Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Also kannst du mir auch dein ganzes Geld schenken, bis auf den letzten Cent. Mich interessiert dieses Zeug sehr.
    Es war eher auf den Betrag für Zigaretten ausgelegt.
    Geld interessiert mich schon aber nicht die paar Euro fürs rauchen

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Es war eher auf den Betrag für Zigaretten ausgelegt.
    Geld interessiert mich schon aber nicht die paar Euro fürs rauchen
    "Die paar Euro" - Wieviel rauchst du denn so? Gibt ja Leute die geben da Monatlich wohl gern mal über 100€ aus. Von 100€ lebe ich im Monat ganz gut übers Essen alleine.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    "Die paar Euro" - Wieviel rauchst du denn so? Gibt ja Leute die geben da Monatlich wohl gern mal über 100€ aus. Von 100€ lebe ich im Monat ganz gut übers Essen alleine.
    Ich glaube ich komme über hundert es könnten so um die 170-200€ im Monat sein.
    Für Essen wird es wohl mehr sein was ich ausgebe.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Lasse ich nicht gelten

    Geld: interessiert mich nicht
    Gesundheit: irgendwann müssen wir alle mal sterben
    Gestank: rieche ich als Raucher eh nicht

    Geld. Spätestens wenn du keins hast und dringend brauchst ändert sich deine Meinung.

    Gesundheit. Klar müssen wir das, doch lieber ohne langes leiden, was, wenn man auf seine Gesundheit nichts gibt, schwerer wird.

    Gestank. Wenn dich alle deswegen meiden, denkst du anders darüber.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Geld. Spätestens wenn du keins hast und dringend brauchst ändert sich deine Meinung.
    Da mag was wahres dran sein, würde ich es mir nicht leisten können würde ich es auch nicht tun.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Gesundheit. Klar müssen wir das, doch lieber ohne langes leiden, was, wenn man auf seine Gesundheit nichts gibt, schwerer wird.
    Das mag auch stimmen

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Gestank. Wenn dich alle deswegen meiden, denkst du anders darüber.
    Ich bin eh Einzelgänger

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    ...................

    Ich bin eh Einzelgänger
    Der dann in einer Wolke aus Fliegen und weiteres Getier rumläuft.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
     
    urphate ist offline
    Das mit dem Geld ist ein zweischneidiges Argument:

    Ist es euch nicht auch aufgefallen, dass gerade unter den Leuten, die eigentlich wenig Geld zur Verfügung haben, sehr viele Raucher sind. Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber sind nicht gerade unter den Empfängern irgendwelcher Sozialleistungen viele Raucher?

    Und erfahrungsgemäß hat man das durch Nichtrauchen gesparte Geld, dann doch nicht zusätzlich auf dem Konto, weil man es dann für was anderes ausgibt.
    Ich kenne persönlich niemanden, der die 5 €, die er am Tag spart, tatsächlich ins Sparschwein wirft.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das mit dem Geld ist ein zweischneidiges Argument:

    Ist es euch nicht auch aufgefallen, dass gerade unter den Leuten, die eigentlich wenig Geld zur Verfügung haben, sehr viele Raucher sind. Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber sind nicht gerade unter den Empfängern irgendwelcher Sozialleistungen viele Raucher?

    Und erfahrungsgemäß hat man das durch Nichtrauchen gesparte Geld, dann doch nicht zusätzlich auf dem Konto, weil man es dann für was anderes ausgibt.
    Ich kenne persönlich niemanden, der die 5 €, die er am Tag spart, tatsächlich ins Sparschwein wirft.
    Ein Bekannter von mir hat sich letztens aufgeregt, dass er von nur sehr wenig Geld leben muss und dass er deshalb so unentspannt und gereizt ist.
    Der Gute raucht allerdings täglich und gibt laut Aussage von ihm ca 100€ pro Monat für Gras aus ^^
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Der dann in einer Wolke aus Fliegen und weiteres Getier rumläuft.
    Eher im Gegenteil. Sowas hält man sich mit dem Rauch nämlich besser vom Leib, als ohne.

    Was das lange Siechtum betrifft: Da gibt es sehr viel mehr Varianten, vor denen auch Nichtrauchen nicht schützt. Und recht schnelle Arten des Abtretens, die durch das Rauchen begünstigt werden (z.B. der - allseits beliebte - Herzinfarkt). Man mag sich für das Nichtrauchen ein paar Jahre kaufen können. Eine Garantie für schnelleres, schmerzfreieres Dahinscheiden jedoch nicht. Manchen langwierigen Verfallsarten, wie z.B. Alzheimer, beugt man durch den früheren Rauchertod sogar vor.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Was jetzt?
    Einigen wir uns auf Beides.
    Aber es ist doch wirklich so. Für jmd der aufgehört hat, ist das Passiv-rauchen doch unangenehmer als wenn man Raucher ist.

    Ebenso bezog sich mein "ist nice" auf den Rausch der ersten Kippe eines Abends, wenn man denn ab und zu raucht.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Der dann in einer Wolke aus Fliegen und weiteres Getier rumläuft.
    Ist das nicht der Beweis das mich zumindest Tiere mögen
    Noch was nur weil ich Einzelgänger bin heißt das nicht das ich ungepflegt bin

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das mit dem Geld ist ein zweischneidiges Argument:

    Ist es euch nicht auch aufgefallen, dass gerade unter den Leuten, die eigentlich wenig Geld zur Verfügung haben, sehr viele Raucher sind. Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber sind nicht gerade unter den Empfängern irgendwelcher Sozialleistungen viele Raucher?
    Kommt drauf an wo man ist, in Bayern wird das gerne auch mal durchgezogen das Hartz 4 Empfänger Abzüge bekommen wenn sie rauchen oder zu viel trinken. Da zu viele Genussmittel nicht Sinn und zweck dieses Geldes sein soll. Technisch gesehen könnten das auch alle anderen Bundesländer so durchziehen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    I'm 3 months off the cigarettes know. Did it cold-turkey. It is about having positive thoughts all along and keeping them. Basically meditation/self control plays the biggest part in succeeding.
    Think about the reason why you want to stop smoking. Think this really through, these are going to be YOUR milestones. You can build on that experiences, even if you don't get past the first week.

    If you want, go into this rabbit hole. Just learn something new, about the way you want to life, from now on. Step out a new way of life. If you haven't already.
    "I smoke, so my health can't get any worst", is by far the most common excuse, but you will see through this selfmade lie, after a while, experiencing a new (great) energy in your body. This will motivate you and you can learn things about a healthy sustainable Lifestyle, that goes beyond your expectations. If the urge got to great I ate something , like fruit instead.

    Instead of going into the old (rabbit hole) bad habbits, motivate yourself.
    For example, write the 3 most important thinks that change in your daily life as you quit, the milestones/goals- The Reason. For me it was:
    1-save lots of money . 2-Condition goes from negative into the positive range.. (lot of work to do) -3. less smell, more taste, more energy...on and on.. in comparison, the Pros of smoking: it is fun....

    Every time you want to smoke, take this paper , roll it for the fun, and do a (physical) mental puff..

    Over time, your way of life will change, you will see that you won't even think about it anymore. To celebrate this, you can smoke on a party, as a one time treat of course, but then again, that's it
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (26.11.2017 um 03:50 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Bis ich die Spätfolgen des Rauchens merke, gibt es längst erschwingliche künstliche Lungen mit Selbstreinigungsfunktion.

    HA!
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bis ich die Spätfolgen des Rauchens merke, gibt es längst erschwingliche künstliche Lungen mit Selbstreinigungsfunktion.

    HA!
    Lungenkrebs ist eine der selteneren Raucherkrankheiten.
    Am gefährlichsten sind Herz- und Gehirninfarkte
    Ich bin sowas von Sig.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Lungenkrebs ist eine der selteneren Raucherkrankheiten.
    Am gefährlichsten sind Herz- und Gehirninfarkte
    Als ob Rauchen nur die Lungen belastet..
    Für das Verständnis, bei niedrigere Lungenfunktion, ändert sich der Blutwert im GESAMTEN Körper.

    Gleiche gilt für Zuckerkonsum. Das belastet nicht nur den Magen, vor allem aber den Darmflora, und somit den GESAMTEN Körper.
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Lungenkrebs ist eine der selteneren Raucherkrankheiten.
    Am gefährlichsten sind Herz- und Gehirninfarkte
    Herzen und Hirne gibts bis dahin auch zum Schleuderpreis
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Seit ich nicht mehr rauche, freuen sich Lunge und Leber[Bild: 083.gif]

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Herzen und Hirne gibts bis dahin auch zum Schleuderpreis
    Selbstheilung wäre auch eine Option..
    es ist echt Bemerkenswert, was ein Auslassen des Suchtstoffes für Akute Verbesserungen mit sich bringt, über einen kurzen Zeitraum von knapp 2-4 Wochen. Egal ob du 5, 20 Jahre oder schon dein Ganzes Leben lang rauchst/konsumierst, es ist nie zu Spät diese Heilung anzukurbeln sich einfach mal, oder so wie ich (3 Monate momentan), eine Auszeit davon zu gönnen. Wir sind genetisch programmiert unseren Körper intern in Schach zu halten, anstatt externe Komponente zu integrieren, oder mit Medikation/Drogen einzunehmen um ein 'Pflaster für die Symptome zu nutzen'.

    [Video]
    Hier gibt's eine sehr wertvolle Diskussion über einen 'gesunden Lebensstil' Mir is klar, der ist individuell zu gestalten, sehr wichtig, jedoch gibt es einfach Sachen, die einem in die Wage gelegt wurden, zur Gewohnheit wurden oder vielleicht kulturell Falsch gemacht werden.
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (02.12.2017 um 09:48 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Feb 2024
    Beiträge
    1
     
    eronblack1712 ist offline
    Rauchen ist eine Katastrophe für deine Tasche und für deine Gesundheit. Zunächst musst du sehen, dass du schon mit 1 Packung am Tag etwa 200 Euro im Monat ausgibst. Aber nicht nur das. Normalerweise trinkt man auch mehr Alkohol, wenn man raucht. Beides gehört in vielen Fällen zusammen. Mit elektronischen Zigaretten ist es ein bisschen billiger. Hier gekauft zum Beispiel. Rauchen ist auch nicht gut, wenn man zum Beispiel einen Partner hat. Kinder müssen den Rauch der Eltern ertragen. Und es gibt viele Studien, die zeigen, dass Kinder mit rauchenden Eltern meist nikotinabhängig werden.
    Geändert von eronblack1712 (12.03.2024 um 16:44 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    13.953
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Herzen und Hirne gibts bis dahin auch zum Schleuderpreis
    Dann solltest du jetzt zugreifen.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide