Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline

    Gothic 2.ini Fragen zur Optimierung (D3D11)

    Huhu,

    man kann ja in der .ini bisschen was Schrauben um die Performance bisschen zu pushen (in Kombi mit dem Renderer)
    Was für Werte sind zu empfehlen, hab 0 Ahnung davon um selber da effektiv rumzuprobieren ohne es irgendwie falsch zu machen^^


    zTexCacheOutTimeMSec=
    zTexCacheSizeMaxBytes=
    zSndCacheOutTimeMSec=
    zSndCacheSizeMaxBytes=
    ; ... with these settings you can tune the memory usage of the texture and sound resources.
    ; if you have more ram than 512 MB, greater values will improve performance

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Das lohnt sicht soweit ich weiß nur, wenn man Mods verwendet die den Detailgrad der Welt sehr stark erhöhen.
    Zum Beispiel bei der L'Hiver Mod, da befindet sich in der Installationsanleitung der deutschen Version auch eine
    überarbeitet .ini die genau die Werte verändert.

    Hier einmal meine Settings, die müssten noch auf den dafür passenden Werten sein:

    zTexCacheOutTimeMSec=9120000
    zTexCacheSizeMaxBytes=1000000000
    zSndCacheOutTimeMSec=10000
    zSndCacheSizeMaxBytes=40000000

    Edit: Habe sie mal aktualisiert, so müssten sie besser passen, woher auch immer meine alten Werte kamen, sind die offiziellen Werte der englisch L'Hiver Mod Version.
    Geändert von Woozel (27.11.2017 um 13:53 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Edit: Irgendwie bringt das bei mir alles kaum Veränderung ich halt einfach mal die Klappe und lass Gothic auch für eine Zeit liegen ^^
    Geändert von easecon (29.11.2017 um 15:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide