte/Tablets und nun vor wenigen Tagen noch das Addon Ragnarök. Alles zur Markenpflege und um das interesse anzutesten. Das Addon soll ganz gut sein. Wenn man zum Beispiel nach Test und ausführlichem Spielvideo der Gamestar geht.

    Ähnlich verfährt THQ Nordic auch mit anderen über Insolvenzen eingekauften Marken. So wurde zum Beispiel eine neue Darksiders Warmastered Edition mit verbesserter Grafik und Auflösung erstellt. Seit einigen Jahren wird ein Gilde 3 entwickelt, JoWooD hatte damals Gilde und Gilde 2 veröffentlicht. Zu Gilde 3 habe ich allerdings noch kaum Presse-Meinungen parat. Ist ja auch noch in Entwicklung. Ebenso wird an einem Nachfolger der Aquanox-Serie gewerkelt. Das Spiel wurde bislang in Previews auch recht positiv aufgenommen und soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Auch Aquanox war eine von JoWooD übernommene Marke.

    Und es wird auch an einem neuen Spellforce gearbeitet, Spellforce 3. Das Spiel ist quasi fertig und erscheint Anfang Dezember. Erste Vorabtests loben es und zum Beispiel in der GameStar gibt es eine Wertungstendenz irgendwo zwischen 80 und 90%. Es soll wohl recht gut die Atmosphäre und das Spielgefühl der Vorgänger einfangen und dazu noch eine wendungsreiche, spannende Kampagnenstory besitzen. Nicht zu vergessen die Gothic 3 Gold Enhanced Edition und die Gothic Complete Edition, die mit aktuellen Patches und Zusatzinhalten verkauft wurden.

    Anscheinend fährt THQ Nordic eine andere Schiene als zum Beispiel Deep Silver, wie sie es bei Sacred getan haben, indem sie eine Spielemarke genommen haben und sie bei Sacred 3 völlig umgekrempelt haben, so dass sie inhaltlich und im Gameplay überhaupt nicht mehr zu den Vorgängern gepasst hat und alle Fans vor den Kopf gestoßen hat. Bei THQ Nordic scheint es oft darum zu gehen, die einmal eingekauften Marken entsprechend ihres Markenkerns weiterzuentwickeln und das nimmt damit die alten Fans natürlich eher mit.

    Was wäre, wenn THQ Nordic auch Arcania weiter führen würde? Natürlich würden dann sicher alle Gothic-Bezüge wegfallen wie bekannte NPC, ikonische Monstertypen, die drei Götter etc. Aber würdet ihr THQ zutrauen, dem Gothic-Ableger einen vernünftigen RPG-Nachfolger zu spendieren, der vom Gameplay eher in Richtung Gothic geht? Also mit mehr Questauswahl, wirklich frei zugänglicher Open World, Lehrersystem, Crafting mit Animationen, fester Gildenwahl, komplexeres Skillsystem als bei Arcania, etc.? Würdet ihr euch dafür interessieren? Oder ist der Name Arcania für alle Zeiten verbrannt? Ist Arcania denn überhaupt eine Marke, mit der THQ Nordic Geld verdienen könnte, die es weiterzuführen lohnt?
    rein theoretisch dürfen wir uns aber keine Hoffnungen auf ein neues Gothic II Addon machen?
    Ich meine Gothic hat eigentlich immer noch ein offenes Ende. GD zählt nicht. Und G3 auch nicht.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    rein theoretisch dürfen wir uns aber keine Hoffnungen auf ein neues Gothic II Addon machen?
    Ich meine Gothic hat eigentlich immer noch ein offenes Ende. GD zählt nicht. Und G3 auch nicht.
    [Bild: not-sure-if-trolling-or-serious.jpg]

    Meinst du ernsthaft irgendein Entwickler/Publisher würde zu einem uralten Spiel mit einer uralten Engine wie G2 heute noch Erweiterungen bringen?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    [Bild: not-sure-if-trolling-or-serious.jpg]

    Meinst du ernsthaft irgendein Entwickler/Publisher würde zu einem uralten Spiel mit einer uralten Engine wie G2 heute noch Erweiterungen bringen?
    zum Vergleich das Neue Addon von Titan Quest.

    Das spiel erschien 2006. sind jetzt auch 12 Jahre her.

    Gothic 2 war ein 2002er. sind dann nur 4 Jahre mehr, also 16 Jahre.


    Ich frage mich eher, ob das rechtlich überhaupt möglich wäre, ob es da komplikationen gäbe.

    rein theoretisch.

    man wird doch wohl noch träumen dürfen verdammt

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    THQ Nordic hat Modtools für "Sphinx and the Cursed Mummy" von 2003 released. Sowas nach fast 15 Jahren zu tun, ist schon übelst nice.
    http://www.moddb.com/games/sphinx-an...tools-released

    Bezüglich ArcaniA: Bitte nicht. Lasst uns dieses Kapitel einfach vergessen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Wenn sich pb nicht an ein Gothic heranwagt, dann aber vielleicht an ein Arcania

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wenn sich pb nicht an ein Gothic heranwagt, dann aber vielleicht an ein Arcania
    Gerne als Parodie.
    Wieviele RPGs gibts denn zur Zeit, die irgendwas durch den Kakao ziehen?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
     
    Plasquar ist offline
    Auch als Parodie kann ich es mir nicht vorstellen.
    Arcania ist zwar schlecht, aber nicht lustig schlecht. Ob es viele Ansätze für eine Parodie gäbe, weiß ich nicht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Arcania2 wäre mir genauso egal, wie mir Arcania1 bereits ist.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline

    Halloween

    Arcania 2 wird bestimmt seinen Vorgänger toppen Dafür wird Jowood wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen, um Gothic noch ein letztes Mal auszuschlachten. Das Jahr des Schweins ist ja schließlich eingeläutet worden.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas
    Geändert von Aggressiver Mais (07.02.2019 um 05:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Arcania 2 wird bestimmt seinen Vorgänger toppen Dafür wird Jowood wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen, um Gothic noch ein letztes Mal auszuschlachten. Das Jahr des Schweins ist ja schließlich eingeläutet worden.
    Nette Theorie dafür müsste PB aber auch eine Zustimmung geben und ich bezweifel das die das tun werden.
    Zumindest wenn die Kasse dafür mal nicht so richtig klimpert.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
     
    Almalexia ist offline
    Ich glaube nicht das sich PB an dieser frevelhaften und schändlichen Leichenschändung beteiligen wollen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das sich PB an dieser frevelhaften und schändlichen Leichenschändung beteiligen wollen.
    Warum nicht? Wie bereits gesagt wenn genug Geld auf den Tisch gelegt wird wäre PB sehr blöd auf einen solchen Deal nicht einzugehen.
    Man darf nicht vergessen das auch PB Einnahmen braucht um zu existieren es ist ja immerhin eine Firma und keine Wohltätige Organisation welche durch Luft und Liebe ihre Mitarbeiter finanziert.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Als von Gothic emanzipierte eigene Marke, würde ich einem Arcania-Reboot Rollenspiel alle Chancen einräumen. Speziell wenn es von einem deutschen Entwickler käme. Ich freu mich über deutsche Beiträge zum Videospielemarkt.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Aggressiver Mais

    Arcania 2 wird bestimmt seinen Vorgänger toppen
    Bestimmt indem als es Arcania 1 dann an Schlechtigkeit toppt. Kann ich das so verstehen ?


    HerrFenrisWolf

    Als von Gothic emanzipierte eigene Marke, würde ich einem Arcania-Reboot Rollenspiel alle Chancen einräumen
    Hm ! Alle Chancen ? Geheimnisvoll verhüllt gesagt Deinerseits. Alle Chancen auf was ? - Nun , Gedankenstrich ! - Wohl aber nicht als wiederholtest SCHLAUCH-DURCH-DIE-WELT-SPIEL. Das schlaucht ungemein.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen

    Hm ! Alle Chancen ? Geheimnisvoll verhüllt gesagt Deinerseits. Alle Chancen auf was ? - Nun , Gedankenstrich ! - Wohl aber nicht als wiederholtest SCHLAUCH-DURCH-DIE-WELT-SPIEL. Das schlaucht ungemein.
    Ich dachte das wäre verständlich. Eine Arcania-Spielereihe, die sich von Gothic emanzipiert hat, also keine Referenzen zu Figuren oder Lore aufweist, würde ich begrüßen. Ein solches Spiel dürfte gern Gothic ähnlich sein (ich glaube so waren Jowoods Pläne für Arcania als Franchise ohnehin). Ein solches Spiel würde ich an sich selbst messen, ohne Ballast der alten Gothic/Arcania Geschichte im Hinterkopf. Ich würde die Entwicklung mit Interesse beobachten und sollte es gut werden, es natürlich anspielen und seine Qualitäten preisen. Wenns nicht gut würde, dann eben nicht.

    Das meine ich mit allen Chancen einräumen, alle Chancen die auch jede andere neue IP hat, ohne Vorverurteilung.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    HerrFenrisWolf

    Ein solches Spiel dürfte gern Gothic ähnlich sein (ich glaube so waren Jowoods Pläne für Arcania als Franchise ohnehin). Ein solches Spiel würde ich an sich selbst messen, ohne Ballast der alten Gothic/Arcania Geschichte im Hinterkopf
    Ah gut ! Wenns Gothic ähnlich wäre und dennoch eigenständig daher käme, ohne Charaktere von dort entnommen, und seine eigene Story - hoffentlich spannend genug - hätte ---- ja warum nicht ?
    Da es kein Gothic mehr geben wird wäre das wohl ein annehmbarer Ersatz.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    5
     
    Donner_Littchen ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn THQ Nordic auch Arcania weiter führen würde?
    Das währe krass!Ein Arcania Gothic 5: Suppi. Gibt's da schon Pläne?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    203
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Dann darf Xardas nicht fehlen..

    Ich teile da die Meinung, es dürfte ein neues Abenteuer mit neuen Figuren im Gothic-"Stil" oder nach Gothic-"Manier" sein.

    -Musik
    -Genre
    -Barrierefreie Spielwelt
    -raue Atmosphäre und Dialoge

    schießen mir da sofort in den Kopf.

    Wenn sie wirklich Arcania reaktivieren würden, wäre es toll, wenn sie dies mit der Community machen.
    Umfragen zu einem Teaser kennen wir schon vom G1 Reboo- die Möglichkeit Eindrücke und Vorschläge vorzubringen
    und eine reaktion der Projektleiter(o.ä.) zu erfahren wäre toll.

    Keine falschen Versprechungen, oder ein stark lineares Spiel - überfüllt mit Gothic 1-3 Figuren und Referenzen.

    Und auch ganz klar: ein ordentliches Kampfsystem

    Kaufen und testen würde ich es auch.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Donner_Littchen Beitrag anzeigen
    Das währe krass!Ein Arcania Gothic 5: Suppi. Gibt's da schon Pläne?
    Das wäre noch schlimmer als das Remake das irgendwann auf uns zukommt.

    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Wenn sie wirklich Arcania reaktivieren würden, wäre es toll, wenn sie dies mit der Community machen.
    Diese "Communitynähe" und Offenheit für Vorschläge wurde einem auch zu Arcania-Zeiten schon suggeriert. Was daraus geworden ist, haben wir alle gesehen. Solange die Marke in den Händen von THQ Nordic liegt, was mMn ein Riesenfehler von PB war, würde ich da garnichts mehr erwarten. Zumindest nichts, was uns als alte Fans noch anspricht. Der Remake-Prototyp hat gezeigt, dass man versucht ein weichgespültes, zugängliches, massentaugliches Spiel zu machen. Gothic hat damit recht wenig zutun.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide