Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Beitrge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Beitrge
    1.027

lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, wow. Ganze zwei unfertige Spiele. Unglaublich. Wir sind alle tief betroffen. Das ist voll der Beweis.

Nein, natrlich gab es noch viel mehr Gurken. Aber deine flache Argumentation, das jetzt anhand von lumpigen zwei Spielen beweisen zu wollen, ist einfach Scheie.
    Mit meinem Beitrag wollte ich gar nichts beweisen. Ich habe nur gesagt, das "so oft Spiele in schlechter Qualitt" zu Jowoods Pleite beigetragen haben. Damit meinte ich natrlich auch andere schlechte oder buglastige Spiele wie z.B. Gtterdmmerung, Gilde oder Sldner Secret Wars. Aber abgesehen davon finde es von dir total berzogen meinen Kommentar als "Scheie" abzutun. Was soll diese herablassene Antwort?

2. Beitrge anzeigen #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Beitrge
    746

Emanuel Rhobar ist gerade online
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Am Montag wurde vllig berraschend ein Addon zu Titan Quest verffentlicht. Titan Quest ist ein Iso-Hack&Slay im Stile von Diablo oder Path of Exile, nur dass es in der antiken Mythologie spielt. Das Spiel wurde 2006 verffentlicht, die Rechte kamen dann einige Jahre spter nach der Pleite von THQ zu Nordic. THQ Nordic verffentlichte eine Anniversery Edition, einen Ableger fr Mobilgerte/Tablets und nun vor wenigen Tagen noch das Addon Ragnark. Alles zur Markenpflege und um das interesse anzutesten. Das Addon soll ganz gut sein. Wenn man zum Beispiel nach Test und ausfhrlichem Spielvideo der Gamestar geht.

hnlich verfhrt THQ Nordic auch mit anderen ber Insolvenzen eingekauften Marken. So wurde zum Beispiel eine neue Darksiders Warmastered Edition mit verbesserter Grafik und Auflsung erstellt. Seit einigen Jahren wird ein Gilde 3 entwickelt, JoWooD hatte damals Gilde und Gilde 2 verffentlicht. Zu Gilde 3 habe ich allerdings noch kaum Presse-Meinungen parat. Ist ja auch noch in Entwicklung. Ebenso wird an einem Nachfolger der Aquanox-Serie gewerkelt. Das Spiel wurde bislang in Previews auch recht positiv aufgenommen und soll Anfang nchsten Jahres erscheinen. Auch Aquanox war eine von JoWooD bernommene Marke.

Und es wird auch an einem neuen Spellforce gearbeitet, Spellforce 3. Das Spiel ist quasi fertig und erscheint Anfang Dezember. Erste Vorabtests loben es und zum Beispiel in der GameStar gibt es eine Wertungstendenz irgendwo zwischen 80 und 90%. Es soll wohl recht gut die Atmosphre und das Spielgefhl der Vorgnger einfangen und dazu noch eine wendungsreiche, spannende Kampagnenstory besitzen. Nicht zu vergessen die Gothic 3 Gold Enhanced Edition und die Gothic Complete Edition, die mit aktuellen Patches und Zusatzinhalten verkauft wurden.

Anscheinend fhrt THQ Nordic eine andere Schiene als zum Beispiel Deep Silver, wie sie es bei Sacred getan haben, indem sie eine Spielemarke genommen haben und sie bei Sacred 3 vllig umgekrempelt haben, so dass sie inhaltlich und im Gameplay berhaupt nicht mehr zu den Vorgngern gepasst hat und alle Fans vor den Kopf gestoen hat. Bei THQ Nordic scheint es oft darum zu gehen, die einmal eingekauften Marken entsprechend ihres Markenkerns weiterzuentwickeln und das nimmt damit die alten Fans natrlich eher mit.

Was wre, wenn THQ Nordic auch Arcania weiter fhren wrde? Natrlich wrden dann sicher alle Gothic-Bezge wegfallen wie bekannte NPC, ikonische Monstertypen, die drei Gtter etc. Aber wrdet ihr THQ zutrauen, dem Gothic-Ableger einen vernnftigen RPG-Nachfolger zu spendieren, der vom Gameplay eher in Richtung Gothic geht? Also mit mehr Questauswahl, wirklich frei zugnglicher Open World, Lehrersystem, Crafting mit Animationen, fester Gildenwahl, komplexeres Skillsystem als bei Arcania, etc.? Wrdet ihr euch dafr interessieren? Oder ist der Name Arcania fr alle Zeiten verbrannt? Ist Arcania denn berhaupt eine Marke, mit der THQ Nordic Geld verdienen knnte, die es weiterzufhren lohnt?
    rein theoretisch drfen wir uns aber keine Hoffnungen auf ein neues Gothic II Addon machen?
    Ich meine Gothic hat eigentlich immer noch ein offenes Ende. GD zhlt nicht. Und G3 auch nicht.

3. Beitrge anzeigen #43 Zitieren
    Nostalgia Master  Avatar von Forenperser
    Beitrge
    28.749

Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    rein theoretisch drfen wir uns aber keine Hoffnungen auf ein neues Gothic II Addon machen?
    Ich meine Gothic hat eigentlich immer noch ein offenes Ende. GD zhlt nicht. Und G3 auch nicht.
    [Bild: not-sure-if-trolling-or-serious.jpg]

Meinst du ernsthaft irgendein Entwickler/Publisher wrde zu einem uralten Spiel mit einer uralten Engine wie G2 heute noch Erweiterungen bringen?

4. Beitrge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Beitrge
    746

Emanuel Rhobar ist gerade online
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    [Bild: not-sure-if-trolling-or-serious.jpg]

Meinst du ernsthaft irgendein Entwickler/Publisher wrde zu einem uralten Spiel mit einer uralten Engine wie G2 heute noch Erweiterungen bringen?
    zum Vergleich das Neue Addon von Titan Quest.

Das spiel erschien 2006. sind jetzt auch 12 Jahre her.

Gothic 2 war ein 2002er. sind dann nur 4 Jahre mehr, also 16 Jahre.

Ich frage mich eher, ob das rechtlich berhaupt mglich wre, ob es da komplikationen gbe.

rein theoretisch.

man wird doch wohl noch trumen drfen verdammt

5. Beitrge anzeigen #45 Zitieren
    Legende Avatar von Kyle07
    Beitrge
    7.530

Kyle07 ist gerade online
    THQ Nordic hat Modtools fr "Sphinx and the Cursed Mummy" von 2003 released. Sowas nach fast 15 Jahren zu tun, ist schon belst nice.
    http://www.moddb.com/games/sphinx-an...tools-released

Bezglich ArcaniA: Bitte nicht. Lasst uns dieses Kapitel einfach vergessen.

6. Beitrge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Beitrge
    8.123

Tyrus ist offline
    Wenn sich pb nicht an ein Gothic heranwagt, dann aber vielleicht an ein Arcania

7. Beitrge anzeigen #47 Zitieren
    Legende Avatar von Kyle07
    Beitrge
    7.530

Kyle07 ist gerade online
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wenn sich pb nicht an ein Gothic heranwagt, dann aber vielleicht an ein Arcania
    Gerne als Parodie.
    Wieviele RPGs gibts denn zur Zeit, die irgendwas durch den Kakao ziehen?

8. Beitrge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Plasquar
    Beitrge
    1.279

Plasquar ist offline
    Auch als Parodie kann ich es mir nicht vorstellen.
    Arcania ist zwar schlecht, aber nicht lustig schlecht. Ob es viele Anstze fr eine Parodie gbe, wei ich nicht.

Seite 3 von 3 « Erste 123