Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 330
  1. #281 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.561
    Darf man hier jetzt nicht mal mehr die Links von anderen PB Spielen posten? Etwas streng Herr Lehrer, finden Sie nicht?




    Edith:\ "Elex" - sonst bin ich Offtopic .
    c0ckr0ach ist offline Geändert von c0ckr0ach (26.01.2018 um 08:57 Uhr)

  2. #282 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7.980
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Darf man hier jetzt nicht mal mehr die Links von anderen PB Spielen posten? Etwas streng Herr Lehrer, finden Sie nicht?
    Das Wort „Elex“ fehlte in seinem Post


    Das war OffTopic höchster Güte.
    Dafür haben wir ein OffTopic-Forum, ein Spam-Forum (aber sag das nicht zu laut).
    Oder eben das Gothic-Forum
    Dark_Bauer ist gerade online

  3. #283 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    44
    Hallo in die RUnde,

    habe Elex nach dem Release eine Weile gespielt ... und irgendwann beiseite gelegt (mich hat die recht aprubte Auswirkung bei der Wahl einer Seite der Questreihe um die Kuppelstadt frustriert ).
    Ich möchte gerne noch einmal starten, habe aber die weitere Entwicklung des Spiels seitdem nicht verfolgt. Es gab ein paar Dinge, die nicht ersichtlich / schlicht falsch (beschriftet) waren, was Skills etc. angeht. Könnt ihr mich da auf Stand bringen, ich hab da nicht mehr alles im Blick:

    Mein derzeitiges Wissen:

    Attribute nur marginal wirksam --> schalten halt Ausrüstung frei
    Sonnebrille --> hat nicht sichtbaren Rüstungswert, der besser ist als die Helme zu Beginn
    Bücherlesen --> wurde gepatcht, funktionierte dann und brachte EP
    Guter Esser --> war seehr nützlich, gute Nahrung hat damit fast den Wert von Heiltränken
    Extra Hitpoints pro Level --> schlicht falsch, gab nur einen einmaligen Bonus und aus
    Kälte / Erfahrungspunkte / Leben --> konkrete Zahlenwerte gibt es nicht
    erfahrener Jäger --> der bonus war klein irgenwas so um die 5% ?
    Gruppe --> sehr geringer Bonus für Gefährten im Kampf
    Elextränke --> konnte man bedenkenlos trinken, senkten den Kältewert nicht / bzw. das hatte keine ewirklich dramtische Auswirkung auf diesen

    Gibt es irgend einen zentralen Skill / Ungereimtheit /Bug, den ich über sehen hab? Weniger jetzt, ob einzelne Quests Hänger haben, eher in die Richtung, dass man sich 25h Spielstunden auf irgendwas verlassen / gefreut hat, was dann am Ende Mupitz war, weil es nicht so wie beschrieben funtionierte.

    Danke für euer Hilfe!
    Jakes Brother ist offline

  4. #284 Zitieren
    General Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    3.166
    @Jakes Brother

    Mal sehen ob ich das kann...

    Welche Patches hast Du denn drauf?
    Der letzte Patch ist v1.0.2955.0 (bei GoG Galaxy) oder v1.0.2256.0 bei Steam.
    Ich habe alle patches drauf und hätte gerne noch einen guten Patch.

    Für ein Spiel mit allen Patches empfehle ich einen Neustart eines Spieles ganz von vorne.
    Nachdem ich den letzten Patch hatte, habe ich das laufende Spiel noch zuende gespielt,
    dann aber ein völlig neues Spiel gestartet.
    Mein Eindruck ist, dass sich im neuen Spiel einiges ein wenig anders verhält.

    Zu Deiner Frage.
    1. Attribute:
    Die sind hauptsächlich als Voraussetzung zum Skillen oder zum Gebrauch der Waffen nötig.
    Allerdings können diese auch zusätzliche Kommunikations-Optionen bringen.
    Auch die Menge der Skills in einem Bereich (z.B. Kampf) kann zusätzliche Optionen bringen.

    2. Der Rüstungsvorteil von Brillen entfällt komplett.

    3. Bücherlesen habe ich noch nie geskillt. Wenn man ein Amulett mit "Bücher lesen, +1 trägt, bekommt man beim Lesen +10 EP. (lohnt das?)

    4.Guter Esser ist schwächer geworden, ist aber immer noch zu empfehlen.

    5. Extra Attributpunkt (Hitpoints ?) pro Level funktioniert wie beschrieben, also pro Levelaufstieg 1p mehr.

    6. Statistik für Kältewert ist geblieben, wie es war => Kein Wert ablesbar.

    7. Erfahrener Jäger skille ich immer, wenn ich gerade nichts wichtigeres zu skillen habe. Wie viel das bringt, weiß ich nicht,
    Aber auch hier gilt: Kleinvieh macht auch Mist.

    8. Gruppe bekommt bei mir ebenfalls seine 2/2, wenn nichts anderes anliegt.
    Die Auswirkungen lassen sich leider nicht direkt messen, jedoch ist Caja letztendlich deutlich effektiver. (ob's wohl daran liegt)?

    9. Elextränke: Wie gehabt.

    Deine Schlussfrage: Fällt mir gerade nichts ein.
    Äh.. doch. Schlösser knacken 2 und Hacken 2. Mehr bringt nichts. Für die paar mal, wenn Schlösser knacken 3 nötig ist,
    kann man bei Bedarf ein Amulett mit Schlosser knacken +1 anlegen.

    Zu meiner Erfahrung: Ich spielte bislang immer den Berserker mit Nahkampfwaffe. Meine Vorliebe war das Frost-Kriegerschwert III,
    mit dem man auch locker einen Moloch oder einen Zyklopen erledigen konnte.
    Im späteren Spiel allerdings nur noch mit dem Todesstrahl.

    Zu den Skills. Wenn Du das ebenso machst wie ich (Waffen), dann kannst Du Dir alles mit Magie ersparen.
    Magie habe ich nur im ersten Spieldurchgang getestet und war nicht damit zufrieden.

    Das Spiel lässt sich ohne Plotstop bis zum Schluss spielen.

    Tu es. Mir hat es viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Schnurz
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

    Gruß an alle Machos, Schläger, Diktatoren, Kriegstreiber, TERRORISTEN ....
    Am Anfang sind es immer die Worte, bist dann der erste Stein fliegt.
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (28.01.2018 um 15:57 Uhr)

  5. #285 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.768
    Erscheint Elex für Nintendo Switch?
    Noch im Juli vergangenen Jahres hat THQ Nordic eine Switch-Umsetzung von Elex praktisch ausgeschlossen, doch jetzt berichtet unter anderem Playm.de unter Berufung auf weitere Quellen, dass Elex für Switch in der Datenbank des brasilianischen Rating-Boards aufgetaucht ist. Ist Elex für die Switch damit bestätigt?
    ravenhearth ist gerade online

  6. #286 Zitieren
    Waschechter Berserker Avatar von Milb3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    st Elex für die Switch damit bestätigt?

    Nein, denn in der Datenbank befinden sich zusätzlich zu den drei veröffentlichten Versionen und jener für die Switch auch Einträge zu Linux-, Android- und iOS-Versionen, die für Elex als ausgeschlossen gelten können. Zudem stammen alle Einträge vom selben Tag (dem 09.11.2017), sodass wahrscheinlicher ist, dass das brasilianische Rating-Board Elex einfach für alle Plattformen genehmigt hat, als dass das Spiel wirklich für Nintendo Switch erscheint. Es gibt aktuell nämlich auch keine weiteren Quellen, die dies nahelegen.
    Also weiterhin ein Nein.
    Milb3 ist offline

  7. #287 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    8.733
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Jakes Brother
    Zu Deiner Frage.
    3. Bücherlesen habe ich noch nie geskillt. Wenn man ein Amulett mit "Bücher lesen, +1 trägt, bekommt man beim Lesen +10 EP. (lohnt das?)
    Bücher bringen +20 EP, Zettel und Notizen bringen +10 EP.

    Weiterhin wurde der Flammenwerfer deutlich entschärft. Er hat nach den Patches einen Cooldown von ca. 2-3 sec., und man kann Gegner nicht mehr zuspammen.
    Auch die Stärke wurde heruntergeschraubt. Das merkt man an großen Gegnern, die nicht mehr so stark geblockt werden und nicht mehr umfallen.

    Falls du auf dem PC spielen solltest, dann kannst du dir Jimbeis Ingame Cheat GUI herunterladen und in deinen Elexordner kopieren.
    Damit lassen sich alle Werte anzeigen und falls Bedarf besteht auch verändern.
    Funktioniert mit Steam- und GOG-Version.
    [Bild: canissig6.jpg]
    Als Gott die Welt erschuf, hat er von Eile nichts gesagt!
    Canis Lupus ist offline Geändert von Canis Lupus (28.01.2018 um 17:27 Uhr)

  8. #288 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    123
    Apropo fehlende Werte: Was genau machen eigentlich die Verzauberungen für Waffen? Alle nur Schadensupgrade?
    Am Spieler verhindert die Stasis-Verzauberung ja die Widerherstellung von Ausdauer, aber gegen Monster bringt dass ja nichts, und NPCs brauchen doch auch keine Ausdauer mehr.
    themerkator ist offline

  9. #289 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    44
    Danke Schnurz, für die ausführlichen Hinweise

    Gut zu wissen vor allem, dass die Höchstlevel für Hacking / Lockpicking nicht nötig sind, das spart doch schon mal Splitter und Lernpunkte. Bis zum Flammenwerfer war ich in meinem alten Run noch nicht vorgestoßen, mal schauen, ob ich ihm ne Chance im neuen gebe.

    Unklar ist mir nur noch der HP-Boost, lt. deinem Post und der Skillbeschreibung ist das f. jedes Level ab dem Skillen ein Aufschlag. Nach der Beschreibung von Penthesilea hier ist es einmalig + 10 HP ...

    Danke auch für den Tipp zum erweiterten GUI / Konsole. Ich fand das bisher unbefriedigend, nur aus Balkenlängen was rausahnen zu müssen. Im rechten Moment ne echte Zahl hat mMn noch keinem RPG geschadet
    Jakes Brother ist offline

  10. #290 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7.980
    Das Spiel wurde auf einer brasilianischen Seite als Switch-Titel gelistet:
    https://www.thenerdmag.com/elex-for-...-board-brazil/

    Würd mich sehr freuen, wenn es eines Tages für diese Konsole käme.
    Ich würde es glatt nochmal kaufen, einfach aus Prinzip, so wie ich auch Skyrim für die Switch habe.

    Was meint ihr?
    Dark_Bauer ist gerade online

  11. #291 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.047
    Fantasy ist ein Subgenre. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor ist offline

  12. #292 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.768
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das Spiel wurde auf einer brasilianischen Seite als Switch-Titel gelistet:
    https://www.thenerdmag.com/elex-for-...-board-brazil/

    Würd mich sehr freuen, wenn es eines Tages für diese Konsole käme.
    Ich würde es glatt nochmal kaufen, einfach aus Prinzip, so wie ich auch Skyrim für die Switch habe.

    Was meint ihr?
    Du solltest vielleicht mal öfter auf die Website schauen

    Und sorry, dass ich deine Träume zunichte machen muss
    ravenhearth ist gerade online

  13. #293 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7.980
    Eh...es...es ist Montag
    Dark_Bauer ist gerade online

  14. #294 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    12.915
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    *kurz sich beteiligt*
    Ich war auch hellhörig, als ich von der Nachricht hörte. Zur Zeit habe ich nur MK8DX und Skyrim steht auf meiner Einkaufsliste. Elex wäre aber in dem Fall ein Sofortkauf.
    Das Problem an der Nachricht ist aber, sie lässt sich nicht nachverfolgen und kontrollieren. Viele Bereiche der brasilianischen Behörde sind nicht erreichbar. Die Screenshots können also nicht gepruft werden.
    Die Gerüchte zu einem baldigen Release von Assassins Creed Rogue Remastered waren für mich persönlich keine Gerüchte mehr sondern Fakt, als ich auf der koreanischen Seite der zuständigen Behörde den Eintrag nachvollziehen konnte.
    Wie gesagt, ich hätte mich gefreut, aber die Nachricht ist nicht nachverfolgbar. Damit ist es eher unwahrscheinlich.
    Dukemon ist offline

  15. #295 Zitieren
    Veteran Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    660
    Elex wird nicht auf der Switch erscheinen, sonst Fress ich meinen Hut. Denn das würde bedeuten die gesamte Engine für die Switch anzupassen und zu erweitern und die zu erwartenden Verkäufe sind sehr gering, das kann sie nicht lohnen. Zumal Elex auf normalen Konsolen schon gerade so läuft.
    “Man suffers only because he takes seriously what the gods made for fun.”
    ― Alan W. Watts
    Opodeldox ist offline

  16. #296 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.561
    Daran zweifle ich auch. Selbst mit genügend Budget würde es sich bei den aktuellen Verkaufszahlen, die gewaltig Richtung Keller rutschen, einfach nicht lohnen. Switchspieler sind auch etwas besseres gewohnt .
    c0ckr0ach ist offline

  17. #297 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7.980
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Daran zweifle ich auch. Selbst mit genügend Budget würde es sich bei den aktuellen Verkaufszahlen, die gewaltig Richtung Keller rutschen, einfach nicht lohnen. Switchspieler sind auch etwas besseres gewohnt .
    Wie können „aktuelle Verkaufszahlen“ denn „gewaltig Richtung Keller rutschen“?
    Verkäufe werden doch nicht weniger, sondern immer nur mehr
    Dark_Bauer ist gerade online

  18. #298 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.047
    Aktuelle Verkaufszahlen. Das bedeutet "Verkäufe pro Tag/Woche/Monat (oder ähnliche undefinierte, aber kurze Zeiträume)".
    Fantasy ist ein Subgenre. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor ist offline

  19. #299 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    bei den aktuellen Verkaufszahlen, die gewaltig Richtung Keller rutschen, einfach nicht lohnen.
    Äh, ist das nicht normal bei einem drei Monate alten Singleplayer-Spiel, bei dem die meisten bereits im Winter-Sale zugegriffen haben und das kein Service-Game ist und für das es keine DLCs gibt? Außerdem haben wir schon einen Verkaufszahlen-Thread. Warum willst du in zwei Threads über Verkaufszahlen diskutieren?
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline

  20. #300 Zitieren
    Krieger Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Äh, ist das nicht normal bei einem drei Monate alten Singleplayer-Spiel, bei dem die meisten bereits im Winter-Sale zugegriffen haben und das kein Service-Game ist und für das es keine DLCs gibt? Außerdem haben wir schon einen Verkaufszahlen-Thread. Warum willst du in zwei Threads über Verkaufszahlen diskutieren?
    Divinity Original Sin 2 erschien sogar im September hat keine DLC und ist trotzdem auf Platz 9 der Steam Topseller. Skyrim und Fallout 4 sind auch vor Elex. Die wichtigen 3 Monate nach Release sind ohnehin vorbei im Grunde spielen die aktuellen Verkaufszahlen keine Rolle mehr.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •