Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    RLP
    Beiträge
    20
    Hallo,

    bin neu hier im Forum. Ist es möglich eine Sortierfunktion/Filter in das Inventar einzubauen oder eine auto verkaufen Funktion von zb. unnötigem zeug. Ständige scrollen mit der Maus Nervt.
    Also generell vlt das Inventar zu verbessern. Lebensanzeige. Schadensanzeige. XP bis zum lvl up. Kälte Stufe usw...was man aus den meisten Spielen halt so kennt.
    Bedanke mich schon mal, auch wenn es nicht möglich sein sollte oder zuviel arbeit ist.

    mfg

    dobermann

    ps. könnte man auch 2 Waffen benutzen, also 2*1 Händer? Anstelle vom Schild?
    ps.2.was auch sehr nervig ist, zumindest bei mir, das man öfter mal den Gefährten anspricht beim looten -.- das auszuschalten und auf eine taste zu legen wäre genial.
    dobermann24 ist offline Geändert von dobermann24 (22.11.2017 um 21:27 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Sorry, das ist leider nicht möglich. Wir können den Spielinhalt verändern, aber nicht die Spielmechanik.
    Baltram ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    RLP
    Beiträge
    20
    Ahso, also von den Vorschlägen geht nichts?
    Schade. Kann man nichts machen.
    dobermann24 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    35
    hallo ich möchte das nochmal aufgreifen. Bezieht sich die antowrt "das ist nicht möglich" auf die 2 'Schwerter Anfrage, oder auf das Inventar? Inventar sollte ja nichts mit Spielmechanik zu tun haben, oder?

    Ich bin mir sicher viieeeele Spieler würden einen generellen UI Mod begrüßen.
    1) Erstmal das absolut hässliche Design ändern, von mir aus 3 versch. Designs anbieten, damit für jeden was schönes dabei ist.
    2) Überall Zahlen zufügen. Also sowohl bei der Lebenspunktanzeige (wieviel von wieviel ich noch hab), als auch in der Charakterübersicht, zb welcher Kältewert erreicht ist, wieviel XP zur nächsten Stufe fehlt und sowas eben.
    3) Dann wie hier schon gefragt, das Inventar überarbeiten. Der Reiter "sonstiges" ist einfach viel zu riesig und man muss halt ständig nach unten scrollen um Krempel zu verkaufen. Hier gbits sicher mehrere Ansätze das zu lösen. Entweder Sortierfunktion, oder mehr Reiter einbauen, der Allgemein die Anzeige ändern, sodass Items nicht nur untereinander, sondern auch nebeneinander angezeigt werden usw usw.
    Serp ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jimbei
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    21
    Möglich ist prinzipiell alles. Dazu braucht man sich nur mal den DirectX11-Renderer von Gothic 1/2 anschauen oder gar die Reimplementierung des kompletten Spiels, ReGoth. Das Problem dabei ist nur, das es nur wenige Leute gibt, die gleichzeitig genügend Know-How UND Zeit haben um solche Sachen zu Implementieren. Denn dazu muss man auch die Binaries reverse engineeren, und das ist nicht nur kompliziert, es erfordert auch viel Zeit.

    Zu deinen Punkten:

    1. Dass sollte möglich sein. Ich kenn mich zwar mit solchen Geschichten nicht aus, aber da es sowas wie den Resource Manager schon gibt gehe ich mal davon aus dass das machbar wäre.
    2. Das ist auch machbar, war sogar mein Plan das demnächst mal anzugehen. Braucht aber auch seine Zeit und ob das dann schön aussehen wird, wage ich zu bezweifeln.
    3. Hier kannst du lange drauf warten. Das einzige was ich hier noch als machbar sehe ist die Sortierfunktion. Aber wer weiß was die Zukunft noch alles bringen wird
    Jimbei ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    RLP
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Jimbei Beitrag anzeigen
    Möglich ist prinzipiell alles. Dazu braucht man sich nur mal den DirectX11-Renderer von Gothic 1/2 anschauen oder gar die Reimplementierung des kompletten Spiels, ReGoth. Das Problem dabei ist nur, das es nur wenige Leute gibt, die gleichzeitig genügend Know-How UND Zeit haben um solche Sachen zu Implementieren. Denn dazu muss man auch die Binaries reverse engineeren, und das ist nicht nur kompliziert, es erfordert auch viel Zeit.

    Zu deinen Punkten:

    1. Dass sollte möglich sein. Ich kenn mich zwar mit solchen Geschichten nicht aus, aber da es sowas wie den Resource Manager schon gibt gehe ich mal davon aus dass das machbar wäre.
    2. Das ist auch machbar, war sogar mein Plan das demnächst mal anzugehen. Braucht aber auch seine Zeit und ob das dann schön aussehen wird, wage ich zu bezweifeln.
    3. Hier kannst du lange drauf warten. Das einzige was ich hier noch als machbar sehe ist die Sortierfunktion. Aber wer weiß was die Zukunft noch alles bringen wird
    yeah coole sache, ich dachte mir schon damit es klappen könnte sowas zu machen

    war jetzt mal länger nicht online und siehe da meine Gebete wurden erhört

    mal gespannt was noch so alles kommt an mods

    klasse arbeit
    dobermann24 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich weiß der Thread ist mittlerweile im Altersheim aber ich wollte ihn dennoch mal besuchen.

    Ich habe nun Elex nach 4 Jahren endlich durchgespielt und habe Lust auf einen weiteren Durchgang mit Mods.
    Bislang ist die Zahl der sinnvollen Mods übersichtlich. Mich würden aber einfach die Anzeigen von Werten wahnsinnig interessieren.
    Es kann doch nicht sein, dass ich ein Spiel spiele, gar noch was als RPG durchgehen möchte, das keinerlei Anzeigen zur Anzahl der Ausdauer, Leben und Mana, geschweige denn den XP Fortschritt hat außer ein paar Balken. Alles ohne Zahlwerte...

    Ist es schon jemanden gelungen in all den Jahren diese Werte brauchbar sichtbar zu machen?
    Bin nämlich noch nicht fündig geworden.
    kiko82 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11
    I would settle for the inventory to be more comfortable when selling, that there is a menu that directly separates the "garbage" to be able to click on everything quickly and sell it, for example.


    The value of "coolness" (I don't know how to translate it) of the "coolness"? (I don't know how to translate it) of Jax.


    The numbers on the life bar and the exp bar would also be interesting, but I would be happy if we could have the above hehe.
    davoker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •