Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 400
  1. #121
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    schon klar, wenn das Ergebnis nicht ins eigene Weltbild passt ist es natürlich gefaket oder gekauft.
    Jo, ist auch so.
    Ich frage mich, was man persönlich davon hat, wenn ein Ergebnis schlecht ist.
    Warum freut manche Leute das mehr, als wenn man auch einfach mal das Zugeständnis machen kann oder sieht, dass etwas eben nicht scheisse ist.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #122
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    So schlecht wie hier manch einer tut kann Elex also nicht gewesen sein. Hat immer hin solche Blockbuster Wie Wolfenstein und Destiny klar hinter sich gelassen und Assassins Creed nur knapp verpasst. Die Hater und Kritiker werden sagen das waren alles Fake Accounts von Gallahead die da mitgemacht haben. Elex belegt mit deutlichem Abstand sogar platz 3 zu 4.

    Und es zieht auch das Argument nicht das es keine Konkurrenz gab. Es war querbett und über alle Plattformen verteilt gewählt worden.
    Es ist eine online umfrage einer Deutschen Spielezeitschrift. Würde da nicht so viel gewicht drauf legen. Online umfragen sind an belanglosigkeit kaum zu überbieten was datensätze angeht. Alleine der selfselection bias ist da immens. So wie die gamestar die werbetrommel für Elex gerührt hat würde mich alles andere auch wundern. Damit will ich nicht sagen, dass die umfrage fake ist, nur, dass man bei der Gamestar offenbar viele PB fans hat das schlägt sich halt auch in der userschaft nieder.
    The Deuce ist offline

  3. #123
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Fake hier Fake da...überall Fakenews...hier hilft es lediglich zu versuchen sich allumfassend zu informieren.

    Klar kann man jede Abstimmung faken...und? Dann ist es eben so...kann ich es ändern? Nun zumindest nicht direkt.

    Dann meldet sich halt Jemand mit 20.000.000.000 Accounts an um zu voten...dann ist es so...einen Sinn sehe ich darin kaum.

    Ich kann immer noch für mich selbst entscheiden ob mir etwas gefällt oder nicht, ich mache dies nicht von Votings abhängig.

    Warum selbst hier, in diesem Forum mit ZAs herumhantiert wird erschließt sich mir nicht (schon gar nicht stolz darauf zu sein) Doch solange es toleriert wird ist mir auch das egal...wenn es dem eigenen Selbsbewusstsein hilft...gerne...

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  4. #124
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Es ist eine online umfrage einer Deutschen Spielezeitschrift. Würde da nicht so viel gewicht drauf legen. Online umfragen sind an belanglosigkeit kaum zu überbieten was datensätze angeht. Alleine der selfselection bias ist da immens. So wie die gamestar die werbetrommel für Elex gerührt hat würde mich alles andere auch wundern. Damit will ich nicht sagen, dass die umfrage fake ist, nur, dass man bei der Gamestar offenbar viele PB fans hat das schlägt sich halt auch in der userschaft nieder.
    schon klar, die Relevanz einer Umfrage in Zweifel zu ziehen ist der nächste Schritt nach dem "gefaket" und "gekauft" Vorwurf, ist halt etwas subtiler. nur so nebenbei: die Umfrage war übrigens bei der PCG die mit der Gamestar nichts zu tun hat.
    Gothaholic ist gerade online

  5. #125
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
    Oh mein Gott, es ist eine Umfrage die ausagt das für die Teilnehmer Elex das 3. beste Spiel des Jahres ist und nichts weiter! Natürlich ist Elex unter deutschen Usern sehr beliebt, es ist ja ein gutes deutsches RPG. Es wäre sogar extrem traurig für PB, wenn sie im Heimatland keine große und aktive Fangemeinde hätten. Im meinen Augen sind zwar Divinity und Nier die besten Spiele des Jahres aber wenn das andere anders sehen ist das für mich auch okay und kann mir am Ende auch egal sein. Kann mit jetzt bitte einer erklären worüber hier diskutiert wird?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  6. #126
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    schon klar, wenn das Ergebnis nicht ins eigene Weltbild passt ist es natürlich gefaket oder gekauft.
    So gekauft wie der ominöse gaming PC für 250 euro. Der nie gezeigt wurde.
    Gallahead ist offline

  7. #127
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Fake hier Fake da...überall Fakenews...hier hilft es lediglich zu versuchen sich allumfassend zu informieren.

    Klar kann man jede Abstimmung faken...und? Dann ist es eben so...kann ich es ändern? Nun zumindest nicht direkt.

    Dann meldet sich halt Jemand mit 20.000.000.000 Accounts an um zu voten...dann ist es so...einen Sinn sehe ich darin kaum.

    Ich kann immer noch für mich selbst entscheiden ob mir etwas gefällt oder nicht, ich mache dies nicht von Votings abhängig.

    Warum selbst hier, in diesem Forum mit ZAs herumhantiert wird erschließt sich mir nicht (schon gar nicht stolz darauf zu sein) Doch solange es toleriert wird ist mir auch das egal...wenn es dem eigenen Selbsbewusstsein hilft...gerne...

    Grüße, irony...
    Der Meister des Fakes ist der olle Trump. Der Faked den ganzen Tag rum.

    Wenn ich Inder wäre dann wäre das sogar mein Beruf des erstellens von fake Accounts und Fake Likes. Viele Inder verdienen damit ihr Geldden ganzen Tag >LIkes zu generieren für irgendwelche Auftraggeber die wollen das ihre Seite ganz oben steht. Aber ich machte mir nur einen Spass daraus.Angefangen hat es damit um Irony zu ärgern.
    Gallahead ist offline

  8. #128
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, es ist eine Umfrage die ausagt das für die Teilnehmer Elex das 3. beste Spiel des Jahres ist und nichts weiter! Natürlich ist Elex unter deutschen Usern sehr beliebt, es ist ja ein gutes deutsches RPG. Es wäre sogar extrem traurig für PB, wenn sie im Heimatland keine große und aktive Fangemeinde hätten. Im meinen Augen sind zwar Divinity und Nier die besten Spiele des Jahres aber wenn das andere anders sehen ist das für mich auch okay und kann mir am Ende auch egal sein. Kann mit jetzt bitte einer erklären worüber hier diskutiert wird?
    Potentiell alles was auch nur tertiär mit Elex zu tun hat, taugt in diesem Board zum Drama.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  9. #129
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Der Meister des Fakes ist der olle Trump. Der Faked den ganzen Tag rum.

    Wenn ich Inder wäre dann wäre das sogar mein Beruf des erstellens von fake Accounts und Fake Likes. Viele Inder verdienen damit ihr Geldden ganzen Tag >LIkes zu generieren für irgendwelche Auftraggeber die wollen das ihre Seite ganz oben steht. Aber ich machte mir nur einen Spass daraus.Angefangen hat es damit um Irony zu ärgern.
    ...okay, der olle Trump lässt sich nur schwer toppen...es sei den man heißt....

    Es ehrt mich sehr oh Gallahead, wenn Ihr meint mich mit Fake Accounts (ääähhmm, stolzen ZAs natürlich) "ärgern" zu können...dies oh Gallahead ist schon rein rhetorisch nicht möglich...

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  10. #130
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ...okay, der olle Trump lässt sich nur schwer toppen...es sei den man heißt....

    Es ehrt mich sehr oh Gallahead, wenn Ihr meint mich mit Fake Accounts (ääähhmm, stolzen ZAs natürlich) "ärgern" zu können...dies oh Gallahead ist schon rein rhetorisch nicht möglich...

    Grüße, irony...
    es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle wie du denkst.
    Gallahead ist offline

  11. #131
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle wie du denkst.
    "als" ..."als" du denkst.

    Mir als Atheisten, sind Himmel und Hölle doch eher...nicht so zugänglich.

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  12. #132
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    schon klar, die Relevanz einer Umfrage in Zweifel zu ziehen ist der nächste Schritt nach dem "gefaket" und "gekauft" Vorwurf, ist halt etwas subtiler. nur so nebenbei: die Umfrage war übrigens bei der PCG die mit der Gamestar nichts zu tun hat.
    Es ist halt einfach ein Fakt, dass onlineumfragen so viel aussagekraft haben wie teesatzlesen. Wenn hier jetzt tatsächlich user mit "SCHAUT HER DER BEWEIS ELEX IST DOCH SUPER GEIL!!!" ankommen wird die bemerkung wohl schon erlaubt sein.


    Das beste Deutsche RPG des jahres ist für mich übrigens Spellforce 3. Grundsolide und mit deutlich weniger frust und fremdscham momenten als Elex.
    The Deuce ist offline

  13. #133
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach ein Fakt, dass onlineumfragen so viel aussagekraft haben wie teesatzlesen. Wenn hier jetzt tatsächlich user mit "SCHAUT HER DER BEWEIS ELEX IST DOCH SUPER GEIL!!!" ankommen wird die bemerkung wohl schon erlaubt sein.


    Das beste Deutsche RPG des jahres ist für mich übrigens Spellforce 3. Grundsolide und mit deutlich weniger frust und fremdscham momenten als Elex.
    "SCHAUT HER..." wurde nicht behauptet. Naja, um Prognosen für die Zukunft zu treffen, sind Onlineumfragen bzw. Umfragen an sich, natürlich nicht unfehlbar. In diesem Fall hat die Umfrage allerdings eine klare Aussagekraft (die Teesatlesen nicht hat), nämlich das x Umfrageteilnehmern Elex gefallen hat. Das ist doch schön zu sehen.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  14. #134
    Adventurer Avatar von Zuy9o
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    52
    Ich verstehe nicht, was er mich angreift!? Und wenn du gegen ihn kämpfst, dann bringst du ihn um (([Bild: ]
    Zuy9o ist offline Geändert von Zuy9o (27.12.2017 um 12:40 Uhr)

  15. #135
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach ein Fakt, dass onlineumfragen so viel aussagekraft haben wie teesatzlesen. Wenn hier jetzt tatsächlich user mit "SCHAUT HER DER BEWEIS ELEX IST DOCH SUPER GEIL!!!" ankommen wird die bemerkung wohl schon erlaubt sein.


    Das beste Deutsche RPG des jahres ist für mich übrigens Spellforce 3. Grundsolide und mit deutlich weniger frust und fremdscham momenten als Elex.
    Sie haben genauso viel Aussagekraft wie das hochgelobte Metacritic. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich weis schon für euch Kritiker um des Kritisierens willen, wird sogar aus dem Positiven noch was Negatives gemacht. Würde jetzt wider erwarten so ein Ergebnis in den USA rauskommen, würde auch wieder die Stecknadel im Heuhaufen gesucht warum die Amis so geurteilt haben. Da wird wahrscheinlich dann behauptet die Russen hätten die Wahl manipuliert. Und es ist absolut Legitim das ein deutsches Spiel in Umfragen besser abschneidet wie ein ausländisches Spiel. Genauso Legetim es ist das ein Amerikanisches Spiel dort besser abschneidet und ein Polnisches Spiel in Polen. Genauso es Normal ist das deutsche am liebsten deutsche Autos fahren. Und Amis am liebsten ihre eigenen.

    Zitat Zitat von Zuy9o Beitrag anzeigen
    Варум greift эр Immer? [Bild: ]
    ? Ich nix verstehen, sorry
    Gallahead ist offline

  16. #136
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach ein Fakt, dass onlineumfragen so viel aussagekraft haben wie teesatzlesen. Wenn hier jetzt tatsächlich user mit "SCHAUT HER DER BEWEIS ELEX IST DOCH SUPER GEIL!!!" ankommen wird die bemerkung wohl schon erlaubt sein.
    hm, kann mich nicht erinnern dass das hier gesagt wurde. es hat lediglich jemand das Ergebnis der Wahl der PCG zum Spiel des Jahres verlinkt und #1 kam gleich mit "gefaket" und "gekauft". anscheinend kann er/sie es nicht ertragen dass Leute die Frechheit besitzen ELEX gut zu finden. dann kamst du noch mit "Gamestar-Hype halt" obwohl die PCG-Wahl mit der Gamestar nicht das geringste zu tun hat.
    Gothaholic ist gerade online

  17. #137
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Zuy9o Beitrag anzeigen
    Варум greift эр Immer? [Bild: ]
    Auch Google verweigert die Antwort. Außer dass Teile russisch sind, verstehe ich auch nichts.

    Lotzi ist offline

  18. #138
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Zuy9o Beitrag anzeigen
    Варум greift эр Immer? [Bild: ]
    Ich glaube er wird von dem NPC immer angegriffen.

    Warum kann ich leider nicht beantworten.
    Valnarr ist offline

  19. #139
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    "SCHAUT HER..." wurde nicht behauptet. Naja, um Prognosen für die Zukunft zu treffen, sind Onlineumfragen bzw. Umfragen an sich, natürlich nicht unfehlbar. In diesem Fall hat die Umfrage allerdings eine klare Aussagekraft (die Teesatlesen nicht hat), nämlich das x Umfrageteilnehmern Elex gefallen hat. Das ist doch schön zu sehen.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, kann mich nicht erinnern dass das hier gesagt wurde. es hat lediglich jemand das Ergebnis der Wahl der PCG zum Spiel des Jahres verlinkt und #1 kam gleich mit "gefaket" und "gekauft". anscheinend kann er/sie es nicht ertragen dass Leute die Frechheit besitzen ELEX gut zu finden. dann kamst du noch mit "Gamestar-Hype halt" obwohl die PCG-Wahl mit der Gamestar nicht das geringste zu tun hat.

    --->

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    So schlecht wie hier manch einer tut kann Elex also nicht gewesen sein.
    The Deuce ist offline

  20. #140
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    "SCHAUT HER..." wurde nicht behauptet. Naja, um Prognosen für die Zukunft zu treffen, sind Onlineumfragen bzw. Umfragen an sich, natürlich nicht unfehlbar. In diesem Fall hat die Umfrage allerdings eine klare Aussagekraft (die Teesatlesen nicht hat), nämlich das x Umfrageteilnehmern Elex gefallen hat. Das ist doch schön zu sehen.
    Das ist nicht schön zu sehen, wenn es nicht in mein Weltbild passt.

    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    --->



    Das ist eine völlig andere Aussage als die, die du ihm also in den Mund legst.

    Zumal Elex in allein diesem Forum vom Großteil schlecht aufgenommen wurde.
    Zumindest im deutschsprachigen Raum. Oder anders:
    Nur hier versuchen andere, Spielern das Spiel schlecht zureden.

    Und welche Auswirkungen eine Umfrage zu einem Singleplayerspiel auf mein persönliches Empfinden haben soll, musst du mir erstmal erklären. Oder warum stört es hier so viele, dass Elex in der Umfrage recht gut angeschnitten hat?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (27.12.2017 um 08:16 Uhr)

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •