Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 400
  1. #261
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht zum wievielten Male:
    Wer PB und ihre "dumme Arschlöcher als Hauptcharaktere" nicht mag, sollte sich andere Spiele aussuchen
    und muss sich dann nicht mehr über PB und seine "dummen Arschlöcher" aufregen.
    Sei doch mal darin konsequent.

    Zum Anderen: "Dodo1610". Wozu passt Dein Name eigentlich. (?)
    Im Grunde stören mich ihre langweiligen Hauptcharaktere nicht, aber sie konnten es ja in Gothic 1 und 2 besser. Ich weiß das PB daran nichts ändern wird trotzdem darf ich mir das wohl wünschen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  2. #262
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Jax an sich fand ich gar nicht schlecht.
    Nur eins hat mich die ganze Zeit gestört.

    Er ist/war ein Massenmörder. Er war kein einfacher Soldat der nur Befehle befolgte, er war an der Spitze der Albs und dafür verantwortlich das hunderte ihr Leben verlierten.

    Für mich hatte das immer einen bitteren Beigeschmack als ich ihn spielte.
    Mehr hat mich gestört, dass es anscheinend niemanden zu interessieren schien.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #263
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Mehr hat mich gestört, dass es anscheinend niemanden zu interessieren schien.
    Ja stimmt... War schon etwas merkwürdig.

    Man hätte die Vorgeschichte von Jax nicht so extrem gestalten sollen.
    Valnarr ist offline

  4. #264
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ja stimmt... War schon etwas merkwürdig.

    Man hätte die Vorgeschichte von Jax nicht so extrem gestalten sollen.
    Es muss ja auch nicht immer der oberste Feldherr sein.

    Ein fusssoldat, der eventuell schon immer ein wenig rebellierte, hätte da gereicht.

    Aber naja, hat mich jetzt nicht vom spielen abgehalten, hat mir dennoch gut gefallen, auch die Story.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #265
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Es muss ja auch nicht immer der oberste Feldherr sein.

    Ein fusssoldat, der eventuell schon immer ein wenig rebellierte, hätte da gereicht.

    Aber naja, hat mich jetzt nicht vom spielen abgehalten, hat mir dennoch gut gefallen, auch die Story.
    Ich war gegenüber Jax am Anfang sehr negativ eingestellt, da man schon vor dem Release wusste wer der Hauptcharakter ist.

    Während des Spieles hat Jax mir zunehmend gefallen.

    Für mich wurde die Vorgeschichte einfach unglücklich gewählt.
    Valnarr ist offline

  6. #266
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.444
    Hmm man erfährt zwar seine Rolle als "Bestie", aber so richtig rüber kam es nicht wirklich. Ich habe dieses "Böse" nie so richtig spüren können. Das kam mir alles etwas zu oberflächlich rüber. Schade eigentlich, man hätte daraus storymäßig gut was machen können ... wenn man als "Mensch" wieder mit seinen Taten konfrontiert wird etc.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #267
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Durch Zufall sah ich eben bei YouTube "Gothic 3 Soundtrack" - ich Klick drauf und Alte Erinnerungen kommen wieder auf.

    Ich muss sagen es klingt episch im Vergleich zu Elex.

    Ich für meinen Teil dachte der Sound bei Elex sei okay, zweckmäßig, aber mittlerweile ist er einfach so bedeutungslos. Man merkt einfach das man hier Geld in die Hand genommen hat.

    Schade eigentlich das es bei Elex nicht der Fall ist.
    Valnarr ist offline

  8. #268
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Durch Zufall sah ich eben bei YouTube "Gothic 3 Soundtrack" - ich Klick drauf und Alte Erinnerungen kommen wieder auf.

    Ich muss sagen es klingt episch im Vergleich zu Elex.

    Ich für meinen Teil dachte der Sound bei Elex sei okay, zweckmäßig, aber mittlerweile ist er einfach so bedeutungslos. Man merkt einfach das man hier Geld in die Hand genommen hat.

    Schade eigentlich das es bei Elex nicht der Fall ist.
    Was stört dich am meisten Elex...okay der Soundtrack ist "fade" aber sonst?
    INTERREX ist offline

  9. #269
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was stört dich am meisten Elex...okay der Soundtrack ist "fade" aber sonst?
    Meinst du was mich generell an Elex noch stört?

    Da gibt es viele "Kleinigkeiten"... sind viele Design Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann etc.

    Wäre jetzt zu viel zum schreiben. Allgemein ist meine Meinung zu Elex das man zu viel Potenzial verschenkt hat, es hätte ein sehr gutes Spiel werden können.
    Ich hatte dennoch mein Spaß bis zum Ende, so ist es nicht.

    Der Sound Allgemein hat mich nicht gestört, er ist aber einfach so belanglos.
    Valnarr ist offline

  10. #270
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Durch Zufall sah ich eben bei YouTube "Gothic 3 Soundtrack" - ich Klick drauf und Alte Erinnerungen kommen wieder auf.

    Ich muss sagen es klingt episch im Vergleich zu Elex.

    Ich für meinen Teil dachte der Sound bei Elex sei okay, zweckmäßig, aber mittlerweile ist er einfach so bedeutungslos. Man merkt einfach das man hier Geld in die Hand genommen hat.

    Schade eigentlich das es bei Elex nicht der Fall ist.
    bei G3 haben sich andererseits viele daran gestört das der Soundtrack zu "penetrant" war und sich zu sehr in den Vordergrund geschoben hat. KaiRo hat das selbst später auch so gesehen was ein Grund dafür war dass der Risen 1 Soundtrack (der ja noch von ihm war) im Vergleich viel "zurückgenommener" war. das ist denke ich ein Punkt wo man es nicht jedem wird Recht machen können.
    Gothaholic ist offline

  11. #271
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.444
    Naja es heißt auch nicht grundlos Hintergrundmusik. Sie soll die Stimmung untermalen und nicht dafür sorgen, dass das Spiel die Musik untermalt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #272
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bei G3 haben sich andererseits viele daran gestört das der Soundtrack zu "penetrant" war und sich zu sehr in den Vordergrund geschoben hat. KaiRo hat das selbst später auch so gesehen was ein Grund dafür war dass der Risen 1 Soundtrack (der ja noch von ihm war) im Vergleich viel "zurückgenommener" war. das ist denke ich ein Punkt wo man es nicht jedem wird Recht machen können.
    Genauso hab ich den Soundtrack auch in Erinnerung.
    Schön, aber extrem penetrant.

    Vorallem der andauernde Wechsel der Musik bei Kampf Ein- und Austritt. Nach dem 100x ist das so nervig.
    Weltraumhoschi ist offline

  13. #273
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Wenn ihr noch mehr in Erinnerungen schwelgen möchtet:

    Gothic 1 Soundtrack

    Gothic 2 Soundtrack

    Gothic 2 NdR Soundtrack
    RobinSword ist offline

  14. #274
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Es passt nicht wirklich in irgendeinen Thread, deswegen setze ich es einfach mal hier rein.

    Ich habe mir jetzt Elex fuer die PS4 gekauft, weil ich keinen Bock mehr hatte NOCH laenger auf den dritten Patch zu warten. Ich dachte mir: Spiele ich die ersten Stunden halt ohne Patch, ich interessiere mich im Moment sowieso nur fuer die Bugfixes im Patch. Nach den ersten Updates bin ich dazu gekommen genau 1 Stunde zu spielen bevor ich schlafen ging.

    Aber diese 1 Stunde hat mich bereits umgehauen. Ich bin positiv ueberrascht. Das Spiel laeuft auf meiner PS4 Slim weitestgehend ruckelfrei, was ich echt nicht gedacht haette. Im Intro gab es grauenhafte Popups (Crash in den Felsen mit Explosion, dann taucht der Felsen auf). Aber danach fand ich die Grafik echt huebsch, vor allem die Lichteffekte. Mir gefaellt auch dass bei der Vegetationsdichte keine sichtbaren Abstriche gemacht wurden.

    Innerhalb der 1. Stunde bin ich genau bis zum Tor von Goliet gekommen. Die Dialoge machen im Englischen Lust auf mehr, die Stimmen sind insgesamt gemaessigter, was mir auch erstmal gefaellt. Das Kampfsystem ist wie erwartet erstmal ein Grauen, aber ein wenig Eingewoehnungszeit wird da helfen.

    Aber was mich umgehauen hat, war dass direkt diese Stimmung da war. Ja ich hab Schiss vor diesen dummen Viechern, ja ich hab Bock jeden Winkel zu erkunden und bereits die Erkundung der ersten Ruinen macht einen Heidenspass! Vor allem wird diese Erkunding belohnt: Man findet Klerikerdokumente, bessere Waffen, Items die man spaeter verkaufen kann, Questgegenstaende, usw. Ich mag die Musik: Sie ist gemaessigt und unterstreicht die Stimmung. Hoffentlich geht sie einem spaeter nicht auf die Nerven.

    Und bereits jetzt bin darueber am nachdenken, was ich denn so als naechstes anstellen werde. Ein paar Quests in Goliet, vielleicht direkt eine bessere Waffe kaufen? Wo finde ich Lehrer? Kann ich bereits Alchemie lernen um Heiltraenke zu brauen? Usw.

    Ich krieg Gaensehaut, das Gothic-Feeling ist da. Risen 1 habe ich abgebrochen und die anderen Risenteile nicht mehr angefasst. Ich hoffe Elex wird dagegen ein fertiges Gothic 3.

    Das sind nur meine ersten Eindruecke, vieles davon wird sich in den naechsten Stunden sicher noch relativieren!


    P.S.: Elex kostet in Belgien immer noch 59,99 EUR, das tat schon weh
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  15. #275
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    ...Das Spiel laeuft auf meiner PS4 Slim weitestgehend ruckelfrei, was ich echt nicht gedacht haette. Im Intro gab es grauenhafte Popups (Crash in den Felsen mit Explosion, dann taucht der Felsen auf). Aber danach fand ich die Grafik echt huebsch, vor allem die Lichteffekte. Mir gefaellt auch dass bei der Vegetationsdichte keine sichtbaren Abstriche gemacht wurden...
    Wieso hättest du das nicht gedacht? Selbst eine Non Pro sollte ein Spiel mit der Grafik auf dem Stand von 2010 ohne Probleme packen, wenn nicht zu grobe Fehler bei der Portierung gemacht worden sind.
    c0ckr0ach ist offline

  16. #276
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    ...wenn nicht zu grobe Fehler bei der Portierung gemacht worden sind.
    Genau deswegen! Veraltete Grafik heisst ja nicht dass die Engine stabil laeuft. Ich habe auf Youtube viel durch Let's Play's versucht rauszukriegen, wie es denn laeuft. Da war die Framerate teilweise echt schlecht, das lag dann zum Glueck aber an der Aufnahmequalitaet.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  17. #277
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    ...es läuft aber mit 30fps auf der Playse, oder?
    c0ckr0ach ist offline

  18. #278
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    ...es läuft aber mit 30fps auf der Playse, oder?
    Genau, bei der normalen PS4 laeuft es mit 30fps locked und bei der Pro mit einer "entsperrten" Bildrate. Wenn die Video's aber schlecht gerendet wurden (z.B. mit 24 fps) oder wenn die Capture-Card selbst bei der Aufnahme laggt, dann kann es den Eindruck machen als sei die Framerate schlechter.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  19. #279
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Es läuft auf den Konsolen beinahe immer konstant mit 30fps ...

    Ausser in Abessa, da erreicht es nie die 30fps, aber bleibt nur knapp drunter.
    Schlimm ist es allerdings im Klerikerhort ... da läufst du mit gefühlt 15-20 fps durch ...

    Im Outlaw Lager und dem Berserkerlager bleibt es zum Glück halbwegs stabil.

    Und am Ende bei der grossen Schlacht ... na ja ... sagen wir es mal so ... die beiden kleinen "Armeen" stehen sich gegenüber ... dann geht es los ... dann sinkt die framerate auf gefühlt 1fps ... und dann ist irgendwann der Kampf vorbei und es läuft wieder normal
    Riot23 ist offline

  20. #280
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Durch Zufall sah ich eben bei YouTube "Gothic 3 Soundtrack" - ich Klick drauf und Alte Erinnerungen kommen wieder auf.

    Ich muss sagen es klingt episch im Vergleich zu Elex.

    Ich für meinen Teil dachte der Sound bei Elex sei okay, zweckmäßig, aber mittlerweile ist er einfach so bedeutungslos. Man merkt einfach das man hier Geld in die Hand genommen hat.

    Schade eigentlich das es bei Elex nicht der Fall ist.
    Ich habe mir aber mal die G3-Musik reingemoddet und muss sagen, das passt absolut nicht und in dem Zusammenhang (mit Elex) klingt es eher schlecht als recht.
    Hier passt der original-Soundtrack aber sehr gut ins Spiel, was ich erst nach diesem direkten Vergleich erkannt habe.

    Die Musik hätte (leicht) besser sein können ja aber sie passt doch gut zum Spiel

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Wenn ihr noch mehr in Erinnerungen schwelgen möchtet:

    Gothic 1 Soundtrack

    Gothic 2 Soundtrack

    Gothic 2 NdR Soundtrack
    Interessiert im elex-Forum aber nicht, hat hier nichts zu suchen.
    Ich lasse diesmal so einen Post noch stehen...
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •