Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 400
  1. #301
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Äh, ist das nicht normal bei einem drei Monate alten Singleplayer-Spiel, bei dem die meisten bereits im Winter-Sale zugegriffen haben und das kein Service-Game ist und für das es keine DLCs gibt? Außerdem haben wir schon einen Verkaufszahlen-Thread. Warum willst du in zwei Threads über Verkaufszahlen diskutieren?
    Häh? Du diskutierst doch gerade?! Und wirklich gute Spiele halten sich locker länger in den Top 100(!) von Steam.
    c0ckr0ach ist offline

  2. #302
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Häh? Du diskutierst doch gerade?! Und wirklich gute Spiele halten sich locker länger in den Top 100(!) von Steam.
    Ah, du willst damit zeigen, dass ELEX kein wirklich gutes Spiel ist. Jetzt hab ich es verstanden...
    RobinSword ist offline

  3. #303
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Damit verweise ich dich mal auf den Post von Dodo, will das nicht nochmal wiederholen, was er geschrieben hat. Aber deine Vermutung liegt auch nicht ganz so falsch.
    c0ckr0ach ist offline

  4. #304
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Jakes Brother Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen vor allem, dass die Höchstlevel für Hacking / Lockpicking nicht nötig sind, das spart doch schon mal Splitter und Lernpunkte.
    Da gibt es noch einige weitere Talente bei denen man sich die LP sparen kann, weil es Ringe und Halsketten dafür gibt. z.B. Praktiker, erfahrener Jäger, Bücher XP Bonus.

    Zitat Zitat von Jakes Brother Beitrag anzeigen
    Unklar ist mir nur noch der HP-Boost, lt. deinem Post und der Skillbeschreibung ist das f. jedes Level ab dem Skillen ein Aufschlag. Nach der Beschreibung von Penthesilea hier ist es einmalig + 10 HP ...
    Das ist auch immernoch so. Es gibt die Vermutung, dass dieses Talent ursprünglich in mehreren Stufen geplant war, wie bei den Kampftalenten, Ausdauer u.a.
    Anscheinend wurde es dann nicht umgesetzt oder wegen Balancing wieder raus genommen, nur der Text nicht angepasst.

    Das heißt also, dass mit "Stufe/Level" nicht das von Jax, sondern das des Talents gemeint ist.

    Deshalb lohnt es sic maximal am Anfang, wobei Ringe und Kette da effektiver sind und im weiteren Spielverlauf wirken sich die +10 kaum noch aus
    kiko82 ist offline

  5. #305
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Mit "mit jeder Stufe" ist bei den Skills immer die jeweilige Stufe des Skills gemeint.
    RobinSword ist offline

  6. #306
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch einige weitere Talente bei denen man sich die LP sparen kann, weil es Ringe und Halsketten dafür gibt. z.B. Praktiker, erfahrener Jäger, Bücher XP Bonus.
    Erfahrener Jäger würde ich dennoch lernen statt die Kette zu nutzen. Immerhin gibt es für den Kampf wesentlich hilfreichere Ketten und die Ketten ständig zu wechseln nervt auch. Sowas kann man für Bücher und Schlösser, bzw auch Diebstahl machen, aber beim Kampf wird es schon schwieriger.

    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Das heißt also, dass mit "Stufe/Level" nicht das von Jax, sondern das des Talents gemeint ist.
    Hätte ich das eher gewusst. Das war mein erstes gelerntes Talent neben mehr Ausdauer im ersten Spieldurchgang.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #307
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Du scheinst nach wie vor nicht zu kapieren dass HZD kein System ist wo man sich entscheidet "spiele ich Nahkämpfer oder Fernkämpfer" ...
    Es gibt Spiele wo du zwischen beiden "wählen" kannst (wie bspw. Elex) und Spiele wo es eigentloich festgelegt ist und du nur ein paar entsprechende Zusatzoptionen hast. Als Beispiel Witcher 3 ... da kannst du auch keinen "Fernkämpfer" spielen ... du hast zwar die Armbrust ... die ist aber lediglich ein zusätzliches taktisches Mittel, aber du spielst halt schon gezwungen einen Nahkämpfer und hast mit den zeichen und der Armbrusr lediglich weitere taktische Zusatz-Elemente ...


    Wie gesagt ... das ist exakt das selbe wenn du Witcher 3 spielst und sagst "ich bin kein Nahkämpfer und auch kein magier, ich bin ein Fernkämpfer" und dann nur die Armbrust benutzt ... Spass geht dann sicherlich anders
    Aber ich bin ein Fernkämpfer
    [Video]
    [Video]
    Aber ja, du hast schon recht am Anfang muss man schon die Schwerter benutzen bzw. in Nahkampf gehen.



    Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir Elex kaufen soll oder nicht
    Funeral Mourning ist offline

  8. #308
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir Elex kaufen soll oder nicht
    Nein. Zumindest nicht für das Geld.
    Vor allem wenn du TW3 genießen konntest wirst du von Elex enttäuscht sein. Zumindest wenn man den Usern hier glauben darf.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  9. #309
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nein. Zumindest nicht für das Geld.
    Vor allem wenn du TW3 genießen konntest wirst du von Elex enttäuscht sein. Zumindest wenn man den Usern hier glauben darf.
    Schön, dass Du für "die User hier" sprichst.
    Ich als einer "der User hier" sehe das nicht so.
    Man kann TW3 mögen und viel Spaß mit Elex haben.
    Für mich ist es definitiv sein Geld wert.
    AWombat ist offline

  10. #310
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Naja die meisten die Elex nicht mögen führen TW3 als in vielen belangen besser an und die meisten Elex Fanbois haben gemeint sie haben TW3 gar nicht so gut gefunden.

    Du seist damit ausgenommen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  11. #311
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.380
    Bei allem Respekt, aber das Schlechtreden von Witcher 3 und vieler anderer Spiele empfand ich hier immer eher als verzweifelter Versuch, Elex in einem besseren Licht dastehen zu lassen, als es wirklich verdient. Schlussendlich muss jeder selber wissen, wo für einem die Prioritäten bei einem RPG liegen. Wenn ich aber nur die Qualität der Quests, der Dialoge, das Charakter-Design und die Art, wie Geschichten erzählt werden, zwischen den beiden Spielen vergleiche, dann sieht Elex meiner Meinung nach echt kein Land mehr. Zumindest mir ist dies alles, nebst einer einwandfrei funktionierenden Spielmechanik, mit das Wichtigste, damit ich richtig in die Welt eintauchen kann und mich gut unterhalten fühle! Klar, das ist nun der Moment, wo hier gleich wieder einer aus dem Busch gesprungen kommt und "laaaanglweilig" schrei(b)t, aber wenigstens nehmen mich die Entwickler von W3 als erwachsener Spieler ernst!
    Shagnar ist offline

  12. #312
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du für "die User hier" sprichst.
    Ich als einer "der User hier" sehe das nicht so.
    Man kann TW3 mögen und viel Spaß mit Elex haben.
    absolut. ich bin großer Fan von TW3 aber Elex gefällt mir auch gut - und nun?
    Gothaholic ist offline

  13. #313
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Nun ist uns allen klar, dass ihr Verallgemeinerungen nicht versteht.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline Geändert von Opodeldox (07.02.2018 um 16:39 Uhr)

  14. #314
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

    Lotzi ist offline

  15. #315
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir Elex kaufen soll oder nicht
    Vielleicht kommst du weiter, wenn du fragst was dich interessiert? Jeder hat ja so seine bevorzugten Dinge, die er im Spiel tut ... Questen, Erkunden, Mainstory spielen, usw. Dann kann man dir sagen, was man in etwa erwarten kann (spoilerfrei natürlich).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #316
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Naja die meisten die Elex nicht mögen führen TW3 als in vielen belangen besser an und die meisten Elex Fanbois haben gemeint sie haben TW3 gar nicht so gut gefunden.

    Du seist damit ausgenommen.
    Ich sicher auch. Ich liebe die Hexerteile und habe the witcher 3 sehr gerne gespielt. Dennoch macht mir Elex sehr viel Spaß.

  17. #317
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Naja die meisten die Elex nicht mögen führen TW3 als in vielen belangen besser an und die meisten Elex Fanbois haben gemeint sie haben TW3 gar nicht so gut gefunden.

    Du seist damit ausgenommen.
    Ja, so war es bei mir.
    Die Witcher-Reihe ist halt anders.
    Für meine Bedürfnisse zu sehr Storydriven und intensiv (z.B. überall Cutszenes).

    Das ist einfach nicht mehr meine Art von spiel.

    Dann lieber Elex, wo ich als Spieler auch mehr Freiheiten habe, was mehr in Richtung Sandbox geht und ich eine leichte, nicht zu aufdringliche Story nebenher erleben kann.


    Ich maße mir aber nicht (mehr, ja) an zu behaupten, dass das eine oder andere spiel besser ist.

    Macht mir was Spaß, ist’s für mich gut. Ist das nicht der Fall, lass ich es liegen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  18. #318
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Ich kann mich noch erinnern als TW3 kam und man hörte: "So hätte G3 sein müssen".
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  19. #319
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    mhmm ich denke auch, w3 und elex sind einfach sehr unterschiedlich, da kommt es stark auf die vorlieben des einzelenen an.

    w3 hat die besten quests, die ich je in einem openworld spiel gesehen habe. die charaktere, die geschichte, die dialoge sind vielschichtig und hervoragend in szene gesetzt.
    in der hinsicht setzt w3 einen meilenstein und wird deswegen meiner meinung nach zu recht gehypt. aber wie darkbauer schreibt, darum dreht es sich dann auch im ganzen spiel. das ist auch ok so, zumal sich der witcher keine großen patzer auf anderen ebenen erlaubt. ich habe sehr viel spass mit dem spiel gehabt.

    elex stärke liegen für mich wo anders. also versteht mich nicht falsch, ich finde die quests, charaktere, geschichte in ordnung, aber sie können sich nicht mit denen vom witcher messen. dafür kommt mein erkundungsdrang wieder auf seine kosten. im witcher hatte ich immer das gefühl durch eine große hübsche kulisse zu reiten.
    während in elex viel mehr mitgedacht wurde, viel mehr dinge hatten, bzw. haben einen zweck/hintergrund hinter den man bei aufmerksamer beobachtung kommen kann, oder der duch zettelchen/bilder logs etc. erzählt wird.

    gut in diesem unterpunkt bin ich ein kleiner fallout fan, ich finde keine welt erzählt ihre geschichte schöner als die fallout welt und keine rollenspielwelt band mich durch das einsammeln und weiterverarbeiten der tausend kleinen dinge mehr ein. Aber elex macht das schon gut, mich hat immer interessiert, was hinter der nächsten ecke ist und im vergleich zu fallout sind ich die quests ein segen.


    ich spiele alle drei spiele sehr gerne
    Butterkugel ist offline

  20. #320
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Macht mir was Spaß, ist’s für mich gut. Ist das nicht der Fall, lass ich es liegen.
    Das ist leztendlich der einzig gültige Maßstab. In diesem Sinne hat jeder Recht, der seine Spiele für die Besten hält. Weil es für ihn eben so ist. Daher versteh ich die wilden Diskussionen hier nicht so recht.

    Moors
    Moors ist offline

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •