Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

PC: Hardware Update notwendig?

  1. #21 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Danke für eure Antworten bzgl. der USB Problematik. Den Post hatte ich gelöscht, da ich meinen Plan bzgl. Vorgehen geändert hatte.

    Mir ist beim abstöpseln gerade aufgefallen, dass es keinen Anschluss für den Aktivport an der neuen Grafikkarte gibt. Wie kann ich das Problem lösen? Ich will, wenn ich den Fernseher als Hauptbildschirm (3 Bildschirme sind es dann) anschließe, dass der Sound aus dem Fernseher kommt.
    So wie ich das jetzt sehe, müsste ich einen über hdmi, einen über dvi anschließen?
    Dragonsgirl ist offline Geändert von Dragonsgirl (29.11.2017 um 18:03 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Wieso gehst du nicht direkt von HDMI auf HDMI? Den Adapter brauchst doch gar nicht. Musst das Standard-Ausgabegerät (Audio-Wiedergabegerät) dann nur auf HDMI umstellen.
    Willst du den Adapter weiterverwenden, brauchst du zusätzlich noch ein Adapter von DisplayPort auf Mini-DisplayPort. Standard-Ausgabe wäre dann einer der DisplayPorts.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Und einer der Bildschirme muss dann auf DVI laufen oder ist der Displayport besser?

    Ich habe derzeit nur hdmi und dvi kabel. Also kann ich den Fernseher nicht über HDMI anstöpseln. Ist ja nur einer da. Zudem dachte ich, bei ab 3 Bildschirmen ist der aktive Port notwendig?
    Dragonsgirl ist offline

  4. #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Bei der Radeon war es jedenfalls nicht notwendig. Da musste man ab 3 Bildschirmen jedoch über DisplayPort gehen.
    Möglich war also: Alle über DisplayPort, oder je 1 an HDMI, DVI & DP. Was nicht ging war: 2x HDMI + 1 DVI oder umgekehrt.

    Kurze Recherche später:
    Ab der GTX 900-Reihe kann man bei den GeForce bis zu 4 Bildschirme an jedem beliebigen Port betreiben. Nutz also die Ports die Frei sind und du dafür passende Kabel hast.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Hallo zusammen,

    ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich komm mit den Kabeln nicht klar und der Rechner liegt offen vor mir.

    Die Grafikkarte hat einen anderen Anschluss als die alte. Bei der neuen sind es 6 Pins.
    Das mitgelieferte Kabel sieht so aus (einer der Pins ist leer) und mein altes Kabel hat 8 Pins.

    Kann ich das alte Kabel verwenden und einfach die zwei extra pins nicht anschließen oder wo kommt das neue (also die Gegenseite mit dem durchsichtigen Stecker) hin?


    Ist es außerdem ein Problem wenn CD-Laufwerk, 2 HDDs und eine SSD über ein einziges gesplittetes Kabel am Netzteil angeschlossen sind?
    Dragonsgirl ist offline Geändert von Dragonsgirl (07.12.2017 um 18:40 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Nimm eines der Blauen mit 6+2-Pins, den abgetrennten 2er lässt du einfach draußen. Es gibt auch Karten die 8-Pin brauchen, um für solche Fälle nicht die doppelte Anzahl Kabel (6-Pin & 8-Pin) anbringen zu müssen, hat man den 6+2-Pin entwickelt.
    Das Kabel mit den Weißen mit 4 Nebeneinander (4Pin-Molex genannt) sind ein Adapter falls man kein PCIe-Stromkabel hat. Dann könnte man zwei Molex auf ein PCIe-6-Pin nutzen. Würde ich aber nur im Notfall nutzen. Wenn das Netzteil kein PCIe-Stecker hat, dann ist es für Moderne GraKas auch nicht mehr empfehlenswert.

    Ist es außerdem ein Problem wenn CD-Laufwerk, 2 HDDs und eine SSD über ein einziges gesplittetes Kabel am Netzteil angeschlossen sind?
    Nein, kein Problem, sonst wären solche Kabel nicht am Netzteil.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (07.12.2017 um 19:38 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Dragonsgirl Beitrag anzeigen
    Ist es außerdem ein Problem wenn CD-Laufwerk, 2 HDDs und eine SSD über ein einziges gesplittetes Kabel am Netzteil angeschlossen sind?
    In diesem Fall ist das kein Problem, weil diese Komponenten nicht viel Strom ziehen.

    Im Falle eines PCIe Kabels für die Grafikkarten kann es aber durchaus problematisch sein, wenn man bspw. zwei 8 Pin Anschlüsse an nur einem Kabelstrang nutzt. Da kommt es dann auf den Kabelquerschnitt an.
    Gerade bei eher billigen Netzteilen nutzen deren Hersteller zumeist einen zu geringen Kabelquerschnitt. Wenn durch solch ein Kabel dann die vollen 300W gejagd werden, die 2*8Pin zur Verfügung stellen, kann es unter Umständen zu einem Kabelbrand kommen.

    Aus diesem und anderen Gründen ist es wichtig, immer ein ordentliches Marken NT zu verwenden und keinen billigen "Chinaböller".
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #28 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Vielen Dank an euch alle, ihr seid die Besten! Hat alles sehr gut funktioniert.


    Das folgende ist nur zum merken für mich... das sollte ich in spätestens 2-3 Jahren ja wieder wissen.

    CPU + Mainboard:
    Intel Core i5-2400
    + ASUS P8H67 Rev 3.0
    Grafikkarte: Palit GeForce GTX1060 6GB
    RAM: 2x Team Group (=8GB insg.)
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
    SSD Crucial MX300 525 GB
    NoName 2000 GB ~ 80 - 130 Euro
    Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
    Monitore: Asus VW247H
    Asus VB199T
    Samsung Fernseher

    ALT:
    XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan
    Dragonsgirl ist offline

  9. #29 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
    Zitat Zitat von Dragonsgirl Beitrag anzeigen
    Der Kopiervorgang beginnt meistens bei rund 30 MB/s und fällt immer ab auf rund 90 KB/s...
    Kopierst du sehr viele sehr kleine Dateien? Fall ja, kannst du die z.B. vorher zu einer großen Datei zusammenzippen.
    edit: oh, seite 2 nicht gesehen
    Kellendil ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •