Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Um es konsequent durchzuführen hätte man auch die Stimmführung anpassen müssen. Leider merkt man auch da keinen Unterschied vom Kältewert her.
    Das weiß ich allerdings nicht.
    Aber in der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beziehungszene und den Dialogen darum

    hat mein Held tatsächlich unbeeindruckt und emotionslos geantwortet.
    Und mehr als ein „mhm/hmm/...“ kam da nicht.

    Ich trinke auch sehr viele Elextränke (die ja sehr wohl die Kälte erhöhen).
    Jetzt weiß ich halt nicht, ob das zu diesen stumpfen antworten führte oder der das immer so regelt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #62
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Jain, wir wissen nicht wieviel Elex notwendig ist um den Verlust der Emotionen einzuleiten. Immerhin degenerieren die meisten Menschen zu Mutanten, wenn sie zu viel Elex konsumieren und nur einige ausgewählte werden zu Albs. Daher können wir davon ausgehen, dass wirklich eine verdammt große Menge über einen langen Zeitraum konsumiert werden muss. Das Argument mit Ursache und Wirkung lasse ich so zwar gelten, ist aber ein Kompromiss den wir eingehen müssen. Ansonsten müsste man die Antwortmöglichkeiten ja an den Konsum von Elextränken koppeln. Das würde aber die Entscheidungsfreiheit einschränken.
    War deine Argumentation zu den Enden da nicht noch andersrum? Ich befürchte bei einem von uns sind die Begriffe Konsequenz und Willkür vertauscht

    Es wäre imho von Lore und Story ausgehend konsequent zu sagen, dass der Elexkonsum als Konsequenz eine eingeschränkte Dialogauswahl und Handlungsmöglichkeit bewirkt (dafür ist der Charakter dann ja auch von den Werten stärker). Es ist für mich aber willkürlich die Handlungsfreiheit über das Maß des von Lore und Story bedingten Rahmens oder gar vollkommen davon gelöst (zB bei Ray) einzuschränken.

    Wenn die PBler andere Konsequenzen wollen müssen sie sich halt erstmal ein passendes Fundament, sprich eine passende Lore, ausdenken und zwar idealerweise bevor man mit der Implementierung eines Charaktersystems oder der Story beginnt. Es hat sie ja niemand gezwungen die Plotdevice Elex, Macht-willkürlich-alles-was-der-Autor-gerade-will, einzuführen und die dann auch noch mit dem Attribut Kälte zu verbinden. Die Wunderdroge Elex ist von der Glaubwürdigkeit halt ohnehin schon ein schwaches bis gepfuschtes Fundament, wenn man dann auch noch eine deren angeblich zentralen Eigenschaften inkonsequent, also willkürlich, umsetzt bröckelt quasi alles.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (24.11.2017 um 08:09 Uhr)

  3. #63
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Sie sind davon abhängig, das hat mit Logik nicht viel zu tun, macht einfach keinen Sinn. Die Abhängigkeit wäre besser, verständlicher und menschlicher als Antrieb.
    Naja, so vereinfacht kann man das jetzt auch nicht darstellen. Es wir mehrfach im Spiel gesagt, dass Elex leistungsfähiger macht - und nur dadurch erhalten die Albs ihre volle Stärke. Durchaus kann man hier den "Weltenzerstörer" Kasus projizieren, finde das nicht an den Haaren herbei gezogen.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das weiß ich allerdings nicht.
    Aber in der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beziehungszene und den Dialogen darum

    hat mein Held tatsächlich unbeeindruckt und emotionslos geantwortet.
    Und mehr als ein „mhm/hmm/...“ kam da nicht.

    Ich trinke auch sehr viele Elextränke (die ja sehr wohl die Kälte erhöhen).
    Jetzt weiß ich halt nicht, ob das zu diesen stumpfen antworten führte oder der das immer so regelt.

    Ich kann mir fast gar nicht vorstellen dass PB sich den finanziellen und zeitlichen Aufwand gemacht hat um 2 verschiedene Kältewerte zu vertonen. Das würde überhaupt nicht zu der restlichen Einstellung der Entwicklung passen.
    c0ckr0ach ist offline

  4. #64
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Also das ist doch völlig bei den Haaren herbeigezogen. Nenn mir doch bitte mal was am Verhalten der Albs so unlogisch erscheint? Auch scheinst du das Kältesystem nicht verstanden zu haben. Eine aggressive, feindliche Antwort ZB lässt deinen Kältewert sinken, da sie emotional ist. Einen mitfühlende freundliche Antwort kann dies auch bewirken. Eine freundlich erscheinende Aussage kann aber ebenso emotionslos sein und darum die Kälte steigern. Auch da bitte ich dich mir mal ein Beispiel zu nennen was deine Behauptung stützt.
    Existenz ist das oberste gebot der rationalität ohne existenz ist alles komplett sinnlos. Die albs werfen sich aber ja z.t. sogar selber in den konverter, wenn der Elex nachschub ins stocken gerät. Selbstmord zugunsten des hybriden. Wo ist da bitte die rationalität? Sie folgen vollkommen fanatisch der "obersten direktive" bis hin zur komplette selbstaufgabe. Das erinnert mich mehr an religiöse fanatiker als an rational denkende Menschen. Sich selbst vollkommen zugunsten einer "höheren" sache aufgeben ist bestenfalls Idealismus mit Rationalität hat das aber nichts am hut.
    The Deuce ist offline

  5. #65
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Existenz ist das oberste gebot der rationalität ohne existenz ist alles komplett sinnlos. Die albs werfen sich aber ja z.t. sogar selber in den konverter, wenn der Elex nachschub ins stocken gerät. Selbstmord zugunsten des hybriden. Wo ist da bitte die rationalität? Sie folgen vollkommen fanatisch der "obersten direktive" bis hin zur komplette selbstaufgabe. Das erinnert mich mehr an religiöse fanatiker als an rational denkende Menschen. Sich selbst vollkommen zugunsten einer "höheren" sache aufgeben ist bestenfalls Idealismus mit Rationalität hat das aber nichts am hut.
    Naja es kann durchaus als rational durchgehen, dass das Überleben der Gesellschaft wichtig ist, nicht aber das des einzelnen. Allerdings ist davon unsinnige Ressourcenverschwendung sicherlich nicht gedeckt, wozu halt das Opfern eines der wenigen ausgebildeten Fraktionsmitgliedern definitiv zählt. Rational macht ja auch die Direktive keinen Sinn. Also ich finde auch, dass die Umsetzung der Albs im Grunde dem fundamentalen ideologischen Ansatz der Kleriker folgt und damit durchaus im Widerspruch zur Lore steht.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (24.11.2017 um 12:10 Uhr)

  6. #66
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    vielleicht sind die albs ja verkappte lemminge...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  7. #67
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Naja es kann durchaus als rational durchgehen, dass das Überleben der Gesellschaft wichtig ist, nicht aber das des einzelnen. Allerdings ist davon unsinnige Ressourcenverschwendung sicherlich nicht gedeckt, wozu halt das Opfern eines der wenigen ausgebildeten Fraktionsmitgliedern definitiv zählt. Rational macht ja auch die Direktive keinen Sinn. Also ich finde auch, dass die Umsetzung der Albs im Grunde dem fundamentalen ideologischen Ansatz der Kleriker folgt und damit durchaus im Widerspruch zur Lore steht.
    Aber die Albs halten den Hybriden ja für eine bessere Lebensform als sich selbst. Und diese Logik führt dann dazu, dass ihr zu dienen ist, da sie es ja intelligenter ist und so und demnach bessere Entschiedungen treffen kann.
    themerkator ist offline

  8. #68
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?

    Jemandem aus Rationalität zu folgen ist etwas anderes als jemandem fanatisch zu folgen.
    Eldred ist offline

  9. #69
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Aber die Albs halten den Hybriden ja für eine bessere Lebensform als sich selbst. Und diese Logik führt dann dazu, dass ihr zu dienen ist, da sie es ja intelligenter ist und so und demnach bessere Entschiedungen treffen kann.
    Wie soll ein halbwegs intelligentes Wesen diesen Irren in seiner Belchbüchse denn ernst nehmen? Der Typ ist doch ne Lachnummer, wie soll ein Wissenschaftler eine Militärdikatur anführen wie die der Albs anführen. Hätten die Albs vernünftig ragiert hätten sie den Kerl sobald er anfängt über Aliens zu reden mit samt sine Büchse in den Konverter geschmissen und ihn ausgelacht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (24.11.2017 um 15:53 Uhr)

  10. #70
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    54
    Ach Leute....
    Ist doch egal irgendwie, oder?
    An Elex gibt es viel zu kritisieren, aber sich jetzt an Spitzfindigkeiten hinsichtlich Logik und Emotionalität auszulassen, ich weiss nicht...ist doch ne schöne Geschichte...

    Viel unlogischer scheint mir zu sein, dass ständig Kampfjets über mich donnern, die mich mit einem Knopfdruck auslöschen könnten, aber anscheinend gerade keine Lust dazu haben.
    Close to the edge ist offline

  11. #71
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wie soll ein halbwegs intelligentes Wesen diesen Irren in seiner Belchbüchse denn ernst nehmen? Der Typ ist doch ne Lachnummer, wie soll ein Wissenschaftler eine Militärdikatur anführen wie die der Albs anführen. Hätten die Albs vernünftig ragiert hätten sie den Kerl sobald er anfängt über Aliens zu reden mit samt sine Büchse in den Konverter geschmissen und ihn ausgelacht.
    Wieso, ist doch wie im "richtigen Leben" wo auch viele sogenannten "Führern" folgen.
    Dass das etwas mit Intelligenz und Logik zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
    Nun hat der Hybrid allerdings den Vorteil, dass SEINE Anhänger/Untergebenen
    mit einem Implantat im Schädel leben müssen, auf das reale Herrscher mächtig neidisch sein würden,
    wenn auf dem Planeten Erde so etwas auch machbar wäre.
    Hier läuft Gedankenkontrolle bislang noch anders.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  12. #72
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    So wie ich das ganze verstanden habe, war es ja nie nötig, einen Krieg zu führen.
    Zumindest nicht gegen die Albs. Das kam doch erst viel später, als es die Fraktionen schon gab.
    Und anscheinend können die Berserker sehr wohl gegen die Albs bestehen, so wie man es am Edan-Konverter sieht und die Angst vor der Magie/dem Mana.
    Die Magie auf Magalan ist ja mächtig, wird im Spiel nur schlecht dargestellt.
    Richtig. Die Magie ist sogar so mächtig, dass Caja den Hybriden theoretisch gleichgestellt ist, zumindest was die Kraft anbelangt. Beide können mit Elex kommunizieren (und nicht mit den Aliens, wie es mancher hier sagt!). Auch Thorald ist mächtig und könnte es mit einer kleinen Albarmee aufnehmen. Die Berserker sind in der Lore auch gleich stark wie die Kleriker, nur haben die Kleriker
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Krieg wegen einer Sabotage gegen ihre Maschinen verloren und sich bis 160 nach Einschlag nicht vollständig erholt.

    Also die Kleriker sind sicher nicht die Einzigen, welche den Krieg gegen die Albs führen können. Beide Fraktionen haben auch je einen Konverter erfolgreich attackiert. Nur die Outlaws haben nicht die Stärke, was erneut auffällt, wenn es zu dem großen Angriff am Schluss kommt. Wobei ... den Aufstand in Abessa können sie auch gewinnen...

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und die Outlaws...ja die sind halt in der Wüste und kümmern sich einfach nicht so recht um das Geschehen in der restlichen Welt.

    Das ist doch gerade die krux von Elex.
    Dass die Fraktionen halt weder miteinander, noch wirklich gegeneinander handeln.
    Sondern einfach nur da sind.
    Und höchstens „Rivalitäten“ haben wie Köln vs. Düsseldorf.
    Ja eigentlich habe ich hierzu schon alles gesagt, aber um es noch einmal zu verdeutlichen: Rivalitäten sind es nicht wirklich. Eigentlich wundert es mich besonders, dass man auch nach Beitritt in eine Fraktion immernoch durch alle Lager gehen darf.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und dann kamen die Albs. Und plötzlich ist die Welt am Rande eines Krieges.
    Dass dann nicht von jetzt auf gleich jeder dagegen vorgeht, zusammen, ist doch klar.
    Naja sie hielten lange Zeit einfach die Füße still, bis sie mächtig genug waren ihre Steine ins Spielfeld zu bewegen. Deshalb wurden sie auch lange Zeit einfach ignoriert im Sinne von "die sind eh keine Bedrohung".

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Weil, in jeder dieser fiktiven Theorien, ein rein logisch denkender Mensch effizienter handelt, als eine durch Emotionen gelenkte Type.
    Das ist nicht direkt auf Krieg bezogen, sondern auch auf den Alltag.
    Und wenn eine Gesellschaft im gesamten so lebt, ist das, wieder in dieser Theorie, eben „besser“.
    Nein, weil es einen innermenschlichen Konflikt auslösen soll. Elex hätte im Werk auch nur gute Eigenschaften für die Albs bereit halten können, aber man hat sich dagegen entschieden (es braucht auch etwas Negatives, damit nicht jeder ein Alb werden möchte). Zudem kennt man ähnliches auch von bestimmten Autisten aus der Realität, es ist also nicht sonderlich unglaubwürdig. Innerhalb dieser Welt werden die Albs ja auch von klein auf so aufgezogen. Sie kennen das Leben ohne Elex gar nicht anders, außer man war vorübergehend auf Elexentzug (z.B. beim Einsatz ist das Elex ausgegangen und man war auf Zwangsentzug). Ich bin mir ziemlich sicher, dass aus so einem Grund (zwangsentzug) die Separatisten überhaupt erst entstanden, welche die Vorzüge von Logik und Emotionen erst dadurch wollten.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #73
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nur die Outlaws haben nicht die Stärke, was erneut auffällt, wenn es zu dem großen Angriff am Schluss kommt. Wobei ... den Aufstand in Abessa können sie auch gewinnen...
    apropos Outlaws in Abessa. Ja auch bei mir haben die Outlaws den Aufstand gewonnen.Aber gleich wieder an die Alps verloren. Verschwinden die irgendwann wieder?

    Die 3 Alps bei Hunters Truhe habe ich erledigen können mit viel Trick und Kampf. Aber das ganze Lager in Abessa ist mir noch zu schwer.
    Sherlock Homes ist offline

  14. #74
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Also die Kleriker sind sicher nicht die Einzigen, welche den Krieg gegen die Albs führen können. Beide Fraktionen haben auch je einen Konverter erfolgreich attackiert. Nur die Outlaws haben nicht die Stärke, was erneut auffällt, wenn es zu dem großen Angriff am Schluss kommt. Wobei ... den Aufstand in Abessa können sie auch gewinnen...
    Das ist aber nur durch die Lore, nicht durch die "reale" Welt von Elex so. Weder die Outlaws, noch die Berserker, haben Positionen die man verteidigen kann, oder die einer Belagerung stand halten können. Es reichen wenige Soldaten um die Städte beider Fraktionen zu zerstören.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  15. #75
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Ja da fehlt mir auch die Kongruenz von Lore und Weltdesign,auch wenn es bei weitem nicht so schlimm wie in Risen 2 ist.
    Eldred ist offline

  16. #76
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Etwas habe ich noch nie verstanden. Wie bestimmt man universell, was für eine Handlung logisch sein soll?

    Das ist doch immer abhängig von der eigenen Ideologie, also wem oder was man dient, und das kann bewusst und unbewusst erfolgen. Dann ist noch die Frage, ob die vermeintlich rationale Entscheidung es auch wirklich ist. Kennt man denn alle Faktoren, die eine Rolle spielen?

    Wenn man wie die Albs der Direktive folgt, dann hat man etwas, wonach man strebt. Und kann sich dann entscheiden, ob man diesem Ziel folgt und wie man ihm folgt.
    Die Berserker haben beispielsweise ihr fast schon heiliges Gesetz, das eingehalten wird, die Outlaws haben ihre heilige Freiheit, die Kleriker ihre heilige Technik und Calaan als das Große Andere, dem gedient wird.

    Ob nun der Spieler sich eher kalt oder warm entscheidet ist meiner Meinung nach eher eine Frage nach dieser ideologischen Prinzipientreue. Ist man diesen Prinzipien treu, ist man kalt. Bricht man diese im Sinne von "Der Zweck heiligt die Mittel", um sie im größeren Bilde wieder einzuhalten, ist man kalt. Bringt man aber jemanden um, weil dieser nicht nett zu dir war, man Rachegelüste empfindet, oder wenn man jemanden hilft, weil er einem leid tut, dann ist das warm.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  17. #77
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Weiß man schon wann oder ob noch einmal ein Patch kommt? Ich hätte da schon noch ein paar Dinge die man leicht verbessern oder anpassen könnte.
    Edit:
    Da wären z.B.
    - verschiedene kleinere Bugs wie unsichtbare NPCs oder fliegende Kistenschlepper
    - der Fehler das manchmal nicht nachgeladen wird und man dann diue Waffe wechseln muss um weiter kämpfen zu können
    - mehr Kategorien wenn man bei einem Händler ist, eigentlich würde es reichen wenn man die gleichen Kategorien hat wie im Inventar
    - wenn man eine Questkategorie schließt öffnet sich diese wieder wenn man eine neue Quest bekommen hat, das ist aber extrem nervig wenn man nicht an der neuen Quest interresiert ist sondern eigentlich seine markierte Quest nachschauen will.
    - ein Kompass wäre super nice
    - eine weitere Inventarkategorie für Bücher und Schriftstücke
    - eine Möglichkeit das man die Anzeige "Leertaste für Klettern" austellen kann ohne das ganze Interface auszustellen.
    - kleine Screenshots als Vorschau bei den Lademöglichkeiten, automatisches Speichern bringt mir nichts wenn ich nicht weiß wo ich da war...
    Goldbart ist offline Geändert von Goldbart (26.11.2017 um 20:21 Uhr)

  18. #78
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Weiß man schon wann oder ob noch einmal ein Patch kommt? Ich hätte da schon noch ein paar Dinge die man leicht verbessern oder anpassen könnte.
    Nenne sie doch, damit Piranha dies auch weis!
    Sherlock Homes ist offline

  19. #79
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Da wären z.B.
    - Skillbugs fixen!
    - Attributfenster soll auch sowas wie Rüstung, Resistenzen, HP, Ausdauer, Energie usw anzeigen. Also all das, was in jedem anderen RPG auch angezeigt wird.
    - Die Gameplayoption "Ereignisanzeige" soll noch die Option "minimalistisch" erhalten, welche wie folgt funktioniert:
    - Der Loot vom Leichenlooten wird angezeigt
    - Der Loot beim Looten einer Pflanze wird nicht angezeigt (lootet man eine Manapflanze, weiß man, dass man eine Manapflanze erhält)
    - Der Loot von Gegenständen wie "Zigarette" wird nicht angezeigt, gleicher Grund wie beim Looten der Pflanze
    - Der Loot bei Zigarettenstangen, -schachteln und Köcher (also Loot mit größerer Anzahl) kann angezeigt werden (muss nicht, da die Anzahl exakt die selbe bleibt und man es weiß, sobald man es einmal herausgefunden hat)
    - Der Loot vom Bergbau soll angezeigt werden, da er nicht immer gleich ist.
    - Anzeigen wie "... gefällt das" (wurde das über diese oder eine andere Option gesteuert?) oder "Kälte ist gestiegen/gesunken" sollen ausgeblendet sein. Ich konnte meinen Charakter auch ohne diese Anzeigen in meine gewünschte Richtung entwickeln, daher halte ich sie für absolut unnötig.
    - Tod XYZ ändert den Spielverlauf soll abgestellt werden, ebenfalls alle anderen Ereignisse in Textform.
    - Interface mit einer Taste oder Tastenkombination ausschaltbar machen, damit man schöne Screenshots machen kann ohne jedesmal in die Optionen gehen zu müssen.
    - Screenshottaste (GoG-Version), gegebenenfalls die Möglichkeit einen Speicherort festlegen zu können.
    - Quickslotleiste via Taste ein-/ausblendbar machen
    - Eine Option das Overlay wie Lebensanzeige, Comboleiste und Quickslotleiste weiter an den Rand des Bildschirms zu bewegen um mehr Sicht auf das Spiel zu gewinnen.

    Das wären so meine Hauptanliegen, die meiner Meinung nach das Spiel stark aufwerten würden, ohne grundlegende Spielmechanismen zu ändern.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (27.11.2017 um 08:54 Uhr)

  20. #80
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    - Skillbugs fixen!
    - Attributfenster soll auch sowas wie Rüstung, Resistenzen, HP, Ausdauer, Energie usw anzeigen. Also all das, was in jedem anderen RPG auch angezeigt wird.
    - Die Gameplayoption "Ereignisanzeige" soll noch die Option "minimalistisch" erhalten, welche wie folgt funktioniert:
    - Der Loot vom Leichenlooten wird angezeigt
    - Der Loot beim Looten einer Pflanze wird nicht angezeigt (lootet man eine Manapflanze, weiß man, dass man eine Manapflanze erhält)
    - Der Loot von Gegenständen wie "Zigarette" wird nicht angezeigt, gleicher Grund wie beim Looten der Pflanze
    - Der Loot bei Zigarettenstangen, -schachteln und Köcher (also Loot mit größerer Anzahl) kann angezeigt werden (muss nicht, da die Anzahl exakt die selbe bleibt und man es weiß, sobald man es einmal herausgefunden hat)
    - Der Loot vom Bergbau soll angezeigt werden, da er nicht immer gleich ist.
    - Anzeigen wie "... gefällt das" (wurde das über diese oder eine andere Option gesteuert?) oder "Kälte ist gestiegen/gesunken" sollen ausgeblendet sein. Ich konnte meinen Charakter auch ohne diese Anzeigen in meine gewünschte Richtung entwickeln, daher halte ich sie für absolut unnötig.
    - Tod XYZ ändert den Spielverlauf soll abgestellt werden, ebenfalls alle anderen Ereignisse in Textform.
    - Interface mit einer Taste oder Tastenkombination ausschaltbar machen, damit man schöne Screenshots machen kann ohne jedesmal in die Optionen gehen zu müssen.
    - Screenshottaste (GoG-Version), gegebenenfalls die Möglichkeit einen Speicherort festlegen zu können.
    - Quickslotleiste via Taste ein-/ausblendbar machen
    - Eine Option das Overlay wie Lebensanzeige, Comboleiste und Quickslotleiste weiter an den Rand des Bildschirms zu bewegen um mehr Sicht auf das Spiel zu gewinnen.

    Das wären so meine Hauptanliegen, die meiner Meinung nach das Spiel stark aufwerten würden, ohne grundlegende Spielmechanismen zu ändern.
    Dem kann ich so nur zustimmen. Hoffen wir mal das PB hier mitließt. In der neuen DevPlay Folge über Community-Arbeit hat Björn das Forum leider nicht angesprochen, obwohl es auch um Elex ging.
    Goldbart ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •