Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    In G3 hatte jede Fraktion ihre Staerken und Schwaechen, aber keine Fraktion war so eindeutig grundsätzlich überlegen, dass es unglaubhaft ist, dass die eine, die andere besiegt.

    Darum fühlt sich Elex auch so komisch an beim Spielen, alles wirkt unwahrscheinlich.
    naaa ja... in Myrtana hatten die Orks alle befestigten Städte besetzt, die zahlenmäßig weit unterlegenen und kaum bewaffneten Rebellen hausten nur noch in paar Erdlöchern oder gar schutzlos im Wald und der König war in seiner Burg so eingeschnürt dass er keinen Schritt heraus machen konnte. das ist natürlich alles ungleich wahrscheinlicher als der Konflikt in Elex. ok, die wandelnde Ein-Mann Armee aka nameless Hero rollt mal eben im Alleingang den Orkring um die Burg auf, in dreistelliger Mannstärke wohlgemerkt... ja, das ist im Vergleich alles super plausibel.

    Zitat Zitat von Jerre
    Wütende oder missgünstige Antworten lassen den Kältewert ja auch sinken. Rein Logische Entscheidungen lassen ihn steigen, du wirst kälter. Also funktioniert der Kältewert auch genau wie du es dir wünscht.
    ganz genau, wenn man einmal verstanden hat was den Kältewert beeinflusst, lässt er sich jederzeit in die gewünschte Richtung treiben. trotzdem finde ich das keine wirklich gelungene Mechanik, denn im Endeffekt antworte ich nicht "frei Schnauze" sondern so wie es die Entwicklung des Werts erfordert.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (23.11.2017 um 21:07 Uhr)

  2. #42
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok, die wandelnde Ein-Mann Armee aka nameless Hero rollt mal eben im Alleingang den Orkring um die Burg auf, in dreistelliger Mannstärke wohlgemerkt... ja, das ist im Vergleich alles super plausibel.
    Hey, wie soll man sich denn sonst als der Held fühlen, der die ganze Welt vor der gnadenlosen Unbarmherzigkeit des Bösen gerettet hat.

    Generell fand ich es aber auch bereits seit den ersten Infos zu Elex und den Fraktionen unglaubwürdig, dass die Berserker als Waldvolk mit Schwert und Bogen gegen hochtechnologisierte Fraktionen wie die Albs überhaupt Bestand hatten. Macht auch beim zehnten Mal Erkärungen warum wieso und weshalb immer noch keinen Sinn. Mit derlei Kritik muss man halt schon Leben können, wenn man so einen wilden Genre-Mischmasch generiert.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #43
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    naaa ja... in Myrtana hatten die Orks alle befestigten Städte besetzt, die zahlenmäßig weit unterlegenen und kaum bewaffneten Rebellen hausten nur noch in paar Erdlöchern oder gar schutzlos im Wald und der König war in seiner Burg so eingeschnürt dass er keinen Schritt heraus machen konnte. das ist natürlich alles ungleich wahrscheinlicher als der Konflikt in Elex. ok, die wandelnde Ein-Mann Armee aka nameless Hero rollt mal eben im Alleingang den Orkring um die Burg auf, in dreistelliger Mannstärke wohlgemerkt... ja, das ist im Vergleich alles super plausibel.
    Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass in einer gleichen Ausgangssituation jede der Fraktionen Chancen hat Kriege zu gewinnen, aber in Elex nicht, dort koennen nur die Kleriker gewinnen.


    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Wütende oder missgünstige Antworten lassen den Kältewert ja auch sinken. Rein Logische Entscheidungen lassen ihn steigen, du wirst kälter. Also funktioniert der Kältewert auch genau wie du es dir wünscht. Verstehe nicht wo dein Problem liegt.
    Ja, aber wo ist da der Zusammenhang? Logische Menschen sind nicht gefühlskalt und Logik kann ein Ausdruck von Emotionen sein. Gerade die interne Logik von Menschen ist sehr durch Emotionen bestimmt.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  4. #44
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Womit wir auch schon bei der nächsten Un-Logik wären. Warum sollten klar denkende Menschen sich eine Droge reinknallen, die jegliche Emotion eliminiert? Das macht genauso wenig Sinn wie die Fraktionen an sich.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #45
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    So wie ich das ganze verstanden habe, war es ja nie nötig, einen Krieg zu führen.
    Zumindest nicht gegen die Albs. Das kam doch erst viel später, als es die Fraktionen schon gab.
    Und anscheinend können die Berserker sehr wohl gegen die Albs bestehen, so wie man es am Edan-Konverter sieht und die Angst vor der Magie/dem Mana.
    Die Magie auf Magalan ist ja mächtig, wird im Spiel nur schlecht dargestellt.

    Und die Outlaws...ja die sind halt in der Wüste und kümmern sich einfach nicht so recht um das Geschehen in der restlichen Welt.

    Das ist doch gerade die krux von Elex.
    Dass die Fraktionen halt weder miteinander, noch wirklich gegeneinander handeln.
    Sondern einfach nur da sind.
    Und höchstens „Rivalitäten“ haben wie Köln vs. Düsseldorf.

    Und dann kamen die Albs. Und plötzlich ist die Welt am Rande eines Krieges.
    Dass dann nicht von jetzt auf gleich jeder dagegen vorgeht, zusammen, ist doch klar.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Womit wir auch schon bei der nächsten Un-Logik wären. Warum sollten klar denkende Menschen sich eine Droge reinknallen, die jegliche Emotion eliminiert? Das macht genauso wenig Sinn wie die Fraktionen an sich.
    Weil, in jeder dieser fiktiven Theorien, ein rein logisch denkender Mensch effizienter handelt, als eine durch Emotionen gelenkte Type.
    Das ist nicht direkt auf Krieg bezogen, sondern auch auf den Alltag.
    Und wenn eine Gesellschaft im gesamten so lebt, ist das, wieder in dieser Theorie, eben „besser“.

    Also ist Logik=Besser.
    Und das sehen die Albs eben als Vorteil und nächsten evolutionären Schritt an.


    Das das natürlich für uns „klar denkende Menschen“ Quatsch ist/viel mehr dahinter steckt, steht außer frage. Aber das ist dann eben die Fiktion, auf die man sich einlassen muss.

    Und anscheinend denken abseits der Albs die Menschen auf Magalan ja genauso wie wir
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (23.11.2017 um 22:03 Uhr)

  6. #46
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Aber das ist dann eben die Fiktion, auf die man sich einlassen muss.
    Klar, so ist es in der Regel ja immer bei Fantasy- oder Sci-Fi-Werken. Bloß hört's bei mir dann meistens auf, wenn es zu hanebüchen wird. Zumal der Plan, andere Völker zu unterdrücken, oder zu beherrschen ja vor allem mit Macht zu tun hat, und Machtgefühl und -gehabe wiederum aus Emotionen geboren sind. Leuchtet mir einfach nicht ein, und ist halt eins dieser Dinge, die mir in der Summe ein Gefühl fehlender Authentizität, oder Sinn geben. Mag natürlich jeder sehen, wie er will.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #47
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und anscheinend können die Berserker sehr wohl gegen die Albs bestehen, so wie man es am Edan-Konverter sieht und die Angst vor der Magie/dem Mana.
    Was aber leider total unglaubwürdig ist, mit oder ohne Magie.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  8. #48
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ganz genau, wenn man einmal verstanden hat was den Kältewert beeinflusst, lässt er sich jederzeit in die gewünschte Richtung treiben. trotzdem finde ich das keine wirklich gelungene Mechanik, denn im Endeffekt antworte ich nicht "frei Schnauze" sondern so wie es die Entwicklung des Werts erfordert.
    Und dazu noch diese Sprachlich absolut furchtbaren begriffe "Kälte gesunken" "Kälte gestiegen". Da musste ich wirklich erstmal überlegen was das heißen soll. Komisch das sich darüber noch keiner der Herren Games connoisseure aufgeregt hat.
    Ansonsten ist das System aber auch nicht viel anders als das in Mass Effect. Ich kann also einigermaßen damit leben.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  9. #49
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Klar, so ist es in der Regel ja immer bei Fantasy- oder Sci-Fi-Werken. Bloß hört's bei mir dann meistens auf, wenn es zu hanebüchen wird. Zumal der Plan, andere Völker zu unterdrücken, oder zu beherrschen ja vor allem mit Macht zu tun hat, und Machtgefühl und -gehabe wiederum aus Emotionen geboren sind. Leuchtet mir einfach nicht ein, und ist halt eins dieser Dinge, die mir in der Summe ein Gefühl fehlender Authentizität, oder Sinn geben. Mag natürlich jeder sehen, wie er will.
    Verständlich.

    Aber die Albs wollen halt auch nicht Töten und Unterdrücken, weil sie Spaß dran haben, sondern weil das der effizienteste Weg ist, wirklich alles Elex zu beschaffen.
    Dazu müssen eben auch Menschen ausgepresst werden.
    Und so ganz „emotionslos“ scheinen ja eh nur die allerwenigsten Albs wirklich zu sein.

    Eine weitere Frage ist auch, ab wann eine Handlung nicht doch durch irgendeine Abart von Emotion geleitet wird und was Gefühle/Emotionen sind und wo man die Grenze zieht.

    Aber für lockere Unterhaltung, wie ich sie von Elex (oder Spielen generell) erwarte, reicht es.
    Finde das Setting nu nicht komplett hanebüchen und auf jede Frage kann man irgendwie auch antworten.

    „Verständlich“ aber dahingehend, dass ich verstehe, wenn einem das Gebotene nicht reicht
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Und dazu noch diese Sprachlich absolut furchtbaren begriffe "Kälte gesunken" "Kälte gestiegen". Da musste ich wirklich erstmal überlegen was das heißen soll. Komisch das sich darüber noch keiner der Herren Games connoisseure aufgeregt hat.
    Ansonsten ist das System aber auch nicht viel anders als das in Mass Effect. Ich kann also einigermaßen damit leben.
    Es ist dafür aber nicht das klassische „Gut - Böse“-Moralsystem.

    Aber es hat einfach kaum Auswirkungen.
    Ich bin zwar noch nicht durch aber bisher nur 2 Dialoge gehabt, wo der Kältewert überhaupt relevant war.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  10. #50
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Wütende oder missgünstige Antworten lassen den Kältewert ja auch sinken. Rein Logische Entscheidungen lassen ihn steigen, du wirst kälter. Also funktioniert der Kältewert auch genau wie du es dir wünscht. Verstehe nicht wo dein Problem liegt.
    Das das was die Albs machen mit logik und rationalität ungefähr 0 zu tun hat z.B. Und man bei den gesprächsantworten ja quasi raten kann welchen effekt die jetzt haben. Irgend ein tolles muster hat sich mir da zumindest nicht aufgedrängt. Mal steigt die kälte für eine freundliche antwort, mal nimmt sie ab. Alles komplett wischiwaschi.


    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Elex hat zwei gigantische schwächen Gegenüber Gothic 3

    2. Die Fraktionen machen absolut null Sinn. Die einzige Fraktion die realistisch den Albs etwas entgegen zu setzen hat, sind die Kleriker. Die Outlaws und erstrecht die Berserker haben keine Chance. Beide haben keine geeigneten Befestigungen um einen Krieg zu gewinnen und die Outlaws sind obendrein durch eine Belagerung in Kürze ausradiert. Die Kleriker haben eine richtige Festung, wesentlich besser Technologie und Kampfroboter, sie sind also nicht auf Menschenmaterial angewiesen wie die anderen.
    Man muss ja weder die Berserker noch die Outlaws tatsächlich belagern. Bei den Berserkern kann man einfach hinten beim Hotel wo der Chef wohnt reinspazieren weil da keine wachen rumstehen. Bei den Outlaws einfach durch einen der Tunnel im Canyon rein. Beide male hat man das glück direkt den Chef abmurksen zu können. Oder noch einfacher man spaziert einfach als Fremder rein und kriegt direkt alle überlebenswichtigen aufgaben übertragen. Die macht man dann einfach nicht und sieht dabei zu wie das lager den Bach runter geht, weil die Vollidioten die auf den Chefsesseln sitzen absolut nichts drauf haben.
    The Deuce ist offline

  11. #51
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Das das was die Albs machen mit logik und rationalität ungefähr 0 zu tun hat z.B. Und man bei den gesprächsantworten ja quasi raten kann welchen effekt die jetzt haben. Irgend ein tolles muster hat sich mir da zumindest nicht aufgedrängt. Mal steigt die kälte für eine freundliche antwort, mal nimmt sie ab. Alles komplett wischiwaschi.
    Also das ist doch völlig bei den Haaren herbeigezogen. Nenn mir doch bitte mal was am Verhalten der Albs so unlogisch erscheint? Auch scheinst du das Kältesystem nicht verstanden zu haben. Eine aggressive, feindliche Antwort ZB lässt deinen Kältewert sinken, da sie emotional ist. Einen mitfühlende freundliche Antwort kann dies auch bewirken. Eine freundlich erscheinende Aussage kann aber ebenso emotionslos sein und darum die Kälte steigern. Auch da bitte ich dich mir mal ein Beispiel zu nennen was deine Behauptung stützt.


    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Man muss ja weder die Berserker noch die Outlaws tatsächlich belagern. Bei den Berserkern kann man einfach hinten beim Hotel wo der Chef wohnt reinspazieren weil da keine wachen rumstehen. Bei den Outlaws einfach durch einen der Tunnel im Canyon rein. Beide male hat man das glück direkt den Chef abmurksen zu können. Oder noch einfacher man spaziert einfach als Fremder rein und kriegt direkt alle überlebenswichtigen aufgaben übertragen. Die macht man dann einfach nicht und sieht dabei zu wie das lager den Bach runter geht, weil die Vollidioten die auf den Chefsesseln sitzen absolut nichts drauf haben.
    Hier kann ich dir zustimmen, ich war auch überrascht wie schnell ich doch das Vertrauen der Chefs hatte. Da hätte mir ein System besser gefallen wo ich erstmal einige Quests im Lager machen muss bevor man mich überhaupt beim Chef vorlässt.
    Finrod ist offline

  12. #52
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Also das ist doch völlig bei den Haaren herbeigezogen. Nenn mir doch bitte mal was am Verhalten der Albs so unlogisch erscheint? Auch scheinst du das Kältesystem nicht verstanden zu haben. Eine aggressive, feindliche Antwort ZB lässt deinen Kältewert sinken, da...
    Naja so richtig konsequent ist das System halt nicht. Laut Lore macht das Elex die Menschen emotionslos, dh alleine der Elexkonsum dürfte konsequenterweise zu einer Erhöhung des Kältewerts führen. Die Dialogoptionen sind erstens alle innerherhalb des menschlichen Spektrums angesiedelt und zweitens können maximal Einschränkungen der Dialogoptionen Symptome des Elexkonsums sein. Die Kausalität ist jedenfalls Elexkonsum -> Emotionslos - > emotionsloses Verhalten und nicht Emotionsloses Verhalten - > Emotionslos. Für mich jedenfalls ein Fall von Ursache und Wirkung vertauscht und/oder eigene Lore ignoriert.
    Eldred ist offline

  13. #53
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Also das ist doch völlig bei den Haaren herbeigezogen. Nenn mir doch bitte mal was am Verhalten der Albs so unlogisch erscheint? Auch scheinst du das Kältesystem nicht verstanden zu haben. Eine aggressive, feindliche Antwort ZB lässt deinen Kältewert sinken, da sie emotional ist. Einen mitfühlende freundliche Antwort kann dies auch bewirken. Eine freundlich erscheinende Aussage kann aber ebenso emotionslos sein und darum die Kälte steigern. Auch da bitte ich dich mir mal ein Beispiel zu nennen was deine Behauptung stützt.
    Hatte das selbe Problem manchmal ist die friedliche Lösung emotional und manchmal ist das töten emotional. Ich hatte teilweise das Problem das ich gedacht die emotionale Entscheidung zu nehmen und dann stand Kälte erhöht.
    Hängt damit zusammen das PB keine eindeutige Definition von Logik hat. Logisch ist nur 1+1=2 logische Entscheidungen gibt es einfach nicht, deshalb wirkt das Verhalten der Albs auf mich einfach nur beliebig.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  14. #54
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Problematisch ist auch dass Logisch <> richtig ist.
    Es kann auch mehrere auf logik basierende Lösungen geben von denen nur eine, oder keine richtig ist.

    Ausserdem kann eine auf emotionen basierende Entscheidung die beste Lösung sein, was sie auch zur logisch richtigen machen würde.

    Alles in allem gar nicht einfach - hat ja auch einen Grund warum wir Menschen nicht ausschließlich emotionslos logisch denken obwohl das in der theorie viel besser wäre.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  15. #55
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Es steht auch zur Diskussion, dass Menschen ohne Emotionen antriebslos sind.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  16. #56
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Es steht auch zur Diskussion, dass Menschen ohne Emotionen antriebslos sind.
    Das ist aber in elex nicht das Problem - immerhin haben die Albs dort den Antrieb möglichst viel Elex zu sammeln.
    Wenn ihnen das als logisch notwendig erscheint kann es ihnen sicher als antrieb dienen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  17. #57
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Naja so richtig konsequent ist das System halt nicht. Laut Lore macht das Elex die Menschen emotionslos, dh alleine der Elexkonsum dürfte konsequenterweise zu einer Erhöhung des Kältewerts führen. Die Dialogoptionen sind erstens alle innerherhalb des menschlichen Spektrums angesiedelt und zweitens können maximal Einschränkungen der Dialogoptionen Symptome des Elexkonsums sein. Die Kausalität ist jedenfalls Elexkonsum -> Emotionslos - > emotionsloses Verhalten und nicht Emotionsloses Verhalten - > Emotionslos. Für mich jedenfalls ein Fall von Ursache und Wirkung vertauscht und/oder eigene Lore ignoriert.
    Jain, wir wissen nicht wieviel Elex notwendig ist um den Verlust der Emotionen einzuleiten. Immerhin degenerieren die meisten Menschen zu Mutanten, wenn sie zu viel Elex konsumieren und nur einige ausgewählte werden zu Albs. Daher können wir davon ausgehen, dass wirklich eine verdammt große Menge über einen langen Zeitraum konsumiert werden muss. Das Argument mit Ursache und Wirkung lasse ich so zwar gelten, ist aber ein Kompromiss den wir eingehen müssen. Ansonsten müsste man die Antwortmöglichkeiten ja an den Konsum von Elextränken koppeln. Das würde aber die Entscheidungsfreiheit einschränken.
    Finrod ist offline

  18. #58
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Um es konsequent durchzuführen hätte man auch die Stimmführung anpassen müssen. Leider merkt man auch da keinen Unterschied vom Kältewert her.
    c0ckr0ach ist offline

  19. #59
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Das ist aber in elex nicht das Problem - immerhin haben die Albs dort den Antrieb möglichst viel Elex zu sammeln.
    Wenn ihnen das als logisch notwendig erscheint kann es ihnen sicher als antrieb dienen.
    Sie sind davon abhängig, das hat mit Logik nicht viel zu tun, macht einfach keinen Sinn. Die Abhängigkeit wäre besser, verständlicher und menschlicher als Antrieb.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  20. #60
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Sie sind davon abhängig, das hat mit Logik nicht viel zu tun, macht einfach keinen Sinn. Die Abhängigkeit wäre besser, verständlicher und menschlicher als Antrieb.
    Nie den Film "Ohne Limit" gesehen?
    Die synthetische Droge steigert dort Intelligenz, Erinnerungsvermögen sowie Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit um ein Vielfaches, macht aber nicht Abhängig. Elex ist hier nichts anderes. Es macht dich stärker und widerstandsfähiger und daher für viele ein Grund dieses zu konsumieren. Etwas unlogisches kann ich nicht erkennen.
    Finrod ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •