Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline

    Diccuric

    Was haltet ihr von Diccuric? Für mich ist das immer noch die beste Gothic 1 Mod, die zwar eine neue Geschichte erzählt und in einer anderen Welt spielt, aber für mich eine ähnliche Atmosphäre wie das Hauptspiel hat. Ich frage mich immer wieder warum eigentlich? Liegt es an der Musik, der interessant gestalteten Welt, der geheimnisvollen Geschichte? Was meint ihr? Hat euch Diccuric, als ihr es gespielt habt, auch in seinen Bann gezogen und wenn ja warum?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich habe die Mod noch nie gespielt, werde ich bei Gelegenheit mal nachholen. Danke für den Tipp!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Diccuric war extrem beeindruckend damals es war glaube ich eine der ersten großen Gothic Mods. Aber ich fand es ehrlich gesagt recht langweilig, kein Vergleich zu dem was später andere Teams geschafft haben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Diccuric war extrem beeindruckend damals es war glaube ich eine der ersten großen Gothic Mods. Aber ich fand es ehrlich gesagt recht langweilig, kein Vergleich zu dem was später andere Teams geschafft haben.
    Ich finde die Story interessant und hätte gerne gewußt wie es weiter gegangen wäre. Die Welt hatte ein paar interessante Geheimnisse. Aber gut, es ist 11 Jahre her wo sie veröffentlicht wurde. Möglich das die Mod heute keinen mehr vom Hocker reißt.
    Geändert von lionheart1 (23.11.2017 um 15:22 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Was ich bei Diccuric besonders geliebt habe, war die Detailverliebtheit mit der die Welt gestaltet wurde. Es gab hinter fast jeder Ecke etwas zu entdecken. Vorallem auch an "unzugänglich" wirkenden Orten, wie extrem hohen Klippen oder hinter Berghängen, Orte an die man bei einem "normalen" Vollpreistitel sicher auch gelangt wäre, aber nie etwas finden würde, weil es von den Entwicklern schlicht nicht vorgesehen war, dass dort jemand "hinklettert".

    Tränke, seltene Waffen, auch dass man Rüstungen finden konnte fand ich sehr stark, jeder kennt das gute Gefühl eine seltene Waffe in Gothic zu finden und diese dann auch auszurüsten, aber eine ganze Rüstung - das steigert die Freude nochmal finde ich.

    Die Quests waren sehr gut geschrieben und Pluspunkte gibt es für mich auch für die vielen Nebenquests die auch in späteren Kapiteln vorkamen. Das hat mir an Gothic 1 immer ein wenig gefehlt.

    Ja und die kleinen Spielereien halt. Unterschiedlich farbige Wölfe, viele Scriptevents, Kamerafahrten und auch innovative Quests (z.B. der Wettlauf und das etwas.. nunja "alternative Ende")

    Schade ist natürlich der große Cliffhanger der einen in das eigentliche "Hauptspiel" entlassen sollte, welches bis heute nicht erschienen ist.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Was ich bei Diccuric besonders geliebt habe, war die Detailverliebtheit mit der die Welt gestaltet wurde. Es gab hinter fast jeder Ecke etwas zu entdecken. Vorallem auch an "unzugänglich" wirkenden Orten, wie extrem hohen Klippen oder hinter Berghängen, Orte an die man bei einem "normalen" Vollpreistitel sicher auch gelangt wäre, aber nie etwas finden würde, weil es von den Entwicklern schlicht nicht vorgesehen war, dass dort jemand "hinklettert".

    Tränke, seltene Waffen, auch dass man Rüstungen finden konnte fand ich sehr stark, jeder kennt das gute Gefühl eine seltene Waffe in Gothic zu finden und diese dann auch auszurüsten, aber eine ganze Rüstung - das steigert die Freude nochmal finde ich.

    Die Quests waren sehr gut geschrieben und Pluspunkte gibt es für mich auch für die vielen Nebenquests die auch in späteren Kapiteln vorkamen. Das hat mir an Gothic 1 immer ein wenig gefehlt.

    Ja und die kleinen Spielereien halt. Unterschiedlich farbige Wölfe, viele Scriptevents, Kamerafahrten und auch innovative Quests (z.B. der Wettlauf und das etwas.. nunja "alternative Ende")

    Schade ist natürlich der große Cliffhanger der einen in das eigentliche "Hauptspiel" entlassen sollte, welches bis heute nicht erschienen ist.
    alternatives Ende?
    Geändert von Orange (23.11.2017 um 21:16 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Das war, wenn ich mich recht entsinne, die erste grosse Mod die ich gespielt habe. Wobei, verschlungen trifft es deutlich besser
    Die Welt war damals für eine Mod auch ziemlich gross und recht gut gefüllt. Auch wenn an manchen Orten etwas spärlich, soweit ich mich noch erinnern kann, aber nie wirklich leer. Die Stadt fand ich wirklich genial. Nicht so offen, sondern eher verwinkelt und mit vielen Ecken. Richtiges Gothic Feeling halt, das haben sie generell ziemlich gut getroffen. Andere Dinge, wie die Quests und die vielen kleinen Details wurden ja schon gennant. Es passte einfach alles irgendwie schön zusammen und machte einen abgerundeten Eindruck.

    Ich denke, Diccuric war auch etwas richtungsweisend was spätere Mods und deren Umfang betrifft. Man hat zum ersten Mal halt richtig gesehen, was alles möglich ist, wenn man etwas mehr Arbeit in eine Mod steckt.

    Nur schade, dass aus der Fortsetzung nichts geworden ist.
    Geändert von DrFail (23.11.2017 um 22:44 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ja, das war damals ein großes Ding.
    Die Mod schlug ordentlich ein. Anfang 2004 war zwar schon Gothic II und das Addon draußen, aber wie schon geschrieben, war das die erste so richtig runde große Mod, die mit einer durchdachten neuen Welt glänzen konnte. Das war schon interessant. In den folgenden Monaten wurde die Mod über 100.000 mal heruntergeladen, diverse Spielemagazine widmeten ihr eigene kleine Artikel und packten sie auf ihre CD, wir hatten zig Backlinks auf andere Seiten eingerichtet zum Entlasten der eigene Downloadserver. Damals waren die monatlichen TB für Server ja noch recht limitiert.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Einer der beiden russischen Publisher (Руссобит-М) hat Diccuric sogar mit auf die CD gepackt.
    Siehe Screenshot, so sieht es dann nach der Installation von GOTHIC aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gothic1-starter-russobitm.png  
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Diccuric war wirklich toll. Und die G1 Atmosphäre kommt für mich durchaus durch die Musik, Steuerung und Grafik zustande. Ganz klar. Auch Monster wurden wiederverwendet, korrekt?

    Sollte die Mod mal wieder spielen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    alternatives Ende?
    Damit meine ich den Questverlauf des Wettrennens. Soweit ich mich entsinne verläuft das doch nicht ganz so wie geplant.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stirbt dein Konkurrent nicht, weil er von etwas attackiert wird, bzw. es einen Hinterhalt gibt?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SchattenDexter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Khorinis, Banditenlager
    Beiträge
    132
     
    SchattenDexter ist offline
    Ich fand vorallem das Intro aufm Turm mit den Wölfen beeindruckend wie das alles gescriptet wurde,
    da man solche Skriptereignisse so in Gothic nicht gesehen hat. Aufm ersten Blick war die große Landschaft
    echt beeindruckend, andererseits ging mir das ewige gerenne auf die Nerven. Ich mags dann doch lieber, kleiner aber detailverliebter
    und das fehlte dann doch an einigen Stellen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Diccuric war einfach Klasse, die Welt an sich die beeindruckend natürlich wirkte, die vielen Unterschiedlichen Gebiete, die alle ihre Geheimnisse hatten. Ich weiß noch wie ich zum ersten Mal diese versteckte kleine Dorf-Ruine gefunden hatte oder das Legendäre Star Trek Easter Egg. Aber auch die Sprachausgabe fand ich damals sehr beeindruckend.

    Die Macher scheinen aber nach all den Jahren immer noch an ihrer Spiele-Umsetzung zu arbeiten, vielleicht wird ja irgendwann noch was kommen.

    Gruß

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Die Macher scheinen aber nach all den Jahren immer noch an ihrer Spiele-Umsetzung zu arbeiten, vielleicht wird ja irgendwann noch was kommen.
    Wirklich? Der letzte News Eintrag stammt noch aus 2011, ist also auch nicht mehr ganz taufrisch :/
    Andererseits ist die Website immer noch online, was schon etwas seltsam ist...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von DrFail Beitrag anzeigen
    Wirklich? Der letzte News Eintrag stammt noch aus 2011, ist also auch nicht mehr ganz taufrisch :/
    Andererseits ist die Website immer noch online, was schon etwas seltsam ist...
    Im dortigen Forum sind sie noch aktiv.

    Gruß

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    18
     
    DrFail ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Im dortigen Forum sind sie noch aktiv.

    Gruß
    Oha, das habe ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Schade das Diccuric nicht zu Ende gemoddet wurde. War wirklich gut gemacht.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Ist lange her, seit ich Diccuric gespielt habe, aber ich fand die Mod auch klasse. Sollte ich vielleicht mal wieder spielen.

    Was ich mich aber seit Ewigkeiten frage: Wie wird dieser Name ausgesprochen? Alles, was mir einfällt, klingt so falsch für mich.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber seit Ewigkeiten frage: Wie wird dieser Name ausgesprochen? Alles, was mir einfällt, klingt so falsch für mich.
    Ich lese immer "Dikurik". Aber gut. Ich habe früher auch noch "Gothik" gesagt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Ich hab das Spiel nie durchgespielt, aber fand es gut. Das einzige, was mich damals gestört hat war eben, dass die Mod "unfertig" war...mit den leeren Gebieten etc.

    Ich kam glaub ich auch nicht besonders weit. Aber ok, ich war damals auch echt jung gewesen. Vielleicht sollte ich es heute nochmal probieren.

    Aber gut find ich die Mod schon. Ich finds auch immernoch schade, dass sie die Fortsetzung (?) bzw. das vollständige Spiel (?) als komplett eigenes Spiel rausbringen wollen.

    Aber ok. Wenn das dann irgendwann mal 2030 fertig sein sollte, werd ichs mir auch mal geben.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide