Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Weiter gehts!

    #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15
    Ravenhearth ist gerade online Geändert von Ravenhearth (23.11.2017 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Natürlich wissen wir was PB an Personalkosten hat. Björn hat es schließlich in einem Interview erzählt. Das Interview ist hier auch in einem der Threads verlinkt. Es sind rund 130.000 Euro mtl. multipliziert mit 36 Monaten Entwicklungszeit. Dazu kommen noch andere Kosten der Entwicklung plus die von THQ. Die gesamten Kosten dürften um einen 2-stelligen Millionenbetrag liegen.
    THQ ist eine Aktiengesellschaft und muss seinen finanziellen Status vierteljährlich veröffentlichen. Anhand der Internationalen Wertpapier Kennummer (ISIN) von THQ SE0009241706 kann man alle finanziellen Daten abrufen - an jedem Börsenplatz der Welt an dem die Aktien gehandelt werden!
    Selbst wenn man nur 4 Millionen Kosten annimmt, kannst du dir ausrechnen wieviele Kopien verkauft werden müssen - bei einer Gewinnmarge von 15 bis 20 Prozent - um nur die Personalkosten für PB rauszubekommen. Von einer solchen Anzahl ist man noch sehr weit entfernt. .........

    Jaaaaa THQ Nordic geht es echt schlecht. Öffentliche finanzielle Daten zur Aktie: Gewinn 2015 ca. 6,0Mio €, Gewinn 2016 ca. 7.3 Mio €, Gewinn 2017 erwartet ca. 14,3Mio €, und das alles trotz ELEX "Desaster". Es geht abwärts, wirklich schlimmer Zustand für THQ. Und ich vermute, dass PB auch NUR Einnahmen aus ELEX generiert.
    waldgeist69 ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von waldgeist69 Beitrag anzeigen
    Jaaaaa THQ Nordic geht es echt schlecht. Öffentliche finanzielle Daten zur Aktie: Gewinn 2015 ca. 6,0Mio €, Gewinn 2016 ca. 7.3 Mio €, Gewinn 2017 erwartet ca. 14,3Mio €, und das alles trotz ELEX "Desaster". Es geht abwärts, wirklich schlimmer Zustand für THQ. Und ich vermute, dass PB auch NUR Einnahmen aus ELEX generiert.
    Bei Puirsuivant ist es sowieso immer besser, davon auszugehen das das gegenteil von dem was er sagt stimmt. Alleine der Unsinn den er hier schon über die Gothicspiele erzählt hat. Das die NPCs alle keinen Tagesablauf gehabt hätten und solchen kram.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  4. #4
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Entweder man macht ein fertiges Spiel mit 30 Leuten (wie Elex) oder ein kaputtes Spiel mit 30 Leuten (wie G3). Oder man macht ein kaputtes Spiel mit sehr hohem Budget und vielen Mitarbeitern (No Man Sky) oder ein fertiges Spiel mit niedrigem Budget.
    Dir ist klar, dass Hello Games (der Entwickler von No Man's Sky) Stand 2016 nur 16 Mitarbeiter hatte? Das Budget wird auch nicht riesig gewesen sein.

    (Daher finde ich auch, dass das Spiel einfach falsch vermarktet wurde. Es als AAA-Titel zu bewerben und zum Vollpreis zu verkaufen, hat einfach ein falsches Bild vom Spiel vermittelt. Als Indie-Spiel, was es ja eigentlich ist, für 20€ hätte es sicher nicht so einen Shitstorm gegeben. Aber das ist OT.)
    Ravenhearth ist gerade online

  5. #5
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Warum wird nach WENIGEN Seiten immer nen neuer Thread gespammt? Das ist langsam echt etwas krass.. bei 50 Seiten verstehe ich es, aber bei 19/20 ?!
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  6. #6
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Warum wird nach WENIGEN Seiten immer nen neuer Thread gespammt? Das ist langsam echt etwas krass.. bei 50 Seiten verstehe ich es, aber bei 19/20 ?!
    Das dient der Übersicht. Gibt es nichts wichtigeres zu schreiben als die Mods in Frage zu stellen?
    c0ckr0ach ist offline

  7. #7
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Bei Puirsuivant ist es sowieso immer besser, davon auszugehen das das gegenteil von dem was er sagt stimmt.
    Andererseits sind die Zahlen jetzt wirklich nicht der Brüller. Zeugt aber eher davon, dass THQ Nordic ein eher kleiner Publisher ist, als davon, dass es ihnen schlecht ginge.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #8
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Das dient der Übersicht. Gibt es nichts wichtigeres zu schreiben als die Mods in Frage zu stellen?
    Nö, gibt es nicht.
    Zum Thema NMS.. Der Vollpreis ist berechtigt, aber erst seit dem letzten großen Update. Vorher ham se mächtig gefailt.. wie PB halt.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  9. #9
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Warum wird nach WENIGEN Seiten immer nen neuer Thread gespammt? Das ist langsam echt etwas krass.. bei 50 Seiten verstehe ich es, aber bei 19/20 ?!
    Es scheint so zu sein, dass diese Software nicht viel mehr als 400 Posts in einem Thread verträgt. (Mods: stimmt das so?)
    In anderen Foren von WoP (z.B. Skyrim etc.) wird das schon ewig so gehandhabt.
    Zum Anderen wird das Ganze irgendwann zu unübersichtlich bei so vielen Posts. Such da mal was wieder....
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #10
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    http://steamspy.com/app/411300

    Hier die neusten Daten.


    Kleine Rechnung von mir bezüglich Gewinn und Verkauf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wenn man davon ausgeht das man nochmal 50% auf den Konsolen verkauft und 20-40k Einheiten bei GoG sollten wir bei über 300k verkaufte Einheiten sein.

    300k * 45 = 13,5 Mio.

    Ich gehe davon aus das ein Budget von Rund 9 Mio. beanstandet wurde. Daher sollte man nun schon im Gewinn sein, Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür.
    Und sollte es Gronkh noch schaffen Elex auf YouTube als LP zu Spielen, werden auch noch ein paar Einheiten dazu kommen. ( er ist einer der größten Lets Player und ein PB Freund)

    Manche gehen auch davon aus das PC/XBox/PS4 je 33% ausmachen. Durch diese Rechnung wären wir schon bei über 400k Verkaufte Einheiten.

    400k * 45 = 18,0 Mio.

    Ist natürlich alles nur eine Milchmädchenrechnung. (Konsolenversionen sind Teuer, viele Einheiten wurde für 49 Euro verkauft etc)
    Dennoch kann man auch als Pessimist von Knapp 300k Verkauften Einheiten ausgehen. Daher sollte man schon langsam im Gewinnbereich sein.
    Valnarr ist offline

  11. #11
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Vergiss aber nicht die 20-30% (Ich habe einfach ne Zahl in den Raum geworfen.. aber für so nen Spiel wollen bestimmt nicht alle den Vollpreis zahlen ) die sich das Spiel für 25-30€ gekauft haben. Also wird deine Rechnung vielleicht einige Tausend Euro weniger beinhalten.

    Und das Gronkh ein soooooooooooo großer PB Freund sein soll.. Für Geld bin ich auch pro Trump, pro Merkel und gehöre den Zeugen an.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Es scheint so zu sein, dass diese Software nicht viel mehr als 400 Posts in einem Thread verträgt. (Mods: stimmt das so?)
    Wäre aber komisch wenn das nur hier im Elex Forum der Fall wäre
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  12. #12
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Die Sache hat bloß einen Haken. Das Spiel wird auf Steam, Amazon und GOG für 49,99 € verkauft, aber davon muss man noch so einiges abziehen, z.B. den Anteil, den die Retailer haben möchten. Außerdem werden sicher über die Hälfte das Spiel nicht für 45 € gekauft haben. Ich habe z.B. im Vorverkauf nur 44,99 € bezahlt, und so populär wie diese dubiosen Keyshops heutzutage sind (zumindest beim Internet-Fußvolk), werden auch eine Menge Leute dort gekauft haben.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (23.11.2017 um 15:47 Uhr)

  13. #13
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    so langsam (?) kommt der titel in die preisregionen, in die er gehört.

    https://www.mmoga.net/Steam-Games/EL...UaAsFVEALw_wcB
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  14. #14
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    so langsam (?) kommt der titel in die preisregionen, in die er gehört.

    https://www.mmoga.net/Steam-Games/EL...UaAsFVEALw_wcB
    MMOGA ist aber keine Referenz zu anderen Plattformen. Ich habe es damals für 45 gekauft. Wenn es ein besseres Spiel gewesen wäre, hätte ich mich deswegen auch nicht im Nachhinein geärgert...
    c0ckr0ach ist offline

  15. #15
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    ich ärgere mich ja auch nicht. ich hab gott-sei-dank nur knapp 20 euro bezahlt. mehr als genug für mein (leider mal wieder massiv enttäuschtes) vertrauen/gutgläubigkeit? in pb...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  16. #16
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ganz ehrlich, ich bereue es nicht mal besonders, 45 € gezahlt zu haben, obwohl ich es nur 10 Stunden lang gespielt habe. Wie ich mich kenne, packe ich es eh irgendwann wieder aus, und spiele es noch etwas länger. Und, wer weiß, vielleicht kommt PB ja auch irgendwann wieder mit etwas um die Ecke, was mich etwas mehr antörnt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #17
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    najaaa...

    nachdem sie mich die letzten jahre mit ihrem vollmundigen, großspurigen (größer, schneller, weiter) getöse zu jedem ihrer -nach r1- erschienenen titel nur noch mehr enttäuscht haben, wären mir die 45 euro viel zuviel gewesen.

    ich bin ziemlich sicher, die zeitschriftenbeilage als hardcopy wird keine 2 jahre dauern. und dann hol ich mir auch noch die scheiben.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  18. #18
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    So geht's naürlich auch.

    Ich war übrigens sehr überrascht, dass es Wolfenstein 2 keinen Monat nach Erscheinen schon im Sale auf Steam für 29,99 € gibt... unglaublich.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #19
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    najaaa...

    nachdem sie mich die letzten jahre mit ihrem vollmundigen, großspurigen (größer, schneller, weiter) getöse zu jedem ihrer -nach r1- erschienenen titel nur noch mehr enttäuscht haben, wären mir die 45 euro viel zuviel gewesen.

    ich bin ziemlich sicher, die zeitschriftenbeilage als hardcopy wird keine 2 jahre dauern. und dann hol ich mir auch noch die scheiben.
    So hart das auch klingt, da hast du zu 100% recht. Als "großspuriges Getöse" würde ich die Gebaren von PB jetzt zwar nicht bezeichnen; aber eine gewisse Fehleinschätzung ihrer Arbeit merkt man durchgehend in allen Interviews, die vor und auch nach Release gelaufen sind.
    c0ckr0ach ist offline

  20. #20
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von waldgeist69 Beitrag anzeigen
    Jaaaaa THQ Nordic geht es echt schlecht. Öffentliche finanzielle Daten zur Aktie: Gewinn 2015 ca. 6,0Mio €, Gewinn 2016 ca. 7.3 Mio €, Gewinn 2017 erwartet ca. 14,3Mio €, und das alles trotz ELEX "Desaster". Es geht abwärts, wirklich schlimmer Zustand für THQ. Und ich vermute, dass PB auch NUR Einnahmen aus ELEX generiert.
    Naja, bei den gewinnzahlen reicht halt schon ein richtig großer flopp um die Firma in Geldnöte zu bringen. Dementsprechend groß werden auch die budget beschränkungen sein. Da kann PB so lange was von 30 mann design philosophie schwafeln wie sie wollen. Glaub nicht, dass die genug geld kriegen werden um das zu ändern.
    The Deuce ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •