Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. #81
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Ihr dürft mich auch gerne in anderen Foren oder Plattformen zitieren, wenn ihr meint, dass es anderswo eher gelesen wird.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #82
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    - Skillbugs fixen!
    - Attributfenster soll auch sowas wie Rüstung, Resistenzen, HP, Ausdauer, Energie usw anzeigen. Also all das, was in jedem anderen RPG auch angezeigt wird.
    - Die Gameplayoption "Ereignisanzeige" soll noch die Option "minimalistisch" erhalten, welche wie folgt funktioniert:
    - Der Loot vom Leichenlooten wird angezeigt
    - Der Loot beim Looten einer Pflanze wird nicht angezeigt (lootet man eine Manapflanze, weiß man, dass man eine Manapflanze erhält)
    - Der Loot von Gegenständen wie "Zigarette" wird nicht angezeigt, gleicher Grund wie beim Looten der Pflanze
    - Der Loot bei Zigarettenstangen, -schachteln und Köcher (also Loot mit größerer Anzahl) kann angezeigt werden (muss nicht, da die Anzahl exakt die selbe bleibt und man es weiß, sobald man es einmal herausgefunden hat)
    - Der Loot vom Bergbau soll angezeigt werden, da er nicht immer gleich ist.
    - Anzeigen wie "... gefällt das" (wurde das über diese oder eine andere Option gesteuert?) oder "Kälte ist gestiegen/gesunken" sollen ausgeblendet sein. Ich konnte meinen Charakter auch ohne diese Anzeigen in meine gewünschte Richtung entwickeln, daher halte ich sie für absolut unnötig.
    - Tod XYZ ändert den Spielverlauf soll abgestellt werden, ebenfalls alle anderen Ereignisse in Textform.
    - Interface mit einer Taste oder Tastenkombination ausschaltbar machen, damit man schöne Screenshots machen kann ohne jedesmal in die Optionen gehen zu müssen.
    - Screenshottaste (GoG-Version), gegebenenfalls die Möglichkeit einen Speicherort festlegen zu können.
    - Quickslotleiste via Taste ein-/ausblendbar machen
    - Eine Option das Overlay wie Lebensanzeige, Comboleiste und Quickslotleiste weiter an den Rand des Bildschirms zu bewegen um mehr Sicht auf das Spiel zu gewinnen.

    Das wären so meine Hauptanliegen, die meiner Meinung nach das Spiel stark aufwerten würden, ohne grundlegende Spielmechanismen zu ändern.
    Ja da kann ich zunächst mal zustimmen. Bis auf den ein oder anderen Punkt der mir egal ist.

    Für das nächste mal, also Elex2, würde ich mir wünschen:

    - das der Kapitelwechsel auch an den Levelaufstieg gekoppelt ist.
    - das der Fraktionsbeitritt nicht ewig hinausgezögert werden kann, sondern auch an Level gebunden ist.
    - Das es wieder eindeutige Klassenunterschiede der verschiedenen Fraktionen gibt. Eine Fraktion mehr in Richtung Magie, die andere mehr in Richtung Nahkampf, und die nächste mehr in Richtung Fernkampf. Es soll zwar bis zu einer gewissen Einschränkung auch die Jeweils andere Fähigkeit möglich sein. Aber jede soll ihr Spezialgebiet haben.
    - das es auch bis zu einer gewissen grenze Rüstungen zu finden gibt.
    - es muss beim Waffen aufrüsten vorher angezeigt werden welche Voraussetzungen nach dem aufrüsten nötig sind.

    So das wäre mal was mir auf dem Herzen brennt.
    Sherlock Homes ist offline

  3. #83
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    - das der Kapitelwechsel auch an den Levelaufstieg gekoppelt ist.
    - das der Fraktionsbeitritt nicht ewig hinausgezögert werden kann, sondern auch an Level gebunden ist.
    Wenn das Gamedesign gut ist, muss man diese Punkte nicht an einen bestimmten Level koppeln. Das wäre meiner Meinung nach auch sehr kontraproduktiv.

    Ich spreche jetzt zwar nur für mich, könnte mir aber gut vorstellen dass es anderen auch so geht:

    In RPGs bzw. sogut wie überall wo es Quests/Missionen gibt, konzentriere ich mich in der Regel immer erst auf die Nebenmissionen und dann erst die Hauptmissionen. Ich mache zwar auch Hauptmissionen mit, verfolge aber primär alles was sekundär ist.
    Das Ergebnis davon ist dass ich dann, wenn ich die Hauptmission weiterverfolge, für die jeweiligen Quests bereits zu stark bin, das stört mich aber nicht.

    Ich bin derzeit auf ner Spielzeit von 60-70 Std noch immer in Kapitel 1 (keine Fraktion) einfach weil ich mich anfangs nur auf die ganzen Nebenmissionen und die Welterkundung (soweit als möglich) konzentriere.
    Wenn man das ganze nun an das Level koppelt, wird einem etwas aufgezwungen was mir persönlich nicht gefallen würde.

    Für beides reicht es eigentlich aus wenn man die Nebenmissionen schöner in den verschiedenen Kapiteln verteilt.

    Irgendwo hab ich gelesen dass es ab Kapitel 2 sogut wie keine neuen Nebenmissionen mehr gibt wenn man in Kapitel 1 schon alles gemacht hat. Das ist natürlich nicht ideal.

    In Kapitel 1 sind es hauptsächlich Missionen die die Fraktionswahl betreffen inkl. Nebenmissionen dazu. Begleiter kann man auch schon einführen.
    Hat man sich für eine Fraktion entschieden kommt man ins nächste Kapitel, dort warten dann neue Nebenmissionen inkl. Begleitermissionen usw.

    Hat ja in den vorigen Spielen auch ganz gut geklappt.

    - es muss beim Waffen aufrüsten vorher angezeigt werden welche Voraussetzungen nach dem aufrüsten nötig sind.
    Das wird einem jetzt schon angezeigt wenn man auf der rechten Seite, wo die Werte der aufgerüsteten Waffe angezeigt werden etwas runterscrollt.
    alex2112 ist offline

  4. #84
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von Sherlock Homes Beitrag anzeigen
    - das der Kapitelwechsel auch an den Levelaufstieg gekoppelt ist.
    - das der Fraktionsbeitritt nicht ewig hinausgezögert werden kann, sondern auch an Level gebunden ist.
    Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Kapitel sind völlig uninteressant.

    Was man doch will ist nicht unbedingt "Kapitel 1" oder "Passus 3", sondern die Funktionen dahinter. In Gothic standen diese für weitreichende Veränderungen der Spielwelt. Händler hatten neue Waren, die Welt veränderte sich vielleicht sogar direkt (Suchende oder eingestürzte Mine), neue Nebenquests wurden freigeschalten usw. Für was stehen die bei Elex? Für den Hauptstoryabschnitt, in dem sich der Protagonist befindet - sehr einfallsreich.

    Das Kapitel an ein Level zu koppeln halte ich für eine sehr schlechte Idee, da es Spielweisen unnötig einschränkt. Ich zum Beispiel zögere gerne den Fraktionsbeitritt hinaus. Die EXP sind mir dabei fast egal, es hat andere Gründe oder besser gesagt: ich sehe keinen Grund, warum ich den frühstmöglichen Beitrittstermin nutzen sollte. PB hätte einfach nur weitere Nebenquests in spätere Kapitel verlagern sollen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #85
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Kapitel sind völlig uninteressant.

    Was man doch will ist nicht unbedingt "Kapitel 1" oder "Passus 3", sondern die Funktionen dahinter. In Gothic standen diese für weitreichende Veränderungen der Spielwelt. Händler hatten neue Waren, die Welt veränderte sich vielleicht sogar direkt (Suchende oder eingestürzte Mine), neue Nebenquests wurden freigeschalten usw. Für was stehen die bei Elex? Für den Hauptstoryabschnitt, in dem sich der Protagonist befindet - sehr einfallsreich.
    THIS!!!
    Riot23 ist offline

  6. #86
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Kapitel sind völlig uninteressant.

    Was man doch will ist nicht unbedingt "Kapitel 1" oder "Passus 3", sondern die Funktionen dahinter. In Gothic standen diese für weitreichende Veränderungen der Spielwelt. Händler hatten neue Waren, die Welt veränderte sich vielleicht sogar direkt (Suchende oder eingestürzte Mine), neue Nebenquests wurden freigeschalten usw. Für was stehen die bei Elex? Für den Hauptstoryabschnitt, in dem sich der Protagonist befindet - sehr einfallsreich.

    Das Kapitel an ein Level zu koppeln halte ich für eine sehr schlechte Idee, da es Spielweisen unnötig einschränkt. Ich zum Beispiel zögere gerne den Fraktionsbeitritt hinaus. Die EXP sind mir dabei fast egal, es hat andere Gründe oder besser gesagt: ich sehe keinen Grund, warum ich den frühstmöglichen Beitrittstermin nutzen sollte. PB hätte einfach nur weitere Nebenquests in spätere Kapitel verlagern sollen.
    Kann ich uneingeschränkt genauso unterschreiben.
    Ich hoffe, dass PB diesen einen Post zu Gesicht bekommen und beim nächsten Mal beherzigen, dann hätten wir es nämlich wieder, das berühmte "Gothic-Feeling"!
    Close to the edge ist offline

  7. #87
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von alex2112 Beitrag anzeigen
    Wenn das Gamedesign gut ist, muss man diese Punkte nicht an einen bestimmten Level koppeln. Das wäre meiner Meinung nach auch sehr kontraproduktiv.

    Ich spreche jetzt zwar nur für mich, könnte mir aber gut vorstellen dass es anderen auch so geht:

    In RPGs bzw. sogut wie überall wo es Quests/Missionen gibt, konzentriere ich mich in der Regel immer erst auf die Nebenmissionen und dann erst die Hauptmissionen. Ich mache zwar auch Hauptmissionen mit, verfolge aber primär alles was sekundär ist.
    Das Ergebnis davon ist dass ich dann, wenn ich die Hauptmission weiterverfolge, für die jeweiligen Quests bereits zu stark bin, das stört mich aber nicht.

    Ich bin derzeit auf ner Spielzeit von 60-70 Std noch immer in Kapitel 1 (keine Fraktion) einfach weil ich mich anfangs nur auf die ganzen Nebenmissionen und die Welterkundung (soweit als möglich) konzentriere.
    Wenn man das ganze nun an das Level koppelt, wird einem etwas aufgezwungen was mir persönlich nicht gefallen würde.

    Für beides reicht es eigentlich aus wenn man die Nebenmissionen schöner in den verschiedenen Kapiteln verteilt.

    Irgendwo hab ich gelesen dass es ab Kapitel 2 sogut wie keine neuen Nebenmissionen mehr gibt wenn man in Kapitel 1 schon alles gemacht hat. Das ist natürlich nicht ideal.

    In Kapitel 1 sind es hauptsächlich Missionen die die Fraktionswahl betreffen inkl. Nebenmissionen dazu. Begleiter kann man auch schon einführen.
    Hat man sich für eine Fraktion entschieden kommt man ins nächste Kapitel, dort warten dann neue Nebenmissionen inkl. Begleitermissionen usw.

    Hat ja in den vorigen Spielen auch ganz gut geklappt.



    Das wird einem jetzt schon angezeigt wenn man auf der rechten Seite, wo die Werte der aufgerüsteten Waffe angezeigt werden etwas runterscrollt.
    So ähnlich meinte ich das auch. das manche Quests erst in bestimmten Kapiteln freischaltbar sind.

    Gibt es eigentlich schon einen Thread wo über Elex 2 diskutiert wird? Wo man aufzählt was gut in Alex war und weniger gut. Und was es in Elex2 geben sollte und umgesetzt sein sollte.
    Sherlock Homes ist offline

  8. #88
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
    Gibt es schon Informationen wann ein neuer Patch kommt? Oder gab es schon einen?
    Moe ist offline

  9. #89
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Es gab schon einen für den PC ob der für die konsolenversion auch schon draußen ist weiss ich nicht, soll aber auf jeden fall kommen.

    Ob noch ein weiterer Patch geplant ist ist soweit ich weiss derzeit nicht bekannt.
    The Deuce ist offline

  10. #90
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Es gab schon einen für den PC ob der für die konsolenversion auch schon draußen ist weiss ich nicht, soll aber auf jeden fall kommen.

    genauer gesagt gibt es 2 Patches: den Day1-Patch + einen weiteren und ja, die sind inzwischen auch für Konsole erschienen.
    Gothaholic ist gerade online

  11. #91
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    genauer gesagt gibt es 2 Patches: den Day1-Patch + einen weiteren und ja, die sind inzwischen auch für Konsole erschienen.
    Wobei der zweite Patch nur für die Tschechische Sprache war.
    Ich wünsche mir einen umfangreicheren Patch, der ans "eingemachte" geht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #92
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Oh. Du hast wohl Recht.

    Dann habe ich das Ganze wohl irgendwie nicht so ganz mitbekommen.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass alles in einer mir fremden Sprache (englisch) kommuniziert wurde

    Trotzdem sollte mindestens noch ein Patch kommen.

    Danke für die Richtigstellung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #93
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh. Du hast wohl Recht.

    Dann habe ich das Ganze wohl irgendwie nicht so ganz mitbekommen.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass alles in einer mir fremden Sprache (englisch) kommuniziert wurde

    Trotzdem sollte mindestens noch ein Patch kommen.

    Danke für die Richtigstellung.
    Es gibt auch eine deutsche Version des Changelog
    Sherlock Homes ist offline

  14. #94
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
    Im offizielen Elexforum hat Michael Rüve angekündigt, es komme bald ein neuer Patch.

    Er weiß aber aktuell noch nicht einmal, was dieser beinhaltet.

    Quelle: http://community.elexgame.com/thread...-for-this-game
    Moe ist offline

  15. #95
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Im offizielen Elexforum hat Michael Rüve angekündigt, es komme bald ein neuer Patch.

    Er weiß aber aktuell noch nicht einmal, was dieser beinhaltet.

    Quelle: http://community.elexgame.com/thread...-for-this-game
    Im Grund steht da: Wir machen irgentwas und veröffentlichen es irgentwann, vielleicht" --> Sich wochenlang nicht melden und dann nichts sagen, ist unverschämt.
    Solange die keine Patch Notes posten, heißt das für mich das sie sich bereits von Elex abgewndet haben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  16. #96
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Im Grund steht da: Wir machen irgentwas und veröffentlichen es irgentwann, vielleicht" --> Sich wochenlang nicht melden und dann nichts sagen, ist unverschämt.
    Solange die keine Patch Notes posten, heißt das für mich das sie sich bereits von Elex abgewndet haben.
    Und exakt solche Kommentare sind es, die mich als Entwickler vom Posten abhalten würden.
    Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn sie diesem Forum (erstmal) den Rücken kehren.

    Alles was geschrieben wird, wird negativ ausgelegt und aufgefasst. Alles wird angegriffen und angefeindet. Und wenn man was macht, dann ist es ja sowieso falsch/zu wenig.

    Vielleicht auch ein Grund, warum kaum wer mehr Reviews verfassen möchte, die nicht nur das Spiel oder den Entwickler schlechtreden....
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  17. #97
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und exakt solche Kommentare sind es, die mich als Entwickler vom Posten abhalten würden.
    Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn sie diesem Forum (erstmal) den Rücken kehren.

    Alles was geschrieben wird, wird negativ ausgelegt und aufgefasst. Alles wird angegriffen und angefeindet.
    Vielleicht auch ein Grund, warum kaum wer mehr Reviews verfassen möchte, die nicht nur das Spiel oder den Entwickler schlechtreden....
    Ich hab denen ohnehin mein Geld gegeben, im Grunde erwarte ich gar keine Patches mehr. Wenn du da mehr herausliest als als das was ich geschrieben habe, dann erklär es mir bitte. Ich frage mich nur was dieser Post soll, dem im Grunde sind wir jetzt genauso schlau wie vorher. Es sind mittlerweile 50 Tage vergangen da kann man doch etwas mehr erwarten als 3 nichtssagende Sätze.

    Hier die orginal Aussage von Rüve
    Yes. Shortly. Pls. do not ask me for an exact date (not entirely in our hands) or exact content (I don't know yet).
    Übersetzung (einige können ja kein Englisch) ohne Gewähr:
    Ja Bald. Bitte fragt mich nicht nach den exakten Datum(es liegt nicht vollständig in unserer Hand) oder den genauen Inhalt(Ich kenne ihn noch nicht)
    Bin gerne bereit meine evtl. Fehler zu korrigieren.

    Ich bin eh der falsche für solche Sprüche, ich bin auch der Meinung das vieles was hier gepostet wird nur als Kritik getarnter Hasstiraden sind.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (06.12.2017 um 21:30 Uhr)

  18. #98
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und exakt solche Kommentare sind es, die mich als Entwickler vom Posten abhalten würden. [...]
    Ich vermute mal, dass der unangemessene Tonfall einiger auch darauf beruht, dass ihnen noch nicht klar ist, wie Entwicklung und Finanzierung funktionieren und wie gefährlich es ist, wenn sich ein Entwickler zu weit aus dem Fenster lehnt. Im Handumdrehen findet sich das in den gängigen Magazinen wieder. Und wehe, es wird "nur" 80 % des Beschriebenen geliefert. Es wird dabei leider nicht der Aufwand gesehen, der in diesen 80 % steckt. Es würde auch nicht ersichtlich werden, wenn für 20 % bereits 150 % des Angedachten aufgewendet wurden, möglicherweise auch dann nicht, wenn es sehr gut funktioniert. Den nötigen Aufwand kennt man manchmal erst, wenn man fast fertig ist, was eine ganz natürliche Folge von Komplexität ist. Alles, was entwickelt werden muss, ist neu und entzieht sich damit üblicher Planbarkeit, ganz anders, als man es von alltäglichen Verrichtungen oder standardisierten Produkten her kennt. Beim Texturieren ist natürlich mehr Planbarkeit gegeben, aber darum geht es wohl eher nicht. Wenn ein gewisses fixes Budget vom Publisher nachgeschossen wird, nur mal angenommen, dann gibt es eben nur, was in diesem Rahmen fertiggestellt wurde. Dabei weiß man zwar, was an Arbeit leistbar ist, aber man weiß nicht wirklich, bei welchen Details sie sich auf welche Weise fruchtbar auswirkt. Es ist gut möglich, dass etwas besser gelingt als angenommen und dafür etwas anderes schlechter, was auch daran liegt, dass vieles miteinander verwoben ist, wobei sich die Baustellen auch mal solange verschieben, bis irgendwo Effektivität entsteht, manchmal auch an Stellen, wo man es nicht vermutet hat. Dann ist plötzlich dort der größte Output, wobei es mitunter dumm sein kann, dort abzubrechen, wenn es einmal richtig fruchtet (oder, je nach Fall, alternativ auch andersherum...). Wenn man zuvor etwas Konkretes versprochen hat, dann hat man vielleicht ein Problem.
    jabu ist offline Geändert von jabu (06.12.2017 um 22:24 Uhr)

  19. #99
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur was dieser Post soll, dem im Grunde sind wir jetzt genauso schlau wie vorher.
    Du hast nun endlich die Information, dass tatsächlich noch mindestens ein weiterer Patch kommen wird. Bisher wird hier ja überall das Gerücht verbreitet PB patcht Elex sowieso nicht mehr. Von daher bist du definitiv schlauer als zuvor
    Finrod ist offline

  20. #100
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Du hast nun endlich die Information, dass tatsächlich noch mindestens ein weiterer Patch kommen wird. Bisher wird hier ja überall das Gerücht verbreitet PB patcht Elex sowieso nicht mehr. Von daher bist du definitiv schlauer als zuvor
    Sehe ich auch so.
    Und wollen hoffen, dass dann so einiges ordentlich läuft.

    Sollen sie sich lieber ein wenig mehr Zeit damit lassen, aber dafür auch möglichst umfangreich patchen.
    Ist nur schade, dass man uns hier im deutschen Forum im Dunkeln schmoren lässt.
    Mit so einer kurzen Nachricht hätte man hier schon eher etwas mehr Ruhe hinein gebracht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •